Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 ... 69   Nach unten

Autor Thema: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen  (Gelesen 126792 mal)

SamBrösel

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1571
  • Gehen wir doch einmal zum Anfang der Geschichte...
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #165 am: 13.10.2009, 09:51 »

Echt, so schlimm? War eigentilch einer der Serien, mit denen ich als nächstes anfangen wollte. Gibts da denn Unterschiede zwischen den einzelnen Staffel-Versionen, oder gibts da derzeit auch nur einen Anbieter, der die auf den Markt gebracht hat?

Gibt es nur von Universal. Die Qualität schwankt von Folge zu Folge sehr stark, ich vermute mal das die Lizenzrechte für Musik und andere Kleinigkeiten Teurer wurden als gedacht, und so haben die wohl bei der Nachbearbeitung gespart. Eigentlich schade, aber die Serie hatte ja schon damals Probleme mit einigen Firmen. Einem Gerücht zufolge, musste der schwarze Ferrari 365 Daytona Spider aus der Serie genommen werden weil er eine Replica auf Vette Basis war.   
Gespeichert
Altern bedeutet....das es Zeit wird noch ein paar
                   Irrtümer zu begehen.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #166 am: 13.10.2009, 18:06 »

Schade eigentlich :( Gerade bei so einer Serie hätte man ja eigentlich eine vernünftige DVD-Umsetzung erwarten können. Na ja, ich werd sowieso erstmal schauen das ich jetzt die Magnum-Staffeln komplett kriege, die liegen derzeit ja nur zwischen 10 - 20 € pro Staffel. Alternativ bin ich ja auch wegen den Colt für alle Fälle Staffeln am überlegen, aber ich meine da hat letztens eine knapp 45 € gekostet, das war mir doch ein wenig zu viel  :ks:

@IW: Muss gestehen das ich von Crusade nur die ersten 2 - 3 Folgen gesehen habe. Im Gegensatz zum normalen Babylon 5 konnte ich mich damals aber nicht richtig mit einigen Charakteren anfreunden, danach hab ichs dann sein lassen. Mal schauen, wenn ich mal preiswert ran komme schau ich vielleicht doch mal weiter.

Hat eigentlich auch wer Andromeda geschaut? Die Serie fand ich teils gut, teils mittelmaß, hätte aber nicht erwartet das daraus so viele Staffeln geworden sind.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #167 am: 13.10.2009, 19:25 »

Alternativ bin ich ja auch wegen den Colt für alle Fälle Staffeln am überlegen, aber ich meine da hat letztens eine knapp 45 € gekostet, das war mir doch ein wenig zu viel  :ks:
Eigentlich würde ich außer für Zeichentrickserien kein Geld für Serien auf DVD ausgeben, aber bei "Ein Colt Für Alle Fälle" würde auch ich eine Ausnahme machen, gäbe es die Originalfolgen auf DVD. Stattdessen wurde die Serie extra für die DVD neu synchronisiert. Ist zwar Schwachsinn hoch 10, aber es ist so. Wer weiß, welcher Vollidiot sich das ausgedacht hat. Jedenfalls bekommt die Serie dafür einen Käufer weniger. Sehr schade. Für mich die Kult-Serie der 80er! A-Team kam dann eher in den 90ern auf (zumindest hierzulande).
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #168 am: 13.10.2009, 19:39 »

Au ja, das A-Team, die hab ich auch immer geliebt  :sabber:

Wenn ich das jetzt richtig verstehe sind bei der DVD-Auflage also andere Sprecher als damals im deutschen Original? Das wäre dann allerdings auch für mich ein Grund erstmal Probe zu hören..
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #169 am: 14.10.2009, 19:54 »

Alternativ bin ich ja auch wegen den Colt für alle Fälle Staffeln am überlegen, aber ich meine da hat letztens eine knapp 45 € gekostet, das war mir doch ein wenig zu viel  :ks:
Eigentlich würde ich außer für Zeichentrickserien kein Geld für Serien auf DVD ausgeben, aber bei "Ein Colt Für Alle Fälle" würde auch ich eine Ausnahme machen, gäbe es die Originalfolgen auf DVD. Stattdessen wurde die Serie extra für die DVD neu synchronisiert. Ist zwar Schwachsinn hoch 10, aber es ist so. Wer weiß, welcher Vollidiot sich das ausgedacht hat. Jedenfalls bekommt die Serie dafür einen Käufer weniger. Sehr schade. Für mich die Kult-Serie der 80er! A-Team kam dann eher in den 90ern auf (zumindest hierzulande).


Stimmt, das ist einer der Kult-Serien der 80er und neu synchronisiert muss ich das mir überhaupt nicht antunen. :ks:
« Letzte Änderung: 14.10.2009, 19:56 von Clemenza »
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #170 am: 14.10.2009, 23:23 »

zu Andromeda: Trash pur! Aber immerhin mit Lichtblickfolgen zwischendurch. Mehr oder weniger durchgehend unterhaltend ist nur Staffel 4, Staffel 5 baute dann extrem ab und war fast nur noch Murks. Jedoch kann man, wenn man mit dem trashigen leben kann, doch zumindest meist gut unterhalten werden. Für den Anfang empfehle ich jedenfalls den Piloten und Folge 1x6, ist ein sehr guter Einstieg. Falls einen die Folgen nicht überzeugen, dann braucht man es auch nicht weiter zu verfolgen.

zu ECFAF: Die Neusychro war nötig, weil das ZDF noch immer die Rechte an der Synchro hält und sich wohl noch immer fürstlich für bezahlen lassen will. Erschwerend kommt dazu, dass die Serie (wie viele andere 80er Jahre Klassiker) viele Musiktitel enthält, deren Rechte nicht für die DVD geklärt sind und die Musikindustrie ist ja soooo arm. Da kommt eine Neusynchro sogar billiger, leider hatte das aber auch nur bis Staffel 2 gereicht. Staffel 3 ist Opfer der Finanzkrise geworden. Jedoch muss ich sagen, dass die neue Synchro wirklich SEHR gut ist und alle wichtigen Schauspieler ihre bekannten Sprecher haben und auch noch gut klingen, selbst Danneberg (Arnie), dessen Stimme sich doch extrem geändert hat. Zudem haben die Gaststars alle ihre bekannte Stimme bekommen, war im Original noch nicht so. Bedauerlicherweise ist der Colt-Sprecher vor 2 Wochen verstorben, somit ist eine weitere Neusynchro extrem unwahrscheinlich geworden.

Viel schlimmer ist da ne Neusynchro wie bei Indiana Jones 1, geschieht einzig und allein damit der Sound in 5.1 ertönen kann. GRAUSAM!
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #171 am: 17.10.2009, 18:35 »

Die alkoholbetriebene Fehler Analyse von Knight Rider. Beim lesen bitte nichts essen, ansonsten ist der Monitor schnell verdreckt.  :lol:  B)

http://www.sprittwoch.de/fehler/knightrider/

Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

The last V8

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 78
  • *lieb*blödguck*
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #172 am: 01.11.2009, 02:31 »

Kann die Serie "Der Kriminalist" Link empfehlen. Ich habe mir die erste Staffel mal bestellt gehabt und finde die Serie bis jetzt sehr interessant.
Die Serie ist mir im ZDF gar nicht aufgefallen, aber ich schaue in der Regel auch keine Serien im Fernsehen.
Christian Berkel hat auch in dem Film "Der Untergang" den einen Professor / Arzt gespielt.
Durch einen Tipp in der Zeitschrift Audio Video Foto bin ich drauf aufmerksam geworden.
Gespeichert
V8, return to base immediately!

No tolerance for intolerance. No apology for being free.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16904
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #173 am: 01.11.2009, 12:06 »

Kann schon alleine die Fratze von dem Hauptdarsteller nicht sehen. Dann der Titel, meine Güte, "DER KRIMINALIST",eieiei, da haben sich die krativen Köpfe aber mal wieder ganz schön die Köpfe zerbrochen.
Naja, bin eh kein Freund deutscher Serien. Kommen immer so pseudoambitioniert rüber.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #174 am: 01.11.2009, 14:41 »

Zumindest Schimmi is' ja wohl Pflichtprogramm!! :lehrer: Überhaupt, der "Tatort" an sich.

Aber das sind ja auch eher Spielfilme. Für seine großartigen Fernsehserien, das stimmt, ist Deutschland nicht gerade weltberühmt.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #175 am: 04.11.2009, 23:57 »

So, gerade mal die Pilot Folge vom V - Die Besucher Remake gesehen, lief gestern abend in den USA. Rein optisch schonmal sehr überzeugend, der Look ist modern und stimmig. Natürlich ist die Serie auch inhaltlich viel moderner als das Original. In die knapp 45 Minuten wurden viel an Story/Informationen gepackt, ich will da aber nichts spoilern. Bin mal auf die weiteren Folgen gespannt, mir hat's ganz gut gefallen.  :)

Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #176 am: 08.11.2009, 21:33 »

Dachte, da gibts schon paar Folgen auf deutsch  :conf:
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #177 am: 08.11.2009, 21:35 »

Von "V"? Nein, da lief erst eine Folge in den USA. Aus rechtlichen Gründen werden vorerst sowieso nur 4 Folgen gezeigt. Die restlichen dann im März 2010. Keine Ahnung, wann die Serie in Deutschland läuft.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #178 am: 08.11.2009, 21:43 »

War vielleicht aus Versehen als deutsch getaggt  :conf:
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #179 am: 08.11.2009, 21:44 »

Muss mich ganz schön zurückhalten, nicht jetzt schon die gesamte Stromberg-Staffel zu schauen  :rolleyes:
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred
Seiten: 1 ... 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 ... 69   Nach oben