Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen  (Gelesen 126801 mal)

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #735 am: 12.03.2016, 23:55 »

Also Magnum hatte ich letztes Jahr auch nochmal probiert, weil es eine schöne HDTV Austrahlung davon gab. Ne, das ist nichts mehr. Automan habe ich noch im Archiv. Keine Ahnung, ob ich mir das nochmal antue. Soviele 80er Serien, die echt übel gealtert sind. Stingray geht z.B. gerade noch. Schade, das Spenser bis heute nicht bei uns auf DVD erschienen ist. Die Serie hatte was zeitloses. Was ich auch gern mal wieder sehen würde ist "Der Nachtfalke" mit Gary Coleman als Radio Talker. Lief seit Urzeiten nicht im TV, auf DVD gibt es auch nichts.
« Letzte Änderung: 12.03.2016, 23:56 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3417
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #736 am: 13.03.2016, 09:50 »

Columbo kann ich mir immer noch anschauen, absolut kein Problem. Ist ja auch nicht so sensationell aufgeblasen wie andere ältere Serien, wo man dann Jahre später nur noch Übelkeit kriegt. Einfach richtig solide gemacht. Oder "Mit Schirm, Charme und Melone" - finde ich gut.

80er: MacGyver geht auch noch, finde ich.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #737 am: 13.03.2016, 23:55 »

Ach ja, Spenser habe ich damals auch gerne gesehen.

War garnicht geht ist Hart aber Herzlich. Er kann alles, hat alles, ist alles und das auch noch am besten. Und dann dieses ständige "Jonathan" von seiner Frau. Nee, geht einfach nicht mehr.
Drei Engel für Charlie ist da auch nicht besser. "Hi Charlie..." boah, nee. Nicht noch einmal.

Airwolf und Knight Rider waren nie mein Ding.

Wie wäre es mit Simon & Simon, oder der durchgeknallte Sledge Hammer, T.J. Hooker habe ich auch gerne gesehen, gelegentlich auch noch 21 Jump Street.

Habe als Kind gerne Ein Colt für alle Fälle angeschaut, da war der Spielplatz immer leer. Wenn man jetzt die Serie anschaut merkt man, wie arrogant Cold Seavers überhaupt ist und wie er seinen Cousin behandelt hat. Nur Jody war immer nett auzuschauen.  :)
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1565
  • "Isn't it only laughter we can stay human?"
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #738 am: 13.03.2016, 23:55 »

Früher konnte ich über so Serien wie "Unser lautes Heim" oder "Alle unter einem Dach" lachen, aber jetzt finde ich es nur noch kitschig. Ältere Serien
kann man sich ohnehin nur noch mit Retrobrille ansehen, für kurze Unterhaltung sorgt es dann auf jeden Fall. Aber ich habe so viel zum Nachholen
was jüngere Serien betrifft das ich grad gar nicht dazu komm nach Hinten zu Schauen.
Wie gesagt, ich find Archer sehr gut. Hat auch viele Anspielungen auf ältere Filme und Serien.
Und ich hab gerade die erste Folge einer Serie namens Brooklyn Nine-nine gesehen. Hat etwas von Scrubs, nur das es statt einer Ärzte eine Polizeiserie ist.
Da ist erst eine Folge sah kann ich die Serie nicht genau beurteilen. Ist halt was komplett Neues.
« Letzte Änderung: 13.03.2016, 23:57 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #739 am: 14.03.2016, 00:02 »

Wie schon bei Ein Colt für alle Fälle beschrieben sind die Serien von damals sehr oft Müll, einige sind aber trotz ihres alters immer noch unterhaltsam.

Magnum, King of Queens, Eine schrecklich nette Familie und einige mehr. Muss jeder für seinen Geschmack rausfinden was er mag.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13582
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #740 am: 14.03.2016, 14:49 »

In der zweiten Staffel von "Ash vs The Evil Dead" soll Lee Majors Ash´s Vater spielen.
Das nenne ich mal einen Besetzungs-Coup.  :lol:
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #741 am: 16.03.2016, 00:21 »

Am 18.März geht es weiter mit Daredevil Staffel 2. Mal sehen, ob Elektra und der Punisher vernünftig rüberkommen.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Sv1VoCFjb2E[/youtube]
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #742 am: 16.03.2016, 08:29 »

In der zweiten Staffel von "Ash vs The Evil Dead" soll Lee Majors Ash´s Vater spielen.
Das nenne ich mal einen Besetzungs-Coup.  :lol:

Wann läuft denn eigentlich die erste Staffel hier an?
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13582
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #743 am: 17.03.2016, 21:52 »

Das beste, was ich in letzter Zeit gesehen habe, waren zwei Mini-Serien aus Österreich.
"Braunschlag" und "Altes Geld".

In Braunschlag geht es die gleichnamige Provinz-Gemeinde, deren Bürgermeister sein Dorf bei einem krummen Geschäft mit den Russen tief in die Schulden zockt.Als Lösung kommen er und sein Freund, ein versoffener Kneipenwirt, auf die Idee ein Marienwunder zu fingieren, um Touristen nach Braunschlag zu locken.Das ganze führt zu einer Spirale immer bizarrerer Katastrophen.

In "Altes Geld" geht es um einen von Udo Kier gespielten Industrie-Magnaten der erfährt, dass er nur noch ein Jahr zu leben hat, wenn er keine Spender-Leber bekommt.Darauf ruft er seine  gierige, kaputte und inzestuöse Verwandtschaft zusammen und verspricht dem, der ihm eine Leber besorgt das gesamte Erbe.

Sehr genialer, tiefschwarzer Humor und man kann sich auf mehr freuen, da laut Regisseur David Schalko es sich bei "Altes Geld" erst um den Mittelteil einer Trilogie um Gier und Korruption handelt.
« Letzte Änderung: 17.03.2016, 21:53 von Retrofrank »
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #744 am: 22.03.2016, 17:13 »

Daredevil Staffel 2:

Absolut sehenswert. Staffel 2 schlägt so ziemlich alles, was es je an Marvel Verfilmungen gab. War ja skeptisch, das gerade Jon Bernthal (der jämmerliche Shane aus The Walking Dead) den Punisher mimt. Diese sehr physische Rolle ist aber genau sein Ding. Staffel 1 war ja recht gut, aber streckenweise zu langgezogen und mit zu wenig Action gespickt. Die Story ist hier weiter gefächtert. Es geht nicht nur um den Punisher, auch um Elektra/Stick, "die Hand" und natürlich mischt auch der Kingpin wieder mit. Die Action/Stuntszenen sind wohl das beste, was das Genre zu bieten hat. Auch wenn die vielen Capoeira Einlagen manchmal nerven. Der Härtegrad überrascht für eine TV Serie dieser Art. Teilweise etwas zu übertrieben, aber nie so comicartig blöd wie in Kill Bill. Endlich gibt es mal wieder massenweise Ninjas (Die Gnu's der Martial Arts Filme  :hihi:), Biker Gangs, die Yakuza, die Irish und alle bekommen kräftig was aufs Maul (oft noch deutlich übler). Freue mich schon auf Staffel 3.  B)

9/10 gebrochenen Knochen. 
« Letzte Änderung: 22.03.2016, 17:15 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13582
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #745 am: 23.03.2016, 19:08 »

Da haben sie doch, ganz ohne dass ich etwas davon mitbekommen habe, letztes Jahr in den USA Arthur C. Clarke´s Sci-Fi-Klassiker "Childhoods End" als Fernseh-Dreiteiler umgesetzt.

Schau mir das ganze mal im Netz an, sieht interessant aus.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #746 am: 13.05.2016, 12:56 »

Scheint so als wenn Ash vs. Evil Dead endlich mal eine deutsche Synchro bekommt. Keine Ahnung ob für TV oder gleich auf DVD/Blu-Ray.

https://www.synchronkartei.de/?action=show&type=serie&id=34010
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #747 am: 14.05.2016, 09:13 »

Elementary: Staffel 2 macht nochmal einen gewaltigen Sprung nach vorn, im Vergleich zur ersten. Ja, die Serie ist nicht so qualitativ überragend wie die BBC Serie, aber wenn man die Serie eben als eigenständige Interpretation ansieht, ist sie für sich auch sehr gut. Besonders in Staffel 2 macht die Verstärkung durch Rhys Ifans als Mycroft. Staffel 3 fällt dagegen wieder ab, weil die Serie große Veränderungen versucht und daran scheitert. Wird aber deswegen auch relativ fix noch weit vor dem Staffelfinale wieder geändert. Staffel 2 bekommt 7.5, Staffel 3 6 von 10 Haschpfeifen.
Masters of Sex: Sexforscher (gespielt von Michael Sheen) versucht in den USA der 60er Jahre seine Forschungen voranzubringen. Natürlich gefällt das vielen nicht, weswegen er mit vielen Problemen zu kämpfen hat. Alles frei nach wahren Begebenheiten. Konstant 6.5 von 10 Gummipuppen für Staffel 1+2.
Morgen hör ich auf: Groß angekündigt als das deutsche Breaking Bad, sieht man die stylistischen Parallelen auch an jeder Ecke. Deswegen ist es schon schade, dass die damit direkt warben. Jedenfalls kann die Serie sehr gut auch für sich selbst stehen, auch wenn sie die (von mir nie verstandene) "Genialität" des Originals nicht erreicht. Pastewka will aber auch (noch) kein großer Gangsterboss sein. Ich kann die Serie jedenfalls empfehlen. 7 von 10 Blüten
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #748 am: 24.05.2016, 00:31 »

Die Comics zu "Preacher" kenne ich nicht, aber der Pilot der neuen AMC Serie macht schon mächtig Laune. Irgendwie Rodriguez/Tarantino zu besseren Zeiten. Auch toll besetzt. Besonders der Vampir Sidekick (Achtung!) Cassidy, gespielt vom genialen Joseph Gilgun (u.a. Misfits), trägt viel zur Unterhaltung bei. Mal sehen, wie sich das entwickelt.

LINK
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #749 am: 20.06.2016, 16:18 »

Die 9 und vorletzte Folge von Game of Thrones Staffel 6 betreibt den sicherlich höchsten Aufwand einer einzelnen TV Folge bisher. Dagegen wirkt Braveheart fast wie eine Hausfrauenschlägerei. Sehr episch, dreckig, brutal und extrem dynamisch ( besonders die schwere Kavallerie). Gab zwischendurch einige Hänger in der Staffel, aber hier wird man entschädigt. Mal sehen, was das Staffelfinale noch zu bieten hat.  B)

Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!