Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen  (Gelesen 126472 mal)

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8286
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #840 am: 31.01.2018, 14:25 »

Also wer jetzt nach 13 Folgen Star Trek Discovery meint, die Serie wäre immer noch schrott, dem kann man auch nicht mehr helfen. Freut mich, das die Serie innerhalb von 10-12 einen so großen Sprung nach vorn gemacht hat. Schon jetzt die klar beste erste Staffel einer Star Trek Serie überhaupt. Sind dann halt nur noch die Obernerds, denen nur Kopien von TNG oder Classic gut genug wären. Klare Empfehlung.  :)
Sie ist gut als SF-Serie, aber ist Schrott(i) als SF-Serie im Star trek Universum. Punkt.

Sehe ich ähnlich! Hatte ja Hoffnung, dass man mit dem Twist noch eine ordentliche Star Trek Botschaft unterbringt, aber mehr als bei dieser Auflösung (13. Folge Kommentar von Person X zur Föderation) kann man Trekkies nun wirklich nicht den Stinkefinger zeigen. Auch wenn die Gegenrede ganz schmackhaft geklungen hat, zeigt das Ende der Folge wessen Geistes Kind die Macher sind.
DS9 war zwar auch kriegerisch, aber hat niemals den Geist von Star Trek missen lassen, oder wenn doch, direkt selbst reflektiert. Hier aber ist das nur olles vaporisieren. Mal schaun, was in den nächsten zwei Folgen passiert, ich erwarte aber zZ worst case (tabula rasa).
Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1759
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #841 am: 31.01.2018, 21:04 »

Trekkies... Besser noch "wahre Trekkies"...

Für mich klingt das nach "spanischer Inquisition" :ka:
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8286
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #842 am: 01.02.2018, 16:41 »



Wie gesagt, ordentlich als SciFi (steht und fällt da bisher, ob man Wunderkind Burnham mag oder nicht), als Star Trek zZ nur etwas über den neuen Filmen.
Gespeichert

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2421
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #843 am: 03.02.2018, 21:25 »

Also wer jetzt nach 13 Folgen Star Trek Discovery meint, die Serie wäre immer noch schrott, dem kann man auch nicht mehr helfen. Freut mich, das die Serie innerhalb von 10-12 einen so großen Sprung nach vorn gemacht hat. Schon jetzt die klar beste erste Staffel einer Star Trek Serie überhaupt. Sind dann halt nur noch die Obernerds, denen nur Kopien von TNG oder Classic gut genug wären. Klare Empfehlung.  :)

Ich finde Star Trek Discovery sehr gut gemacht. Ansonsten fand ich v.a. STTNG und DS9 sowie Voyager wunderbar. V.a. Voyager und DS9 waren meine Lieblingsserien.
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1564
  • "Isn't it only laughter we can stay human?"
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #844 am: 04.02.2018, 13:45 »

Ich gebe mich schon zufrieden wenn ihr das "Star trek" vorne weg lasst.
Damit könnte ich leben.  :rolleyes:
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #845 am: 06.02.2018, 22:43 »

Ich habe mal - als eingefleischter Magnum Fan - versucht eine Folge Miami Vice anzuschauen. Naja, kam mir eher vor wie eine Modeschau. Nach ca. 15 Minuten habe ich umgeschaltet. Kann mich einfach nicht damit anfreunden.  :conf:
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7409
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #846 am: 06.02.2018, 23:12 »

Wäre für mich heute anders herum. Ertrage Magnum keine 10 Minuten mehr. Ist einfach extrem schlecht gealtert. Besonders die total belanglosen Krimifälle. Miami Vice geht sogar heute noch. Keine heile Welt Serie, echtes Drama mit toller Musik und guten Schauspielern.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1564
  • "Isn't it only laughter we can stay human?"
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #847 am: 06.02.2018, 23:27 »

Also grundsätzlich kann ich mir nicht mal Serien aus den 90ern heute noch geben
ohne das ich halb ins Delirium falle. Ich verstehe zb. nicht wie ich früher auf Serien
wie Xena oder Buffy stehen konnte. Oder Charmed.... oh Gott.

Aber gut, vermutlich könnte jedes nachfolgendes Remake nur schlechter werden.
Abgesehen von Battlestar Galactica oder Ash vs Evil Dead. Das sind halt Ausnahmen.  :ka:

BTW: Vor Kurzen gehört sie wollen Charmed neu auflegen und auch Conan. Ernsthaft?  :ndenk:
« Letzte Änderung: 06.02.2018, 23:28 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #848 am: 07.02.2018, 13:56 »

Manche Serien gehen einfach nicht mehr. Dazu ist man zum Teil auch zu alt. Vor einigen Jahren lief mal wieder Ein Colt für alle Fälle. Ich habe mich total auf die Serie gefreut, dann aber schnell gemerkt, wie Arrogant der Colt Seavas eigentlich ist und im Grunde genommen alles gleich abläuft. Das war es dann mit der Serie.  :cry:
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8286
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #849 am: 08.02.2018, 14:56 »

Und der Pickup ist doch lächerlich! Ich hatte in meiner Erinnerung sowas wie eine 80er Jahre Version eines Dodge Ram vorgestellt, aber in Wirklichkeit fährt der da im Grunde nur nen Opawagen, wo auch Willie Tanner bei aussteigen könnte. Die Serie war wirklich nicht gut gealtert.
Magnum habe ich nie wegen der Fälle geschaut, eher wegen dem Zusammenspiel zwischen Magnum und Higgins. Und dann gibts ja noch einige echt gute Folgen. Trotzdem vieles ist stark gealtert und trifft heute einfach nicht mehr den Geschmack. Daher KÖNNTE man schon Neuauflagen bringen, immerhin war die Hawaii Five-0 Neuauflage anfangs echt gut, aber man könnte ja auch was neues machen.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13576
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #850 am: 08.02.2018, 21:22 »

Hört ihr wohl auf, gegen Colt zu lästern.  :hauen:
Gespeichert

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #851 am: 08.02.2018, 22:27 »

Ok, mal was gute über Colt Seavas: Bei uns im Block wohnte jemand, der immer die Titelmusik laut gemacht wenn die Serie lief. Das war ein Zeichen für uns die Beine in die Hände zu nehmen und schnell nach hause zu rennen. Danach waren wir alle wieder unten. Ich weiß bis heute nicht, wer das damals war.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8286
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #852 am: 14.02.2018, 16:06 »

So, Discovery Staffel 1 ist zu Ende und mein Fazit ist: Weg mit der Burnham!
Werde echt nicht mit der warm, die ist im Grunde eine weibliche Version von Wesley Crusher ist, der wirklich alles gelingt und alles besser weiß. Das Finale war auch viel zu gehetzt, hat es aber immerhin geschafft die vielen Handlungsfäden irgendwie abzuschließen. So kann man an den immer noch vorhandenen Stärken (die es imo fast ausschließlich vor Folge 11 gab) arbeiten und im Grunde einen Reboot starten. Ich hoffe nur, dass die Macher einsehen, dass Burnham dann auch ordentlich abgeschwächt wird und man den anderen mehr Luft zum atmen gibt. Immerhin stimmten die letzten 10 Sekunden SEHR versöhnlich. Das viele sagen, dass es die bisher stärkste erste Staffel einer Star Trek Serie ist, ist jetzt auch kein Kunststück, da Trek notorisch schlechte Starts hat mit der Schnarch DS9, Best-Of-alte-Drehbücher Enterprise, 1Dollar-Klingonen Voyager und Wesley-ist-der-Beste-TNG. TOS ist zwar noch älter und weiter weg vom heutigen Geschmack, aber die Staffel 1 war echt nicht schlecht für seine Zeit, allein City of the Edge of Forever (die wo das Trio in die 1920er reist). Warp 5.5 von 10.

Oh boy, das Finale war wirklich… nicht gut. Es kommt einem so vor als ob die alles bis Episode 12 durchgeplant hatten und denen dann eingefallen ist: Oops, wir haben nur noch 3 Episoden und so viele offene Stränge, das müssen wir jetzt auflösen, so schnell wie möglich.
Lorca: Uberschurke, der selbst die gnadenlose Imperatorin Giorgiou noch aussehen lässt wie ein Schaf, dabei hatte er vorher null Anzeichen SOLCH ein Arschloch zu sein. Wieso sollte so ein Space-Nazi einen Kelpian als ersten Offizier wählen und dann nicht zumindest versuchen ihn als Red-Shirt zu nutzen? Es gab genug Chancen wo der Space-Nazi eigentlich hätte sich zeigen müssen, denn der Episode 13 Lorca war sicherlich nicht der schlaueste. Schade um Isaacs, er war der gute Gegenpol zu ‚Ich schaff alles‘ Burnham.
MU-Destiny: Captain Killy wird in dem Universum als sehr fähige Kriegscaptain gefeiert, aber die Discovery wird von ein paar Klingonen noch vor Kontaktaufnahme zur Föderation zerlegt. Echt? Das schreit nach Unfähigkeit. Und in Epsiode 15 spricht die Imperatorin immer noch in hohen Tönen von Killy, dabei sollte sie wohl auch erfahren haben, wie sie sich gegen die Klingonen geschlagen hat.
Tyler: Einfach nur oberlächerlich wie das aufgelöst wurde. Kurze Vasektomie und alles ist OK mit Föderations Tyler. Man hätte ja zumindest noch eine gewisse Shizophrenie erwarten können, aber bis auf Selbstzweifel scheint ja alles OK zu sein. Selbst die Crew ist so auf Schmusekurs, sowas hätte selbst der bekiffteste Roddenberry nicht in der Originalserie gebracht. Das mit Tilly kann ich ja noch verstehen, aber das wirklich jeder damit kein Problem hat…
Krieg gegen die Klingonen: Wieso sollten die Klingonen auf einmal alle L’Rel als Führerin ansehen, nur weil sie eine Bombe hat? Das ist nicht ehrenhaft und löst sicherlich nicht den inneren Zwist der Familien. Die Aktion würde doch im echten Leben maximal den Angriff auf die Erde lösen, aber sicherlich nicht zur langfristigen Vereinigung der verschiedenen Familien zum klingonischen Reich.
Admiral Cornwell: Ja, ne is klar. Hat kein Problem damit Qo’noS wegzublasen und wird dann doch innerhalb von ner Sekunde von ‚Nichts ist unmöglich‘ Burnham überzeugt, doch nach Föderationsregeln zu arbeiten. Und dann wird sie nicht abgesetzt??? In welcher Föderation bitte sind wir. Immerhin könnte sie mit ihr doch noch den oft vermuteten Section 31 Plot einbauen.

Naja, jetzt ist die erste Staffel durch und man kann an den guten Sachen arbeiten und nach der gruseligen Entwicklungsgeschichte der 1. Staffel, eine ordentliche, konsistente 2. Staffel bringen. Dafür funktioniert das Staffelfinale nämlich gut, da man jetzt eben nochmal einen vollen Reset machen kann.
Michelle Yeoh wird sich hoffentlich zu ner Art Q mausern in den nächsten Staffeln, also für etwas Chaos sorgen, in Staffel 1 hatte Mudd die Rolle inne, funktionierte aber nicht wirklich gut.
Die Klingonen kann man jetzt auch nochmal resetten, hoffentlich aber ohne L’Rel, die für ihr Verhalten hoffentlich offscreen beseitigt wurde. Dafür kommt ein starker Führer an die Macht, der massiv auf Spionage setzt und viele Klingonen wie Tyler umwandelt -> in 9 Jahren sind dann Klingonen, die aussehen wie Menschen geläufig und bewachen die Grenze zur Föderation.
Enterprise muss man mal schauen, wie die eingebaut wird. Hatte mich jedenfalls sehr gefreut, die zu sehen und auch, dass die Folge mit dem TOS-Theme endete.
Neuer Captain: Ach, würde ich mich freuen, wenn die den Prime-Lorca auf Vulcan gefunden haben und er jetzt wieder Captain wird. Ansonsten fände ich es echt nicht gut wieso Saru übergangen wurde. Als ersten Offizier fand ich ihn immer nur störend, dabei ist er als Interims-Captain echt aufgeblüht. Stattdessen wurde jetzt auch noch ‚Ich mache keine Fehler‘ Burnham wieder als Commander eingesetzt – zwei Commander auf einem Schiff? Wahrscheinlich landet der arme Saru schon in zwei Folgen in Georgious Suppenkessel.
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1564
  • "Isn't it only laughter we can stay human?"
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #853 am: 14.02.2018, 21:55 »

Zusammengefasst: Die letzten dreißig Sekunden waren das was man von einer Star trek Serie erhofft hat.
Also wirklich Hut ab, da haben sie wirklich noch die Kurve gekriegt. :D
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8286
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #854 am: 15.02.2018, 12:26 »

Solange das die ersten 30 Sekunden von 6 weiteren Jahren ist, gerne!
Gespeichert