Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen  (Gelesen 126703 mal)

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #690 am: 14.01.2016, 21:39 »

Sie saugt also keinen Strom sondern sie bläst welchen. B)
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1760
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #691 am: 14.01.2016, 23:08 »

Sie saugt also keinen Strom sondern sie bläst welchen. B)

Das wünschte ich mir von meinem Laserdrucker. Ich würde diesen den ganzen Tag laufen lassen und wir könnten ein AKW einstreichen... :)

Ich habe mal die Werte vom Netzteil der ersten Fire-Box: 5,95V, 2,5A, 15W.
Ich konnte auch mal so mit Arbeit = ...... aber es ist zu spät.
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #692 am: 18.01.2016, 08:36 »

Hab jetzt am Wochenende beide Staffeln Mozart in the Jungle verschlungen. Und auch meine Frau, die mit Klassik nichts am Hut hat fand die Serie gut.

Für mich die Überraschung schlechthin und die beste Serie seit Game Of Thrones, auch wenn die zweite Staffel nicht an die erste rankommt. Auch Malcolm Mc Dowell überzeugt und ist mit ein Grund warum mir die Serie so gefällt. Freue mich schon irgendwann auf mehr.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1580
  • Ascaron for ever!
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #693 am: 18.01.2016, 10:48 »

The Man in the High Castle: Die Achsenmächte haben den 2. Weltkrieg gewonnen und Amerika zwischen Deutschland und Japan aufgeteilt (erinnert etwas an Vaterland). Der Widerstand kämpft gegen die Besatzer, die sich auch untereinander nicht gerade besonders vertrauen. Der Man in the High Castle "kauft" vom Widerstand merkwürdige Filmrollen, die eine andere Realität zeigen (Sieg der Alliierten). Die Achsenmächte denken dagegen, er produziert die Filme als Propaganda... Ich fand die 1. Staffel super! 9 von 10 Stars (and Stripes).

...hab die erste Staffel nun auch durch gesehen, und ich fand sie wirklich gut. Das Ende war in groben Zügen unerwartet, und wie zu hoffen war: jede Menge lose Fäden, die es weiterzuführen gilt. Die letzte Szene entschädigte mich ein wenig dafür, dass der Fantasyanklang zu Beginn der Serie ein wenig unterging. Spannend war es allemal. Wirklich sehenswert.
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1760
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #694 am: 18.01.2016, 12:35 »

The Man in the High Castle: Die Achsenmächte haben den 2. Weltkrieg gewonnen und Amerika zwischen Deutschland und Japan aufgeteilt (erinnert etwas an Vaterland). Der Widerstand kämpft gegen die Besatzer, die sich auch untereinander nicht gerade besonders vertrauen. Der Man in the High Castle "kauft" vom Widerstand merkwürdige Filmrollen, die eine andere Realität zeigen (Sieg der Alliierten). Die Achsenmächte denken dagegen, er produziert die Filme als Propaganda... Ich fand die 1. Staffel super! 9 von 10 Stars (and Stripes).

...hab die erste Staffel nun auch durch gesehen, und ich fand sie wirklich gut. Das Ende war in groben Zügen unerwartet, und wie zu hoffen war: jede Menge lose Fäden, die es weiterzuführen gilt. Die letzte Szene entschädigte mich ein wenig dafür, dass der Fantasyanklang zu Beginn der Serie ein wenig unterging. Spannend war es allemal. Wirklich sehenswert.


Ich habe es ja noch nicht durch die erste Folge geschafft, aber Fantasy habe ich sicher nicht erwartet. Alternative Realität (offensichtlich) mit Schlag Scifi, darauf würde ich tippen.
 
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1580
  • Ascaron for ever!
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #695 am: 18.01.2016, 14:15 »

SciFi verbinde ich damit nicht. Für mich ist "Alternativwelt" ganz klar "Fantasy", weil es ja nicht um eine wissenschaftliche Überlegung oder Extrapolation von Erfindungen geht, sondern um die phantastische (im Sinne von "der Fantasie entsprungen") Idee einer Alternativen Zeitlinie.
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1760
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #696 am: 18.01.2016, 16:09 »

Ah, ok, ein kommunikatives Missverständnis.

"Fantasy" sind bei mir Elfen, Gnome, Zaubere und all das andere Gedöns.
"Fantasie" / "Phantasie" ist bei mir phantastische oder mysterische Welten, also z.B. Alternative Realität, Twilight Zone u.A.
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #697 am: 25.01.2016, 19:58 »

Gerade den Piloten zur neuen X-Files Staffel gesehen. Dachte, die würden andere Themen finden. Es geht aber wieder um Aliens und Verschwörungen von Schattengesellschaften. Sehr ordentlich gemacht, mal sehen wie es weitergeht. Ist sogar das alte Intro mit der Musik von Mark Snow.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16904
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #698 am: 25.01.2016, 20:13 »

Aliens und Verschwörungsscheisse fand ich immer am absolut Beknacktesten!
Schade!
Ich will immer nur ne Folge mit nem Monster, was Unheimlichen oder inzestuösen Südstaatlern sehen!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #699 am: 25.01.2016, 20:16 »

Wird es bestimmt auch wieder geben. Aber zum Start muß wohl sowas her, sonst gibt es nicht genügend Einschaltquoten. Sind eh erstmal nur 6 Folgen. Scully sieht auf jeden Fall besser aus als damals. Hat nicht mehr den typischen FBI Helm als Frisur.  :D
« Letzte Änderung: 25.01.2016, 20:16 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16904
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #700 am: 25.01.2016, 20:38 »

Hat sie immer noch ständig, pseudo-lasziv, staunend den Mund auf?
Boah! Hat mich dass immer genervt!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #701 am: 25.01.2016, 20:50 »

War ja auch zuletzt in der guten Krimi Serie "The Fall" um einen Serienkiller in Belfast zu sehen. Bißchen dröge schaut die immer, aber nicht mehr so übertrieben wie in den 90ern. Mulder wird in der deutschen Synchro ein andere Stimme haben, finde ich blöd. Läuft ja schon am 08.02. auf Pro 7.   
« Letzte Änderung: 25.01.2016, 20:51 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16904
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #702 am: 25.01.2016, 20:53 »

Och! Den Sprecher von Mulder mochte ich immer. War so unaufgeregt, angenehm!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #703 am: 25.01.2016, 21:03 »

Ja, ist der Benjamin Völz (u.a. auch Synchronstimme für Keanu Reeves und Charlie Sheen). Der wollte 2008 für den zweiten Akte X Film auch endlich mal ein bißchen mehr Geld haben und da hat man wohl dankend abgelehnt. Da hatte es schon der Johannes Berenz gemacht. Auch ein sehr bekannter Sprecher, z.B. von Ben Fettfleck.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/stadtleben/akte-x-agent-mulder-hat-eine-neue-stimme/1275048.html

Diesmal scheint es Sven Gerhardt zu sein. Den kennt man als Sprecher für Josh Hartnett. Passt nicht so wirklich wenn man Mulder 9 Staffeln lang von Völz gehört hat.

http://www.areadvd.de/news/akte-x-fox-mulder-bekommt-neue-synchronstimme/
« Letzte Änderung: 25.01.2016, 21:10 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #704 am: 25.01.2016, 21:24 »

Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob : "Ächz ! Wir sind neun Staffeln lang an der Nase herumgeführt worden, die Wahrheit sieht ganz anders aus." ein guter Neueinstieg ist.
Gespeichert