Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen  (Gelesen 126206 mal)

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8278
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #45 am: 09.05.2007, 19:00 »

Bis auf Babylon 5 und Band of Brothers hab ich noch keine Serie auf DVD! Liegt aber auch eher daran, dass ich Student bin und mir so teure Boxen nicht leisten kann.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16840
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #46 am: 09.05.2007, 19:04 »

Und? Babylon 5? Ist die gut? habe mich damals nicht ganz in dieses Universum reingefunden, und als es dann interessant wurde für mich, verschwand die Serie von der Bildfläche!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8278
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #47 am: 09.05.2007, 19:06 »

Natürlich lohnt sich Babylon 5! Wer gepflegtes SciFi mag, MUSS die Serie gesehen haben.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16840
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #48 am: 09.05.2007, 19:13 »

Mal sehen! Ist halt so, wenn man dann so Star Trek-Geschädigter ist, dass es einem immer so schwerfällt, sich mit anderen Universen auseinanderzusetzen!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

SamBrösel

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1571
  • Gehen wir doch einmal zum Anfang der Geschichte...
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #49 am: 10.05.2007, 15:29 »

Und? Babylon 5? Ist die gut? habe mich damals nicht ganz in dieses Universum reingefunden, und als es dann interessant wurde für mich, verschwand die Serie von der Bildfläche!

Nunja die 1.Staffel ist nicht so der Überflieger, ab der 2.Staffel macht es richtig Spaß - wenn man von einigen Kitschigen Scenen absieht.

Was mich am meisten beeindruckt ist das die Serie wie aus einem Guss wirkt, nicht wie bei Star Treck.
Ich hab die Kompl. Serie incl. 3 Filmen und alles passt ineinander.
Auch ist das leben in Babylon 5 Universum nicht so Klinisch Sauber wie bei Roddenbery.

 
Gespeichert
Altern bedeutet....das es Zeit wird noch ein paar
                   Irrtümer zu begehen.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8278
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #50 am: 10.05.2007, 20:02 »

Also der Film "Peaceful Warrior" mit Nick Nolte ist bisher nicht in D rausgekommen und es ist auch nix geplant, scheint sich wohl kein Verleih zu finden.

Spider-Man 3 ist im Vergleich zum 2. schlechter, auch in einigen Belangen schlechter als der 1. (der zwar auch viele Schwächen hatte, aber trotzdem alles richtig gemacht hatte) Wer den Film scheiße findet, ist dumm, denn der Film ist niemals wirklich schlecht, nur schwach.

Roddenberrys Universum ist so sauber, weil es eine Art Utopia darstellt. Im Star Trek Universum gab es einen verheerenden 3. Weltkrieg, bei dem mehr als eine Milliarde Menschen starben und selbst danach bekriegten sich die Menschen noch. Erst mit dem Auftauchen der Vulkanier gab der Menschheit Hoffnung und einte sie. Daraus entstand die Sternenflotte und daraus die Föderation.
So abwegig ist das nicht, nach Jahrzehnten des Krieges und Deziemierung der Erdbevölkerung könnte es wirklich so passieren, wenn die restlichen Menschen aufeinmal rausfinden, dass sie nicht allein sind. Außerdem ist das Star Trek Universum seit Deep Space Nine auch nicht mehr SO sauber.
Bei Bab5 entwickelte sich die Menschheit anders, sie entwickelte sich normal weiter und strebte irgendwann ins Weltall. Der Mars wurde bevölkert, war aber auch noch lange sehr unabhängig von der Erde, da es Ewigkeiten dauerte von der Erde zum Mars. Erst mit dem Erstkontakt mit den Centauri kamen die an die Hyperspacetechnik ran, was das reisen dramatisch beschleunigte. Erst der Erstkontakt mit den Minbari änderte die Einstellung der Menschen, denn die beiden bekriegten sich und die Erde wäre beinahe erobert (bzw zerstört) worden von den Minbari. Jedoch war die Bedrohung niemals so weit fortgeschritten, dass sie die ganze Menschheit in eine Sinnkrise gerissen hätte. Daher blieb die Menschheit weiterhin noch zerstritten, wenn auch offiziell vereint. In der Serie sagte sich der Mars ja auch von der Erdverwaltung los. (was auch wieder zu nem Krieg führte)
Solch eine Entwicklung scheint zur Zeit wohl um einiges wahrscheinlicher, daher finden das viele Leute einfach besser.
Visuell sauberer ist das Star Trek Universum nun auch nicht, die Raumschiffe aus den Serien waren normalerweise entweder Prestigeobjekte oder gar das Flagschiff, da MUSS es einfach sauber aussehen! (wäre heute auf nem Flagschiff der US Navy sicher nicht anders) Die White Stars der Minbari waren auch immer blitzblank. Von Raumstationen hat man nie viel bei Star Trek gesehen, bis auf DS9, die aber nicht grade das Vorzeigeexemplar ist, da es keine Sternenflottenstation ist, die anderen Raumstationen der Sternenflotte sehen aber sicher auch nicht immer so sauber aus.

Übrigens bald kommt ein neuer Babylon 5 Film raus.
Gespeichert

SamBrösel

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1571
  • Gehen wir doch einmal zum Anfang der Geschichte...
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #51 am: 10.05.2007, 20:36 »

Das mit Babylon 5 hab ich auch schon gehört, ich mach mir allerdings nicht viel Hoffnung wenn ich mir die letzte Staffel so ansehe.

Tracy Scoggins (Capt. Lochley) war einfach nur mies und leider sind Andreas Katsulas ( G´KAr) und Richard Biggs (Dr. Franklin) gestorben.



Gespeichert
Altern bedeutet....das es Zeit wird noch ein paar
                   Irrtümer zu begehen.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8278
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #52 am: 10.05.2007, 20:46 »

Pff, Captain Lochley hatte in Babylon 5 wirklich etwas gestört, ähnlich wie Ezri Dax in DS9. Jedoch wurde ihr Charakter in der leider zu kurzlebigen Spinoff Serie Crusade gut ausgebaut, seitdem mag ich sie. Im neuen Film ist sie ja auch dabei, leider aber ohne Gideon. (hätte gerne ne Weiterentwicklung ihrer Beziehung gesehen)
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16840
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #53 am: 11.05.2007, 13:09 »

Pff, Captain Lochley hatte in Babylon 5 wirklich etwas gestört, ähnlich wie Ezri Dax in DS9. Jedoch wurde ihr Charakter in der leider zu kurzlebigen Spinoff Serie Crusade gut ausgebaut, seitdem mag ich sie. Im neuen Film ist sie ja auch dabei, leider aber ohne Gideon. (hätte gerne ne Weiterentwicklung ihrer Beziehung gesehen)

Welchen neuen Film meinst Du denn?
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8278
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #54 am: 12.05.2007, 20:09 »

Der, der im Sommer rauskommt. Mit Sheridan, Lochley und Galen (Typ aus der Serie Crusade)
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #55 am: 29.08.2007, 19:26 »

Hab gerade Knight Rider geguckt: David Hasselhoff verliert sein Gedächtnis, irrt umher und äußert beim Wiedersehen mit KITT die Worte: "Jetzt spreche ich schon mit Autos" (oder so).
:D Nette Selbstironie. Anscheinend wußten die Macher der Serie, daß sie das ganze eher schräg verkaufen sollten, anstatt einen auf coolen Sci-Fi zu machen.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8278
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #56 am: 31.10.2007, 05:02 »

Schaut mal, was ich in den USA aufgetrieben habe:

Link 1
Link 2
Link 3
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21374
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #57 am: 31.10.2007, 08:11 »

Bibleman!  :lol: :lol: :lol:
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9188
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #58 am: 31.10.2007, 12:03 »

Etwas für mich.  :D

Ich will auch in die USA. :cry:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16840
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #59 am: 31.10.2007, 12:06 »

Nix! Du bleibst schön hier! Schon schlimm genug, dass hier überall die Sitten verrohen, wenn jetzt das letzte christliche Bollwerck auch noch abhaut, dann haben wir gar keine Chance mehr gegen diese militanten Buddhisten! :rolleyes:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 ... 69   Nach oben