Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Der Welcome-Thread  (Gelesen 201096 mal)

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: Der Welcome-Thread
« Antwort #1110 am: 12.08.2008, 21:13 »

Servus zusammen!

Ja, also ich stell mich mal vor!!

Ich bin bereits 31 Jahre alt und wohne bei Rosenheim in Oberbayern, bin aber eigentlich aus dem tollen Dahner Tal in Rheinland-Pfalz :)

Mein Spiele- und "Retro"-Lebenslauf liest sich sicherlich wie so manch anderer, aber seht selbst:

Aaaalso, im Alter von was weiß ich wievielen Jahren, ich schätze mal mit acht, hatte ein damals und heute guter Freund und damals auch Nachbar ein Master System geschenkt bekommen - damals etwas völlig neues für uns alle, und im Anschluss bedeutete das natürlich viele gemeinsame Tage vor seiner Konsole und Fernseher. Was wir gespielt haben war vor allem Wonderboy in Monsterland, Fantasy Zone, My Hero, Enduro Racer, Rocky, Aztec Adventure, Out Run und Hang On und Action Fighter. Nun ja, ein eigenes Master System hatte ich zu der Zeit nie, und eigetnlich machte es bei Freunden ja auch immer mehr Spaß :)

Das NES war in meinem Freundeskreis übrigens völlig unbekannt, keine Ahnung wieso. Wir waren eine totale SEGA-Clique, jeder hatte also ein Master System oder später (ich auch) ein Mega Drive.

Zwischendurch kam aber erstmal eine lange C64- und danach Amiga-Phase. Ich glaube, daß jeder so circa 200 Spiele hatte - naja, war sicher nichts ungewöhnliches. Man traf sich immer zum fröhlichen Beisammensein, und wenn man nach Hause ging, hatte man immer so ungefähr fünf neue Spiele zum zocken.

Etwas später habe ich immer meine Wochenenden bei einem Schulfreund verbracht, der einen PC hatte - dort spielten wir tage- und nächtelang Wing Commander, Battle Isle, Syndicate, Dungeon Master, Eye Of The Beholder, Magic Carpet, Red Baron... und was weiß ich noch alles.

Jedenfalls war das eine verdammt geile Zeit, auch wenn man natürlich objektiv betrachtet nur vor der Kiste saß, einer spielte und der andere zusah und die neuesten Spielezeitschriften studierte, was man denn als nächstes kaufen sollte.

Zu der Zeit hatte ich auch ein SNES, eine PS, einen GameBoy, ein Lynx, ein GameGear und ein Mega Drive - natürlich alles irgendwann auch verkauft - wie dumm. Aber auch damit bin ich hier sicher nicht alleine :D

Tja, es kam also wie es kommen mußte: Vor einiger Zeit wurde das Heimweh nach der "guten alten Zeit" wieder stärker, und ich kaufte mir auf Flohmärkten und über eine bekannte Online-Auktionsbörse wieder ein Master System (hab ich schon gute drei Jahre), ein Mega Drive, ein SNES, einen GameBoy... und ja, ich werde mir bei Gelegenheit auch endlich einen NES kaufen :) Und auch mal, wenn auch nicht so ganz klassisch, eine PS2 - dies wegen Final Fantasy X, das ich mir letztens auf einem FLohmarkt gekauft habe und das ich zur Zeit an der PS2 einer Bekannten spielen darf :)

Nun ja, was soll man sagen - meine liebste Freizeitbeschäftigung in letzter Zeit ist gar nicht mal unbedingt das spielen - dazu fehlt leider im Moment die Zeit, sondern eher Flohmärkte - habe dort schon ein paar nette Spiele aus meiner Vergangenheit gekauft.

Und nun hoffe ich auf nette Plaudereien und Bekanntschaften - vielleicht kommt ja sogar jemand aus meiner Gegend :)

Genial finde ich übrigens den Videospiele-Verein in Karlsruhe - schade, daß ich mittlerweile so weit weg wohne :( Werde zur Retro-Börse dort allerdings mit zwei Arbeitskollegen aufkreuzen - soweit der Plan.

Und ach so... ihr seid ja "eigetnlich" eine österreichische Seite.. ich hoffe, ich bin trotzdem willkommen :D

Also bis dann :D

Manhunter
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Der Welcome-Thread
« Antwort #1111 am: 12.08.2008, 21:18 »

Wow, was eine Vorstellung! Dann mal herzlich willkommen hier.
Und die Österreicher sind hier klar in der Minderheit. B)  :D  :ballon
« Letzte Änderung: 13.08.2008, 00:43 von Pearson »
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16904
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re: Der Welcome-Thread
« Antwort #1112 am: 12.08.2008, 21:33 »

Hallo, Manhunter!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Der Welcome-Thread
« Antwort #1113 am: 12.08.2008, 21:54 »

Wilkommmen! Hier Dein Ballon :ballon
Österreicher gibts hier fast keine..
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Der Welcome-Thread
« Antwort #1114 am: 12.08.2008, 22:00 »

Herzlich Willkommen Manhunter! Kommt der Name vom Spiel?

Wir sind übrigens eine Internationale Seite.  B)
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Der Welcome-Thread
« Antwort #1115 am: 12.08.2008, 22:38 »

Tach Manhunter!! :prost:
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Der Welcome-Thread
« Antwort #1116 am: 13.08.2008, 08:11 »

Willkommen Manhunter!
Auch wenn der Chef der Seite in Wien sitzt, sind doch die meisten hier aus Deutschland (wir haben sogar einen "Quoten-Schweizer" :D ).
Ich bin in München geboren und lebe inzwischen in Fürstenfeldbruck (ca. 25 km westlich von München).
Deine "Spiele-Vergangenheit" deckt sich fast mit meiner, nur dass ich nie eine Sega-Konsole hatte, das war bei mir der C64, an dem ich immer bei einem Freund gespielt habe. Selbst hatte ich erst eine Atari VCS 2600, dann einen Amiga 500 und einen 500+ und dann bin ich leider auf einen PC umgestiegen... Hätte dem Amiga ruhig noch ein paar Jahre treu bleiben sollen! Na ja, aber das hol ich ja jetzt am WinUAE nach! :D
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16904
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re: Der Welcome-Thread
« Antwort #1117 am: 13.08.2008, 10:45 »

@manhunter:

Merke Dir, der Lemmy ist ne ganz üble Quatsch - und Kaffeetante! Das geht so immer weiter, hat zu Allem was zu sagen und hört niemals auf! :ks:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Der Welcome-Thread
« Antwort #1118 am: 13.08.2008, 10:53 »

Und am liebsten sitzt er mit dem cassidy am Kaffeetisch, der mind. eine genau so quasselige Kaffeetante ist!
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16904
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re: Der Welcome-Thread
« Antwort #1119 am: 13.08.2008, 11:01 »

Und am liebsten sitzt er mit dem cassidy am Kaffeetisch, der mind. eine genau so quasselige Kaffeetante ist!

Der Cassidy hängt dann immer mit dem Gesicht im Kaffee und pennt, ohne dass den Lemmy dies in seinem Redeschwall auch nur ansatzweise stören würde! :cry:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Der Welcome-Thread
« Antwort #1120 am: 13.08.2008, 12:15 »

Solange deine Ohren nicht unter der Oberfläche verschwinden passt das schon, ich bin sicher im Unterbewusstsein bekommst du alles mit, was ich dir so erzähle! Nachts sucht dich das dann in deinen Träumen heim ;)
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Der Welcome-Thread
« Antwort #1121 am: 13.08.2008, 12:34 »

...und dann haut er das alles hier in seinen Beiträgen raus. Guck mal bei Google unter "Bubble Bobble-Verschwörung".  :angst:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Der Welcome-Thread
« Antwort #1122 am: 13.08.2008, 12:34 »

Welcome. :ballon
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16904
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re: Der Welcome-Thread
« Antwort #1123 am: 13.08.2008, 13:32 »

Zitat
...ich bin sicher im Unterbewusstsein bekommst du alles mit, was ich dir so erzähle! Nachts sucht dich das dann in deinen Träumen heim

Genau dass ist das Problem!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Der Welcome-Thread
« Antwort #1124 am: 13.08.2008, 16:18 »

einer spielte und der andere zusah und die neuesten Spielezeitschriften studierte, was man denn als nächstes kaufen sollte.
Ach. "Kaufen" hieß das bei Euch? Bei uns nannte sich das "traden", "swappen"... ach ja, oder "raubkopieren"!! :D

Da Wien ja relativ zentral in Deutschland liegt, mach' Dir darüber mal über Deine Zugehörigkeit keine Sorgen.*


Ansonsten natürlich willkommen in diesem Puff!!  :ballon

Tolle, ausführliche Vorstellung auch. Jetzt nur noch dranbleiben.







*kleiner Scherz am Rande :D - muss man ja heutzutage immer dazu schreiben...
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!