Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen  (Gelesen 126554 mal)

bucki

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 268
  • Flat Beat !!!
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #30 am: 04.12.2006, 19:50 »

Ich möchte bitte endlich das "Wunderbare Jahre" in Deutschland auf DVD erscheint.  :ballon
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #31 am: 09.01.2007, 01:55 »

Family Guy kommt ab 10.1 um 21 Uhr auf MTV. Angeblich mit den Folgen, die bisher noch nicht auf Pro7 kamen.
Außerdem kommt nun auch South Park mit neuen Folgen.

Wer Interesse an den Serien hat, sollte jedoch MTV.de besuchen, da die Sendezeiten etwas undurchsichtig sind.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #32 am: 10.02.2007, 16:58 »

Diese BBC-Serie, "Life On Mars", die heute mit einer Doppelfolge auf Kabel 1 startet, weiß einer von Euch näheres dazu?
Die Vorschau sah eigentlich sehr interessant aus. Ein bißchen wie "Lost" von der Thematik her und wenn die einzelnen Episoden nicht ganz so sehr zur Seifenoper verkommen, kann das eigentlich sehr vielversprechend werden.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #33 am: 10.02.2007, 17:46 »

Ähh, die IST schon letzte Woche gestartet. ;)
Hast aber nicht viel verpasst, nachdem Sam Tyler von nem Auto angefahren wurde, wachte er auf ner Schutthalde in den 70ern auf. (gleicher Ort, halt nur noch nichts fertig gestellt, Szene erinnerte etwas an Zurück in die Zukunft mit dem "Hier entsteht bald..." Zeichen) Nach einer Neuorientierung war er recht fix schon wieder im Dienst.
Die ersten beiden Folgen waren dann hauptsächlich davon gespickt, dass Sam Tyler nicht mit den Methoden seines Chefs zurecht kam, da die doch sehr martialisch waren, weswegen er versucht, seine Methoden durchzusetzen. Denke mal, die 1. Staffel wird weiterhin so weiter gehen. Die Kriminalfälle sind Standard, nix besonderes, aber durch den 70er Stil sind die doch ganz gut ertragbar. Außerdem hat die Serie tolle Lieder im Programm.

Achja, in den ersten beiden Folgen wird immer wieder angedeutet, dass Sam im Koma liegt und alles nur träumt, aber gewiss ist das nicht, da das mit dem Koma einfach zu einfach wäre. Außerdem hat sich Sam selbst schon gewundert, da er der Meinung ist, dass die Welt viel zu detailliert ist, als das er sich das alles nur einbildet. Was ich so im Netz aufgefangen habe, würde ich von einer ähnlichen Art Zeitreise wie bei Butterfly Effect ausgehen.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #34 am: 24.02.2007, 22:02 »

Das ZDF arbeitet zur Zeit an einer neuen SciFi Parodie basierend auf den Sterntagebüchern von Stanislaw Lem. Leider schafft es das ZDF, dass die Serie aussieht wie "Per Anhalter durch die Galaxis", aber die 80er Jahre BBC Serie!
Besonders nervig ist, dass der Hauptdarsteller einen ähnlich üblen Akzent wie Borat hat, ich bezweifle, dass das grade publikumsfördernd ist, wenn der Hauptdarsteller andauernd nur gebrochenes Deutsch spricht. Immerhin gibts mit Nora Tschirner einen recht netten Hingucker.

Trailer
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #35 am: 24.02.2007, 22:17 »

Wäre nicht das blöde Dönerdeutsch sähe das ganze ganz vielversprechend aus.
Aber so.
Gut daß Lem das nicht mehr erleben muß.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #36 am: 27.03.2007, 00:04 »

Am Samstag ging Six Feet Under zu Ende.
Die Serie war in den ersten beiden Staffeln wirklich äußerst gut, da sich die Folge hauptsächlich immer um den aktuellen Sterbefall drehte. Ab der 3. Staffel gibts seicht bergab mit der Serie, da sich die Serie immer mehr zu einer Familiensaga entwickelte und die Sterbefälle rückten immer mehr in den Hintergrund, trotzdem waren noch viele Folgen sehenswert. Und nun war halt das Ende und ich muss sagen, besser könnte man eine Serie nicht beenden. Ganz am Schluß wurde im Zeitraffer das Schicksal aller Hauptdarsteller im typischen Six Feet Under Stil gezeigt, wirklich toll und man wird sich nie fragen, was denn aus denen wurde, die Serie ist zu Ende und man ist zu Frieden, echt gut.

Wer sich bisher der Serie verschlossen hat, sollte sich am besten die Komplettbix holen, für 70€ auch nicht zu teuer. Alternativ kann man am Sonntag um 1:40 (nicht 13 Uhr!) einschalten und die 1. Staffel reinschauen.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #37 am: 27.03.2007, 20:12 »

Hm, die Vorschauen sahen bislang immer ziemlich geil (weil von extrem schwarzem Humor geprägt) aus. Nur für die Serie selbst habe ich noch keine Zeit gefunden. Eine Folge habe ich mal gesehen, aber die fand ich eigentlich wenig sensationell. Keine Spur auch von dem bitterbösen Sarkasmus der Vorschauen, dafür aber viel zu viel melodramatisches (ja, Seifenoper eben). War aber vielleicht auch nicht repräsentativ, diese Episode.

Auf gut Glück 'ne DVD-Box würde ich mir aber nie im Leben kaufen.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #38 am: 27.03.2007, 22:54 »

Die ersten beiden Staffeln waren wirklich gespickt von diesem Sarkasmus. Jedoch ging der dann ab der 3. Staffel immer mehr zurück, da der Sarkasmus sich meist auf die Todesfälle beschränkte. Wenn es nur die letzten 3 Staffeln gäbe, wäre ich wahrscheinlich nicht bei Six Feet Under geblieben, aber so blieb ich dabei, zumal es immer wieder wahre Lichtblicke gab. (Finale 4. Staffel ist wirklich genial)
70€ für eine komplette Serie ist ja auch nicht zu viel, paar Klassiker wie A-Team oder Knight Rider hab ich fast zu dem Preis schon allein für eine Staffel gesehen.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #39 am: 27.03.2007, 23:14 »

Möchte hier nochmal explizit auf die verdammt hervorragende Polizeiserie "The Shield" hinweisen.
Kennt die wer außer mir?
Wer keine Lust hat sich die ersten beiden Staffeln zu kaufen oder auszuleihen,ab Herbst soll nochmal auf irgendnem Sender gesendet werden.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #40 am: 27.03.2007, 23:50 »

Hab schon viel gutes von gehört, selber habe ich nur die erste Folge gesehen. Da sah die Serie aber eher aus wie ne normale Polizeiserie, höchstens mit etwas mehr Gewaltanteil.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #41 am: 28.03.2007, 10:24 »

70€ für eine komplette Serie ist ja auch nicht zu viel, paar Klassiker wie A-Team oder Knight Rider hab ich fast zu dem Preis schon allein für eine Staffel gesehen.
Ja, stimmt, zu welch horrenden Preisen teilweise einzelne Staffeln irgendwelcher asbach-uralter Serien noch verhökert werden, das grenzt echt an Halsabschneiderei. Vor allem, wenn die sowieso gerade noch auf im Nachmittagsprogramm rauf und runter laufen.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

HorstSchlemmer

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 463
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #42 am: 28.03.2007, 17:37 »

70€ für eine komplette Serie ist ja auch nicht zu viel, paar Klassiker wie A-Team oder Knight Rider hab ich fast zu dem Preis schon allein für eine Staffel gesehen.
Ja, stimmt, zu welch horrenden Preisen teilweise einzelne Staffeln irgendwelcher asbach-uralter Serien noch verhökert werden, das grenzt echt an Halsabschneiderei. Vor allem, wenn die sowieso gerade noch auf im Nachmittagsprogramm rauf und runter laufen.

Es wird ja niemand gezwungen sich die Staffeln zu kaufen, von daher kann man ja doch, wenn auch nur bedingt, auf den Preis einwirken.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #43 am: 08.05.2007, 23:09 »

Die Abenteuer des jungen Indy Jones sind doch wirklich nicht schlecht! Die ersten paar Folgen mit dem ganz jungen Indy sind wirklich nicht nötig, finde sie aber noch immer nett. Die Folgen mit Sean Patrick Flanery sind aber oftmals mindestens unterhaltend. Die Folgen im 1. Weltkrieg sind wirklich sehr gut gemacht.
Zu Weihnachten sollen endlich die DVDs kommen, ich überlege mir, die Serie zu holen.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #44 am: 09.05.2007, 12:34 »

@iw

Gibt es eine Serie, die du noch nicht auf DVD hast? B)
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.