Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Der Welcome-Thread  (Gelesen 200777 mal)

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Der Welcome-Thread
« Antwort #765 am: 09.05.2007, 14:55 »

Hihi - und wenn man dem Namen Glauben schenkt, ist er ja vielleicht älter als ich. Dann hören die Rentnerwitze über mich endlich auf.  :D

...und die Witze über die zwei Alten aus der Muppets-Show fangen an :D
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Der Welcome-Thread
« Antwort #766 am: 09.05.2007, 14:57 »

Da sind meine Nerven schon gestählt. Die muss ich mir nämlich immer auf Schicht anhören, weil ein Kollege und ich permanent am rumulken sind und bezeichnenderweise nebeneinander sitzen.  :lol:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Der Welcome-Thread
« Antwort #767 am: 09.05.2007, 15:11 »

 :lol: Das würde ich ja zu gerne sehen! Kannst du da nicht eine Webcam aufstellen? Vielleicht werdet ihr ja noch berühmt?
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16901
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Der Welcome-Thread
« Antwort #768 am: 09.05.2007, 15:27 »

Hihi - und wenn man dem Namen Glauben schenkt, ist er ja vielleicht älter als ich. Dann hören die Rentnerwitze über mich endlich auf.  :D

Nein! Niemals! B)
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Der Welcome-Thread
« Antwort #769 am: 09.05.2007, 21:38 »

Ach! Geh moderieren...  B)
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Schelle78

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 266
Re: Der Welcome-Thread
« Antwort #770 am: 10.05.2007, 06:56 »

Ach! Geh moderieren...  B)

Besser als modern... :lol: :lol:
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Der Welcome-Thread
« Antwort #771 am: 10.05.2007, 08:47 »

Mannmannmann! Noch keine 100 Beiträge auf dem Puckel, aber schon über in Ehren ergraute Board-Senioren herziehen! Mäßige er sich und zolle er dem reiferen Alter Respekt!  :lehrer:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3606
  • When Dallas and Kane are off the ship, I’m senior.
Re: Der Welcome-Thread
« Antwort #772 am: 10.05.2007, 09:09 »

respekt? so wie mich die kinder behandeln, so werden auch die, die älter sind als ich von mir behandelt. ist so ein kreislaufdings!  :P ;)
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Der Welcome-Thread
« Antwort #773 am: 10.05.2007, 10:44 »

Zum Altern muß man ja nichts dazu tun.Is ja nich von sich aus ne Leistung.
Hab auch nie verstanden warum man Menschen nur wegen ihres alters mehr respektieren sollte.
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3606
  • When Dallas and Kane are off the ship, I’m senior.
Re: Der Welcome-Thread
« Antwort #774 am: 10.05.2007, 11:18 »

jenau!  :oben:
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16901
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Der Welcome-Thread
« Antwort #775 am: 10.05.2007, 11:39 »

Nun, dass sehe ich etwas Anders! Ich meine, die Nummer, dass man dem Alter etwas Respekt zollen sollte ist nun auch einmal ein Ding, dass zum Teil aus ganz anderen Zeiten kommt! Aus Zeiten, in denen Du schon was draufhaben musstest, um entsprechend Alt zu werden! Früher hast Du auch ganz Andere Sachen erlebt und deswegen hat sich der Jüngere eher daran orientiert, was ein Älterer zu sagen hat! Heute ist das, meiner Meinung nach, immer noch in einigen Bereichen so, dass die Erfahrung und das Ergebnis, das Erlernte, dass Sammelsurium aus allen Erlebnissen eines forgeschrittenen Lebens schon etwas über die Qualität aussagt! Ich bin aber auch so Groß geworden, dass man Älteren Menschen Respekt zollen sollte und muss! Ich mag das eigentlich auch sehr gerne! Meine persönliche Erfahrung ist, dass ich eigentlich schon immer sehr gerne mit älteren Menschen zu tun hatte! Mir gerne das anhörte und höre was sie zu sagen haben und mich auch das Ein oder Andere Mal daran orientiere!
Was mich aber auch zunehmend erschreckt, ist, dass in meinem Fokus nun auch immer mehr richtig primitive, ordinäre und ungebildete ältere Menschen auftauchen! Erschreckt in so fern, als dass ich einfach von Kindesbeinen ein Anderes Bild vor Augen habe! Alte Menschen, die nichts mit Höflichkeit, Toleranz und einem gewissen humanistischen Hintergrund zu tun haben wollen, die nur noch dasitzen, motzen, alles scheusslich finden und sich selbst nur nochüber ihr Alter definieren erschrecken mich!
Ich bin, wahrscheinlich wie viele Andere hier auch, mit Grosseltern aufgewachsen, die halt auch selbst im Krieg waren. Vieles da mitgemacht oder selber angerichtet haben! Diese Generation verehre ich sehr! Meine Grosseltern haben mich eine gewisse Demut gelehrt, mir gewisse Werte mit gegeben, nach denen ich heute teils auch lebe! Vieles davon mag altmodisch sein, aber gerade heute tun einem gewisse ältere Werte nicht schlecht! Und ich rede da nicht von irgendwelchen plakativen Nummern, sondern von Dingen des Alltags, des Miteinanders!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3606
  • When Dallas and Kane are off the ship, I’m senior.
Re: Der Welcome-Thread
« Antwort #776 am: 10.05.2007, 11:52 »

jenau!  :oben:
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16901
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Der Welcome-Thread
« Antwort #777 am: 10.05.2007, 11:57 »

 :D
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Schelle78

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 266
Re: Der Welcome-Thread
« Antwort #778 am: 10.05.2007, 18:29 »

Mir ist aufgefallen das Senioren trotz Ihres hohen Alters mehr Zivilcourage besitzen als fünf 18 Jährige zusammen. Von der Hilfsbereitschaft mal ganz abgesehen. Sicherlich gibts auch viele "Sturköpfe" dabei die auf biegen und brechen Ihren Willen durchsetzten wollen, was meiner Meinung nach aber auch an der mangelden Akzeptanz der Gesellschaft gegenüber Senioren liegt.
Im Regelfall ist die Deutsche Familie froh, wenn Sie Oma&Opa von der Backe haben, sprich wenn sie im Altersheim sind. Dieser Familienzusammenhalt lässt in Deutschen Haushalten leider immer mehr zu wünschen übrig. Zu Egoistisch sind die Leute geworden. Für nix mehr Zeit usw. 
Gespeichert

SamBrösel

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1571
  • Gehen wir doch einmal zum Anfang der Geschichte...
Re: Der Welcome-Thread
« Antwort #779 am: 10.05.2007, 21:24 »

Was die Sturheit angeht kann man einiges auch als Altersstarrsinn bezeichnen.
Ich bezeuge auch nicht dem Alter, sondern der Weisheit und Erfahrung - die man evtl. bekommt - meinen Respekt.

Neulich fragte mich ein etwa 10 Jähriger Steppke kleinlaut und schüchtern nach dem Weg, 2 Tage später kam eine vielleicht 17 Jährige (kann man so schlecht schätzen) zu mir und wollte die Uhrzeit wissen. Sie wurde mit dam Satz > Frag mal den Mann da nach der Uhrzeit< zu mir geschickt.

Leute, in dem Moment kam ich mir Steinalt vor dabei werde ich doch erst 38!!!!!!!!!!!!!
     
Gespeichert
Altern bedeutet....das es Zeit wird noch ein paar
                   Irrtümer zu begehen.