Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen  (Gelesen 126527 mal)

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3411
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #930 am: 20.11.2019, 20:50 »

Ich schaue derzeit "Hart, aber herzlich". Kommt auf "One HD". Durch Zufall darauf gestoßen.

Irgendwie faszinierend. Auch die Musik hintendran.  :ballon
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13580
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #931 am: 21.11.2019, 11:31 »

Zitat
Umbrella Academy hat mir deutlich besser gefallen

Lese ich ja erst jetzt. Fandest du wirklich gut? Das Ding war die übelste Schnarchnummer, die man sich vorstellen konnte. Mit größtenteils fürchterlichen Schauspielern. Von allen "etwas anderen" Superhelden Serien die schwächste. Wenn Robert Sheehan nicht dabeigewesen wäre hätte ich nach Folge 3 schon abgeschaltet. Maximal 4/10.  Doom Patrol würde ich auch nicht mehr als 5/10 geben. Vollkommen belanglos.

Legion war besonders in Staffel 1 und 2 sehr gut gemacht. Aber Staffel 3 und das Ende fand ich sehr mäßig. Die Macher hatten sicher noch mehr auf der Pfanne, mußten aber nach Staffel 3 Schluß machen und haben das wohl innerhalb der Staffel umschreiben müssen. War dann doch zu wirr.

Aber in keiner der anderen Serien waren die Charaktere so langweilig und klischeehaft, wie bei "The Boys" ich hatte das Gefühl, die dachten wenn sie es alle paar Episoden mal ein bisschen splattern lassen dann ist ihr Publikum zufrieden und
sieht darüber hinweg wie wenig in der restlichen Zeit passiert.Ähnlich unbefriedigend wie der auch auf der "Cool and Crazy" Schiene fahrende Preacher. Auf jeden Fall haben sie keine geistersehende Glamour-Tunte dabei.  :)
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7413
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #932 am: 21.11.2019, 16:37 »

Nö, aber gibt ja bisher auch nur eine Staffel von "The Boys". Preacher hatte man schon nach 2-3 Folgen an die Wand gefahren. Wurde dann immer schlechter. 
« Letzte Änderung: 21.11.2019, 16:37 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #933 am: 25.11.2019, 09:55 »

Schaut jemand Glinch auf Netflix an? Läuft vielversprechend an und spielt zur Abwechslung auch mal in Australien, nicht wie üblich in den USA...
Hab erst ein paar Folgen gesehen, aber die Story ist schon sehr interessant!
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1565
  • "Isn't it only laughter we can stay human?"
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #934 am: 01.12.2019, 15:37 »

Hat schon jemand "The Mandalorian" gesehen?


Erste Eindrücke von den ersten vier Folgen sind schon mal sehr gut. Es sieht aus wie Star wars, es wirkt Handlungstechnisch wie ein Italowestern
der sich nur langsam in seiner Erzählweise vorwärts bewegt und er hört sich wie die Mischung von altbekannten Geräuschekulissen, die man aus
Star wars so kennt und typische 80er und 90er Jahre SF- Filme und Serien an.

Es gibt außerdem eine Menge Anspielung an alte Filme, netten Kampfszenen, Kostüme und ein paar Charaktere(ok es sind eher hauptsächlich Nebencharaktere),
die mal mehr, mal weniger sympatisch rüberkommen. Grundsätzlich gibt es ja nur einen Hauptprotagonisten der Titel gebend dafür sorgt das man mit ihn, aber
auch seinem kleinen Helfer mitfiebert.

Sicher sind die einzelnen Episoden teilweise zu kurz und man hofft manchmal die Story würde schneller erzählt und vorankommen. Aber das Gefühl kommt bei
mir zumindest selten vor. Das die Geschichte an sich einfach gestrickt ist stört mich nicht. Die Art der Präsentation, auf die kommt es an und ich fühle mich in
keinen Moment lang gelangweilt. Bin gespannt auf die restlichen 4 Folgen. Hoffe es kommen noch mehr Staffel und nicht das der Held plötzlich einen tragischen
Tod erleidet. Na ja "Held" unter Anführungszeichen.


Und ob ich nicht ein noch größeres Bild von diesem Animatronic Baby hätte nehmen können? Klar, wenn ihr darauf besteht gern.  :juhu:

« Letzte Änderung: 01.12.2019, 15:46 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13580
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #935 am: 01.12.2019, 16:11 »

Dafür bräuchte ich entweder Disney+ , was mir nicht ins Haus kommt oder müsste wie früher nach irgendeinem Internet-Piratensender suchen, der es hat und dort löst jeder zweite Klick etwas komplett anderes aus als das, was man bezweckt hat. Habe nur mitbekommen, dass das halbe Internet am Rad dreht wegen etwas das aussieht wie ein Hodensack mit Spitzen Ohren in einem Mäntelchen.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7413
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #936 am: 01.12.2019, 17:02 »

Mandalorian ist Klasse. Endlich mal was anderes als dieser ewig gleiche Quatsch. Hat teilweise was von einem Italo Western, unterstützt auch die Morricone ähnliche Musik. Folge 4 erinnert aber stark an "Die Sieben Samurai". Da hatte der Mando mal tatkräftige Unterstützung von Gina Carano, einer ehermaligen MMA Kämpferin. Sehr cool gemacht. Das kleine Vieh aus der Yoda Spezies ist wirklich niedlich in Szene gesetzt. Star War lebt also noch. Zumal "Fallen Order" als PC Spiel auch überzeugen kann, mit einer etwas anderen SW Story.

Zitat
nach irgendeinem Internet-Piratensender suchen, der es hat und dort löst jeder zweite Klick etwas komplett anderes aus als das, was man bezweckt hat.

Ich weiß nicht, auf was du so im Netz für Seiten klickst. Aber irgenwas machst du da falsch. Die Folgen extisieren natürlich auch als Dateien zum downloaden, ohne Brimborium. Disney ist auch selber schuld. Deutschland ist einer der größten Märkte überhaupt, und die verschieben den Start auf Ende März 2020. Selbst die Holländer (daher stammen wohl die Rips) haben Disney+ schon. Liegt gerüchteweise an anderen Lizenzdeals, die noch gültig sind.  Aber sowas sollte ja lösbar sein.
 
« Letzte Änderung: 01.12.2019, 18:31 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13580
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #937 am: 02.12.2019, 10:48 »

Außer dem Man Delorean habe ich von nichts annährend Interessantem gehört, das auf Disney läuft oder dort hin kommt.
Irgendwo im Netzt hat es jemand interessant so beschrieben, dass es momentan zum Start so ist, als hätte man eine Karton alter Disney VHS-Kassetten vom Speicher entstaubt und auch ansonsten wird das Programm wohl weitestgehend "Familienfreundlich" werden.Also ein Streamingdienst für alle, die gerne die Blagen für ein paar Stunden vor der Glotze parken. Dass im Moment jeder Hansel sein eigenes Streaming zusammenbraut wird sowieso wieder nur zu mehr Piraterie führen.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7413
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #938 am: 02.12.2019, 13:27 »

Das ist in der Tat richtig. Anstatt 1-2 große Anbieter zu haben, und weiterhin mit Lizenzen viel Geld verdienen, will jetzt jeder selber großes Geld machen. Also genau das, was der Kunde überhaupt nicht will. Aber wenn man den Hals nicht vollkriegen kann interessiert einen das wohl nicht weiter. Da werden einige kläglich scheitern.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1565
  • "Isn't it only laughter we can stay human?"
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #939 am: 02.12.2019, 14:07 »

Naja ich warte auf jeden Fall nicht bis Disney oder auch DC sich mal entscheidet das weltweit auszustrahlen.
Da gibt es andere Möglichkeiten.  :rolleyes:
Ich habe jedenfalls Netflix, ab und zu bei guten Serien streame ich auch kurzweilig bei Amazon prime. Ansonsten habe ich eine
sehr große DvD und Bluray Sammlung. Ich muss mich also für nichts schämen.

Habe mir vor kurzen auch Titans die 2. Staffel zu Ende geschaut. Die war recht gut, wie üblich was das Ende wie bei der ersten Staffel eher mau.
Aber immerhin konnte man endlich Nightwing live erleben und der Darsteller von Superboy war auch ganz passabel. Leider kam er wie andere
Charaktere in der Serie viel zu kurz.
Nicht mal nach Staffel zwei haben einige ihre Kostüme bekommen oder können sich mehr als nur in einenTiger verwandeln. Tricktechnisch sind
nur die Kampfszenen wirklich gut. Ich hoffe also bei Staffel drei gibts mehr Budget für CGI und bessere Drehbuchautoren. Ein oder zwei Folgen
dazu und weniger Rückblenden, dafür aber mehr Konzentration auf die "Titans" wäre sinnvoll.
Zumindest war es eine Spur weniger brutal als Staffel eins. Und eine Spur weniger dunkel und blau. Aber es ist ja DC und nicht Marvel.
Da darf es dunkler und brutaler sein. Zur Erinnerung:
https://goldentrailer.com/video/titans-so-dark-deadpool-nominee-best-action-tv-spot-trailer-teaser-for-a-series/

Ich vergebe mal 7/10 Strip Club dance Punkte für Titans.

Und 99/100 Baby Yodas für the Mandalorian, zumindest fürs erste.


Außerdem habe ich mir Freitag die erste Folge von Harley Quinn angeschaut. Scheiße ist das brutal. Und lustig. Und auch noch gut gezeichnet.
Ich mags.  :messer: :lol:

« Letzte Änderung: 02.12.2019, 14:15 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13580
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #940 am: 02.12.2019, 16:59 »

Serien auf DVD/Blue Ray finde ich schwierig. Hab ich bei Breaking Bad gemacht und bei Hannibal, aber selbst bei einer sehr guten Serie fällt es mir schwer mir vorzustellen, dass ich sie mir komplett nochmal anschaue.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7413
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #941 am: 03.12.2019, 20:13 »

Harley Quinn ist wirklich unterhaltsam. Mag den schrägen Humor. Und definitiv keine Serie für Kinder. Ist schon arg brutal. Toller Zeichenstil, in der heutigen Zeit eher selten anzufinden.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13580
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #942 am: 04.12.2019, 12:56 »

Habe den Mandalorian jetzt gestern mal angefangen.
Ja, ist eindeutig besser, als alles was in den letzten 30 Jahren unter dem Namen "Star Wars" verbrochen wurde.
"Eine neue Hoffnung" sozusagen.  :rolleyes:
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16897
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #943 am: 04.12.2019, 13:57 »

Ja!? Ist die Serie voller Zynismus? Voller hintergründiger Gesellschaftskritik? Brutal!? Hart und stellt man fest, wie sehr dass Individuum unter der Uniformiertheit leidet um nach einer Phase der Entwicklung, angefüllt mit Zweifeln am eigenen Weg, am Ende zu triumphieren? Mann! Dass wäre ja mal was Neues....
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #944 am: 04.12.2019, 14:09 »

Fieberst Du schon? Bald ist der nächste Teil im Kino!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der übernächste wird "Star Wars Episode X - Wie oft kann man denselben Film noch drehen?" heißen.

Der danach "cassidy - A Star Wars Story". Der Held des Films landet mit seinem Raumschiff und ulkigen Außerirdischen in Hollywood und brennt alle Studios nieder. Credits.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.