Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Der Welcome-Thread  (Gelesen 200093 mal)

Homeboy

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Re: Der Welcome-Thread
« Antwort #1905 am: 12.04.2010, 21:45 »

Hallo ist das hier der Thread, um sich vorzustellen?!  :) :)

Also dann will ich auch mal hier im Forum "Hallo" sagen, nachdem ich in den letzten Tagen schon ein bisschen auf der Hauptseite gespammt habe...

Ich bin der Nico, 33 Jahre alt, und mit Atari (2600) und Commodore (64er und Amiga) groß geworden...
Der Amiga stellt für mich noch heute die "goldene Zeit des Gaming" dar, weshalb ich hier auch seit 2 Jahren bereits mitlese. Für mich ist Kultboy.com oft eine spannende Zeitreise, auf der ich bei rumblättern oft längst vergessene Perlen (wieder)entdecke und dann oft auch gleich danach im Emu wieder ausprobiere... Deshalb stellt die Seite für mich eine der Perlen des I-Net dar :D

Ausser alten Emus spiele ich momentan eigentlich fast ausschließlich auf der PS3; wenn mich wer im PSN adden will, gerne ;) PSN-ID siehe Signatur... freue mich immer.
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Der Welcome-Thread
« Antwort #1906 am: 12.04.2010, 21:49 »

Herzlich Willkommen im Irrenhaus, Homeboy ! ;) :ballon :prost: :prost:
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Der Welcome-Thread
« Antwort #1907 am: 12.04.2010, 22:10 »

Hallo Homeboy, schön, dass du nach all dem lesen dich jetzt auch aktiv hier zeigst!  :ballon :prost: :prost:
Gespeichert

Homeboy

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Re: Der Welcome-Thread
« Antwort #1908 am: 12.04.2010, 22:14 »

Hallo Homeboy, schön, dass du nach all dem lesen dich jetzt auch aktiv hier zeigst!  :ballon :prost: :prost:

Jo danke :ballon :prost: :prost:
Dann bin ich auch gleich mit ein paar Joker-Fans angeeckt, das kann ja noch heiter werden *grins* ^^
Gespeichert

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Der Welcome-Thread
« Antwort #1909 am: 13.04.2010, 04:46 »

Halt, nicht so schnell. Will auch noch was sagen: Herzlich Willkommen Homeboy!!!  :prost: :prost: :)
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Der Welcome-Thread
« Antwort #1910 am: 15.05.2010, 09:51 »

Herzlich willkommen übrigens auch Commodus, der ja auch bereits auf der Hauptseite auf sich aufmerksam gemacht hat. Weiter so :) :prost:
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3004
Re: Der Welcome-Thread
« Antwort #1911 am: 15.05.2010, 12:51 »

Hallo ihr lieben verrückten Retro-Freaks! Danke für die Begrüßung! Daher gleich meine erste Frage, als Liebhaber des alten Imperiums und den Commodore-Rechenknechten: Bin ich hier nun im Himmel? Eben war ich doch noch als Amigianer noch von allen beneidet, die nur den Cevi und ne EGA MS-Dose haben, und jetzt bin ich hier gelandet?  :cry: Ist das das Ende? Oder ein Anfang mit vielen Liebhabern der alten Sorte (Computer & Konsolen)? Naja, in jeden Fall mach ich es mir hier erst mal bequem!  :lol: :D
Gespeichert

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Der Welcome-Thread
« Antwort #1912 am: 15.05.2010, 13:42 »

Ähm, ja hallo Commodus. Ich hatte nur einen Atari 800XL und einen 520ST. Bin sowas wie ein Außenseiter.  :(
Später, ja viel später kam dann ein Amiga 2000 und danach ein Amiga 600. Heute habe ich sogar einen C64, und stell dir vor, er ist noch ganz.  :D
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3004
Re: Der Welcome-Thread
« Antwort #1913 am: 15.05.2010, 14:05 »

Ach, die Zeiten wo man die Atari-Besitzer einlud, nur um denen die Atari Hass Demo vorzuspielen und sich daran zu erfreuen, sind doch längst vorbei! Heute hat man als Computer Old-School Liebhaber meist mehrere Systeme einträchtig neben- oder übereinander stehen und freut sich, das die ganzen Spiele von damals auf ein paar Silberlinge oder einem fingergroßen Stick passen!

Wer hat sich nicht mal gewünscht, mit nem Netbook auf dem sämtliche Emulatoren laufen, in die Vergangenheit zu reisen, um dann damit Eindruck zu schinden! Für mich ist diese Sammelei der Original-Alten Systeme sowie der Software eine späte Genugtuung, weil ich damals oft nur davon träumen konnte! Natürlich zocke ich auch meist aktuelle Games wie "Dragon Age: Origins", "Fallout 3" oder "Mass Effect 2"! Aber die Begeisterung ist irgendwie nicht mehr diesselbe, wie damals!

Gespeichert

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Der Welcome-Thread
« Antwort #1914 am: 15.05.2010, 14:17 »

Dabei waren Atari und Commodore sowas wie Stiefbrüder.  :ks:
Ich mochte beide, konnte aber die Besitzer damals nicht so richtig leiden.  :D
Heute leide ich mit.

Nochmal Willkommen im Irrenhaus. Laßt uns nun mit Wattebällchen werfen.  :ballon
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3004
Re: Der Welcome-Thread
« Antwort #1915 am: 15.05.2010, 14:21 »

Puuuust & Weerf, da hast du, du Atarianer du!  :flame: :D
Gespeichert

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Der Welcome-Thread
« Antwort #1916 am: 15.05.2010, 14:31 »

Lahmer Brotkastenbesitzer.  :P
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Der Welcome-Thread
« Antwort #1917 am: 15.05.2010, 14:40 »

Herzlich Willkommen im Irrenhaus, Commodus! :prost: :prost:
Ich hoffe du weißt worauf du dich einlässt. :D
Gespeichert

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Der Welcome-Thread
« Antwort #1918 am: 15.05.2010, 14:46 »

Das wird er schon früh genug merken.  :lol:
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3004
Re: Der Welcome-Thread
« Antwort #1919 am: 15.05.2010, 14:53 »

Lahmer Brotkastenbesitzer.  :P

Den Brotkasten hab ich erst seit 10 Jahren! Ich bin eingefleischter Amigianer! Das muss nochmal betont werden!  :lehrer:
Und zwar ausschließlich mit dem OCS/ECS Chipset!  :speaker: AGA-Amigianer waren genauso Verräter, wie die, die zur Dose gewandert sind!

Ich bin erst mit gewandert, als das Commodore Amiga-Schiff nur noch ein Mü aus dem Wasser ragte, bevor es unterging! Ich war ja schließlich nich der Captain! So war es damals, jawohl! Da war dein Atari Schiff schon gar nicht mehr zu sehen! Nochmal puuust & schmeiß!

@Clemenza
Ich bin bereit, bereits irre und werde mich diesem Retro-Theater stellen! En Garde! :P
Gespeichert