Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 ... 34   Nach unten

Autor Thema: C64!  (Gelesen 76533 mal)

Thomas Richter

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
    • E-Mail
C64-Joystick mit 30 Spielen
« Antwort #105 am: 30.12.2005, 16:35 »

Hallo,

und ACHTUNG: Nicht kaufen!  :lehrer:

Die Hardware taugt nichts. Mehr in meinem Test unter http://www.gbase.ch/pc/reviews/1417__p1.html

Greetz,
  Thomas
 
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
C64-Joystick mit 30 Spielen
« Antwort #106 am: 31.12.2005, 01:21 »

Da das Thema jetzt schon zum 3. Mal aufkommt, habe ich mal alles zusammengefügt.

Achso, so einen Amiga Joystick mit Turrican etc. würde ich sofort kaufen.
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
C64-Joystick mit 30 Spielen
« Antwort #107 am: 31.12.2005, 14:38 »

Tach!

Also ich kann den Test nicht ganz nachvollziehen. Ich habe ja bereits erwänt, daß der Joystick nicht an den Cometieion Pro herankommt, da nicht die Microschalter verwendet wurden, die diesen auszeichneten.
Das Ding allerdings so in den Dreck zu ziehen halte ich für ungerecht. Es ist wahrlich keine Top-Spiele Konsole, soll es ja auch nicht sein für 25 EUR.

Im Test wird desöfteren bemägelt Spiele wären nicht spielbar aufgrund der fehlerhaften Steuerung. Mein C64 DTV hat die Firgur nach oben gelenkt, wenn ich nach oben gedrückt habe und nicht diagonal, wie im Test beschrieben.
Ich habe Mission Impossible, Jump Man und Uridium wirklich ausgibig gedaddelt und hatte keine Probleme mit der Steuerung.

Wie gesagt ES IST KEIN COMPETITION PRO, allerdings auch kein Schrott.
Falls jetzt noch jemand denkt ich hätte keine Ahnung:
Auch ich habe mit edem 64er angefangen und hatte 3 Copetition Pros (Alte Version, Transparente Version und SE mit SloMo u.s.w....)
 
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Thomas Richter

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
    • E-Mail
C64-Joystick mit 30 Spielen
« Antwort #108 am: 31.12.2005, 14:49 »

Grundsätzlich halte ich es so, dass mit dem Namen "Competition Pro" gar nicht geworben werden dürfte, hätte der Hersteller auch nur ein bisschen Anstand. Denn es waren eindeutig die Mikroschalter, die den CPro damals ausmachten!

An diesem modernen Wabbelteil spüre ich von Qualität gar nichts. Vielleicht hast du auch bereits ein neueres Gerät aus einer aktuelleren Produktionsreihe. Bei mir jedenfalls sind keine exakten Steuerungen möglich. Diagonales Lenken ist beinahe unmöglich.

 
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
C64-Joystick mit 30 Spielen
« Antwort #109 am: 31.12.2005, 15:01 »

Mag, sein. Es kann allerdings auch sein, daß die Qualität sehr schwank, denn das Ding sieht mir aus, als wäre es schnell von Hand zusammen gebaut.

Und wie gesagt, daß Ding ist kein Top-Gerät. Ich sehe es als Spß für zwischendurch, wenn man mal Lust auf ´ne Runde Imp. Mission oder Jump Man hat. Für ausgiebige Daddeleien steht natürlich noch der 64er im Keller.
 
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

DukeGozer

  • Papst des ewigen Metals
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 395
    • http://www.nationofmetal.de
    • E-Mail
C64-Joystick mit 30 Spielen
« Antwort #110 am: 03.01.2006, 15:35 »

Ist wenigstens mal ne Möglichkeit im Urlaub nicht auf sein Hobby zu verzichten... Für mich also daher sehrt interessant. Urlaub im Hotel . Höhö

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9653
  • Saufen?
    • E-Mail
C64-Joystick mit 30 Spielen
« Antwort #111 am: 04.01.2006, 11:27 »

Ich habe ehrlich gesagt auch schon mit dem Teil geliebäugelt. Ich hab zwar inzwischen einen C64 zuhause, aber mangels Platz steht der in einer Kiste und muss jedesmal erst ausgepackt und aufgebaut werden, wenn ich spielen will. Für den schnellen Spaß zwischendurch wäre so ein Teil schon super gewesen (weil das am TV viel nostalgischer ist, als mit nem Emulator an einem PC).
Die Spielauswahl ist unumstritten gut, aber fragt sich halt ob die Steuerung jetzt wirklich besser ist als bei einer älteren Baureihe oder ob eben die Qualität stark schwankt...

PS: Das mit dem Zerteilen von Spielen um mit einzelnen Disziplinen auf mehr Spiele insgesamt zu kommen ist ne Sauerei, ne dämliche nochdazu. Denn die Hauptzielgruppe von diesem Gerät sind doch Leute, die damals einen C64 hatten und die merken doch, dass das keine eigenen Spiele sind...
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
C64-Joystick mit 30 Spielen
« Antwort #112 am: 08.01.2006, 13:02 »

Also, auf dem Ding sind wirklich 30 Spiele drauf.
Nur eben nicht unbedingt 30 sehr bekannte Spiele. Also hat man auf der Packung von Summer und Winter Games mehrere Disziplinen abgebildet.
 
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Thomas Richter

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
    • E-Mail
C64-Joystick mit 30 Spielen
« Antwort #113 am: 08.01.2006, 16:58 »

Dann ist das ne neuere Version. Trotzdem keine Mikroschalter aber Wabbelhebel. :-)
 
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
C64-Joystick mit 30 Spielen
« Antwort #114 am: 18.03.2006, 16:34 »

Tach!

Habe letzte Woche meinen Bruder bekehrt. Eigentlich wollte ich nur meinem Vater den Joystick vorführen. Unverzeilich, daß ich so lange damit gewartet hab´. Mit meinem Vater hab´ich früher meine ersten C64-Spiele gedaddelt. Er war der absolute Summer Games Champion und hat den Alltime-Record beim Speerwerfen gehabt, achja Davids Midnight Magic hat er auch bis zum Erbrechen gedaddelt (wurde später von Pinball Dreams und Fantasies auf dem Amiga abgelöst).
Jedenfalls spielte er ´ne RUnde Pitstop und mein 13jähriger Bruder sah zu (Ein Kind der Playstation Ära). Er wollte dann auch mal probieren und hat ca. eine Stunde später alle Games auf dem Joystick ausprobiert. Ich hab´dann Wintergames gegen ihn gedaddelt.
Jedenfalls muß ich sagen, daß er doch ziemlich angetan von den "einfachen" Spielen der Vergangenheit war.
Hab´ ihn beim HotDog von Winter Games abgezogen (mit 8,1 zu 7,8 Punkten)
« Letzte Änderung: 18.03.2006, 16:35 von Chili Palmer »
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
C64-Joystick mit 30 Spielen
« Antwort #115 am: 28.03.2006, 18:27 »

ich habe das gefühl, dass es von dem ding zwei auflagen zu geben scheint. mein kollege hat sich einen geholt und das ding spielt sich viel besser (und hört sich irgendwie auch gesünder an)  
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

bomfirit

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
    • E-Mail
C64-Joystick mit 30 Spielen
« Antwort #116 am: 18.04.2006, 00:37 »

Also 30 Spiele sind definitiv zu wenig. 200 sollten es schon sein und zwar gute. Außerdem sollte die Verarbeitung besser sein. Dann gebe ich da auch 50 Euro für aus. Bisdahin daddle ich noch auf dem Emu.
Gespeichert

DukeGozer

  • Papst des ewigen Metals
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 395
    • http://www.nationofmetal.de
    • E-Mail
C64 !
« Antwort #117 am: 16.05.2006, 18:30 »

Ich habe mich mal wieder durch das Netz gehämmert und bin auf die folgende Seite gestossen, vielleicht kennt es jemand noch nicht, wollen mal schauen...


http://www.cmdweb.de/d/scpu.htm

Hier wird ein mit 20 Mhz getakteter spezieller Prozzi für den C64 angeboten, der wohl sehr kompatibel sein soll...

Irgendjemand Ahnung davon?

Desweiteren haben sie Festplatten und Speichererweiterungen bis 16MB dabei

raccoon

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 439
C64 !
« Antwort #118 am: 12.06.2006, 21:34 »

Ist mal jemandem so ein Teil untergekommen??? Müßte bestimmt ne ganze Stange wert sein.
« Letzte Änderung: 12.06.2006, 21:37 von raccoon »
Gespeichert
Besser schweigen und als Narr scheinen,
als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
                      Abraham Lincoln

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9188
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
C64 !
« Antwort #119 am: 12.06.2006, 21:38 »

Wow, gabs auch nen goldenen Amiga?

Werd ma bei E-Bay in nächster Zeit meine Augen weit öffnen :eek: , vielleicht find ich was. Krasses Teil!
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.
Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 ... 34   Nach oben