Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Updates, etc.  (Gelesen 4280 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Updates, etc.
« am: 14.03.2004, 11:39 »

Soll als eine Art Sammelthread gedacht sein, hier kommen halt Updates/Erweiterungen, etc. z.B. von Fans rein.

In der Hinsicht ist Sensible World of Soccer wirklich verwöhnt ;) , dank Diego http://www.geocities.com/fanahosen/swos.htm hat man jetzt auch wieder die aktuellen Teams/Ligen/Spieler. Das Update ist für die 96/97 Version gedacht und funktioniert eigentlich (fast immer) ohne Probleme. Für jeden SWoS Fan ein Muss :)

 
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Updates, etc.
« Antwort #1 am: 14.03.2004, 12:41 »

Also Fußballspiele waren nie so sehr mein Fall, aber wo wir beim Thema Updates sind:

Ich finde es eine geniale Idee, dass das neueste Update von WinUAE auch das Ladegeräusch des Amigas mitemuliert.  :)  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

onlyaroth

  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1089
  • Affe wählt onlyaroth
Updates, etc.
« Antwort #2 am: 14.03.2004, 15:20 »

@Stesi

Wollte ich Dich letztens schon fragen:

Wenn ich ne Karriere bei SWOS starte, und mir als Nationalität OTHER auswähle, kann ich dann auch Nationalmanschaften managen?
Mir geht das nämlich ziehmlich auf den Geist, daß man nur das NAT-Team seiner eigenen Heimat trainieren kann :rolleyes:

Und kann man aus dem Nationalteam-Vertrag eigentlich aussteigen, wenns zu langweilig wird? Oder muss man soviel Blödsinn machen, bis man gefeuert wird? (So wie es bei mir immer ist :D )
Gespeichert
Mr. Onlyaroth kaniditiert für das Amt des US - Präsidenten 20XX, und hofft auch auf DEINE Stimme!



^^

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Updates, etc.
« Antwort #3 am: 14.03.2004, 22:40 »

@Only: Wenn man "Other" einstellt wird, bekommt man normalerweise immer ein Angebot aus dem Land in dem man auch spielt. Eine Möglichkeit, das zu umgehen ist, das man vorher fest ein Land anwählt. Dann ist es egal in welcher Liga man spielt, man bekommt dann einen Vertrag aus dem jeweilgen Land, das man gewählt hat. Dies kann allerdings unter Umständen etwas länger dauern, wenn du z.B. in Ghana eine Mannschaft trainierst und als Voreinstellung ein hohes Nationalteam wie Deutschland eingibst. Dann musst du meist "mehr" Erfolge nachweisen können.

Ob es jetzt möglich ist mit Voreinstellung "Other" auch andere Angebote von anderen, ausländischen Nationalteams zu bekommen kann ich dir nicht mit Gewissheit sagen, ich glaube aber nicht. Und wenn ist dies auch nur äusserst selten.

Als Nationaltrainer kann man eigentlich nur gefeuert werden ;) ,und das halt auch nur dann wenn man z.B. mit Deutschland in der Vorrunde rausfliegt ;) .Angebote von anderen Nationalteams gibt es leider nicht.

Interessant in der Hinsicht "Nationalteams" ist das Update von Fanahosen. Dort kann man auch weitere Nationalteams wie Senegal, Südkorea übernhemen, dafür sind dann belanglose wie Indien draußen. Ich warte aber immer noch auf meine Dom. Rep. ;)

-weiteres:

- Im Original (ohne Updates) kann man übrigens NICHT Nationaltrainer der Amerikaner werden, warum auch immer (im Update möglich)

- das Spiel ist auf 20 Saisons begrenzt.

- man sollte immer versuchen, Spieler aus dem eigenen Land für sein Team einzukaufen. Diese sind meist teurer, bzw. wird der Preis den des Wertes meist übersteigen. Dafür kommen an die Stelle des Spielers in dem Team dann meist aber auch 2-3 Mal gleichwertige, bei guten Teams und einem guten Spieler eventuell auch teuere. Ist in Hinsicht Nationalmannschaft recht zeizbar ;)

- Immer auch die Trial und Test Spieler ausprobieren. Am häufigsten bekommt man dort auf der RB (Rechte Verteidigung) einen sehr guten Spieler (7 Mio.) . Kommt relativ häufig vor, ich würde sagen 1:6 Chance. Am seltesten war bei mir bis jetzt ein linker Verteidiger.

- wenn man in Ländern wie Südkorea (oder alles ausser Europa) spielt, sollte man bedenken nie alles Geld auszugeben. Die Möglichkeiten, dort weiteres Geld zu machen sind wegen der fehlenden Wettbewerbe überaus gering.

- Ganz reizvoll sind Nationalteams wie z.B. Island oder Finnland, da es dort (u.a. in England) recht gute Spieler auf einigen Positionen gibt. Wer´s schwieriger will nimmt die Faröer Inseln, dort bekomme selbst ich recht große Probleme, die Vorrunde zu überstehen.

Wenn noch Fragen,etc. sind, immer her damit :)
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9653
  • Saufen?
    • E-Mail
Updates, etc.
« Antwort #4 am: 15.03.2004, 15:11 »

Zitat
Ich finde es eine geniale Idee, dass das neueste Update von WinUAE auch das Ladegeräusch des Amigas mitemuliert.

Welches ist denn die aktuelle Version des WIN UAE? Lohnt sich das, die neueste Version zu haben? Ich hab mir meine mal vor 1,5 Jahren besorgt und seitdem nichts mehr upgedatet...
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Updates, etc.
« Antwort #5 am: 15.03.2004, 15:37 »

Die aktuellste (zumindest von der ich weiss) imitiert jetzt eben auch das Ladegeräusch mit. Ansonsten wird da regelmässig versucht, die Kompatibilität zu verbessern. Gehe doch einfach auf die Homepage und lade Dir das aktuellste Update runter, ist ja nicht groß.
« Letzte Änderung: 15.03.2004, 15:45 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21374
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Updates, etc.
« Antwort #6 am: 15.03.2004, 15:42 »

Das Ladegeräusch wird echt nachgemacht ? Das ist schon fast zu arg  :lol:  
Gespeichert

onlyaroth

  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1089
  • Affe wählt onlyaroth
Updates, etc.
« Antwort #7 am: 15.03.2004, 18:08 »

@Stesi

Also ich finde es irgendwie zu mühsam TRIAL-Kicker einzubauen!
Und wenn, dann nur wenn mir der Computer wieder mal alle meine guten Spieler verletzt. Was ungewöhnlich oft vorkommt :rolleyes:

Erst dann bekommt die Jugend ihre Chance.
Aber bis jetzt habe ich noch nie irgendeinen künftigen Star in meinen Manschaften endeckt!

Das mit den NAT-Teams ist dumm.
Wenn Du 3mal hintereinander (mit FC COSMOS, oder so) die CL gewonnen hast, willst Du auch mal Nationaltrainer werden. Aber von dort wieder rauszukommen ist echt schwer! (Vorallem weil es nach der 2. Saison irre langweilig wird!)

Ich sage immer zu mir: "Und weil ich Nationalstolz habe, übernehme ich jetzt mal die Ösi-Nat-Manschaft und werde Vize-Weltmeister :D "
Aber wie gesagt, nach n par Saisonen wirds echt langweilig und uninteressant.
Gespeichert
Mr. Onlyaroth kaniditiert für das Amt des US - Präsidenten 20XX, und hofft auch auf DEINE Stimme!



^^

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Updates, etc.
« Antwort #8 am: 15.03.2004, 18:52 »

@Only:

Och doch, ich hatte schon mal einige Weltklasse-Spieler. Halt am ehesten rechte Verteidiger, denn die sind, wenn sie denn gute Trial-Spieler sind, auch direkt 7 Mio. Trials. Sehr häufig in "guten" Ländern zu beobachten, je schlechter die Liga, desto schlechter die Chance so einen zu haben.

Im Mittelfeld hatte ich auch mal einen guten für England, der wäre auch fast in das Nationalteam gekommen. Beim Rest hielt es sich aber eher in Grenzen (um die 1 Mio - 3 Mio)

Das mit dem Nationalteam ist wirklich nicht gerade gut gelöst. Eine Möglichkeit ist so schnell wie möglich Nationaltrainer zu werden (2-3 gute Saisons, Champions League mindestens ins Achtelfinale) Dann 4 Jährchen Nationaltrainer (WM und EM) ,im 5ten "Mist" bauen und dann wieder in die Liga. Normalerweise kriegt man auch relativ gute Angebote aus dem Ausland nach 1-2 Jahren, dort dann wieder 3 Jahre Meister und wieder Nationaltrainer.

Aber stimmt, ist wirklich ein Nachteil. Fragt sich, ob sich da was "reinprogrammieren" lässt. Dieser Diego (übrigens absoluter Fan von "Die Toten Hosen" und "Fortuna Düsseldorf") von Fanahosen ist da eigentlich recht gut drin, dank ihm kann man auch Nationalteams wie Senegal übernehmen. Aber ob das geht :conf:

Ich greife aber heutzutage auch mal gern auf die beiden Alternativen "Yoda Soccer" und "Championship Soccer" zurück, allein schon weil mir SWoS einfach zu leicht geworden ist. Du brauchst nur ein paar schnelle Spieler, mit denen kannst du so gut wie alles wegfegen. Daher bin ich meist eher Nationaltrainer von solch Teams wie Dom.Rep. Faröer Inseln, Lettland oder Island unterwegs. Wenn ich Top Teams nehme, versuche ich dort wirklich fast nur 5-Sterne Spieler reinzubekommen und wechsel erst recht spät zum Nationaltrainer. England ist da ganz witzig dank der vielen Ligen.
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9653
  • Saufen?
    • E-Mail
Updates, etc.
« Antwort #9 am: 16.03.2004, 07:32 »

Zitat
Die aktuellste (zumindest von der ich weiss) imitiert jetzt eben auch das Ladegeräusch mit. Ansonsten wird da regelmässig versucht, die Kompatibilität zu verbessern. Gehe doch einfach auf die Homepage und lade Dir das aktuellste Update runter, ist ja nicht groß.
Na dann muss ich mal schauen, alleine schon wegen dem Ladegeräusch wäre es das wert  :D  
Gespeichert

onlyaroth

  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1089
  • Affe wählt onlyaroth
Updates, etc.
« Antwort #10 am: 14.04.2004, 21:42 »

Zitat
je schlechter die Liga, desto schlechter die Chance so einen zu haben.


Ohhh Gott!!!!

In Österreich schlafen die Trial-Kicker ja fast ein beim Laufen! :rolleyes:
Mein bester Trial-Kicker hat nen Marktwert von 600!!! :cry:

 
Gespeichert
Mr. Onlyaroth kaniditiert für das Amt des US - Präsidenten 20XX, und hofft auch auf DEINE Stimme!



^^

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Updates, etc.
« Antwort #11 am: 14.04.2004, 22:34 »

Öhm, ja, die Feststellung hab ich da auch machen müssen, mit Österreich war es seinerzeit nicht wirklich leicht, irgendwas zu reißen, die waren doch recht langsam..

Du solltest vielleicht mal eines der Updates ausprobieren ;)  . Mit den Trial Spielern kenn ich mich da nicht so aus, aber es ist immerhin höher als das was man bei den Faröern rausholen kann ;)
Gespeichert

onlyaroth

  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1089
  • Affe wählt onlyaroth
Updates, etc.
« Antwort #12 am: 22.01.2005, 14:16 »

Gibts dieses Update noch auf dieser Seite?
Bei mir kommen meistens Dead-Links :cry:  
Gespeichert
Mr. Onlyaroth kaniditiert für das Amt des US - Präsidenten 20XX, und hofft auch auf DEINE Stimme!



^^

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Updates, etc.
« Antwort #13 am: 23.01.2005, 18:02 »

:conf: Nanü, geht tatsächlich nicht...

Hm, warte mal 2 - 3 Tage, die Seite ist in jedem Fall noch aktuell, hat heute erst ne Mail von DosSantos wegen den Liga Updates 2005 bekommen, die derzeit in Arbeit sind :)
 
« Letzte Änderung: 23.01.2005, 18:04 von -Stephan- »
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Updates, etc.
« Antwort #14 am: 17.04.2005, 19:18 »

Und er hats auch wieder fertiggestellt :D

SWoS 2005 Update

Ich hab es noch nicht getestet, die Updates der vergangenen Jahre sind aber alle zu empfehlen gewesen, wird bei dem nicht anders sein.

Neben dem Update der Teams/Ligen gibt es auch wieder neue Nationalmannschaften im Karriere-Modus zu trainieren, wer also schon immer mal mit Honduras Weltmeister werden wollte kann das jetzt tun :D
Gespeichert