Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: In & Out  (Gelesen 192105 mal)

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
In & Out
« Antwort #30 am: 01.04.2004, 08:05 »

Stimmt! Das ist der Vorteil wenn man stark schwankendes Arbeitsaufkommen hat, manchmal sitz ich 10-12 Stunden hier (ist aber recht selten) und manchmal hab ich am Tag 1-2 Stunden "Leerlauf"...
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
In & Out
« Antwort #31 am: 16.04.2004, 07:30 »

IN: Star Trek - The Next Generation

OUT: Star Trek - Voyager & Star Trek - Deep Space Nine
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
In & Out
« Antwort #32 am: 16.04.2004, 21:22 »

Wieso ist ST: DS9 out??? Die Serie hat im Grunde immer ein hohes Niveau (sogar die 1+2 Staffel, wie ich zugeben muss) gehabt, wogegen Voy immer total mies war. (bis auf die paar Doc und Barclay Folgen)
TNG ist aber sowieso über alles erhaben, die Folge gestern mit der Einführung von Dwight Schultz aka Barclay war einfach GENIAL! Aber trotzdem muss man zugeben, dass die 1. Staffel echt mistig war. (buhuh, ich bin der böse Teer, buhuh/ da fällt mir auf, war ja voll die Antiraucherfolge ROFL)
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
In & Out
« Antwort #33 am: 17.04.2004, 06:15 »

Zitat
Wieso ist ST: DS9 out???
Das will ich Dir sagen.

Denn nur die Crew von "Star Trek - Next Generation" bringts wirklich. Da sind so unglaubliche Charakterköpfe dabei, geniale Schauspieler, die vor allem untereinander harmonieren. Einfach ein perfektes Team. So etwas wird es nie wieder geben.

Bei "Deep Space Nine" haben die Stories schon noch ein ähnliches Niveau, zumal ja auch direkt an "Next Generation" angeknöpft wird, aber nach Siebentrilliarden Folgen ist dann auch mal die Luft raus und ich fand die Crew einfach langweilig. Diese zwischenmenschlichen Geschichten, die die alte Crew so genial rüberbringen konnten, das fehlt irgendwie.

"Voyager" war dann in jeder Hinsicht überflüssig.

Die ganz alten "Star Trek" sind einfach zu altbacken und auf Raumschiff-Trash stehe ich überhaupt nicht, deshalb konnte ich mit Kirk & CO nur in der Kinovariante etwas anfangen.

Erst durch "Enterprise" hat die Serie wieder neue Impulse bekommen. Dafür sorgt alleine schon der geniale Scott Bakula. Ausserdem gefällt diese Retro-Idee einem Retro-Spinner wie mir natürlich ganz besonders.  ;)


/Anhang, Anhang

Die erste Barclay-Folge habe ich vorgestern auch mal wieder gesehen. Die ist doch das Beste Beispiel: null Action, keine Effekte, gar nichts. Im Prinzip nur ein bißchen Gelaber auf dem Holo-Deck. Trotzdem eine der allerbesten Folgen, eben wegen dem genialen Zusammenspiel der einzelnen Charaktere. Dieser Piccard sagt manchmal mit einem Blick mehr aus, als andere Schauspieler in ihrer ganzen Karriere.

Pattrick Stewart rulezzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz
zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz!!
« Letzte Änderung: 17.04.2004, 15:43 von kultboy »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
In & Out
« Antwort #34 am: 17.04.2004, 11:45 »

Zeit sich einzumischen ;)

Star Trek - The Original Series: Mag damals gut gewesen sein, wirkt heute aber zu überdreht. Hat wohl Kultstatus, aber nicht ganz mein Fall.

Star Trek - Next Generation: Lebt von Charakteren wie Picard und Data. Aber es gibt einige schlechte Episoden pro Staffel, und vor allem die Familie Crusher hätte man ruhig rauslassen können. Dennoch, hat ein paar geniale Highlights, es sei nur an die Schlacht gegen die Borg erinnert...

Star Trek - Deep Space Nine: Die ersten beiden Episoden sind zum Einschlafen, es geht eigentlich erst richtig los als Worf auf die Station kommt und die Defiant dort stationiert ist. Wie bei allen Star Trek Reihen krankt auch diese Serie an teils sehr schlechten Episoden, ist aber alles in allem ziemlich gelungen

Star Trek - Raumschiff Voyager: Nun ja, jedem das seine ;) Ist nicht ganz mein Geschmack, wenige Highlights (Species 2874) ,fängt erst richtig an als man Seven of Nine an Bord geholt hat, aber wie gesagt, nicht mein Ding. Vor allem nicht, seitdem man dieses Kind dazu gepackt hat..

Enterprise: Davon hab ich noch zu wenig gesehen..

Andromeda: Das Raumschiff ist genial, einige Sequenzen und Kampfszenen ebenfalls, aber alles in allem etwas fad..

Babylon 5: GENIAL!!!! Wird viel zu sehr unterschätzt, die Serie hat geniale Charaktere sowie eine eigentlich sehr sehr gute Story, die meiner Meinung nach auch sehr gut umgesetzt wird. Kaum schwache Episoden, lohnenswert (und längst nicht so überteuert wie die Star Trek Sachen)

Space 2063: nie gesehen..

Stargate: Nicht meine Serie..

 
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
In & Out
« Antwort #35 am: 17.04.2004, 16:17 »

Ha, die Babylon 5 - Effekte wurden, jedenfalls zu Anfang, auf einem Amiga gemacht.

Schon ein Grund, die Serie gut zu finden.

Gesehen habe ich sie leider nie.  :conf:  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
In & Out
« Antwort #36 am: 17.04.2004, 19:25 »

TNG: Ja, TNG war nicht sehr kriegerisch, aber wozu auch? Kommen ja jede Folge auf nen Planeten, wo (meist Lackaffen) die Einwohner Probleme (meist Hinterwäldler) haben. ;) Die Borg sind auch noch richtig genial und gefährlich, und erst recht unheimlich. Data und Worf Folgen bringen dann auch immer interessante neue Stories, auch wenn mir zumindest Lore mit seinem Kristallwesen etwas auf den Geist geht. Patrick Stewart ist sowieso ein genialer Schauspieler und seine Stimme auch extrem gut. (ein Riesengrund TNG, X-Men und Co in O-Ton zu sehen) Der Rest des Cast ist dagegen eher normal begabt, besonders Dummdödel Jonathan Frakes, entweder er spielt den Dummen (empfehle die original Synchro ;)von Sinnlos im Weltall) oder er ist doch ein genialer Schauspieler... (seine 1. Synchrostimme ist zumindest genauso eingebildet wie William Shattner/daher hat er in den Filmen auch ne neue Synchro) Der Crusherclan geht einem echt auf den Senkel, aber trotzdem ist Doc Crusher ein besserer Arzt als Pulaski (übrigens die einzige, die ne längere Rolle in ner späteren ST-Serie hatte und ne Gastrolle in TOS)

DS9: Die ersten beiden Staffeln waren für manch einen echt zu lahm, da es bis auf die paar Shuttlefolgen nix neues zu sehen gibt, immer nur die Probs, die es auf ner Raumstation gibt. Trotzdem sind die meisten Folgen doch recht gut gelungen. Erst mit der Ankunft des Dominion, Worfs Erscheinen und der Defiant gabs auch endlich einen Grund weiter zu fliegen als nach Cardassia oder Bajor. Der Krieg passt zwar nicht mehr zur Idee von Gene Roddenberry, ist mM aber realistischer, weil es würde nie ein perfektes Universum (bis auf die paar kleinen Probleme in den äußeren Bereichen) geben. Außerdem gibts viel mehr Action und ausgezeichnete Folgen. Die Schauspieler sind alle von gehobenen Niveau und schon ewig im Geschäft, viele hatten auch schon Gastauftritte bei TNG.

Voy: Eine Serie voller Fehler!
1. voller Fehlbesetzungen: Janeway, Chakotey, Seven, Kes alles total miese Schauspieler.
2. Die Borg: Am Ende hatte ich die Meinnung, Janeway könnte allein mit nem Shuttle die komplette Borg Unimatrix kaputt machen. (hat sie ja sogar fast)
3. Beziehungen: Erst dachte man, die würden Chakotey und Janeway zusammenbringen (eine Folge deutet das auch an) und dann 7 Folgen vor Schluß kommt der Chakotey auf einmal auf die Idee, dass er spitz auf Madamme Busen steht.
4. Story allgemein: grottig und schlecht, selbst die TNG Remakes sind oftmals mies gelungen, wenn man mal von den Doc (aka Data) Folgen absieht.
5. Neelix Faktor: Der JarJar Binks des kleinen Mannes.
Einzige Lichtblicke sind im Grunde Tuvok und der Doc. Zumindest Tuvok ist ein alter Trekkie, hat in ST7 und mehreren TNG Folgen mitgespielt.

Enterprise: Ist ja nach vielen Leuten eher die schlechteste ST Serie, den Quoten nach auf jeden Fall! Ich persönlich mag die Serie aber gerne und liebe deswegen Sat1 wegen ihrer Programmpolitik.

Bab5: Wirklich geniale Serie! Stimmt eigentlich alles und der gute JMS (der Erfinder/schreibe den wegen seines Namens NICHT aus) hat an eigentlich alles gedacht oder konnte es zumindest richtig biegen. (Sinclairs Weggang wurde besonders gut umgesetzt) Eine meiner absoluten Lieblingsserien! JMS hat übrigens die DS9 Macher verklagt, weil das Ende von DS9 sehr ähnlich dem von Bab5 war.

Andromeda: Herkules im Weltall! LOL Serie ist nicht schlecht, aber auch nicht gut, aber besser als Voyager.

Space 2063: Nette Kriegsserie, aber auch nichts wirklich besonderes. Lang lebe Band of Brothers!!!

SG-1: Sehr sehr schön, aber seid der 6. Staffel wirds langsam langweilig...
 
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
In & Out
« Antwort #37 am: 19.04.2004, 06:58 »

Zitat
Familie Crusher hätte man ruhig rauslassen können.

Absolut! Vor allem der kleine pickelige "ach bin ich toll und intelligent" Crusher junior (komm gerade nicht auf den Namen... Wesley?)
Picard ist für meinen Geschmack manchmal etwas zu kompromiss- und friedenssüchtig, der könnte ruhig auch mal etwas energischer drauf los gehen...
Ansonsten aber mein Favorit unter den Star Trek Serien!

Voyager finde ich gar nicht so schlecht wie die meisten von euch. Vor allem der Holo-Doc ist genial! Und mit Seven gibts da auch noch einen super Blickfang (oder besser gesagt zwei, ich liebe diese engen Uniformen!  :D )

Die neue Enterprise Serie kenne ich noch gar nicht, obwohl ich Scott Bakula sehr gut finde...
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
In & Out
« Antwort #38 am: 19.04.2004, 19:03 »

Bei Voy mag ich eigentlich nur den Doc (der ist neben Barclay meine Lieblings-ST-Figur) und Kim. (den ewigen Fähnrich) Mit Paris, Torres und Tuvok kann man sich auch noch relativ gut abfinden, der Rest tendiert bei mir aber zwischen gräßlich und grade so noch akzeptabel. Besonders schlimm sind mir da die Chakotey Folgen und die von Seven im Gedächtnis geblieben, die waren manchmal so grottig *brrr*
Das Problem der Serie ist halt, dass das Verhältniss zwischen guten und schlechten Folgen recht unausgeglichen ist, wodurch die Serie mies gemacht wird. Wenn man mal von den Barclay und Doc Folgen absieht, (da gibts aber auch Aussetzer) dann gibts selten gute Folgen in der Serie. Da hat es zB TNG besser, wo die Folgen min. ausgeglichen sind und uns deswegen die Serie besser vorkommt.

PS: Die komischen Bugs heißen übrigens Spezies 8472, hatte ich vergessen zu erwähnen.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
In & Out
« Antwort #39 am: 19.04.2004, 19:17 »

IN: dass das neue Semester heute angefangen hat.

(weil ich dann endlich wieder ein Ziel vor Augen und einen geregelten Tagesablauf habe)

OUT: dass das neue Semester wieder angefangen hat.

(weil ich keinen Bock auf ein Ziel vor Augen und einen geregelten Tagesablauf habe, stinkfaul bin und am liebsten gar nichts machen würde)
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
In & Out
« Antwort #40 am: 19.04.2004, 21:53 »

Typisch Student.

Und Dein neuer Avatar?

Na ja ... :rolleyes:  
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
In & Out
« Antwort #41 am: 19.04.2004, 22:31 »

Was ist daran jetzt bitteschön wieder auszusetzen?
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
In & Out
« Antwort #42 am: 20.04.2004, 00:47 »

Na die Klamotten. Was denn sonst?  :D
Ich geh jetzt  -_-  
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
In & Out
« Antwort #43 am: 20.06.2004, 00:44 »

IN

>ist, EM zu schauen, wenn es ein Fußballspiel der Güteklasse Tschechien - Niederlande ist.
>ist, zu Hause rumzugammeln.
>ist, Taxi zu fahren, damit man nicht auf Krücken humpeln muss.

OUT

>ist, EM zu schauen, wenn es ein Spiel der Güteklasse Deutschland - Lettland ist. :wall:
>ist, nur deshalb zu Hause rumzugammeln, weil man eine Bänder-Verletzung hat. :wall: :wall:
>ist, im Taxi seinen Rucksack liegen zu lassen.  :wall: :wall: :wall:
« Letzte Änderung: 20.06.2004, 00:45 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

uno

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1173
    • http://www.thelostpatrol.de.vu
    • E-Mail
In & Out
« Antwort #44 am: 20.06.2004, 01:02 »

IN

> der 'lost patrol - webshrine'

OUT

> das internet