Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Der Welcome-Thread  (Gelesen 200648 mal)

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Der Welcome-Thread
« Antwort #1875 am: 19.02.2010, 17:20 »

 :lol2:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Der Welcome-Thread
« Antwort #1876 am: 19.02.2010, 18:45 »

 :lol:

Nanü, können Willkommens-Bots jetzt schon Umfragen starten oder wie  :conf: :D
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21381
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Der Welcome-Thread
« Antwort #1877 am: 22.02.2010, 21:25 »

Willkommen Andy:ballon
Gespeichert

Doc Sockenschuss

  • Bitte acht Bit!
  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 797
  • Das ist nicht die Tüte, die Ihr sucht ...
Re: Der Welcome-Thread
« Antwort #1878 am: 30.03.2010, 03:37 »

Tach zusammen,

also, bei meiner Wenigkeit handelt es sich selbstverstädnlich ebenfalls um einen Bot, wie man unschwer an meiner geschwollenen Art, mich auszudrücken, erkennen dürfte. Daher sollte hier auch tunlichst niemand darauf antworten.

Zunächst mal: ich wollte eigentlich schon viel früher diesem Forum beitreten, da ich mich bereits einmal vor schätzungsweise 2 Jahren unter einem ganz anderen Namen angemeldet hatte, aber irgendwie bekam ich nie die Mail, die mich fürs Forum freischaltet. Keine Ahnung, was damals schiefgegangen war und irgendwann dachte ich mir, "Tja, dann eben nicht" und ging meiner Wege.

Jetzt hat's ja doch geklappt und ich lege gleich mal die Karten auf den Tisch, da ich hier ein Exot bin. Ich hatte nämlich in den 80ern keinen C64, keinen CPC und auch keinen Atari XL. Nein, ich hatte einen Spectrum. Genau, das hierzulande meist belächelte Ding mit der chronischen Farbarmut und dem Piepsound. Das allerdings auch in der Zeit, als ich einen Computer haben wollte, viel billiger als ein C64 war und dem damals schmalen Geldbeutel meiner Eltern entsprechend nicht ganz so weh tat  ;)

Vom Brotkasten bekam ich dank der fast unendlichen Anzahl an Schulkameraden, die einen hatten, reichlich mit und auch der CPC war bei uns im Hause vertreten - für mich also quasi 'the best of all 3 worlds'. Einen großen Teil der damals beliebten Titel aus England von Schmieden wie Ocean, Hewson, Firebird und Konsorten gab's für den Spectrum auch ... fehlendes Hardwarescrolling und Sprites waren mir in dem Alter ziemlich latte, Spaß hat's damals immer gemacht.

Nach der 8-Bit-Zeit war dann computertechnisch erstmal Pause bei mir, da ich mich den Konsolen zuwandte. Vom Amiga bekam ich aber durch meinen Bruder viel zu sehen (auch geile Demos). Für mich standen die 90er also eher im Zeichen von Game Boy, NES, Mega Drive, SNES, Sega Saturn und PS1. Erst 1999 kam bei mir ein PC auf den Tisch, der leider gefloptte Dreamcast verlangte kurz danach meine ganze Aufmerksamkeit. 2003 dann ein Gamecube, aber seitdem habe ich mir keine Konsole mehr gekauft ...

So, genug der Lebensgeschichte. Jetzt wisst Ihr, wer der neueste Bot hier ist. Ob ich meinem Nick alle Ehre machen werde, bleibt abzuwarten.
Gespeichert
Carrots and peanuts make the world go round.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Der Welcome-Thread
« Antwort #1879 am: 30.03.2010, 08:00 »

Dann mal herzlich willkommen hier, und auf fröhliches Posten  :prost: Dann haben wir ja jetzt auch einen Spektrum Experten hier, der ja gerade in England überaus beliebt war. Und wer natürlich eine Dreamcast hatte, ist gleich doppelt so gern hier aufgenommen :D ;)
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Der Welcome-Thread
« Antwort #1880 am: 30.03.2010, 08:38 »

Willkommen Doc Sockenschuß!  :cucumber: :leekguitar: :tomato: :prost: :prost:

Wat ein freundlicher und kultivierter Bot!  :eek: :D

Viel Spaß auf der Seite und dem Forum, hier gibt es genug gleichgesinnt-verückte Leute.  ;)
Gespeichert

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Der Welcome-Thread
« Antwort #1881 am: 30.03.2010, 09:05 »

Auch ein Willkommen von mir. Bin ja auch ein Außenseiter mit meinem Atari 800XL. Noch hat keiner mit Eiern nach mir geworfen, also wird dir auch nichts passieren.  ;)
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21381
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Der Welcome-Thread
« Antwort #1882 am: 30.03.2010, 10:29 »

Willkommen!  :ballon
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Der Welcome-Thread
« Antwort #1883 am: 30.03.2010, 11:30 »

Auch von mir ein herzliches Willkommen, Doc Sockenschuss! :prost: :prost:
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Der Welcome-Thread
« Antwort #1884 am: 30.03.2010, 16:55 »

Willkommen auch vom Foren-Senior!  :ballon
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Der Welcome-Thread
« Antwort #1885 am: 31.03.2010, 00:43 »

da ich ja zur nicht botten gehen muss (tolles wortspiel was?),also  zeit satt habe und er sich so nett vorgestellt hat, lass ich mich auch mal zu einem "willkommen" hier blicken  :prost:
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Doc Sockenschuss

  • Bitte acht Bit!
  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 797
  • Das ist nicht die Tüte, die Ihr sucht ...
Re: Der Welcome-Thread
« Antwort #1886 am: 31.03.2010, 18:03 »

Dann mal herzlich willkommen hier, und auf fröhliches Posten  :prost: Dann haben wir ja jetzt auch einen Spektrum Experten hier, der ja gerade in England überaus beliebt war. Und wer natürlich eine Dreamcast hatte, ist gleich doppelt so gern hier aufgenommen :D ;)

Danke für die netten Willkommensgrüße. Und Stephan, wenn der Dreamcast schon doppelt gilt, wie hoch fällt der Willkommensmultiplikator denn dann aus, wenn ich noch die PC-Engine Duo erwähne, die ich dummerweise in der Aufzählung völlig vergessen habe?

Der Computer schreibt sich übrigens Spectrum. Oder hast du einen Kommodore? ;)
« Letzte Änderung: 31.03.2010, 18:05 von Doc Sockenschuss »
Gespeichert
Carrots and peanuts make the world go round.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7413
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Der Welcome-Thread
« Antwort #1887 am: 31.03.2010, 18:50 »



Danke für die netten Willkommensgrüße. Und Stephan, wenn der Dreamcast schon doppelt gilt, wie hoch fällt der Willkommensmultiplikator denn dann aus, wenn ich noch die PC-Engine Duo erwähne, die ich dummerweise in der Aufzählung völlig vergessen habe?
 ;)

Unzählbar hoch.  B) :oben:

Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Der Welcome-Thread
« Antwort #1888 am: 31.03.2010, 19:51 »

Noch Fragen Doc :D ;)
Gespeichert

Mindshadow

  • Diplom-Psychopath
  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 415
  • Horch wer kommt von draußen rein...
Re: Der Welcome-Thread
« Antwort #1889 am: 08.04.2010, 23:51 »

Hallo zusammen!

ich bin der Mindshadow und schon seit einiger Zeit auf der Hauptseite Mitglied, war also nur ´ne Frage der Zeit, sich auch hier anzumelden!

Mit einem Brotkasten fing alles an: 1984 begann eine wunderbare Zeit, die nach wie vor noch anhält - werde ihn wahrscheinlich auch mit ins Grab nehmen!  :lol:

Zwischenzeitlich ist meine Computer- und Konsolensammlung nebst diverser historischer Zeitschriften, die ich glücklicherweise nicht dem Altpapierfriedhof überlassen habe, auf ein beachtliches Mass herangewachsen. Zwischen den vielen gängigeren 8- und 16-Bitern tummeln sich auch einige (teilweise seltene und wertvolle) Exoten, auf die ich besonders stolz bin. Wenn es meine familien- und jobbedingte knappe Zeit zulässt, widme ich diese meiner Leidenschaft, so oft es geht.

Bin im übrigen auch ein Emulations-Freak, spiele ausserdem Schlagzeug und höre viel Musik.

Hoffe, Euch einen kleinen Querschnitt gegeben haben zu können!
« Letzte Änderung: 08.04.2010, 23:51 von Mindshadow »
Gespeichert
Die Physik verhält sich zur Mathematik wie eine aufregende Liebesnacht zur Selbstbefriedigung.