Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen  (Gelesen 126783 mal)

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 972
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #660 am: 03.12.2015, 17:51 »

Die Serien der 80er waren in der Regel einfach gestrickt, eine Grundstory zu der es dann ein zu lösendes Verbrechen gab. Reicht für gute Unterhaltung auch heute noch aus. Zumal man eben auch mal ne Folge verpassen kann ohne einen Verlust für die weiteren Folgen zu haben.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #661 am: 04.01.2016, 15:09 »

Deutschland 83: Martin ist ein NVA-Soldat und überzeugter Sozialist. Da er genau in das Profil eines neuen Sekretärs eines hohen Bundeswehrgenerals passt, wird er trotz fehlender Ausbildung von der Stasi als Geheimagent rübergeschickt um die Bundeswehr zu infiltrieren. Dies gelingt ihm auch gut und schon bald gelangt er an brisante Informationen. Eine wirklich spannende Agentengeschichte, die zeigt, dass auch in Deutschland und besonders AUF RTL gute Serien produziert werden können. 8 von 10 Walkmans.
Falling Skies: Nachdem die Menschheit von den Aliens besiegt wurde, wird jetzt zurückgeschlagen. Staffel 3 war zwar nicht ganz, was ich erhofft hatte, aber war immerhin noch eine gute Fortführung. Staffel 4 litt dann am göttlichen Baby Problem und Staffel 5 und das Finale eine Zumutung. Schade, dass der 3. Showrunner (ab Staffel 4) die Serie regelrecht hingerichtet hat. Insgesamt noch eine 6 von 10 Alienköniginnen, Staffel 5 aber eigentlich nur 4.
Once upon a time Staffel 3: Diesmal geraten die Märchenhelden an einen bösen Peter Pan, der überraschend gut funktioniert und an die böse Hexe des Westens aus Oz. Nachdem die 2. Staffel wirklich nur enttäuschte, hat sich die Serie wieder gefangen. Allerdings ist sie inzwischen auch im Grunde auf egal Status. 6 von 10 Zaubersprüche.
The 100 Staffel 2: Die Überlebenden des Raumstationsabsturz sind nun auch auf der Erde, zudem die paar überlebenden Blagen. Die erleben dann typische Endzeitabenteuer der Marke 08/15. Man hätte das ganze ja noch spannend machen können, aber nö, die Serie ist einfach nur Edelmüll. 4 von 10 Atomsprengköpfe.
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #662 am: 06.01.2016, 14:36 »

The Man in the High Castle: Die Achsenmächte haben den 2. Weltkrieg gewonnen und Amerika zwischen Deutschland und Japan aufgeteilt (erinnert etwas an Vaterland). Der Widerstand kämpft gegen die Besatzer, die sich auch untereinander nicht gerade besonders vertrauen. Der Man in the High Castle "kauft" vom Widerstand merkwürdige Filmrollen, die eine andere Realität zeigen (Sieg der Alliierten). Die Achsenmächte denken dagegen, er produziert die Filme als Propaganda... Ich fand die 1. Staffel super! 9 von 10 Stars (and Stripes).
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13581
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #663 am: 06.01.2016, 16:55 »

Müsste ich mir auch mal anschauen.
Ich habe vor einigen Jahren schon das Buch von Philip K.Dick gelesen.
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #664 am: 06.01.2016, 17:21 »

Das ist doch die Serie, die exklusive auf Amazon TV läuft oder?
« Letzte Änderung: 06.01.2016, 19:07 von Clemenza »
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #665 am: 06.01.2016, 20:48 »

Jap
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #666 am: 07.01.2016, 08:15 »

Ja, über Amazon-Prime. Wer Prime-Mitglied ist, sollte mal reinschauen...
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #667 am: 07.01.2016, 08:16 »

Müsste ich mir auch mal anschauen.
Ich habe vor einigen Jahren schon das Buch von Philip K.Dick gelesen.

Wie fandest du das Buch?
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #668 am: 07.01.2016, 10:14 »

Hab auch schon die Hälfte gesehen, und das Setting ist fantastisch. Habe schon Angst, am Ende enttäuscht zu werden.

Die Geschichte kannte ich von Dick auch noch nicht, kenne nur Kurzgeschichten von ihm - die sind aber größtenteils gut geschrieben.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16904
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #669 am: 07.01.2016, 12:20 »

Müsste ich mir auch mal anschauen.
Ich habe vor einigen Jahren schon das Buch von Philip K.Dick gelesen.

Wie fandest du das Buch?

Der Roman wahr sehr gut. Ich bezweifle aber, dass es (wie Vieles aus Dicks Feder) für den normalen Leser heutzutage geeignet ist.
Dick war ein großartiger Autor! Die heutigen Lese - und Verständnisgewohnheiten laufen im aber diametral entgegen.
Man muss Bock auf Ihn und seine Schreibe haben.
Ich liebe den Dick!  B)

Von der Serie erwarte ich mir nicht wirklich viel. Ich denke, ich kann nur enttäuscht werden. Das Setting ist sehr hübsch, ich vermute aber, dass sich das Ganze letztlich in Belanglosigkeiten und hübschen Bildern verliert.
Das typische für den Zeitgeist wird es werden. Bisschen Verschwörung hier, bisschen Hochglanz und ganz,ganz viel Soap!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13581
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #670 am: 07.01.2016, 17:18 »

Hab auch schon die Hälfte gesehen, und das Setting ist fantastisch. Habe schon Angst, am Ende enttäuscht zu werden.

Die Geschichte kannte ich von Dick auch noch nicht, kenne nur Kurzgeschichten von ihm - die sind aber größtenteils gut geschrieben.

Boah, dann hast du aber Nachholbedarf !   :eek:
Ganz schnell noch Ubik, Die drei Stigmata des Palmer Eldritch, Der dunkle Schirm und Nach der Bombe lesen.
Und besser die Finger von seinem verquasteten, pseudoreligiösen, Spätwerk "Valis" lassen.  :angst:
« Letzte Änderung: 07.01.2016, 17:19 von Retrofrank »
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16904
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #671 am: 07.01.2016, 17:55 »

Du sprichst mit Deathrider! Für den ist ein lustiges Taschenbuch schon hohe Literatur.... :rolleyes:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13581
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #672 am: 07.01.2016, 18:10 »

Ist es ja auch, du Stoffel.  :ks:
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16904
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #673 am: 07.01.2016, 18:18 »

Findet mein Sohn auch. Und, der kann nicht mal lesen!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #674 am: 07.01.2016, 21:20 »


Boah, dann hast du aber Nachholbedarf !   :eek:
Ganz schnell noch Ubik, Die drei Stigmata des Palmer Eldritch, Der dunkle Schirm und Nach der Bombe lesen.
Und besser die Finger von seinem verquasteten, pseudoreligiösen, Spätwerk "Valis" lassen.  :angst:

Ja, aber ich hab noch so viel zu lesen. Und Eile mit Weile. Außerdem ist alte Sci-Fi nicht immer mein Ding. Neuromancer war schon nicht so doll und wurde mit jedem Buch immer schlechter, sodass ich beim dritten Buch irgendwann aufgehört hab zu lesen.

@cassidy

800 Seiten Dick habe ich doch schon durch, ist doch was, du Stoffel.

Das hab ich kürzlich gelesen, dass sind halt meine Helden.

Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.