Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen  (Gelesen 126810 mal)

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #240 am: 15.04.2010, 10:29 »

Gestern habt Ihr's vermutlich verpasst:  :eek: Monty Python in Deutschland. Die erste von zwei Kultfolgen, die fast komplett auf Deutsch abliefen. Nächsten Mittwoch gibt's die zweite davon, auf Eins Festival.  :juhu: :juhu: :juhu:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #241 am: 15.04.2010, 23:21 »

Sowas verpasst man aber auch nur, wenn das auf solchen Sendern kommt, die eh keiner empfängt wie diese digitalen Sender der ARD. Lang lebe Analog-TV!
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #242 am: 16.04.2010, 00:26 »

Genau, dann muss man sich nicht ärgern, dass man nicht all die vielen parallel ausgestrahlten Sendungen verpasst...  :crazy:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #243 am: 22.04.2010, 20:05 »

Was haltet Ihr eigentlich von FLashForward? Ich finde das eine wirklich gelungene Serie ist. Mal sehen, was sich daraus entwickelt.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #244 am: 22.04.2010, 23:07 »

Ich mag die Serie überhaupt nicht, typische Serie, die Brannon Braga (Star Trek: Voyager und Enterprise) vermasselt hat. Die Grundidee ist ja nichtmal schlecht, aber einfach total mies umgesetzt. Ich habe mich zB in der ersten Folge direkt gefragt, wieso die Leute nicht zum Zeitpunkt in der Zukunft, wo der Flashforward ist, nicht einfach Notizen anstarren mit für ihnen wichtige Sachen (Lottozahlen zB?), die man besser machen könnte oder auch trivialer einfach eine Party feiern. Denn wie man ja beim FlashForward von dem Hauptprotagonisten sieht, wussten die ja, dass der passiert ist, also wieso dann normale Alltagssituationen?
Dadurch hatte die Serie eigentlich schon bei mir verloren. Aber die Serie hätte ja noch Potential., das auszubessern, nutzt die aber zu selten. Immerhin fand ich den Selbstmord von dem Schwatten ganz interessant, wenn auch etwas überzogen.

Wies aussieht, muss man sich sowieso nicht allzu viel Gedanken um den Fortgang der Serie machen. In den USA floppt die Serie nach der langen Winterpause nämlich gehörig und gilt bereits als aussichtslos. Es wird aber gemunkelt, dass die Serie trotzdem noch eine gewisse Verlängerung bekommt, damit man die Serie noch zu nem Abschluss bringt und damit die DVD-Verkäufe steigern könnte.
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #245 am: 22.04.2010, 23:23 »

Gestern habt Ihr's vermutlich verpasst:  :eek: Monty Python in Deutschland. Die erste von zwei Kultfolgen, die fast komplett auf Deutsch abliefen. Nächsten Mittwoch gibt's die zweite davon, auf Eins Festival.  :juhu: :juhu: :juhu:
Hättest uns ja auch darauf hinweisen können!! :ndenk: :wat:
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #246 am: 23.04.2010, 17:31 »

Hätte ich gerne gemacht, hatte aber leider wieder Probleme mit dem Inet.  :cry:
Und jetzt habe ich selbst wegen der bekackten Bayern die zweite Folge verpasst!  :cry:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #247 am: 23.04.2010, 21:16 »

Toll Jeckyl läuft auf Arte und ich hab´s nihct gewusst. Soll ja wirklich saugut sein die Serie. Aber mit Folge 3 (von 6) möchte ich nun auch nicht mehr einsteigen.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #248 am: 23.04.2010, 23:02 »

Die Serie wurde doch schon paar mal auf Arte gezeigt, die Aufnahmen vom letzten Jahr schlummern zumindest noch auf meiner Platte, bin bisher noch nicht zu gekommen.
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #249 am: 24.04.2010, 01:42 »

Hätte ich gerne gemacht, hatte aber leider wieder Probleme mit dem Inet.  :cry:
Und jetzt habe ich selbst wegen der bekackten Bayern die zweite Folge verpasst!  :cry:
Wat soll denn das? :ndenk:  :wat: :nein:
« Letzte Änderung: 24.04.2010, 01:43 von Clemenza »
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #250 am: 25.04.2010, 12:28 »

Wenn ich die Wahl zwischen den bekackten Bayern und Monty Python habe, dann ist doch klar, für wen ich mich entscheide.  :cry:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Kult-Serien
« Antwort #251 am: 20.11.2010, 00:15 »

Oh Mann, jetzt sind für mich innerhalb von zwei Wochen vier Serien zu Ende gegangen.

Erst Nip/Tuck, das Ende kam nach 100 Folgen in 6 Staffeln. In der Serie gehts um 2 Schönheitsärzte und deren Familienleben, der eine erst treue Ehemann, später geschieden, der andere sexmanischer Egoist. Anfangs war die Serie echt sau gut, zwar abgedreht, aber passte ja auch zum versnobbten Leben. Doch dann wechselten die in der 5. Staffel von Miami nach Los Angeles und die Geschichten wurden immer abgedrehter. Staffel 6 war dann entweder einfach nur abgedreht oder aber die wärmten alten Kaffee auf. Die letzten paar Folgen waren sowieso sehr komisch, extrem vollgestopft mit Sachen, aber eigentlich nix ordentlich behandelt. Von der letzten Staffel hat mir nur die vorletzte Folge gefallen, weil da auch mal wieder die Patienten sehr interessant waren.
Wers noch nicht kennt, sollte sich aber mal Staffel 1+2 geben, sehr unterhaltend.

Zweite Serie war Cold Case aus dem Hause Bruckheimers Polizeigeschichten. Im Gegensatz zu CSI und Co wird hier aber nicht durch tote Körper gezoomt, stattdessen ist der Fokus auf die alten, bisher ungelösten Fälle. Die Serie habe ich immer nur als Lückenfüller gesehen, erst weils vor Medium kam, zur Zeit weils nach Castle kam. Da die Serie auch keine große durchgehende Story hat, kann man das ohne weiteres machen. Die Qualität der Folgen unterschied sich doch sehr dramatisch, viele Folgen sind echt langweilig, aber immer mal wieder sind auch spannende Folgen dabei. Im Grunde kann man die Faustformel nehmen: Je älter der Fall, desto interessanter die Geschichte. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Besonders gut gemacht fand ich an der Serie, dass zeitgemäße Musik schön in die Folgen integriert wurden. (wird sicherlich ein Graus bei den Videorechten sein)

Dann folge am Dienstag Monk, der phobiegeplagte Polizeiberater. Am Anfang fand ich die Serie ja noch ganz gut, aber irgendwann hatte sich das ganze Thema dann doch totgelaufen gehabt. Meiner Meinung nach hätte Monk schon vor zwei Staffeln enden können. Naja, so kams aber nun doch zu acht Staffeln mit irren Fällen, die wohll nur Monk lösen konnte. Immerhin wurde das Ende schon früh eingeleitet, indem paar Foglen vor Schluss Sharona wiederkam und mal eben mit dem trotteligen Lt. Disher anbändelte. Trotzdem war das Finale doch sehr enttäuschend, da die Geschichte um Trudys Mörder sehr banal war. War besonders darüber enttäuscht, dass Dale "der Wal" Biederbeck keinen weiteren Auftritt hatte, denn der war wirklich ein genial, böses Mastermind. Tja, so ist das Ende eher schwach gewesen, aber immerhin wars ganz nett zu sehen, dass Monk seinen Seelenfrieden gefunden hat.

Und dann kam gestern noch das Finale von Lost, dem Inselabenteuer aus dem Hause Abrams. Mensch, hatten die Macher (Abrams hatte eigentlich nicht mehr viel zu tun mit der Serie) sich da teilweise verrannt in die Mysterien, die die Insel umgibt. Allerdings haben die sich nicht wirklich bemüht, die aufgeworfenen Fragen alle zu beantworten. Aber ich muss zugeben, was sie letztendlich gemacht haben, hat mir echt gefallen. Sicherlich habe auch ich noch fragen zu der einen oder der anderen Sache, aber die wichtigsten sind zumindest andeutungsweise gelöst worden. Aber letztendlich war mir, wie den Machern, wichtiger, den Fokus auf den tollen Charakteren zu legen und so war das Ende für mich wirklich zufriedenstellend. Ein Glück, dass der allerletzte Plottwist, ein wirklich harmonisches Ende zurückließ und einen nicht mit einer neuen Frage zurückließ.

Trotzdem bleibt für mich das Ende von Six Feet Under immer noch das beste der besten Serienfinals. An das hat bisher noch keine andere Serien heranreichen können.
« Letzte Änderung: 20.11.2010, 00:15 von invincible warrior »
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #252 am: 17.12.2010, 11:12 »

Stargate Universe (SGU) wurde nun offiziell eingestellt, da die Quoten zu mies waren. Wirklich schade um dieses Experiment. Grade SGU hat mir wieder den Glauben in die Stargate Franchise zurück gegeben, nachdem ich den eigentlich ca. in der 7. Staffel von SG1 verloren hatte. Aber scheinbar wollen die Leute wohl doch lieber "alien-of-the-week-in-kanadischen-Wäldern"-Folgen (SG Atlantis hatte min. doppelt so viele Zuschauer am Ende) als eine Serie, die sich mal auf die, nicht eindimensionalen, Charaktere konzentriert.

Hoffentlich bekommt die Serie aber noch einen ordentlichen Abschluss (war die gesamte Staffel nicht schon komplett abgedreht?) Fände ich von SyFy jedenfalls eine Sauerei, wenn die ihre ehemalige Cash Cow einfach offen zu Ende gehen lassen.
Mal gespannt, ob die freien Ressourcen jetzt in die geplante "Die Abenteuer vom jungen Bill Adama im 1. Zylonenkrieg"-Serie fließen. Wäre wünschenswert, damit wenigstens noch eine "echte" Sci-Fi Serie auf SyFy läuft
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3004
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #253 am: 17.12.2010, 12:32 »

Ich weiss nicht, den ganzen Sci-Fi Serien fehlt irgendwie das wahre Fantastische! Früher waren Sci-Fi Filme noch spannend, aber im Zeitalter von CGI hat man sich so an aussergewöhnliche Effekte gewöhnt, das man gähnen muss! Früher hab ich noch ganz gern die Star-Trek-Serien gesehen, aber heute gibt es einfach keine Sci Fi Serie die mich fesselt! Ich hoffe auch, das es niemals eine Serie von "Alien" geben wird, da Serien mit einem geringeren Budget bei allem Abstriche machen müssen!

Bei Stargate war der Pilotfilm noch ganz spannend.....
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #254 am: 07.01.2011, 20:51 »

Was haltet ihr von der neuen Serie Spartacus - Blood an Sand? Klingt für mich sehr viel versprechend.
Gespeichert