Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Kult-Bands allgemein  (Gelesen 18591 mal)

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9230
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Kult-Bands allgemein
« Antwort #120 am: 20.09.2011, 10:04 »

Das Musikleben ist einfach nur scheisse.

Da erfahre ich erst jetzt, dass Saviour Machine wieder ein Konzert gegeben hat. Was hätte ich nicht alles hergegeben um das Konzert zu sehen. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3071
  • Der geniale Shigeru
Re: Kult-Bands allgemein
« Antwort #121 am: 20.09.2011, 16:21 »

Das Musikleben ist toll! In Bälde bringen PLAID - meine Lieblings-Electronica-Band - endlich ihr ewig angekündigtes, neues Album raus.  :cucumber:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9230
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Kult-Bands allgemein
« Antwort #122 am: 21.09.2011, 09:39 »

Dauert es jetzt schon auch Ewigkeiten wie Legend III:II?

Was habe ich für Luftsprünge gemacht, als es hieß, am 07.07.07 kommts endlich raus und man wartet und wartet, aber die Warterei wird mich belohnen, das weiß ich.

Der gute Eric Clayton kann ja gar nix dafür .
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Rektum

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1999
  • Zehn Schwarze, zehn Köpfe.
Re: Kult-Bands allgemein
« Antwort #123 am: 30.09.2011, 12:14 »

Bis gestern war mir die Existenz der DDR-Band "Stern Combo Meissen", die beim Plattenlabel Amiga unter Vertrag war, völlig unbekannt. Laut Wiki gibt bzw. gab es die Band seit 1964 und wurde mehrmals umbesetzt, zeitweise wurde der Name auf "Stern Meissen" reduziert.
Habe gestern ein Live-Konzert aus dem Jahre 1981 gesehen, jetzt muss ich mir mal eine Best-Of besorgen, damit ich mir das Material in Ruhe anhören kann.
Es waren ein paar starke Sachen dabei, die mit einer ordentlichen Portion Synthesizer-Zeugs angereichert wurden (speziell die 80iger-Sachen). Die Gitarrensoli waren auch sehr gut.
Bin ich echt mal gespannt.  :ballon
« Letzte Änderung: 30.09.2011, 12:17 von Rektum »
Gespeichert
Cassidy ist so heiß wie ein Kübel Eis.
Retro-Nerd spielt Super Hang On mit Helm.
Herr Planetfall ist nicht schwabbelig, perfekt soll er für mich sein.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Kult-Bands allgemein
« Antwort #124 am: 30.09.2011, 14:31 »

Nie gehört, aber der Name ist cool.

"Stern Kombinat Meissen" wäre auch möglich gewesen.

=> :lachen:

Ich weilte einst im Osten und sah dort ebenfalls Platten, auf denen "Amiga" prangte, zusammen mit dem Schriftzug "Queen".
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3071
  • Der geniale Shigeru
Re: Kult-Bands allgemein
« Antwort #125 am: 30.09.2011, 17:22 »

Das Musikleben ist toll! In Bälde bringen PLAID - meine Lieblings-Electronica-Band - endlich ihr ewig angekündigtes, neues Album raus.  :cucumber:

Dauert es jetzt schon auch Ewigkeiten wie Legend III:II?

Was habe ich für Luftsprünge gemacht, als es hieß, am 07.07.07 kommts endlich raus und man wartet und wartet, aber die Warterei wird mich belohnen, das weiß ich.

Ui, ganz so lange musste ich nicht warten! Aber vielleicht kommt dein ersehntes Album ja am 11.11.11 oder 12.12.12 raus...  ;)

Jedenfalls hab ich schon vor zwei Jahren(!) auf der Heimseite von PLAID gelesen, dass sie an einer neuen Scheibe arbeiten, und dass sie "Scintilli" heißen soll. Dass es so lang gedauert hat, liegt daran, dass sie nebenbei auch Filmmusik gemacht haben (die ja auch ziemlich cool ist). -Und dass das Duo beim Musikmachen sehr ehrgeizig ist, und das merkt man beim Anhören von "Scintilli."
Gestern ist nämlich die CD endlich bei mir daheim angekommen!  :cucumber:  :saltosmiley:  :cucumber:

Einige alte Fans der Band dürften wohl enttäuscht über ihr neues Werk sein, weil die Melodien nicht mehr so "einfach" sind wie früher, als man diese teilweise noch selbst nachsummen konnte. Aber ich schätze Plaids Hang zur Tüftelei sehr.

Tracks wie dieser hier haben die Warterei für mich echt gelohnt: AT LAST  :sabber:

Eventuell was für PsychoT...?   :ballon
« Letzte Änderung: 30.09.2011, 17:24 von Oh Dae-su »
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9230
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Kult-Bands allgemein
« Antwort #126 am: 30.09.2011, 19:14 »

@Oh Dae-su

Alte Fans werden immer enttäuscht. Ich kaufe mir keine Iron Maiden, Dream Theater etc. Alben mehr.

Die alten sind Klassiker und irgendwann hat mein seinen Stil gefunden und es kommt nix mehr neues - besseres.
Und dann ist man auch als alter Fan schnell mal beleidigt, weil man schon alles mal gehört hat oder weil sie nicht ihrer Linie treu bleiben. Immer gibts was zu meckern.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Kult-Bands allgemein
« Antwort #127 am: 01.10.2011, 13:55 »

Alle Pink Floyd-Alben sind gerade neu remastered rausgekommen, als Discovery, Experience und Immersion Edition, also zum Teil in drei verschiedenen Versionen mit zusätzlichen Bonustracks, alternativen Mixen und zusätzlichen DVDs. Da kann man zwischen 15 und 180 Euronen raushauen. Naja, man melkt die Kuh halt so lange wie möglich...
Für Fans trotzdem empfehlenswert, einige der Discoverys habe ich mir schon reingezogen. Klingen gut!  B)
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Rektum

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1999
  • Zehn Schwarze, zehn Köpfe.
Re: Kult-Bands allgemein
« Antwort #128 am: 02.10.2011, 16:25 »

Alte Fans werden immer enttäuscht. Ich kaufe mir keine Iron Maiden, Dream Theater etc. Alben mehr.

Die Fantastischen Vier haben mal gerappt: "Die alten Sachen fand ich ja ganz gut, die neuen nicht."

POP, POP, POPULÄR!
Gespeichert
Cassidy ist so heiß wie ein Kübel Eis.
Retro-Nerd spielt Super Hang On mit Helm.
Herr Planetfall ist nicht schwabbelig, perfekt soll er für mich sein.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Kult-Bands allgemein
« Antwort #129 am: 25.11.2011, 18:47 »

Als ich noch ein Dreikäsehoch war, konnte ich "Die da" auswendig, weil das natürlich ein super Lied für Dreikäsehochs war.


Nun aber zur allgemeinen Kult-Band "AC/DC":

Diese beliebte Band hat bis zum jüngsten heutigen Tag weder ein Album namens "Greatest Hits" noch eins mit Namen "The Best Of" herausgebracht.
Einst besaß ich die "Highway To Hell" sowie die "Back In Black", fand aber beide Platten nicht spannend genug zur weiteren Aufbewahrung und verkaufte sie wieder.
Und zwar in der Hoffnung, die besten Tracks dieser beiden Platten mir dann einfach auf irgendeiner AC/DC-Compilation zu kaufen.

ES GIBT ABER KEINE!

Da Ihr alle gerne ohne Lohn arbeitet, befehle ich Euch nun, in diesen Thread zu schreiben, welche Tracks unbedingt auf einer AC/DC-Greatest-Hits-Schallplatte drauf sein müssten.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Rektum

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1999
  • Zehn Schwarze, zehn Köpfe.
Re: Kult-Bands allgemein
« Antwort #130 am: 25.11.2011, 19:09 »

Als ich noch ein Dreikäsehoch war, konnte ich "Die da" auswendig, weil das natürlich ein super Lied für Dreikäsehochs war.

Ich fand "Die da" als Teenager scheiße, weil der Coole in der Klasse darauf abfuhr. Das ekelte mich an.
Der war so ein Wichtig-Angeber, auf den die Mädels standen.
Zu AC/DC schreibe ich später was.
Gespeichert
Cassidy ist so heiß wie ein Kübel Eis.
Retro-Nerd spielt Super Hang On mit Helm.
Herr Planetfall ist nicht schwabbelig, perfekt soll er für mich sein.

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Kult-Bands allgemein
« Antwort #131 am: 25.11.2011, 19:31 »

Mein Auswendig-Dreikäsehoch-Lied war "Radio brennt" von den Ärzten! ....das mit dem Deutsch-Rap "Eene Meene Mopel...." vorne an!
Gespeichert

Rektum

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1999
  • Zehn Schwarze, zehn Köpfe.
Re: Kult-Bands allgemein
« Antwort #132 am: 25.11.2011, 21:03 »

Doch eines Tages werd' ich mich rächen, ich werd' die Herzen aller Mädchen brechen.


...nur ein Kenner kennt diese Zeile.
Gespeichert
Cassidy ist so heiß wie ein Kübel Eis.
Retro-Nerd spielt Super Hang On mit Helm.
Herr Planetfall ist nicht schwabbelig, perfekt soll er für mich sein.

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13608
Re: Kult-Bands allgemein
« Antwort #133 am: 25.11.2011, 21:09 »

Highway to Hell
TNT
Whole lotta Rosie
Hells Bells
Let There be Rock
Rocker
You shook me all night long
Heatseeker
Who made who
Thunderstruck

Mal so vorgeschlagen.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Kult-Bands allgemein
« Antwort #134 am: 25.11.2011, 21:34 »

Ah, danke.
Die ersten vier kenn ich sogar, und das langtitelige.

"Back in black" muß natürlich auch.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.