Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Splitscreenspiele  (Gelesen 2293 mal)

villicus

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 77
    • E-Mail
Re: Splitscreenspiele
« Antwort #15 am: 05.12.2006, 21:36 »

Splitscreen is klasse. Zu C64-Zeiten gabs ein völlig beklopptes Spiel, nannte sich "Kettle" und Screenshots gibts hier. Hab ich mitm Kumpel gezockt, bis wir völlig geteebeutelt waren.
http://www.thelegacy.de/Museum/2366/

Für den Pc gibts ein witziges Freewaregame, schimpft sich Chacal 3D, ist ein Ego Shooter, bei dem die beiden Spieler in einer Art "Labyrinth" sind und sich gegenseitig jagen. Obs unter XP läuft, weiss ich nicht, ist ewig her, dass ich das gespielt habe. Google dürfte genauere Auskunft über das Ding geben.

Und: Juhuu! Mein zweites Posting hier!  :tomato:
Gespeichert

Boahd

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 543
    • E-Mail
Re: Splitscreenspiele
« Antwort #16 am: 07.12.2006, 22:54 »

Um auch mal etwas neuere Namen zu nennen, auch wenn es kein Splitscreen ist: Obscure! Sozusagen ein Resident Evil für zwei Spieler. Fand es eigentlich sehr lustig und hab es mit einem Kumpel durchgespielt.
Zwei Controller eigenen sich sehr gut dafür. Bedarf zwar etwas Absprache, aber das passt beim Coop schon ziemlich gut, wenn der eine mit der Taschenlampe die Feinde versucht fernzuhalten, während der andere mit der Pistole rumholzt.

Ich liebe Coopspiele und das war mal nach langer Zeit endlich wieder eins!

Nagut, dass ist jetzt nicht wirklich schnell, aber ich wollte es zumindest mal anmerken.

Wurde ansonsten schon Serious Sam genannt? Wohl einiges der wirklich extrem lustigen Coop-Spiele, welche man auch schnell mal nebenbei zocken kann. Zusammen Monsterhorden vernichten wird eben nie langweilig :)
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Splitscreenspiele
« Antwort #17 am: 07.12.2006, 23:34 »

Ist ja ne gute Anmerkung. Besitze auch Obscure und finde es großartig, gerade auch wegen dem Zweispielermodus.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Boahd

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 543
    • E-Mail
Re: Splitscreenspiele
« Antwort #18 am: 08.07.2007, 23:03 »

Habe letztens Halo 2 im koop mit nem Kumpel durchgespielt und fangen demnächst mit Halo 1 an.

Davor war Gears of War drann.....Konsolen sind eine echte Fundgrube an Split Screen Koopgames! :)
Gespeichert