Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 ... 69   Nach unten

Autor Thema: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen  (Gelesen 126759 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #150 am: 08.10.2009, 09:59 »

Wurde hier wahrscheinlich schon 100% angeschnitten, aber weiß wer was über die neuen Knight Rider Folgen? Nicht das ich sie mir ansehen würde, selbst damals war das ja auch schon nur (kultiger) Trash, der aber Spaß gemacht hat und den ich gern gesehen habe; aber bei der Neuauflage hab ich so meine Zweifel..
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #151 am: 08.10.2009, 10:03 »

Keine Ahnung, noch nicht reingeschaut. Aber da die Serie nach Staffel 1 und 17 Folgen wieder eingestellt wurde lohnt es sich wohl kaum.

http://www.serienjunkies.de/knight-rider/
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #152 am: 09.10.2009, 00:18 »

Die ersten Folgen sind vom Format sehr stark am Original orientiert. Das sowas heutzutage nicht mehr klappt, kann man sich wohl denken. Deswegen wurde gegen Ende wohl ein quasi Neustart gemacht, der die Serie immerhin verbessert. Trotzdem wird man wohl nicht drum trauern müssen.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #153 am: 10.10.2009, 08:06 »

Es gibt eine neue Knight Rider Serie? Spielt da David auch mit?
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #154 am: 10.10.2009, 08:24 »

Es gibt eine neue Knight Rider Serie? Spielt da David auch mit?
Nach dem was ich gehört habe spielt er den Vater vom neuen Mr. Knight. Kommt aber wohl nicht oft in der Serie vor oder?
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #155 am: 11.10.2009, 18:59 »

Hab' vom Piloten ein, zwei Minuten mit halbem Auge gesehen... na ja, extrem unnötig, soweit ich das beurteilen kann.
« Letzte Änderung: 11.10.2009, 19:00 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #156 am: 11.10.2009, 20:37 »

Hab mir letztens bei Saturn noch die ersten Staffeln von Babylon 5 (endlich vollständig :D) sowie von Magnum für je 9,99 € geholt, mal schauen ob ich gleich direkt mal mit dem Schauen beginne, im TV läuft ja eh nix  :ks:
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #157 am: 11.10.2009, 23:37 »

Hasselhoff taucht nur einmal am Ende des Piloten auf, danach nicht mehr. Wenn die Serie länger als paar Folgen (13 oder so) gelaufen wäre, hätte er sicher noch öfter mal vorbeigeschaut.
Gespeichert

SamBrösel

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1571
  • Gehen wir doch einmal zum Anfang der Geschichte...
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #158 am: 12.10.2009, 11:08 »

Hab mir letztens bei Saturn noch die ersten Staffeln von Babylon 5 (endlich vollständig :D) sowie von Magnum für je 9,99 € geholt, mal schauen ob ich gleich direkt mal mit dem Schauen beginne, im TV läuft ja eh nix  :ks:

Ich hab auch die Komplette Spacecenter Babylon 5 Serie , teilweise noch in den Klappboxen. War , bis auf die 5.Staffel, eine Super Scifi Serie. Kann Dir dazu noch 2 Bab.5 Filme empfehlen, "Die Zusammenkunft" (ist der Pilot) und "Der erste Schritt". Letzteren solltest du Dir erst anschauen, wenn du " Tausend Jahre durch die Zeit" (Staffel 3 Folge 17) gesehen hast.

Mein Bruder hat sich die Komplette Magnum P.I. Serie gekauft, so konnte ich alle Staffeln gucken ohne etwas dafür zu löhnen. :D

Momentan bin ich an  "Der Fahnder" (nur die mit Klaus Wennemann, Friede seiner Asche) und "Simon & Simon" dran, hoffe mal das ich nicht so lange auf die 2. Staffel warten muss. Schön wäre es, wenn endlich einmal die Serie " Nash Bridges" und die Tatort Schimanski auf DVD kommen würden. Bis jetzt gibt es von Schimi nur die neuen und eine kleine Handvoll der Tatort Folgen
 
Gespeichert
Altern bedeutet....das es Zeit wird noch ein paar
                   Irrtümer zu begehen.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #159 am: 12.10.2009, 13:41 »

Ich glaub, die beiden Zusatzfilme hab ich schon gesehen :) Was mich da (wie auch allgemein) wieder ein wenig ärgert ist, das nach Jahren immer noch andere Editionen auf den Markt kommen. Ich hatte mir beispielsweise bereits vier von den Babylon 5 Staffeln geholt, dann gabs auf einmal diese Babylon 5 Metallbox, und jetzt scheinbar auch schon die Babylon 5 Complete Edition (Ebay). Alles schön und gut, aber könnte man sowas nicht wenigstens schon etwas früher bekanntgeben, so das man sich schon im Vornherein überlegen kann welche es denn sein darf?!

Egal, hauptsache die Reihe ist soweit schon mal komplett :) Von den Filmen hab ich allerdings nur zwei gesehen und von "Vergessende Legenden" hab ich nur Ausschnitte gesehen, hat mich nicht wirklich vom Sockel gerissen. Kennt jeman die anderen Filme? Lohnt sich da was?

Alles in allem geb ich dir Recht, eine wirklich super Serie die vor allem von ihren Charakteren lebt. Ich hab damals allerdings erst mit Staffel 2 angefangen, Staffel 1 wird aber beizeiten mal folgen. Die Staffeln 2 - 4 sind auf alle Fälle Kult, Staffel 5 eher als Zugabe gedacht. Damals war wohl im Gespräch das die Serie bereits nach Staffel 4 beendet werden sollte, deshalb hat Stratczynski wohl versucht das ganze schon dort enden zu lassen, so blieb nicht mehr viel spektakuläres in Staffel 5 zu erzählen..
Gespeichert

SamBrösel

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1571
  • Gehen wir doch einmal zum Anfang der Geschichte...
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #160 am: 12.10.2009, 15:07 »

Ich kenne noch die Filme Waffenbrüder (Pilot zur Serie Crusade) und Legende der Ranger. Die kannst du aber meiner Meinung nach vergessen. Der Bab.5 Ableger Crusade ist auch nicht viel besser. The lost Tales hab ich mir erst gar nicht angeschaut, da viele der Original Charaktere nicht mehr dabei sind.

Für mich waren diese Special Edition zum Glück nie ein Thema, da ich schon viel zu viele Staffeln hatte, viel mehr hat mich dieses hin und her bei M*A*S*H geärgert. Die Serie hat 11 Staffeln und ich hab die Dinger gleich nach erscheinen gekauft (waren glaube ich 28 und Batsch Euro pro Staffel) Dann vor der 11 Staffel kam diese Special-Super-Dingsbumms Metall Box für´n Haufen Kies raus, und nur dort sollte es wohl das Finale Ende Von Mash geben. Hätte Kotzen können, zum Glück kam der Film dann auch auf der normalen 11.Staffel raus.
Gespeichert
Altern bedeutet....das es Zeit wird noch ein paar
                   Irrtümer zu begehen.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #161 am: 12.10.2009, 15:18 »

Ja, das ist gerade das was mich an diesen "Special-Editions" ärgert, gerade bei bereits abgelaufenden Serien. Du siehst zunächst nur die "normale" Edition, und als Fan kauft man die sich ja meist, viele (wie ich) können da ab und an nicht warten ;) Einige Monate später kommt dann eine Special Edition mit zusätzlichen Szenen, wiederum einiges später sogar teils mit nicht gesehenden Episoden, etc. ;) Da ärgert man sich dann teils schon, denn eigentlich will man ja zumindest alle Folgen vollständig schauen.

Ich würde es eher begrüßen wenn diese Special Editions sich eher auf Inhalte für richtige Fans begrenzen würden. Zum Beispiel ein exclusives Booklets, Interviews, Specials, etc. So kann man sich dann anschauen ob einen wirklich nur die Staffeln interessieren, oder ob man auch das Drumherum haben will :)

Allerdings bin ich bei Serien bisher davor verschont geblieben, fange gerade erst an davon einige zu sammeln :) Von Babylon 5 hab ich jetzt wie gesagt die regulären alle, das reicht mir eigentlich. Crusader hat mir auch nie zugesagt, jedenfalls nicht von dem was ich bisher gesehen habe.

Ansonsten gibts noch einiges was ich gern hätte :D: Mit Magnum hab ich wie gesagt gerade erst die Staffel 1 von, kenne auch nicht allzu viele, nur war mir die Serie gut in Erinnerung geblieben. Sonst noch sammelswert für mich wäre beispielsweise Ein Colt für alle Fälle oder Miami Vice.

Sollte ich irgendwann mal zu richtig Geld kommen ;) wären sicherlich auch die Star Trek Sachen noch eine Überlegung wert, aber da gibts zwischen den Episoden doch einiges an Licht und Schatten; vielleicht auch mal Eine schrecklich nette Familie die allerdings auch eher aus Nostalgiegründen ;)

Na ja, es gibt da schon einiges; leider braucht dieses einiges auch immer recht viel Platz und ist, als Hauptnachteil, auch meist nicht gerade preisert ;)
Gespeichert

SamBrösel

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1571
  • Gehen wir doch einmal zum Anfang der Geschichte...
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #162 am: 12.10.2009, 15:30 »

Sehr oft ist es aber auch so, das du einige Beilagen später nicht mehr bekommst. Die Aktuelle 1.Staffel von Simon & Simon hat ein schönes Booklet dabei mit einigen Interessanten Infos zur Serie. Möchte Wetten, in den späteren Versionen ist es nicht mehr dabei. Was Miami Vice angeht, so sind diese Staffeln eine Frechheit. Die 1. Staffel geht ja noch, aber später wird das Bild so mies, das es keinen Spaß mehr macht und das für 30 Euro pro Staffel. Ich hab Miami Vice echt sehr gerne geschaut, aber bei so einer Qualität, hätten mir auch 700MB Avis gereicht. :flame:   
Gespeichert
Altern bedeutet....das es Zeit wird noch ein paar
                   Irrtümer zu begehen.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #163 am: 12.10.2009, 19:38 »

Echt, so schlimm? War eigentilch einer der Serien, mit denen ich als nächstes anfangen wollte. Gibts da denn Unterschiede zwischen den einzelnen Staffel-Versionen, oder gibts da derzeit auch nur einen Anbieter, der die auf den Markt gebracht hat?
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #164 am: 12.10.2009, 22:34 »

Kann noch den Bab5 Film "Fluss der Seelen" empfehlen. Eine sehr schöne Folge, die auch mal mehr Infos über das Aufsteigen und zu den Seelenjäger gibt. Der ist mein Lieblings-Bab5-Film. Der Film "Das Tor zur 3. Dimension" soll ne Art Cthullu Tribut für Bab5 sein, mir gefällt er aber bis auf die Bordellszenen so gar nicht. Der Film "Legend of the Ranger" ist richtig mistig und die Lost Tales (2 Miniepisoden) sind zwar nicht so schlecht, aber leider eher durchschnittliche Folgen, da hatte man mehr erwartet.
Muss aber ne Lanze für Crusade brechen, die Serie hatte richtig Potential! OK, es gibt zwar auch paar miese Folgen, aber viele sind richtig gut bzw wären es geworden, wenn man sie im geplanten Gesamtkontext gesehen hätte. Leider wurde die Serie zu früh abgesetzt. Da wurde viel Potential verschenkt. (ist für mich auf Platz 2 bei den zu früh abgesetzten Serien, hinter Firefly)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 ... 69   Nach oben