Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen  (Gelesen 126609 mal)

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #90 am: 11.10.2008, 18:42 »

Habe mir heute mal die beiden US Remakes von Life on Mars angeschaut. (die Wunder des Internets sind unendlich) Der erste wurde ja wieder verworfen, weil die Serie von Los Angeles nach New York verlegt wurde.

Mir gefällt die erste Version aber viel besser als die zweite. Es fängt alles damit an, dass Sam Tyler bei der ersten Version vor der Disney Concert Hall (sehr modernes Gebäude, kennt man u.a. aus dem Get Smart Finale) seinen Unfall in die Vergangenheit hat und er dann in 1972 in einer Umgebung aufwacht, die klar als die 72er Version des gleichen Ortes zu erkennen ist. Im nun gesendeten Piloten dagegen wacht Sam Tyler wie im Original auf nem Bauplatz auf, der absolut keine Ähnlichkeit hat mit dem Ort, wo er den Unfall hatte, erst als er das World Trade Center sieht, wird dem bewußt, dass was absolut nicht stimmt. Damit könnte man ja noch leben, aber die Schauspielerwechsel (bis auf den Hauptdarsteller sind alle ausgetauscht worden) sind alle auf den ersten Blick schlechter. Vor allem Gene Hunt ist jetzt zu ner Lachnummer geworden, Harvey Keitel ist zwar ein sehr guter Schauspieler, aber man sieht ihm seine fast 70 Jahre mehr als deutlich an und so passt der überhaupt nicht zu dem Gene Hunt, den man aus England kennt. Colm Meaney dagegen war wirklich eine perfekte Besetzung gewesen, wirklich schade drum. Aber auch die anderen Neubesetzungen sind schlechter, nicht unbedingt weil sie schlechter sind, aber weil die nun schiere 1:1 Kopien ihrer englischen Gegenstücke. Die weibliche Hauptrolle der Annie wurde erst von ner hübschen Brünetten gespielt, jetzt ist sie aber durch ne 0815 Blondine ausgetauscht worden, die die 0815 Rothaarige aus England nachspielt.
Der Rest der jeweiligen Folge ist dann mal mehr mal weniger eine Kopie des englischen Originalpiloten. Wobei der nun offizielle Pilot bis aufs Ende sich sehr stark am Original orientiert, während es der verworfene recht frei interpretierte. Komischerweise ist das Ende dann beim ersten Piloten fast eine 1:1 Kopie, während der offizielle Pilot was eigenständiges versucht, was aber nicht wirklich besser ist. Aber da das ja eine US Serie ist, muss die Geschichte eh gestreckt werden, da die ja im Durchschnitt 22 Folgen haben, da wären die bei reinen Remakes schnell durch mit.

Wirklich schade, dass der bessere Pilot nicht offiziell geworden ist, mal schaun was die noch machen und ob die Serie überhaupt lang genug lebt. Schade, dass man Harvey Keitel nicht mehr ersetzen kann, denn das ist die einzige große Fehlbesetzung.

Achja: Interessanterweise haben die Amis es geschafft, dem Life on Mars Intro nen Lost Touch (läuft auch wie Lost auf ABC) zu geben, indem sie das Intro mit nem ähnlichen Sound wie bei Lost versehen haben.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #91 am: 18.10.2008, 19:16 »

Ohne die Serie zu kennen - Harvey Keitel, DER Harvey Keitel, seines Zeichens Bad Lieutenant und Bad Ass Bester Schauspieler von Welt, soll eine Fehlbesetzung sein? :eek: Schwer vorstellbar.
« Letzte Änderung: 18.10.2008, 19:16 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #92 am: 18.10.2008, 22:54 »

Ohne die Serie zu kennen - Harvey Keitel, DER Harvey Keitel, seines Zeichens Bad Lieutenant und Bad Ass Bester Schauspieler von Welt, soll eine Fehlbesetzung sein? :eek: Schwer vorstellbar.
Mister Wolf eine Fehlbesetzung??
Kann ich mir auch schwierig vorstellen!!! :ka:
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #93 am: 19.10.2008, 23:54 »

Das Problem ist ja, dass der Keitel in der Serie im Grunde seinen Bad Lietenant weiterspielen soll, aber das Problem ist eben, dass der Herr jetzt 15 Jahre älter ist. Das ist so als hätte man Indy 4 kurz nach Indy 3 spielen lassen, das geht einfach nicht!

Am besten ich lasse Bilder sprechen: Keitel als Gene Hunt - Original Gene Hunt - Colm Meaney als Gene Hunt


Das wahre Grauen bekommt man aber, wenn man den das erste Mal sieht! Wenn man es nicht besser wüßte, würde man denken, dass sich ein Rentner aus Florida in das Polizeibüro verirrt hätte.
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #94 am: 22.10.2008, 08:10 »

Ich finds ganz allgemein Scheisse, dass Life on Mars jetzt von den Amis verwurstet wird! Mir hat die britische Originalversion sehr gut gefallen und ich hab langsam die Schnauze voll von den blöden Ami-Serien. Da bin ich über jede Nicht-Ami-Serie echt dankbar.
Das heist also dann wohl, dass die zweite Staffel vom original LIfe on Mars nie bei uns laufen wird oder?

PS: Schon vom Prozess gegen den Ex-Power-Rangers-Schauspieler gehört:
http://portal.gmx.net/de/themen/nachrichten/panorama/6844902-Frueherer-Kinderschauspieler-wegen-Doppelmordes-schuldig,cc=000000160300068449021vlkAK.html
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #95 am: 22.10.2008, 22:51 »

Ich sehe die Wahrscheinlichkeit höher, dass wir die US Serie eher sehen als die 2. Staffel der UK Serie. Aber Wunder gibt es immer wieder.

Und zu dem Doppelmord, ist ein typisches Blödmärchen wie der Bildblog aufgedeckt hat.
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #96 am: 23.10.2008, 08:01 »

Ich sehe die Wahrscheinlichkeit höher, dass wir die US Serie eher sehen als die 2. Staffel der UK Serie. Aber Wunder gibt es immer wieder.

Und zu dem Doppelmord, ist ein typisches Blödmärchen wie der Bildblog aufgedeckt hat.

Hm, wer hat da wohl bei wem (falsch) abgeschrieben? Das haben ja doch einige Nachrichtenportale so verbreitet...
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #97 am: 23.10.2008, 20:58 »

Naja, aber meistens ist eben Blöd der Verursacher in D, indem die irgendwelche YellowPress Artikel (falsch) übersetzen.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #98 am: 25.10.2008, 21:11 »

Hab' mal aus einem anderen Fred zitiert, möchte aber hier antworten, weil mein Anliegen sich rein um Serien dreht.

Das würde mich auch nicht stören, ich brauche aber eine fortlaufende Story. Deswegen fällt CSI bei mir durch und ich guck höchstens paar Fälle.
Ja, für die Identifikation mit einer Serie ist das sehr wichtig. Deshalb fand ich CSI auch immer dann besonders stark, wenn der "Modell-Mörder" wieder einen Auftritt hatte. Überhaupt war das eine unheimlich gute Nebenhandlung, die ja leider irgendwann aufgelöst wurde (wenn auch nicht ganz schlecht - trotzdem ist es irgendwie immer ernüchternd, wenn so ein Geheimnis endgültig gelüftet und der Mythos damit vernichtet wird). Allerdings merkt man, dass auch bei CSI jetzt verstärkt auf fortlaufende Handlungsstränge gesetzt wird.
Und Gary Sinise alias MacTaylor in CSI: New York bekam ja unlängst mit dem "3:33 Uhr-Anrufer" einen ähnlichen Dämon in die Handlung geschrieben wie William Petersen/Gil Grisham in CSI mit diesem Modell-Mörder.

Lediglich CSI: Miami bleibt doch arg flach. Zu klinisch-steril, die Fälle zu eindimensional, die Optik zu durchgestylt, die Farben zu künstlich und die Schauspieler zu Baywatch-haft. Nur schöne Menschen. Die Laborantin ist ein Supermodel, die Ermittler sind alle Supermodels, die Staatsanwältin ist ein Supermodel, die Reporterin ein Supermodel, ja selbst der schwule, pädeophile Kinderficker sieht aus wie direkt aus dem Katalog einer Modelagentur für Shampoo-Werbung entsprungen. Das ist doch albern und unglaubwürdig. Sowas will ich nicht sehen. Leider fängt's bei den anderen CSIs auch schon an: Die Charakterköpfe werden durch lauter Kens und Barbiers ersetzt, die man irgendwann gar nicht mehr von einander unterscheiden kann. Als würde man 'ne Telenovela schauen. Ätzend. :puke:
« Letzte Änderung: 25.10.2008, 21:15 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #99 am: 15.11.2008, 21:58 »

Ich finds ganz allgemein Scheisse, dass Life on Mars jetzt von den Amis verwurstet wird! Mir hat die britische Originalversion sehr gut gefallen und ich hab langsam die Schnauze voll von den blöden Ami-Serien. Da bin ich über jede Nicht-Ami-Serie echt dankbar.



Ich auch: WO bleibt Staffel 3 von Dr. WhOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO?????????????

So muß ich mir alles auf DVD besorgen und aus England sind die echt schweineteuer!
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #100 am: 04.04.2009, 22:54 »

Habe heute die letzte Folge von Life on Mars US geschaut (und nur das nach den beiden Piloten), wie erwartet überlebte die Serie keine ganze Staffel. Ironischerweise hat die US Fassung aber eine Folge mehr als das Original. Naja, die Serie hat sich gemacht, die letzte Folge wirkte jetzt ganz nett, schon eher nach Kaliber "kann man vermissen". Da die Macher immerhin rechtzeitig Bescheid bekamen, hat die Serie auch ein richtiges Ende bekommen... welches sich vom Original unterscheidet und im Gegensatz zur UK Variante ein fröhlicheres und klares Ende.

Sam und die anderen sind in Wirklichkeit Astronauten auf dem Weg zum Mars im Jahre 2035. Um die Zeit zu verkürzen wurden die in künstlichen Schlaf verfrachtet und jeder bekam eine Simulation nach Wunsch programmiert. Aufgrund eines Sonnensturms spielte aber Sams Simulation von nem Cop aus dem Jahr 2008 verrückt und schickte ihn ins Jahr 1973. Am Ende kommt noch raus, dass Harvey Keitel Sams Vater ist, Major Tom Tyler (Anspielung an Bowies Song) Außerdem sollen die Astronauten auf dem Mars nach Leben suchen, dem so genannten gene hunt
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #101 am: 04.04.2009, 23:36 »

Habe mir letztens mal die 2te Staffel von Eureka ausgeliehen.
Sehr sympatische Serie.
Witzig,spannend und unterhaltsam. :oben:
Gespeichert

DasZwergmonster

  • Der Spielesammler unter den Spielesammlern...
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 325
  • Es gibt nur ein Zwergmonster - Nämlich Das!
    • Jack Disconnect - Skatepunk since 2004
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #102 am: 07.04.2009, 23:12 »

Hab heute ein Packerl mit 12 DVDs bekommen... da drauf sind ALLE regulären 53 Folgen von der legendären ORF-Serie Tohuwabohu, samt den Extra-Folgen (Best of, Tohu Extra, der Contreux-Mix etc...)  :cucumber: :sabber: :juhu:

...hab Jahre danach gesucht, und vom ORF selbst wird wohl nie was in Sachen Tohu-Box kommen
Gespeichert
Wer braucht schon Gigahertz, Gigabyte und Millionen von Farben?

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #103 am: 08.04.2009, 09:33 »

Gratuliere! War damals schon einzigartig die Sendung! Wenn man bedenkt was heute spielt, Tschuschenpower und so einen scheiß.  :ks:
Gespeichert

DasZwergmonster

  • Der Spielesammler unter den Spielesammlern...
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 325
  • Es gibt nur ein Zwergmonster - Nämlich Das!
    • Jack Disconnect - Skatepunk since 2004
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #104 am: 08.04.2009, 20:10 »

Hab heute gleich mal die allererste Folge von Tohuwabohu (von 1990) gerippt und bei Youtube hochgeladen... die anderen folgen dann wahrscheinlich auch irgendwann :D

http://www.youtube.com/watch?v=r72-8QbxMBI
Gespeichert
Wer braucht schon Gigahertz, Gigabyte und Millionen von Farben?