Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: In & Out  (Gelesen 192560 mal)

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9230
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: In & Out
« Antwort #1380 am: 02.11.2008, 13:28 »

Sei vorsichtig damit eine Erkältung immer weiter mit dir rumzuschleppen,
das ist nicht ungefährlich. Gerade in deinem Alter bist du in einer Risikogruppe.
Daadurch kannst du dir ganz schnell eine Herzbeutel- und/oder Herzmuskelentzündung zuziehen,
weiss das aus eigene Erfahrung. Und das kann von den Ärzten schwer diagnostiziert werden.
Tue dir selber einen Gefallen und kurier das aus. Weil, wenn nicht und es wird nicht erkannt,
kannst du bei jeder anstrengung tot umfallen( Siehe den Eiskunstläufer Heiko Fischer).

Danke für den Tipp. Das mit der Herzmuskelentzündung hat mir meine Mutter und meine Verlobte bestätigt.  :angst:

Allerdings kann ich es mir im Moment wirklich kaum leisten mal ein paar Tage nicht zur Arbeit zu gehen. Bei einigen Kursen habe ich Probezeit, da will ich mich natürlich von der besten Seite zeigen, dann stehen Wettbewerbe an, da kann ich meine Schüler nicht alleine lassen, und Geld braucht man sowieso immer. Nächsten Monat muss ich noch ca. 1000 Euro Steuern vorauszahlen. :cry:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: In & Out
« Antwort #1381 am: 02.11.2008, 20:13 »

Ach, reg Dich nicht auf, ich muss demnächst so um die 8.000 Euro nachzahlen.  :angst:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: In & Out
« Antwort #1382 am: 02.11.2008, 22:07 »

Ja wenn ihr immer so ehrlich seit zum Staat.  ;)
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9230
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: In & Out
« Antwort #1383 am: 03.11.2008, 21:06 »

Ach, reg Dich nicht auf, ich muss demnächst so um die 8.000 Euro nachzahlen.  :angst:

 :eek: :eek: :eek:

Schön für dich, dass du soviel verdienst. Aber zahlst du denn überhaupt was an Vorsteuern? Oder wie kommt es zu dieser unglaublichen Summe.

Ja wenn ihr immer so ehrlich seit zum Staat.  ;)

Wir lieben halt unseren Staat. :rolleyes:
« Letzte Änderung: 03.11.2008, 21:06 von Deathrider »
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: In & Out
« Antwort #1384 am: 04.11.2008, 18:23 »

Schön für dich, dass du soviel verdienst. Aber zahlst du denn überhaupt was an Vorsteuern? Oder wie kommt es zu dieser unglaublichen Summe.
Voraus zahle ich nur die Umsatzsteuer (also jene 19 %). Die richten sich halt - man höre und staune - nach dem Umsatz. Hatte ich 1.000 Euro Umsatz, bleche ich also 190 Euro, hatte ich 8.000 Euro an Umsätzen, muss ich eben 1.520 Euro bringen. Das ist aber sowieso wurscht, weil ich die ja vorher schon eingenommen habe. ;)

Nachzahlen dagegen muss ich demnächst mal meine Einkommenssteuer. Und zwar die für 2007 UND dazu noch Vorauszahlungen leisten für 2008. Deshalb wird's auch soviel.

Davon mal abgesehen verdiene ich zwar nicht schlecht, arbeite aber auch deutlich mehr als jeder Angestellte. Somit relativiert sich das alles wieder.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9230
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: In & Out
« Antwort #1385 am: 04.11.2008, 20:55 »

Das mit der Umsatzsteuer kenn ich - Gott sei Dank bin ich als Pädagoge davon befreit. :D
Sonst würd ich ja gar nix verdienen.


Davon mal abgesehen verdiene ich zwar nicht schlecht, arbeite aber auch deutlich mehr als jeder Angestellte. Somit relativiert sich das alles wieder.

Auch das kenne ich - manchmal glaube ich, ich hätte einen Fulltime job. Kaum zu Hause muss ich trotzdem Unterricht etc. vorbereiten, bis manchmal 10 Uhr abends. Und danach kommt dann noch die Frau mit Hausarbeiten. :cry:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: In & Out
« Antwort #1386 am: 04.11.2008, 21:25 »

Das mit der Umsatzsteuer kenn ich - Gott sei Dank bin ich als Pädagoge davon befreit. :D
Sonst würd ich ja gar nix verdienen.


Davon mal abgesehen verdiene ich zwar nicht schlecht, arbeite aber auch deutlich mehr als jeder Angestellte. Somit relativiert sich das alles wieder.

Auch das kenne ich - manchmal glaube ich, ich hätte einen Fulltime job. Kaum zu Hause muss ich trotzdem Unterricht etc. vorbereiten, bis manchmal 10 Uhr abends. Und danach kommt dann noch die Frau mit Hausarbeiten. :cry:






Armer Deathrider... :troest:
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: In & Out
« Antwort #1387 am: 04.11.2008, 22:07 »

Und was macht die Frau den ganzen Tag?  ;)
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9230
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: In & Out
« Antwort #1388 am: 04.11.2008, 22:19 »

Danke, Clemenza.


Und was macht die Frau den ganzen Tag?  ;)

 :ka:

Gerade hat sie mir noch gesagt, sie sei Studentin und deswegen will sie das Leben genießen.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: In & Out
« Antwort #1389 am: 04.11.2008, 22:30 »

Aja, und du darfst das leben nicht genießen weil du arbeiten gehst, oder wie? Allein für die Aussage könnte ich schon platzen!
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: In & Out
« Antwort #1390 am: 04.11.2008, 22:41 »

Danke, Clemenza.


Und was macht die Frau den ganzen Tag?  ;)

 :ka:

Gerade hat sie mir noch gesagt, sie sei Studentin und deswegen will sie das Leben genießen.

Das sagen sie alle, dabei wollen sie sich nur ein schönes Leben machen und sind stinkendf...!! :D ;)
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9230
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: In & Out
« Antwort #1391 am: 04.11.2008, 23:29 »


Das sagen sie alle, dabei wollen sie sich nur ein schönes Leben machen und sind stinkendf...!! :D ;)

Amen, Bruder! :)

Aja, und du darfst das leben nicht genießen weil du arbeiten gehst, oder wie?

Frauenlogik halt. :rolleyes:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: In & Out
« Antwort #1392 am: 04.11.2008, 23:41 »

Das mit der Umsatzsteuer kenn ich - Gott sei Dank bin ich als Pädagoge davon befreit. :D
Sonst würd ich ja gar nix verdienen.
Hm? :conf:

Die Umsatzsteuer geht ja nicht von Deinen Umsätzen ab, sondern die kassierst Du zusätzlich zu Deinen Umsätzen beim Kunden.
Jede Schaffung eines Mehrwertes ist Umsatz- (bzw. im Volksmund deshalb auch "Mehrwert-") steuerpflichtig. Das sind die 19 %, die auf jede Leistung aufgeschlagen werden müssen. Der Unternehmer kassiert sie beim Endverbraucher und führt sie sofort wieder an das Finanzamt ab. Ist also ein durchlaufender Posten mit reiner Inkasso-Funktion für den Staat, aber niemals ein Verlust für Dich!!

Von Ausgaben, die Du im Rahmen Deiner Selbstständigkeit hattest, kannst Du Dir sogar die Umsatzsteuer wieder zurückholen. Insofern verdiene ich (gegenüber all jenen, die von der USt. befreit sind) sogar noch an ihr!! Telefonrechungen, Benzinrechnungen, Arbeitsmaterialien, Büroartikel, Werkzeug - bei all diesen Artikeln bekomme ich die Umsatzsteuer, die ich gezahlt habe, zurück.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9230
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: In & Out
« Antwort #1393 am: 05.11.2008, 09:21 »

Ja, ich bin zwar selbstständig, aber privat unterrichte ich kaum. Und da die städtischen Musikschulen der Bildung dienen kann ich mich dadurch von der Umsatzsteuer befreien lassen. Es gibt zwar irgendwie Auflagen , dass man Schüler zu Wettbewerben oder auf Hochschulen vorbereitet,   aber das mache ich ja schon.

Das mit der Umsatzsteuer könnte aber schon ein Problem sein, denn klar, ich könnte es auf die Rechnung drauf schreiben, aber die Leute wollen keine paar Euros mehr für gewisse Dienstleistungen ausgeben.

Als Beispiel: Ich habe noch einen privaten MFE Kurs, 20 Euro pro Schüler. Mit der Umsatzsteuer müßten die Eltern schon mehr als an der Musikschule zahlen und das würden sie nicht einsehen. Da ich aber noch in dem Jahr bin, wo ich mich gänzlich von der Umsatzsteuer befreien lassen kann(nicht mehr als 50000 Euro im zweiten Jahr verdienen - Kleinunternehmerregel), ist das mir ja schnuppe, aber ab nächstes Jahr würde ich den Kurs nicht mehr weitermachen, weil keiner Interesse hätte - und unter Wert verkaufe ich mich nicht, da es dann nicht mehr lohnend wäre.



Von Ausgaben, die Du im Rahmen Deiner Selbstständigkeit hattest, kannst Du Dir sogar die Umsatzsteuer wieder zurückholen. Insofern verdiene ich (gegenüber all jenen, die von der USt. befreit sind) sogar noch an ihr!! Telefonrechungen, Benzinrechnungen, Arbeitsmaterialien, Büroartikel, Werkzeug - bei all diesen Artikeln bekomme ich die Umsatzsteuer, die ich gezahlt habe, zurück.

Aber das setze ich doch eh von der Einkommenssteuer ab oder nicht? Anstatt Benzinrechnung halt Pendlerpauschale.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: In & Out
« Antwort #1394 am: 05.11.2008, 10:03 »

Also man setzt sowohl von UMST ab und den rest auch von der Einkommensteuer.
Ist dann schon etwas mehr als wenn es nur von der Einkommensteuer abgesetzt würde.

Allerdings sehe ich dich ohne UMST auf jedenfall wie du auch selber sagst im Vorteil.
Kannst so entweder günstigere Preise machen (Mehr leute nehmen dein Angebot an)
oder halt bei selben Preis mehr verdienen.
hast dadurch natürlich einen Wettbewerbsvorteil.

Bei mir als Versandhändler gibt es eine ganz üble ausnahme im Bezug auf die UMST
Die Deutsche Post nämlich weist keine Aus und ist davon befreit..
So müsste ich zum beispiel für ein Paket zu 6,90 EURO mehr nehmen, nämlich 8,21 EUR um überhaupt nur das Porto zu bekommen.

Nun verschicke ich zum glück "nur" noch die Briefe über die Post, aber da ist es natürlich auch macht in der höhe je brief nicht soviel aus...


« Letzte Änderung: 05.11.2008, 10:04 von lonely-george »
Gespeichert