Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Natascha Kampusch - 8 Jahre gefangen  (Gelesen 11469 mal)

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Natascha Kampusch - 8 Jahre gefangen
« Antwort #30 am: 14.09.2006, 10:11 »

Hast du dir was anderes erwartet? Film, Buch usw. war ja nur eine logische Folge. Aber eines weis ich, ich werde von ihr sicher nichts kaufen oder anschauen, das steht fest.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16990
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Natascha Kampusch - 8 Jahre gefangen
« Antwort #31 am: 14.09.2006, 11:03 »

Finanzierst sie alleine durch die TV-Gebühren mit! Oder das kaufen einer beliebigen Zeitung, die sich schon nur am Rande mit ihr beschäftigt! B)
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8295
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Natascha Kampusch - 8 Jahre gefangen
« Antwort #32 am: 14.09.2006, 21:03 »

LOL Scarlett Johansson soll die spielen? Oh mann wie mies ist denn das Gerücht! Also wenn sie das wirklich so meint, wie sie es sagt, dann sollte sie erstmal paar Jahre warten, bis sie den nächsten Schritt in ihrer Vermarktung macht. Sie kann zwar jetzt eher an ne Kinoverfilmung kommen, aber ich bin mir sicher, in paar Jahren gibts da auch noch genug Kohle für.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16990
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Natascha Kampusch - 8 Jahre gefangen
« Antwort #33 am: 15.09.2006, 15:37 »

Und wer spielt dann den Priklopil?
Matt Damon, oder was? :ks:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8295
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Natascha Kampusch - 8 Jahre gefangen
« Antwort #34 am: 15.09.2006, 22:27 »

Nene, das ist 100% ein Fall für Ralph Fiennes!
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Natascha Kampusch - 8 Jahre gefangen
« Antwort #35 am: 15.09.2006, 22:29 »

Ja, wirklich. Der war schon in Schindlers Liste und der rote Drache furchteinflößend und doch menschlicher Kreatur.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Natascha Kampusch - 8 Jahre gefangen
« Antwort #36 am: 16.09.2006, 05:54 »

Ich möcht' mich hier gar nicht allzu sehr über den Fall auslassen, aber dieses Interview (kenne alleridngs nur Ausschnite) mutete mir doch recht seltsam an. Gerade auf Grund dessen, was suk schrieb, dass sie keinerlei Kindheit hatte, keine Zuneigung erfahren hat, keine Bildung genossen, keine Erziehung, hätte ich eher einen Menschen vom Typ Kaspar Hauser erwartet. Theroretisch müsste sie ja auf dem Stand des achtjährigen Mädchens sein, als welches sie entführt wurde - tendenziell eher noch in desolaterem Zustand. Stattdessen wirkte sie in ihrer Ausdrucksweise und Wortwahl sehr erwachsen. Mir war sie viel zu eloquent und souverän, das wirkte alles sehr unecht und aufgesetzt, finde ich.
Keine Ahnung, was ihr davon in den Mund gelegt wurde (möglicherweise auch unabsichtlich im Gespräch mit Psychologen o. ä.), aber das ist ohnehin nur Spekulation. Genauso wie Mutmaßungen über ihre Beweggründe. Aufarbeitenung? Den Medien zuvor kommen? Geld? Selbst wenn es letzteres sein, sollte, die Entschädigung hat sie sich allemal verdient. Und wenn absahnen, dann jetzt. In einem Jahr weiß doch ein Mensch mehr, wer Natascha Kampusch eigentlich war - erst wieder, wenn der Film mit Scarlett Johansson in die Kinos kommt ( :ks:). Ob sie die paar Kröten aber glücklich machen, wage ich ohnehin zu bezweifeln...
« Letzte Änderung: 16.09.2006, 15:16 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16990
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Natascha Kampusch - 8 Jahre gefangen
« Antwort #37 am: 16.09.2006, 10:30 »

Natascha war letztes Jahr Skifahren! Wenn die jetzt nicht bald irgendwie richtig beraten wird, schlägt die ganze Nummer um und die ersten werden anfangen sie in eine ganz miese ecke zu schieben! Das Kind ist total überfordert und gewisse Leute benutzen die als Goldmine! Scheiße, von einer psychischen Abhängigkeit in die Nächste! :ks:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16990
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Natascha Kampusch - 8 Jahre gefangen
« Antwort #38 am: 17.09.2006, 16:31 »

Und schon ists passiert! :ks:

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/startseite/startbuehne.html

Die Menschen kotzen einen manchmal an!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Natascha Kampusch - 8 Jahre gefangen
« Antwort #39 am: 17.09.2006, 18:00 »

Es hat nunmal jeder eine andere Meinung dazu, meine kennst du ja schon und die teilt fast niemand mit mir.  ;)
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Natascha Kampusch - 8 Jahre gefangen
« Antwort #40 am: 18.09.2006, 00:34 »

Irgendwie blicke ich gerade nicht durch.

Cassidy, wolltest Du wirklich auf den Papst-Artikel verlinken (dann verschiebe ich Deinen Beitrag nach POLITIK PART 2) oder wolltest Du auf den Kampusch-Hass-Artikel verlinken (dann editiere ich Deinen Link). Und heißt in dem Zusammenhang "schon ist's passiert"?

:conf:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6904
Re: Natascha Kampusch - 8 Jahre gefangen
« Antwort #41 am: 18.09.2006, 01:15 »

Vorhin stand da oben rechts noch nen Artikel zum Thema. Jetzt ist er nur noch ganz klein mittig rechts. Bei Bild geht das immer sehr schnell... :D
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16990
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Natascha Kampusch - 8 Jahre gefangen
« Antwort #42 am: 18.09.2006, 07:36 »

Der Link bezog sich auf "Alle hassen jetzt Natascha" oder so! Ging da um Internetforen (z.B. der Krone Zeitung) wo die Leute sich alles andere als positiv äussern zu Natascha Kampusch! Naja, haben es wohl geändert! Seltsam B)!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Natascha Kampusch - 8 Jahre gefangen
« Antwort #43 am: 18.09.2006, 13:00 »

Machen wir es doch einfacher:
Zitat
So gemein wird Natascha beschimpft:
„Opfer sehen anders aus...“

VON ALBERT LINK, KLAUS SCHLICHTMANN, SILKE SPERLING UND ANTJE WINDMANN

„Letzten Endes hat Frau Kampusch für acht Jahre ‚Urlaub von der Familie‘ heute bereits mehr Geld auf dem Konto als mancher nach 45 Jahren Lebensarbeitszeit.“
(Eintrag im Internet-Forum der „Kronen Zeitung“)

Wien – Zynischer und bösartiger geht’s nicht mehr . . .

Vor nicht einmal einem Monat entkam Natascha Kampusch (18) der Gewalt des Psychopathen Wolfgang Priklopil († 44), der sie in ein enges Verlies gesperrt und achteinhalb Jahre mit dem Tod bedroht hat. Sie konnte aus eigener Kraft fliehen, nachdem sie Schritt für Schritt das Vertrauen ihres Entführers erworben hatte. Ihr Schicksal hatten die meisten ihrer Landsleute mit der Zeit vergessen.

Jetzt, da die willensstarke junge Frau in den Mittelpunkt weltweiten Medieninteresses gerückt ist, schlägt ihr plötzlich Neid und Hass entgegen – von Menschen, denen sonst offenbar selten jemand zuhört. Im Internet verhöhnen Hass-Autoren Natascha als „Lügnerin“, stellen ihr gesamtes Leid infrage. Mit einfach mal so hingerotzten Sätzen wie „Opfer sehen anders aus“.

Die mit Abstand absurdesten Verschwörungstheorien wuchern im Talksalon, dem Internet-Forum der österreichischen Boulevardzeitung „Krone“: „Natascha war als Kind ein Opfer, aber die letzten Jahre sicher nicht mehr“, schreibt ein Wichtigtuer. Sie habe ein „abgekartetes Spiel“ betrieben, fabuliert ein anderer. Sie sticheln und hetzen: „Diese junge Dame hält uns alle zum Narren mit ihrer Geschichte“ – „So arm ist die gar nicht. Die ist ausgefuchster als wir alle glauben“ – „Es geht ihr doch nur um Geld, Geld, Geld“.

Manche gehen in ihrem Hass noch weiter mit ihren Verletzungen, unterstellen gar eine Mittäterschaft: „Wahrscheinlich hat die Mutter acht Jahre mit Priklopil und Natascha unter einer Decke gesteckt.“ Dabei sollen in dem „moderierten“ Forum laut Betreiber eigentlich alle unqualifizierten Einträge gelöscht werden.

Nataschas Vater Ludwig Koch reagiert fassungslos, als BamS ihn mit der Internet-Hetze konfrontiert: „Wenn diese Idioten nur einmal Natascha von Angesicht zu Angesicht sehen könnten, würden ihnen die blöden Sprüche sofort vergehen. Sie wiegt 48 Kilo, ist von all den Jahren in der Gewalt des Entführers gezeichnet. Sie ist längst nicht so stabil, wie sie in den Ausschnitten des Fernsehinterviews wirkt. Als Verbrechensopfer verdient sie unser aller Beistand – zumindest aber unseren Respekt.“

Doch der Appell des Vaters dürfte die selbst ernannten Natascha-Experten im Internet wenig kümmern. Genüsslich stürzten sie sich zuletzt auf die Nachricht, sie habe ihren Entführer Anfang des Jahres zum Skifahren begleitet – und dabei eine Fluchtmöglichkeit verstreichen lassen. Obwohl jetzt bekannt ist, dass der Psychopath der Skianfängerin an diesem Tag gedroht hat: „Ich bringe jeden um, mit dem du Kontakt aufnimmst.“ Ihr Anwalt: „Für Natascha war es ein Höllentrip.“

Die gute Nachricht der Woche: Natascha lässt sich auf ihrem Weg zurück in die Normalität offenbar nicht beirren. Sie kann sich öffnen, weil sie spürt, wie gut es die Menschen aus ihrem direkten Umfeld mit ihr meinen. Auch zu ihrer Familie fasst sie nach anfänglichem Gefühlswirrwarr („Sie haben geweint und mich umarmt und gedrückt. Und ich . . . hab’ mich ein bisschen überfordert und beengt gefühlt“) wieder Vertrauen. Vater Ludwig Koch zu BamS: „Wir telefonieren inzwischen regelmäßig.“ Vier Mal durfte er seine Tochter sehen, beim letzten Mal hat er ihr eine bunte Swatch-Uhr geschenkt: „Sie liebt die Farben.“

In einigen Tagen, so der Vater, dürfe Natascha endlich auch ihre Katze wiedersehen, der sie als kleines Mädchen Milch mit der Flasche gegeben hat. Nach dem Verschwinden seiner Tochter hat er das Tier nach ihr umbenannt: von Diana zu Tascha.

Halt findet Natascha auch bei ihrer Mutter Brigitta Sirny und deren neuer Familie: Aktuelle Aufnahmen zeigen, wie sie zärtlich ihren Arm um ihre Tochter legt. Ein Augenzeuge des „Familienausflugs“ durch Wien, bei dem Natascha Wohnungen angeschaut hat: „Besonders glücklich wirkte sie, wenn sie ganz nah bei ihrer kleinen Nichte war.“ Alina (7) wurde erst nach Nataschas Verschwinden geboren. Sie hat das vor sich, was ihrer aus dem Nichts aufgetauchten Tante am 2. März 1998 geraubt wurde: ihre Kindheit.
(Quelle: bild online)
« Letzte Änderung: 18.09.2006, 13:01 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3618
  • The last of the V8 Interceptors
Re: Natascha Kampusch - 8 Jahre gefangen
« Antwort #44 am: 18.09.2006, 13:26 »

mensch, mensch... sie wirkt nicht wie ein mädchen das 8 jahre gefangen war! woher sollen wir aber wissen, wie man sich da verhält? und was die kommentare angeht die man in der krone liest... ich würde mal sagen, purer NEID! nicht auf ihr leben, aber auf ihr geld. denke, es kann einen noch so dreckig gehen, und jeder fühlt mit einen, sobald man aber mehr geld als andere hat kommt der neid von ganz alleine.   :ks:
Gespeichert