Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen  (Gelesen 126532 mal)

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13580
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #915 am: 09.07.2019, 22:03 »

Nach Staffel 4 sollte Schluss sein.
Auch wenn ich mich gut unterhalten gefühlt habe, hätte ich doch lieber noch ein wenig mehr, über die andere Welt erfahren. Neue Erkentnisse hat man aus Staffel 3 so gut wie keine gezogen und der Tor-Generator scheint so etwas wie der Todesstern von Stranger Things zu werden. Deshalb : Jetzt einen zufriedenstellenden Abschluss finden und das Ganze nicht überstrapazieren.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7413
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #916 am: 30.07.2019, 03:23 »

The Boys Staffel 1:

Nachdem "The Umbrella Academy" und "Doom Patrol" absolute Langweiler waren, und teilweise Schmerzen beim zuschauen bereiten, ist diese Comic Umsetzung schon eher was nach meinem Geschmack. Die Splatter Exploitation ist etwas übertrieben. Aber generell eine sehr zynische Abrechnung mit der ganzen Superhelden Nummer. Und Karl Urban ist mal wieder eine Urgewalt auf dem Schirm. Einfach einer der coolsten Schauspieler zu Zeit. Besonders im Original mit seinem Akzent echt der Brüller. Staffel 2 kann aber dauern.

8/10 Analbomben

Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Splatter

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 196
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #917 am: 31.07.2019, 02:51 »

So, bin jetzt ebenfalls durch mit "Den Jungs". War wirklich mal wenig glattgebügelt , sondern erfrischend böse. Wie ichs mir erhofft hatte. Splatter-Exploitation übertrieben? Pfft, kann ich nicht behaupten. ^^
Karl "motherfuckin' badass" Urban war eine Wonne, aber auch der Auftritt von Elizabeth Shue war mir ein inneres Blumenpflücken.

8.5/10 Superarschlöcher
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16898
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #918 am: 31.07.2019, 09:59 »

Welcher Streamingdienst, nochmal?
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Splatter

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 196
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #919 am: 31.07.2019, 10:50 »

Amazon

PS: Wer streamt es bietet bei solchen Fragen eine gute Auflistung.
(/Schleichwerbung Ende)
« Letzte Änderung: 31.07.2019, 11:05 von Splatter »
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13580
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #920 am: 08.08.2019, 00:22 »

The Boys Staffel 1:

Nachdem "The Umbrella Academy" und "Doom Patrol" absolute Langweiler waren, und teilweise Schmerzen beim zuschauen bereiten, ist diese Comic Umsetzung schon eher was nach meinem Geschmack. Die Splatter Exploitation ist etwas übertrieben. Aber generell eine sehr zynische Abrechnung mit der ganzen Superhelden Nummer. Und Karl Urban ist mal wieder eine Urgewalt auf dem Schirm. Einfach einer der coolsten Schauspieler zu Zeit. Besonders im Original mit seinem Akzent echt der Brüller. Staffel 2 kann aber dauern.

8/10 Analbomben

Bisschen langatmig, oder ? Umbrella Academy hat mir deutlich besser gefallen. The Boys versucht, ähnlich wie Preacher, so Edgy wie möglich zu sein, ist aber eher gedehnt ohne das was wirklich etwas spannendes, oder besonderes passiert.
Das Weichei und die krass derben Typen gegen das fiese System ist nicht wirklich aufregend und neu.
Maximal 5-6 Punkte von mir.
Wer was einfallsreicheres Sehen will, sollte sich "Legion" anschauen.
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1565
  • "Isn't it only laughter we can stay human?"
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #921 am: 08.08.2019, 13:32 »

Ich finde Jeder dieser genannten Superheldenserien auf seiner Weise gut. Habe mir jetzt Boys fast alle Folgen
angesehen(die letzten Beiden folgen heute) und kann sagen, dass es mir durchaus gefallen hat. Nur diese Splatter-
momente und unnötig oft nackte Haut zeigen oder abartige Szenen wie dass mit den Milchflaschen fand ich unnötig.
Keine Ahnung ob das im Comic auch so ist. Erinnerte mich alles stark an Happy.

Der langweilige Hauptprotagonist sah nicht mal ansatzweise wie eine jüngere Version von Simon Pegg aus, der hier
nur eine kleine Nebenrolle als Vater hatte. Ich fand da ja teils die Superschurken... eh Helden interessanter. Die haben
wenigstens keinen Skrupel. Mal schaun ob die Jungs wie das Weibchen später auch ihre Kräfte bekommen wie im Comic.
*sich informiert hat und vielleicht kauft
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Splatter

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 196
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #922 am: 08.08.2019, 14:15 »

Keine Ahnung ob das im Comic auch so ist.

Ein paar Unterschiede gibts da schon. Zum einen ist der Comic noch etwas deftiger und Butcher noch badassiger. Zum anderen sind die Boys auch allesamt Boys und besitzen Superkräfte (waren mal in so einer Art Anti-Superhelden-Taskforce). Wurde wohl aus dramaturgischen Gründen abgeändert.

Zu Simon Pegg:
Der diente in den Comics eigentlich als Vorlage für das "Weichei", war aber für dessen Rolle zu alt. Aus Referenzgründen haben ihn die Macher trotzdem mit reingenommen, nur eben als dessen Vater.

Und wer für "The Boys" zu zartbesaitet ist, wird vielleicht mit den Watchmen glücklich. Scheint gut besetzt und hochwertig produziert zu sein und ist von HBO. Man darf also hoffen...
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7413
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #923 am: 08.08.2019, 15:29 »

Schaue gerade "City on a Hill". Spielt im Boston der 90er, als die Stadt wirklich noch eine der gewalttätigsten in den USA war. Soll wohl im Laufe der Serie zeigen, wie aus dem Sündenphul (damals waren 100-150 Tote im Jahr durchaus normal) fast eine Vorzeigestadt wurde. Kevin Bacon spielt hier wieder auf extrem beeindruckende Weise ein Arschloch Cop, der sich bessern will. Klasse, wie tief der in seine Rollen abgleitet. Bin erst bei Folge 4, aber sehenswert ist das schon. Vor allem total unaufgeregt, gegen den Trend heutiger Serien.  :)

Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7413
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #924 am: 24.08.2019, 15:10 »

Mindhunter Staffel 2:

Bleibt weiterhin eine gute gemachte Serie über die Anfänge des Profiling beim FBI. Die Gespräche mit bekannten Serienmördern sind diesmal weniger stark ausgeprägt, aber mit Berkowitz (Son of Sam) und Manson hat man "prominente" Menschen interviewt. Die zweite Hälfte der Staffel konzentriert sich  dann fast ausschließlich auf die Kindermorde in Atlanta (1979-1981). Größenteils auch recht spannend gemacht.

8/10 Tonbändern

Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7413
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #925 am: 09.10.2019, 17:36 »

Der dunkle Kristall: Age of Resistance

Fand ich sehr gut gemacht. Fängt definitiv die Stimmung vom 82er Film ein. Natürlich frischer und etwas moderner. Aber zum Glück ohne CGI Overkill. Jim Henson hätte es sicher gemocht. Aber sicherlich nichts für kleine Kinder. Dazu ist es stellenweise zu grafisch.

8/10 Gelflingen


Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13580
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #926 am: 09.10.2019, 20:40 »

Härter als der Kinofilm damals ?
Den konnten wir damals als Kinder auch ab.
Die sind einfach zu verzärtelt heute.  :ks:
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7413
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #927 am: 14.11.2019, 01:06 »



Disney+ startet ja erst im März 2020 in Deutschland. Das meiste interessiert mich da nicht. Aber der "The Mandalorian" Pilot ist schon sehr gut gemacht. Da kommt echtes Star Wars Classic Feeling auf. Durch die Fokusierung auf den Kopfgeldjäger hat das auch etwas von Judge Dredd. Mal sehen, in welche Richtung das geht. In Deutsch jedenfalls im Netz finden (HDR/Dolby Vision 2160p).
« Letzte Änderung: 14.11.2019, 01:12 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7413
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #928 am: 14.11.2019, 01:23 »

Zitat
Umbrella Academy hat mir deutlich besser gefallen

Lese ich ja erst jetzt. Fandest du wirklich gut? Das Ding war die übelste Schnarchnummer, die man sich vorstellen konnte. Mit größtenteils fürchterlichen Schauspielern. Von allen "etwas anderen" Superhelden Serien die schwächste. Wenn Robert Sheehan nicht dabeigewesen wäre hätte ich nach Folge 3 schon abgeschaltet. Maximal 4/10.  Doom Patrol würde ich auch nicht mehr als 5/10 geben. Vollkommen belanglos.

Legion war besonders in Staffel 1 und 2 sehr gut gemacht. Aber Staffel 3 und das Ende fand ich sehr mäßig. Die Macher hatten sicher noch mehr auf der Pfanne, mußten aber nach Staffel 3 Schluß machen und haben das wohl innerhalb der Staffel umschreiben müssen. War dann doch zu wirr.

 
« Letzte Änderung: 14.11.2019, 01:41 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3043
  • Welcome to Rio!
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #929 am: 14.11.2019, 04:41 »

Ohne mich, mit Verlaub. Disney??? Der Konzern kann mich am A$/%) le/§$&n.
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin