Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen  (Gelesen 126741 mal)

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #525 am: 10.10.2013, 21:46 »

Erste Folge von Once Upon A Time gesehen und für gut befunden! Ist wirklich toll gemacht, ich steh auf sowas. Wieso hört man von solchen Serien eigentlich kaum was? Habe die durch Zufall entdeckt...
*husthust* Hier!

Once upon a time Staffel 1: Eines Tages taucht der zur Adoption frei gegebene Sohn von Emma Swanson (gespielt von Jennifer Morrison, bekannt aus Dr House) bei ihr auf. Natürlich ist sie nicht wirklich glücklich über sein Auftauchen und will ihn deswegen zurück zu seiner Adoptivmutter bringen, die in einem US Kaff lebt. Aus irgendeinem Gefühl möchte sie dann aber im Kaff bleiben, unter anderem weil bei ihr doch Muttergefühle wach werden. Allerdings ist das US Kaff nicht wirklich ein normales US Kaff, sondern in Wirklichkeit ein verwunschenes Märchenreich, welches anscheinend nur von Emma befreit werden kann.
Die Serie ist erfrischend anders, da die Serie neben der Handlung im US Kaff auch parallel in der Märchenwelt spielt. Die erste Staffel ist jedenfalls sehr vielversprechend und ich bin gespannt wie die Serie sich weiterentwickelt. 8 von 10 vergiftete Äpfel.

Habe ja wegen solcher Serien auch Serienneustarts in die TV Tipps mit aufgenommen. Und wenn ich die Serie dann doch mal gesehen habe, versuch ichs auch in diesem Thread zu kommentieren.
Gespeichert

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #526 am: 16.10.2013, 21:15 »

Soo, eben die 1. Episode von The Walking Dead Season 4 auf englisch geguckt.
Geht eigentlich gut los mit ner Menge schöner Zombieaufnahmen. Auch Action ist eigentlich nicht zu knapp, wobei die Story wie sie auf die Zombies im Supermarkt stossen an den Haaren herbeigezogen wurde.

1-2 neue Charaktere sind durch die Stadtrettung aus Season 3 auch neu mit dabei, es hält sich aber auch noch in Grenzen. Der kleine Killer-Carl wird wahrscheinlich weiter im Kind-Erwachsenenkonflikt verbleiben, so deuten es auf jeden Fall die Zeichen (und seine Begegnung mit anderen Kindern).

Einen schönen Cliffhanger am Ende gibt es auch direkt....

Gelungener Start.  :messer:
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #527 am: 17.10.2013, 19:17 »

Ich warte noch auf die deutsche Fassung. Die sollte aber eh morgen schon da sein.  :ballon
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #528 am: 20.10.2013, 16:36 »

Hatufim Staffel 1: 17 Jahre waren Uri und Nimrod in der Gefangenschaft der Hisbollah bis sich Israel endlich auf einen Deal einlässt und die beiden frei kommen. Jetzt müssen sie sich wieder ins normale Leben einleben.
Wem die Prämisse bekannt vorkommt, der wird wohl an Homeland denken, die ein offizielles US Remake der Serie ist. Allerdings ist das Original eindeutig ein Drama und keine Actionserie. Denn anders als in Homeland wirkt Hatufim viel realistischer, da die Serie nicht innerhalb von 1-2 Folgen im Grunde alle Probleme abhakt. Nimrods Kinder zB haben echte Probleme, die Tochter hat einen heftigen Vaterkomplex und der Sohn hadert mit dem bald anstehenden Militärdienst, Uris ehemalige Verlobte hat inzwischen Uris Bruder geheiratet und eine Familie gegründet, allerdings war Uri ihre große Liebe, und Yael muss den Tod ihres Bruders verkraften, der kurz vor der Freilassung starb.
Was mir besonders gut gefallen ist, ist, dass hier die Beweggründe der beiden Ex-Geiseln viel unklarer sind als in Homeland, man kann auch das misstrauen ihnen gegenüber voll nachvollziehen, auch wenn die Geschichte dann nicht die extreme Nahostparanoia fährt wie das US-Remake. Allerdings ist die Serie durch das Drama viel weniger interessant als die Geschichte von Homeland. Im Grunde kommt erst bei den letzten Folgen sowas wie Spannung auf. Deswegen kann ich die Serie auch nicht uneingeschränkt empfehlen, besonders nicht für Fans von Homeland. Wer allerdings gerne ein realistisch wirkendes Kriegsgefangenendrama sehen will, sollte sich die Serie anschauen. 5,5 von 10 Hummus.

The Fades: Teenager Paul wird seit jeher von Alpträumen maltretiert, als er dann zufällig mit dem dubiosen Neil zusammenkommt, erfährt er, dass er die Gabe hat Geister zu sehen. Aber nicht nur das, er ist sogar anscheinend der mächtigste Geistseher weit und breit, da er auch Menschen heilen kann. Zufälligerweise kommt es auch just zu dem Zeitpunkt dazu, dass ein Fade (ein Geist, der nicht zum Himmel aufgestiegen ist) eine Möglichkeit gefunden hat wieder zum Leben zu erwachen, indem er Menschen futtert.
The Fades ist eine Miniserie von der BBC, die aber meiner Meinung nach zu verwirrend anfängt. Als endlich mal der Bösewicht aufgebaut wird, ist im Grunde schon die Serie wieder vorbei. Zudem nervt Paul mit seinen Supermankräften. Ab der Mitte kommt aber dann doch mal Bewegung in die Serie, was sie dann doch mehr oder weniger rettet. 5 von 10 Haley Joel Osments
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #529 am: 22.10.2013, 00:00 »

Die "Ren and Stimpy Show" gibt es erstmals komplett ungekürzt auf Deutsch als Box-Set.

Wenn es irgendwen interessiert.
Bisher stieß meine Begeisterung für diesen Meilenstein des Cartoons hier ja eher auf Unverständnis.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #530 am: 22.10.2013, 00:23 »

Ren & Stimpy ist Trickfilmgold!
Gespeichert

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #531 am: 22.10.2013, 00:24 »

The Walking Dead geht grossartig weiter! :D
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #532 am: 22.10.2013, 09:07 »

Kostet bei Amazon noch 70€, ist aber schon einmal vorgemerkt. Jubel jubel, freu freu!  :D
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #533 am: 22.10.2013, 10:46 »

Das war es mit wert.
Außerdem ist die Box auf 2222 Stück limitiert.
Weiß nicht, ob es danach noch eine reguläre Ausgabe gibt.
« Letzte Änderung: 22.10.2013, 10:47 von Retrofrank »
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16904
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #534 am: 22.10.2013, 12:10 »

Im Mediamarkt, hier in D`dorf, für nen schlappen Zwanni!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #535 am: 22.10.2013, 12:13 »

Kann ich mir nicht vorstellen, daß das die selbe ist.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16904
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #536 am: 22.10.2013, 13:08 »

Wohl ischer nicht die limitierte.
Daneben stand dann noch die komplette "Herr Rossi" Kiste für knapp 14 Euro!
Da es aber wieder aufs Monatsende zugeht, ist sparen,sparen,sparen angesagt.
Hat ja nicht jeder so eine Lotterleben in Saus und Braus, als wo wie Du!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #537 am: 22.10.2013, 17:25 »

Die "Ren and Stimpy Show" gibt es erstmals komplett ungekürzt auf Deutsch als Box-Set.

70 Euro ist mir ein zu stolzer Preis. Und ist ja dann auch nicht mal uncut obwohl es wieder auf der Packung steht.
Nunja, irgendeiner wirds schon hochladen.... *pfeif*  :cen:
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #538 am: 22.10.2013, 21:32 »

Hat ja nicht jeder so eine Lotterleben in Saus und Braus, als wo wie Du!

Dafür verzichte ich ja freiwillig und märtyrerhaft auf die Freuden des Familienlebens.  B)
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #539 am: 19.11.2013, 17:22 »

Die neue Dracula Serie ist nicht schlecht. Jonathan Rhys Meyers, aus "Die Tudors" bekannt, spielt Dracula. Der deutsche Thomas Kretschmann gibt einen guten Van Helsing. Erinnert optisch/zeitlich an den Bram Stoker's Dracula, aber mit einen komplexeren und anderen Story.
« Letzte Änderung: 19.11.2013, 19:36 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!