Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen  (Gelesen 126690 mal)

S-Made

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 989
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #195 am: 11.11.2009, 12:04 »

Ich find es schon witzig. Ist nicht so holzhammer-mäßig witzig, hat aber seinen eigenen Humor.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16904
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #196 am: 11.11.2009, 12:16 »

Stromberg ist Gut!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #197 am: 11.11.2009, 12:49 »

Stromberg ist eine gute deutsche Serie, aber nicht mein Fall. Diese halb dokumentarische Aufmachung in Verbindung mit diesen ganzen Fettnäpfchen erzeugt bei mir ein Gefühl von Fremdschämen, welches von der Serie vielleicht nicht direkt gewollt ist, mir aber den Spaß an der Serie nimmt. Ich bin einfach zu sehr subtil beeinflussbar.  :cry:

Monk ist immer ganz witzig, aber mich hält es nie sehr lange vor dem Fernseher. Am besten ist eh die Titelmusik, dafür sollten sie einen Emmy, Gammy, Oscar oder sonst was bekommen.

Die einzige Serie die ich mir momentan angucke ist Dr. House, auch wenn dieser mittlerweile schwächer wird. Mal sehen, ob die nächste Staffel wieder besser wird.

Meine Frau hat jetzt in zwei Monaten sich alle 5 Staffeln von Grey's Anatomy reingezogen, aber da gefällt mir das Szenario nicht so, den im Gegensatz zu Dr. House (zumindest in den ersten Staffeln), geht es da weniger um die Krankheiten der Patienten, als um die Beziehungskisten der Krankenhausangestellten. Ist schon bezeichnend, wenn alle mal mit jedem in der Führungsriege geschlafen haben.  :rolleyes:

Wollte demnächst mal richtig mit Scrubs anfangen, fand die Serie schon immer gut, hab sie aber nie regelmäßig geguckt, da sie entweder nie den selben Sendeplatz hatte oder nachher im Samstag nachmittag Programm gelandet ist, aber da muss ich Fußball hören, oder das Wochenende genießen.
Gespeichert

S-Made

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 989
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #198 am: 11.11.2009, 13:00 »

Wollte demnächst mal richtig mit Scrubs anfangen, fand die Serie schon immer gut, hab sie aber nie regelmäßig geguckt, da sie entweder nie den selben Sendeplatz hatte oder nachher im Samstag nachmittag Programm gelandet ist, aber da muss ich Fußball hören, oder das Wochenende genießen.

Habe mir alle 8 Staffeln angeschaut, ich fand die Serie einfach großartig.

Wurde eigentlich schon "The IT-Crowd" empfohlen? Besonders für Nerds eine geniale Serie!
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #199 am: 11.11.2009, 13:09 »

Schaue derzeit V, Legend of the Seeker, Dexter und Supernatural in den aktuellen Staffeln (US Folgen). Dr. House ist schon recht unterhaltsam, aber auch nicht jede Folge. Monk läuft eher nebenbei, die einzelnen Folgen sind auch eher schwankend.

Ansonsten habe ich mal angefangen Smallville endlich mal von Anfang an zu schauen. Wirkt zwar stellenweise wie Teenie Serien ala Dawson Creek, aber die Comic Elemente aus Superboy werden nach und nach aufgebaut, bis hin zur Gerechtigkeitsliga.  Durchaus nett.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #200 am: 11.11.2009, 13:22 »

Also bei Stromberg muss ich immer innerlich schlapplachen, einfach weil es solche typen ja in echt gibt.
Er überspizt das ganze ja nur etwas...
Ich denke mir ja auch in echt so meinen teil über solche typen wie Stromberg...
kommt glaube ich auf die sichtweise an die man darauf hat....
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #201 am: 12.11.2009, 10:17 »

Monk ist immer ganz witzig, aber mich hält es nie sehr lange vor dem Fernseher. Am besten ist eh die Titelmusik, dafür sollten sie einen Emmy, Gammy, Oscar oder sonst was bekommen.

Vielleicht sogar einen Lemmy!  :D
Die Musik von Monk ist wirklich echt super!

Stromberg finde ich sehr gut, auch wenn manche Gags ein bisschen unter der Gürtellinie liegen (Ich halte nun wirklich nichts von "political correctnes" aber manches ist sogar mir ein bisschen zu derb)
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #202 am: 12.11.2009, 10:18 »

Wurde eigentlich schon "The IT-Crowd" empfohlen? Besonders für Nerds eine geniale Serie!

Noch nie gehört, aber für einen Nerd wie mich wäre das ja vielleicht was...
Muss mal danach googeln...
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15301
  • Ed
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #203 am: 12.11.2009, 10:23 »

IT-Crowd ist super (kenne aber nur die ersten zehn Folgen).
Ganz unfassbar ist ein Vergleich zwischen "IT-Crowd" und der deutschen Nachäfferei mit Sky du Mont.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16904
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #204 am: 12.11.2009, 10:26 »

Dann sag doch mal, was es ist!
Lässt einen ja hier verhungern!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15301
  • Ed
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #205 am: 12.11.2009, 10:28 »

Wie die kack Nachahmung aus Deutschland heißt, hab ich vergessen, aber IT-Crowd ist ne Serie mit schön kurzen Folgen (immer so 15 Minuten glaub ich), in der zwei Nerds im Keller einer Firma arbeiten und rumnerden. Ist witzig. Englisch halt.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

S-Made

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 989
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #206 am: 12.11.2009, 11:25 »

Die deutsche Version am besten ganz schnell wieder vergessen!

Aber die britische Version ist einfach genial. Es gibt bisher 3 Staffeln mit je 8 Folgen. Die Folgen gehen so zwischen 20 und 25 Minuten.

Seit neuestem gibt es auch eine deutsche Synchronisierung, ich weiss aber nicht, wie gut die ist (noch nicht gehört).
Die Folgen laufen bzw. liefern bei Comedy Central hier in Deutschland.
Und seit ein paar Tagen gibt's die auch auf DVD hier in Deutschland, inkl. deutscher und englischer Tonspur.

Die DVDs sind liebevoll aufgemacht, die Menüs sehen aus wie alte Computerspiele, die Untertitel sind zum Teil in Leet-Speak usw...
Einfach für Nerds gemacht! Finde ich gut!
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #207 am: 12.11.2009, 22:55 »

Haben gestern in der Bibliothek die erste Staffel von Buffy für 3 Euro gekauft, da meine Frau die Serie früher sehr gerne geguckt hat. Hab eben die erste Folge gesehen und bin begeistert von diesem Trash!  :D
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16904
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #208 am: 12.11.2009, 23:31 »

Besorg Dir die Musical Nummer von Buffy! War so eine Folge, da war der Musicalgeist unterwegs! Die einzige Folge, die ich komplett gesehen habe, und die ich echt großartig finde!

Heisst, glaube ich, "Once more with Feeling", oder so!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #209 am: 13.11.2009, 00:53 »

Buffy lohnt sich alles! Joss Whedon lebt da sein Nerdsein voll aus. Jeder sollte der Serie ne Chance geben und nicht vorverurteilen.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 ... 69   Nach oben