Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen  (Gelesen 126718 mal)

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #465 am: 14.02.2013, 18:48 »

Walking Dead geht weiter, juhu.^^
Freue mich auch schon drauf!  :)
Gespeichert

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #466 am: 14.02.2013, 19:30 »

Freue mich auch schon drauf!  :)

Ich gucks auf Englisch von daher könnte ich dich jetzt schon spoilern....  :P :lol:

Apropos Walking Dead. Da habe ich heute ein nettes Shirt bei emp.de gesehen.

« Letzte Änderung: 14.02.2013, 19:31 von Gundark »
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #467 am: 14.02.2013, 22:29 »

Ich habe mir ein Shirt mit diesem schmucken Aufdruck besorgt.  :D

Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #468 am: 14.02.2013, 23:00 »

"I won" fehlt auf dem Shirt.  :hihi:
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #469 am: 15.02.2013, 16:31 »

Breaking Bad habe ich schon 2x angefangen zu gucken.
Aber irgendwie war es nie so interessant, dass ich alle Seasons gucken wollte....

Ebenso ging es mir mit The Mentalist und The Invasion.
Ok, letztere Serie wurde eh nach der ersten Staffel eingestampft, aber selbst die habe ich nicht geschafft.

Meistens schaffen es Serien ja, einen in die Story reinzuziehen, so dass man weiterschauen will. Aber manchmal springt der Funke einfach nicht über.
Am Hauptdarsteller von Breaking Bad kann es eigentlich nicht liegen, den fand ich schon bei der Pro7 Serie (Malcom mittendrin?) gut.

 :ka:
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #470 am: 16.02.2013, 13:00 »

Walking Dead geht weiter, juhu.^^
Freue mich auch schon drauf!  :)
Ich war ja völlig raus und hab mir jetzt die vergangenen Tage die zweite Staffel zu Ende angeschaut. Nach der Pause in der Mitte der Staffel zieht die Serie doch wieder deutlich an. Das "Unsere kleine Farm"-Gedödel und das Seifenoper-Gesülze weichen vermehrt knallharter Action und Spannung. Und es wird wieder Dutzenden von Zombies in den Kopf geschossen, die Hälfte der Hauptbesetzung wird darnieder gemetzelt und der Gutmensch Rick wird zum verbitterten, ungeliebten Alleinherrscher der Gruppe. Ach ja, erähnt ich schon, dass sehr vielen Zombies in den Kopf geschossen wird?
Das Staffelfinale war jedenfalls bombig, bin schon sehr gespannt auf die dritte und hoffe, dass ich dann bald wieder auf dem neuesten Stand bin. :tomato:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #471 am: 16.02.2013, 13:41 »

Die 3. Staffel ist VIEL besser als beide zuvor. Zumindestens kann man normal zuschauen.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #472 am: 16.02.2013, 19:23 »

Was für eine Wohltat das es endlich wieder weiter geht mit Walking Dead. Nur die neue Folge hat mehr fragen aufgeworfen als sie beantwortet... bin ja noch immer gespannt ob alles darauf hinausläuft wie es in den Comics passiert ist.

Hat eigentlich schon jemand Hell on Wheels gesehen? Habe mir mal die erste Folge geladen und werde die mir die Tage mal anschauen. Klingt ja nicht sooo schlecht.
« Letzte Änderung: 16.02.2013, 19:23 von kultboy »
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #473 am: 16.02.2013, 19:40 »

Hell on Wheels, da liefen ja schon 2 Staffeln in den USA. Ist ein richtig kernige Serie über den Eisenbahnbau. Mit allen damit verbundenen Schwierigkeiten wie Indianaüberfälle, Schiessereien etc. Finde ich gut.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #474 am: 17.02.2013, 11:12 »

Was für eine Wohltat das es endlich wieder weiter geht mit Walking Dead. Nur die neue Folge hat mehr fragen aufgeworfen als sie beantwortet... bin ja noch immer gespannt ob alles darauf hinausläuft wie es in den Comics passiert ist.
Ob es ein Vor- oder Nachteil ist, dass ich die Comicvorlage nicht kenne? Vorteil ist sicher, dass ich keine falschen Erwartungen an die Serie stelle.

Bin jetzt gestern auch endlich in die dritte Staffel eingestiegen. Erinnert alles ein wenig an die Endzeitstreifen à la MAD MAX oder FLUCHT AUS ABSOLOM - was ich aber keinesfalls schlecht finde. Sehr gelungen auch die Einführung des Gouverneurs als neuer, sehr ambivalenter Hauptcharakter. Dass der olle Bruder vom ollen Daryl wieder auftaucht war zwar unvermeidlich bis völlig vorhersehbar und es sind diese Film-Zufälle mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:1.000.000, die manchmal echt etwas nerven (wie kann es sein, dass ein Knast voller bewaffneter Wärter und aggressiver Straftäter hinter dicken Zäunen und Mauern von ein paar Zombies platt gemacht wird, sich ein einzelner, halb verbluteter Kerl mit nur einer Hand aber durch's halbe Land rettet und am Ende genau dort landet, wohin es eine andere Frau aus seiner alten Gruppe verschlägt?). Meine neuen Lieblingszombiefiguren sind aber ab sofort die beiden Packesel dieser schwarzen Samuraitante. Wenn' eines Tages mal eine Zombieapocalypse geben sollte, werde ich mir solche auf jeden Fall auch zulegen!! :juhu: :oben:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #475 am: 17.02.2013, 14:05 »

Ich finde es gut, daß die Serie sich zwar an den Motiven der Bücher orientiert, aber ansonsten stark davon abweicht.Ich will doch nicht einfach nur den ganzen Kram auf der Leinwand nochmal nachgespielt sehen.Der fiese Bruder vom guten Hinterwäldler ist übrigens der großartige Michael Rooker, Genrefans bekannt aus dem Meisterwerk : "Henry, Portrait of a Serial Killer".Die Samuraitante mochte ich auch schon im Buch, muß aber als kleine Kritik anmerken, daß ein zweiter Gesichtsausdruck ihr in der Fernsehserie ganz gut getan hätte.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #476 am: 21.02.2013, 17:44 »

Mir isset eh Wumpe mit den Buchvorlagen. Wenn ich einen Filme schaue, dann schaue ich den Film. Und mache mir nicht das Filmerlebnis kaputt, indem ich mir den Schinken ausschließlich im Hinblick auf die Qualität der Literaturadaption zu Gemüte führe. Das sollen die Oscar-Juroren bei den Academy Awards tun. Deswegen ist mir das auch so egal, wie nur was, ob die Zombies bei THE WALKING DEAD genauso viel oder wenig zombiesk drauf sind, wie in der Comicvorlage.

Sehr viel interessanter ist da schon der Soundtrack am Ende der 7. Folge in Staffel 3... einfach jeil!! :sabber:
« Letzte Änderung: 21.02.2013, 21:31 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #477 am: 21.02.2013, 20:39 »

Ach, wenn im Internet gibt es genug Freaks, bei denen man den Eindruck hat, daß sie sich eine Buchverfilmung NUR deshalb anschauen und ihren einzigen Spaß daran finden, die Unterschiede zum Roman zu bemäkeln.
Wahrscheinlich die selbe Spezies, die sich auch an Filmanschlußfehlern hochziehen kann.
Gespeichert

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 972
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #478 am: 22.02.2013, 10:16 »

Stimmt, zu extrem darf man das nicht sehen, ich hab z.B. den Herr der Ringe als eine Interpretation von Jackson akzeptiert und seh sie immer noch gerne. Trotzdem hat man halt durch das Buch bereits eigene Emotionen zu den Protagonisten und da gehen einem dann manche Dinge halt auf den Zeiger, insbesondere die Überhöhung von Aragorn und Gandalf. Bei Frodo ist es Jackson ebenfalls nicht gelungen, seine Tragik als Ringträger und verkannter Held darzustellen.

Und das muss man auch mal sagen dürfen. ;)
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #479 am: 22.02.2013, 16:43 »

Klar, muss man das sagen dürfen.

Immer unter Berücksichtigung, dass Buch und Film halt auch zwei unterschiedliche Medien sind, die völlig unterschiedlich funktionieren.

Aber es stimmt schon, wenn man das Buch zuerst gelesen hat, kann man das beim Ansehen der Verfilmung nie ganz ausblenden; geht mir ja genauso.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!