Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: C64!  (Gelesen 76856 mal)

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: C64 !
« Antwort #240 am: 31.01.2009, 20:09 »

Ach so? Aber so hab ich das verstanden in der Artikelbeschreibung.

Ja, genau das habe ich doch aber auch vor. Ich möchte ja D64-Images auf echte Disks in der 1541-Floppy zurückschreiben. Nur wie kommen diese Images dann auf dieses Modul?  :help:
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7413
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: C64 !
« Antwort #241 am: 31.01.2009, 20:23 »

Steht doch dabei. Einfach eine MMC oder SD Karte in deinen PC Kartenleser legen und alle D64 Images mit draufpacken, dann die Karte in den MMC Replay Kartenslot stecken.

Alle benutzbaren Plugins, wie z.B. der D64 Writer von Kratznagel, gehören in den SYSTEM64 Order im Rootverzeichnis deiner Karte, das Modul erkennt die automatisch. Im File-Brower kannst du dann Spiele oder SIDs starten, oder einfach nur D64 Images zurückschreiben. 

Vielleicht mal in die Anleitung schauen, die gibt dir mehr Details:

http://www.vesalia.de/files/MMC_Replay_UM.pdf
« Letzte Änderung: 31.01.2009, 20:29 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: C64 !
« Antwort #242 am: 31.01.2009, 20:32 »

Also so ausrücklich steht das aber nicht dabei - das hätt ich dann nämlich sogar verstanden. Aber den Kartenslot seh ich, ja.  Ist ja cool!! Das wär ja ein überaus bequemer Transfer vom PC aus.
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7413
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: C64 !
« Antwort #243 am: 31.01.2009, 20:39 »

Das ist in der Tat sehr bequem. Am Anfang sieht der ganze Aufbau vielleicht etwas komplex aus. Aber nachdem man die Anleitung gelesen hat ist alles klar und geht leicht von der Hand.  :)

Und da es unendlich viele Cracks als One-Filer gibt kannst du diese auch bequem OHNE Floppy, direkt von der SD Karte, spielen.  :D
« Letzte Änderung: 31.01.2009, 20:40 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: C64 !
« Antwort #244 am: 31.01.2009, 20:55 »

ja, oder eben auf floppy spielen und von dort aus wieder laden. wo kämen wir denn da hin, ohne ladezeiten... mal schauen, interessant ist es auf jeden fall!!
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7413
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: C64 !
« Antwort #245 am: 31.01.2009, 21:03 »

Ich finde sowas auch gut. Mit Disketten möchte ich nicht mehr rumhantieren. Gut, die 1541 Ultimate habe ich nicht und bin daher noch auf die guten alten Schlabberdinger für nachladende Spiele angewiesen.

Aber auf dem Amiga läuft bei mir alles nur noch von normaler Festplatte/IDE-Compact Flash Platte via WHDLoad. Ist einfach bequemer.  :)
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: C64 !
« Antwort #246 am: 31.01.2009, 21:20 »

für den amiga hab ich ein kabel, mit dem ich über ein programm die images rüberziehen kann. ist ein bisschen aufwändiger, deswegen mach ich sowas als packung, immer ein paar auf einmal, dann reichts mal wieder :) genauer gesagt hab ich das bisher nur einmal gemacht :D Aber es geht - jedenfalls bei fast allen Programmen, außer bei Bubble Bobble  :ks:
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7413
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: C64 !
« Antwort #247 am: 31.01.2009, 21:24 »

Ein Amiga 1200 mit PCMCIA CF Card Adapter wäre bequemer, beim A500 ist das leider etwas umständlicher.

http://cgi.ebay.de/ADF-Transfer-Kit-CF-Festplatte-PCMCIA-f-Amiga-600-1200_W0QQitemZ130284874538QQihZ003QQcategoryZ8153QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: C64 !
« Antwort #248 am: 31.01.2009, 21:30 »

Naja vielleicht hol ich mir mal einen 600er, allerdings hatte ich den früher nie, und dann ist das Nostalgie-Erlebnis ja bekannterweise nicht ganz so toll. Aber über so ein Gerät könnte man dann ja immerhin eine Diskette erstellen, die man dann am 500er wiederum spielen könnte.

Edit: Es gibt da scheinbar die "Extended"-Edition des Kabels. Jedenfalls wird das XE1541 genannt, auf irgendwelchen Bastelseiten jdenfalls. Das soll wohl auch für neuere Rechner mit Paralell-Port funktionieren, was weiß denn ich, ich bin da einfach unbedarft  :angst: Muß mich da mal reinlesen.
« Letzte Änderung: 31.01.2009, 21:34 von Manhunter »
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7413
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: C64 !
« Antwort #249 am: 31.01.2009, 21:35 »

Vergiss den A600, das war sowie nur ein halber Rechner. Auch wenn viele Leute gern was anderes sagen, da käme nur ein A1200 in Frage.

Aber wir sind hier Off-Topic. Zu Bubble Bobble habe ich dir gerade mal eine PN geschickt. Vielleicht klappt's ja.  ;)

Edit: Was das XE1541 Kabel angeht, das kannst du unter anderem bei Protovision bestellen.

http://www.protovision-online.de/catalog/product_info.php?cPath=1_3&products_id=100&language=de

« Letzte Änderung: 31.01.2009, 21:39 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: C64 !
« Antwort #250 am: 31.01.2009, 21:43 »

Du hast ja wirklich auf alles einen Link parat :D

Dankeschön! Ich könnts auch selbst löten, dann lern ich sowas auch mal :)

Hab auch schon geantwortet.

Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7413
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: C64 !
« Antwort #251 am: 31.01.2009, 21:53 »

Warum nicht, wenn du gut mit dem Lötkolben umgehen kannst.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: C64 !
« Antwort #252 am: 31.01.2009, 22:00 »

noch nicht  B)
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7413
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: C64 !
« Antwort #253 am: 14.02.2009, 23:23 »

So, habe seit heute endlich wieder den alten Cevi. Mein C64G hatte mir dank VIC-II Chip immer so penetrante, vertikale Streifen ins Bild (SCART) gezaubert. Damit ist nun Schluß, und der alte SID Chip klingt in der Tat besser.

Erstmal den SID Player des MMC Replay anschmeissen und Rob Hubbard's "Lightfore" lauschen.  :leekguitar: :worship:
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re: C64 !
« Antwort #254 am: 16.02.2009, 22:01 »

Ich hab gerade Forbidden Forest gespielt. Was für eine Scheiße! Paul Norman kann eh einpacken, mit seinem tollen Aztec Challenge und Caverns of Khafka. Fand ich alles doof.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.