Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen  (Gelesen 59051 mal)

invincible warrior

• Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuult
  • Ich will Pirat werden
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #900 am: 02.12.2018, 14:11 »

Ja, das basiert wohl frei auf Buchheims "Die Festung", daher ist der Name etwas irreführend.

Daredevil wurde wohl eher Opfer von Disney+, oder wie sich Disneys Service nennen soll. Die wollen da natürlich nicht für andere Services mehr produzieren und haben wohl Verlängerungskonditionen so hoch gesetzt, dass Netflix lieber die Serien beendet. Das sieht man zB bei Luke Cage, die dritte Staffel gerat in etwas kreative Probleme und wäre damit wahrscheinlich aus dem geplanten Zeitfenster rausgefallen und wäre zu teuer geworden. So war die Absetzung dann einfacher, obwohl zumindest die Vorproduktion schon auf Hochtouren lief.

Retrofrank

• 42
  • Kuuuuuuuult
  • I talk to planets, baby.
« Antwort #901 am: 03.12.2018, 01:10 »

Castlevania wurde zumindest mit Leib, Seele und viel Blut... eh Fleiß erstellt. Die Dialoge hören sich manchmal etwas
seltsam auf Deutsch an, aber anderseits F*** und sonst was hört man in Animationen eher selten. Ist ja aber auch
für ein älteres Publikum und Fans der Serie gemacht worden.

Schön das es dieses Mal doppelt so viele Folgen gibt. Vier waren bei der ersten Staffel doch wenig und es werden
mehr bei Staffel drei. Kanns kaum erwartet.  :)

Ist wirklich gut gemacht und auch nicht so melodramatisch und cheesy, wie das bei dem Ausgangsmaterial in den falschen Händen leicht hätte werden können.
Story von Warren Ellis.
Na Cassidy.Nix für dich ?

Doc Sockenschuss

• Bitte acht Bit!
  • 42
  • Kuuuult
  • Das ist nicht die Tüte, die Ihr sucht ...
« Antwort #902 am: 06.01.2019, 10:33 »

Ich hab's zwar selbst nicht geschaut, da ich mangels Interesse kein Netflix habe, aber als Empfehlung: Black Mirror: Bandersnatch

Dürfte für Retrogeschädigte vielleicht interessant sein, da es hier etliche Anspielungen auf die frühe Computerspieleszene der 80er gibt. Bereits der Titel "Bandersnatch" bezieht sich ja auch eines der beiden geplanten "Megagames" der Firma Imagine Software, deren Untergang seinerzeit live vom BBC filmisch dokumentiert wurde.
Carrots and peanuts make the world go round.

mark208

• Kuuult
« Antwort #903 am: 16.01.2019, 13:17 »

IM moment werden wohl auf one die Folgen der Telespiele mit Thomas Gottschalk wiederholt, soll wohl auch in der ARD Mediathek zu sehen sein. Hatte eine Folge gesehen, das ist nun wahrlich retro Gefühl :)

Retro-Nerd

• Kuuuuuuult
  • Rip Adam!
« Antwort #904 am: 16.01.2019, 15:51 »

The Last Kingdom ist sehr gut. Ählich wie Vikings, aber noch mehr aus der Sicht der Engländer.
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!