Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen  (Gelesen 126205 mal)

Swiffer25

  • Leisure Suit Guybrush
  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 77
    • BfCoding
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #975 am: 27.07.2021, 01:35 »

Ich mochte, dass sie auch die vollkommen absurde Fahrzeuge und Gebäude exakt umgesetzt haben.




Was zu Eternia, ist das???
Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1742
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #976 am: 27.07.2021, 09:12 »


(Snip)

Was zu Eternia, ist das???


Ein Evil Roton, normaler Weise mit Skelcon Figur.

Oder auch der Augenblick, in dem ich dankbar bin, schon seinerzeit kein Interesse an MotU gehabt zu haben.
« Letzte Änderung: 27.07.2021, 09:14 von forenuser »
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #977 am: 27.07.2021, 09:34 »

Oh, es gab da noch einige himmelschreiend absurde Vehikel.







Nein, das sind keine Ketten. Das sind tatsächlich ovale Räder. Bei Geschwindigkeiten über 10 kmh ist Schleudertrauma garantiert.  :D



« Letzte Änderung: 27.07.2021, 09:38 von Retrofrank »
Gespeichert

Swiffer25

  • Leisure Suit Guybrush
  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 77
    • BfCoding
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #978 am: 27.07.2021, 11:30 »

Roton habe ich.
Jedoch mit diesem Gerüst....

@Retro
Vehikle Nr 3 Deiner Bilderserien, das kenne ich noch aus Werbung bei RTL+.
Immer haben wollte.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #979 am: 27.07.2021, 15:40 »

Echt ? Ich mochte damals die Figuren, aber bei den Fahrzeugen dachte ich mir schon als Kind, was für ein unbrauchbarer Quatsch die in der Realität doch wären.  :lol:
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3373
  • Ertappt!
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #980 am: 27.07.2021, 18:08 »

dachte ich mir schon als Kind

Hochbegabt, wa? Hast sicher immer ein Werthers Echte gekriegt, weil du was Besonderes bist.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #981 am: 27.07.2021, 22:09 »

Nee, aber stell dir mal vor, das Imperium hätte in den Star Wars Filmen mit so was angegriffen. Das wäre ja fast wie der tödliche Witz bei Monty Python gewesen.
« Letzte Änderung: 27.07.2021, 22:11 von Retrofrank »
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #982 am: 27.07.2021, 23:26 »

Geil, sieht aus wie mit zu kurzen Ärmchen fuchteln!
Wie das Ding wohl im Gelände fährt?
Fällt es dann um?

Ich tue übrigens so, als würde ich das Teil nicht kennen.
Aber in Bewegung hab ich's wirklich noch nie gesehen.
« Letzte Änderung: 27.07.2021, 23:27 von Herr Planetfall »
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 8278
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #983 am: 28.07.2021, 13:59 »

Am fragwürdigsten fand ich ja die fast schon diktatorische Reaktion König Randors. Man-at-arms mal so drohen hinzurichten, wenn er das Land nicht verlässt, nur weil er ein wichtiges Geheimnis für sich behielt, anstatt um seinen eben in einem Kampf heroisch gestorben Sohn zu trauern, geht ja gar nicht.
Und Teela? Soll sich Adam jetzt wirklich schämen weil er für ganz Eternia jeden Tag seinen Hintern riskiert und am Ende eben sich selbst geopfert hat um sie zu retten?
Was stimmt mit den Autoren nicht?

König Randor kann ich ja verstehen. Immerhin hat er grade erst gehört, das sein Sohn tot ist, weil Man-At-Arms nicht seine Pflicht erfüllt hatte. Die Verbannung ist hart, aber kann ich verstehen. Das mit der Exekution wirkte auf mich einfach aus der Situation heraus gesagt, aus Zorn und Trauer.
Empfand Teelas Reaktion viel mieser. "Ihr habt es MIR nicht gesagt? MIR!!! Jetzt will ich hier weg!" Und das eben im gleichen Raum mit den Eltern des Toten, taktlos bis zum geht nicht mehr. Hier wäre ne Exekutionsandrohung viel angebrachter - was ne selbstsüchtige Schlampe.
Danach gehts an sich ja gut weiter, aber imo funktioniert die Erzählung eher schlecht im Gesamtkontext und ist eher eine "Guck mal, wen wir noch haben" Best of. Wieso zB hat Tri-Klops das Artefakt gehabt und dann in der Form? Mer-Man war an sich unnötig (wenn auch cool, da mich mehr erinnernd an den intriganten Typen der Hörspiele) und Evil-Lyn, die misshandelte Ehefrau, die sich kein Stück weiterentwickelt.
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3016
  • Mein bester Film 1990. Fuck Miss Daisy!
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #984 am: 30.08.2021, 11:24 »

Leidet jemand von Euch an Schlaflosigkeit? Dann zieht Euch die Serie "Too Old To Die Young" von Nicolas Winding Refn rein! :lehrer:

Dürfte die entschleunigste Serie aller Zeiten sein; Gras wächst schneller als die Entwicklung der Handlung hier.
Man sieht den Darstellern häufig beim gelangweilt dreinschauen zu. Sagt einer (langsam) was, braucht der andere mindestens 2 Sekunden, um eine Antwort zu geben. Wird 500 Meter wortlos durch die Wüste geschlendert, wird es ohne Zwischenschnitt gezeigt. Das ist schon sehr mühsam für den Zuseher.
10 Folgen hat sie, mit ziemlichen Unterschieden in der Lauflänge.

Damit's nicht allzu fad wird, gibt's zwischendurch allerdings zotige Sprüche, die so derb und deplaziert sind, dass selbst ich darüber kichern muss. Und sehr blutige Schüsse in den Kopf (selbst wenn das Opfer eh schon tot ist).
Episode 5 hat sogar eine sehr geile und wirklich originelle Autoverfolgungsjagd. Und der Soundtrack ist - wie bei Refn gewohnt - einfach fett.
Weiß nicht, wie ich die Serie bewerten soll. Irgendwie fasziniert sie mich, aber ohne Vorspulen zwischendurch ertrage ich keine ganze Episode. :ka:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #985 am: 30.08.2021, 14:32 »

Weiß nicht, wie ich die Serie bewerten soll. Irgendwie fasziniert sie mich, aber ohne Vorspulen zwischendurch ertrage ich keine ganze Episode. :ka:

 :lol:

Hört sich wie eine Serienversion von "Only God forgives" an.
Ich mag Refn´s Filme und habe normaler weise auch kein Problem mit Entschleunigung, aber bei dem hatte er es echt übertrieben.
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3016
  • Mein bester Film 1990. Fuck Miss Daisy!
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #986 am: 30.08.2021, 16:05 »

"Only God Forgives" ist gegen die Serie fast schon stakkatohaft.
Der Film hatte wenigstens den wortfaulen Thai, der mir Respekt einflößte - und wie!
Aber was Zäheres wird es im Serienbereich nicht geben (können) als "TYTDO."
Von Refn kannte ich bisher nur "Drive" und so wollte ich in kurzer Zeit ein paar Lücken aufholen. Das waren interessante Filme, aber - von "Drive" abgesehen, machten sie mir nie Lust, sie mir ein zweites Mal anzusehen. Ich kann auch sagen, warum: Weil Refn's Filme ohne Cliff Martinez' Soundtrack kaum der Rede wert wären. Das behaupte ich mal.
Aber ich find's cool, dass es in den USA noch immer künstlerische Freiheit gibt. Deshalb bin ich pro Refn.

Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #987 am: 30.08.2021, 17:55 »

Mein Lieblingsfilm von Refn ist "Valhalla Rising", aber ich kann schon verstehen, dass man vieles von dem, was er gemacht hat, entweder liebt oder hasst.
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3016
  • Mein bester Film 1990. Fuck Miss Daisy!
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #988 am: 31.08.2021, 03:37 »

Ja, "Walhalla Rising" hatte immerhin Mads Mikkelsen, die coole Sau, als Sympathieträger.  :D

Bei Refn's Filmen geht's mir trotzdem so: Ich ertrage die Langeweile, weil ich neugierig bin auf den ganz krassen Kill, den es garantiert geben wird - irgendwann.
Ich bevorzuge aber Filme, die durchgehend möglichst unterhaltsam oder spannend sind.  :cen:

Refn scheint mir zusammengefasst so zu ticken: "Ich schläfere mein Publikum ein, damit ich sie mit einer saftigen Ohrfeige aufwecken darf."
« Letzte Änderung: 31.08.2021, 03:43 von Oh Dae-su »
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #989 am: 31.08.2021, 12:35 »

Hmmm, ich mag die Atmosphäre und fand die Filme ( bis auf Only god forgives ) nicht einschläfernd.
Aber ich bin auch Fan der Filme von Tarkowsky ( Stalker, Solaris ) und komme mit so entschleunigtem Kino gut klar.
Action hole ich mir bei anderen Filmen.
Gespeichert