Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen  (Gelesen 126742 mal)

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #390 am: 22.03.2012, 21:54 »

Walking Dead memes, *zustimm*!  :hihi:

LINK
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #391 am: 26.08.2012, 01:03 »

Wiedermal habe ich eine Serie durchgeguckt. Diesmal Legend of the Seeker.

Diese Fantasyserie dreht sich um Richard Cypher, einen gewöhnlichen Bauernsohn. Eines Tages wird er aber aus seinem Trott geschmissen als er einer jungen Frau, die andere Hauptfigur Kahlan Amnell, gegen böse Schergen verteidigt. Wie sich herausstellt, kamen alle von "der anderen Seite der Barriere", die die Heimat von Richard vor dem bösen Darken Rahl beschützen sollte, kommen, obwohl diese eigentlich undurchdringlich sein soll. Wie nicht anders zu erwarten, war das aber alles nicht purer Zufall, denn Richard ist der Held einer Prophezeiung und nachdem sie noch den kauzigen Zauberer und Witzebringer Zed eingesammelt haben, gehts schon durch die Barriere um Darken Rahl zur Strecke zu bringen.
Man merkt der Serie sofort an, dass sie von Sam Raimi produziert wurde, dem wir ja schon die "guilty pleasures" Hercules und Xena verdanken. Denn, obgleich die Serie frei auf der "Das Schwert der Wahrheit" Buchreihe von Terry Goodkind basiert, ist die Verwandtschaft nicht von der Hand zu weisen. Jede der beiden existierenden Staffeln (Serie wurde wegen bankrott von Produktionsfirma eingestellt) basiert auf einem der Bücher von Goodkind, trotzdem wird die Serie aber größtenteils von der "Geschichte der Woche" beherrscht. Die Hauptfiguren interagieren sehr gut untereinander und wie schon bei Hercules macht es Spaß, das Zusammenspiel der Charaktere anzuschauen - deswegen sind aber auch die Folgen, wo die Hauptfiguren getrennt voneinander agieren gleich viel schlechter. Auch der Hauptbösewicht Darken Rahl ist gut getroffen und erinnert doch stark an Ares.
Was mich allerdings etwas störte war, dass die jeweiligen Staffelfinale doch sehr plötzlich passieren. Während der Rest der Staffel scheinbar alle Zeit der Welt bleibt um irgendwelche eher unwichtige Geschichten zu erzählen, passiert in den letzten beiden Folgen gleich so viel wie in acht anderen Folgen. Ganz zu schweigen, dass der Bösewicht zufällig grade da ist um noch rechtzeitig besiegt zu werden. Das macht die Folgen jetzt nicht schlecht, nur wundert das enorme Tempo der Folgen, als ob den Machern erst da aufgefallen wäre, dass ja die Staffel zu Ende ist.

Kann die Serie jedem, der schon Hercules und Xena gern geguckt hat empfehlen. Aber auch für Fans von Low Fantasy allgemein ist die Serie geeignet, da sie sich vom Setting (nicht der Machart) doch stark von den anderen Raimi-Produktionen abhebt. (aufgerundete) 6 von 10 Schwertattrapen

Und da letzte Woche noch Staffel 4 von Fringe zu Ende ging:
Die Staffel hat mir wieder besser gefallen als die letzten beiden. Staffel 2 hatte doch arg unter "Fall der Woche"-itis gelitten und Staffel 3 war weder Fisch noch Fleisch, da andauernd zwischen den Universen herumgesprungen wurde. In Staffel 4 ist nun alles anders, da Peter aus der Geschichte getilgt wurde und deswegen auch der böse Walther nicht mehr so verbittert ist und unser Universum auslöschen möchte. Stattdessen wird in dieser Staffel die Zusammenarbeit zwischen den Universen groß geschrieben, man bekommt so viel mehr Einsichten in die Spiegelcharaktere. Aber auch sonst passiert einiges mehr, denn die Beobachter (Menschen aus der Zukunft mit vielen Zusatzfeatures) haben es wohl satt, nur zu beobachten und deswegen wurde schon in dieser Staffel der Krieg gegen die Beobachter angeteasert. Und ganz nebenbei kommt der Schurke David Robert Jones zurück um beide Universen zu vernichten, unterstützt wird er dabei sogar von dem größten Stargast, den die Serie hat.
7,5 von 10 September.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #392 am: 26.08.2012, 20:55 »

Nach Äonen von Jahren gibt es wieder eine Serie, die mich interessiert. "Spartacus Blood And Sand", die es jetzt auf DVD gibt. Als ich vor 1-2 Jahren zum ersten mal den Trailer gesehen habe, dachte ich erst, dass es ein Film in Richtung "Gladiator" sein wird. Aber es ist eine Serie, die von allen Seiten nur Lob bekommt. Bevor ich mir die italienische DVD-Fassung (die ich mir unabhängig vom Urteil anderer sowieso kaufe, sobald sich der Preis auf einem vernünftigen Niveau bewegt :D) hole, frage ich mal in die Runde: Bekommt die Serie zu Recht soviel Lob?
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #393 am: 26.08.2012, 21:56 »

Bin auch gespannt wie die Serie ist, habe bisher nur kurz reingeguckt, die Folgen habe ich aber als Aufnahmen auf der Platte. Die sind bis auf eine Folge auch uncut, da Pro7 doch schon arg Fanservice geleistet hat (sowas kennen die?). Die deutschen DVDs sind ja nicht zu gebrauchen, da doch teilweise arg geschnitten für FSK18. Naja, werde wohl aber nicht vor Ende des Jahres zu kommen, da ich erst noch Walking Dead, Torchwood und die Kennedys abarbeite, bevor ich mich an die Serie mache.
Aber die Qualität der Serie muss wohl schon sehr gut sein, immerhin wurde die Serie trotz Verlust ihres Hauptdarstellers trotzdem fortgesetzt. Gods of the Arena wurde ja auch schon von Pro7 ausgestrahlt, weil die 1. Staffel so erfolgreich war und die 2. Staffel kommt sicherlich nicht so früh, weil die Quoten so mies waren.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #394 am: 26.08.2012, 22:06 »

Ich finde die Serie ganz OK. Die zweite Staffel läuft übrigens seit dem 24.08. auf Pro 7.
« Letzte Änderung: 26.08.2012, 22:07 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3004
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #395 am: 28.08.2012, 09:34 »

Nach Äonen von Jahren gibt es wieder eine Serie, die mich interessiert. "Spartacus Blood And Sand", die es jetzt auf DVD gibt.

....frage ich mal in die Runde: Bekommt die Serie zu Recht soviel Lob?

Die Serie Blood & Sand bietet beeindruckende, schon fast künstlerische Bilder! Ich persönlich finde, das sie nicht 300 rankommt, aber ja sie ist zu empfehlen! Besonders die Kämpfe werden schön martialisch in Szene gesetzt und man merkt förmlich die Qual des Helden, dessen einziger Überlebenswille nur aus dem Versprechen des Sklavenhalters besteht, seine Frau wieder zufinden!

Die neueren Ableger schaue ich mir nicht an, da der Hauptdarsteller jetzt tot ist!
Gespeichert

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #396 am: 28.08.2012, 17:00 »

Ich fand die Serie auch in Ordnung.
Nur dass der Hauptdarsteller wechseln musste, war sehr unschön. Mit dem neuen Spartakus kann ich mich nicht wirklich anfreunden (Bubikopf).
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #397 am: 28.08.2012, 17:31 »

Die zweite Staffel war aber wirklich gut gemacht, der neue Schauspieler macht seine Sache sehr gut. Freue mich schon auf die dritte und letzte Staffel, soll sehr aufwendig produziert werden.

LINK
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #398 am: 13.09.2012, 00:23 »

Die Sons of Anarchy fahren wieder. Der Auftakt zu Staffel 5 war sehr gelungen.  :)
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #399 am: 01.10.2012, 00:21 »

Hab jetzt Staffel 1 von Walking Dead angeschaut und muss sagen, dass ich selten eine so langweilige Serie gesehen habe. Es ist schon unglaublich, so nen lahmen Quatsch zu fabrizieren und das alles um eine Alibi-Gefahr namens Zombies. Immerhin hat mir die letzte Folge gefallen, da mal wenigstens was passiert ist und endlich mal ein Mensch zu sehen war, dem man seine Verzweiflung auch abgekauft hat. Der komische Trupp um den Sheriff ist mir jedenfalls herzlich egal und ich wünschte, dass es durch den Zombieangriff aus Folge 5 mehr Opfer (besonders die elenige Familie vom Sheriff) zu beklagen gäbe. Naja, zum Glück ist die Serie ja kurz und so werde ich der zweiten Staffel (Anfang November auf RTL2) nochmal ne Chance geben.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #400 am: 01.10.2012, 00:28 »

Dann kannst du dir Staffel 2 schenken. Das ist praktisch ein Remake von "Unsere kleine Farm" und nicht mehr zu ertragen. Wenn es Zombies sein sollen kann ich dir die Mini Serie Dead Set empfehlen. Die gibt es mittlerweile auch in Deutsch.
« Letzte Änderung: 01.10.2012, 09:26 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

S-Made

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 989
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #401 am: 01.10.2012, 08:56 »

Staffel 2 von Walking Dead ist echt noch schlechter als Staffel 1. Spiel lieber das Telltale-Spiel, das ist um Längen besser!
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16904
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #402 am: 01.10.2012, 11:04 »

Aha! Endlich schnallt Ihr das auch mal!
Die Serie ist eine Riesenunverschämtheit. Die Schauspieler sind grotte, und man wünscht sich wirklich, dass Alle sterben. Allerdings finde ich, dass der erste Teil, der ersten Staffel, ganz brauchbar war. Liegt daran, dass, so wie ich es schon mal geschrieben habe, sich da wenigstens an die Comicvorlage gehalten wurde.
Das Spiel ist wirklich ganz cool.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #403 am: 01.10.2012, 14:27 »

Schöne Serie.
Freue mich schon auf die dritte Staffel.  :)
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16904
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #404 am: 01.10.2012, 14:30 »

Schöne Serie.
Freue mich schon auf die dritte Staffel.  :)

Stirb! :flaming:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."