Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Command & Conquer 3  (Gelesen 3222 mal)

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8295
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Command & Conquer 3
« am: 20.10.2006, 22:41 »

Nächstes Jahr erscheint endlich der nächste Teil der Command & Conquer (C&C) Serie. Wer sich jetzt wegen der Nummerierung wundert, die stimmt. Denn der hier als C&C2 Alarmstufe Rot erschienene C&C Teil ist eigentlich ein Spin-Off und ist dementsprechend in den USA und dem Rest der Welt außerhalb der Serie gelaufen und als C&C: Red Alert rausgekommen. Das ist nur dank Virgin Deutschland hier als C&C2 vermarktet worden. Somit ist C&C: Tiberian Sun eigentlich Teil 2 und der nächste Teil heißt erstmal Tiberian Wars und somit Teil 3.



Das Spiel soll sich vom Gameplay her an den Vorgängern orientieren. So sind immer noch Ingineure dabei und auch das Mobile Baufahrzeug mit von der Partie. Als neues Gameplayelement wird eine 3. Fraktion integriert, wahrscheinlich die Aliens, denen man das Tiberium verdankt.
Die Story spielt einige Jahrzehnte nach Tiberian Sun. Die Erde ist nun fast vollständig vom Tiberium bedeckt und die GDI ist mit den Bewohnern der reicheren Staaten in die weniger verseuchten Länder abgezogen. Währenddessen kümmerte sich die Bruderschaft von Nod um die Bewohner der Entwicklungsländer. Als dann Kane wieder auftaucht, entbrennt der alte Krieg zwischen den Parteien wieder.



Wirklich toll von EA finde ich, dass sie es doch wirklich wagen, C&C3 mit echten Videoaufnahmen zu bestücken, wie man es von den Vorgängern gewöhnt war. So ist, wie schon erwähnt, Kane aka Joseph Kucan wieder mit dabei. Verstärkt wird er durch mehr oder minder bekannte Schauspieler. Unter anderem spielen Michael Ironside (Starship Troopers, Seaquest 2032), Billy Dee Williams (Lando Calrissian) und Tricia Helfer (Number Six im Battlestar Galactica Remake) mit.

« Letzte Änderung: 20.10.2006, 22:52 von invincible warrior »
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Command & Conquer 3
« Antwort #1 am: 21.10.2006, 08:46 »

Hmmm, sieht ja nicht schlecht aus. Und das Kane wieder dabei ist finde ich sehr gut! :oben:
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Command & Conquer 3
« Antwort #2 am: 21.10.2006, 10:39 »

Kane rules!!! :goil:

Was war denn aber mit Generals? War es auch ne Spezies für sich? Habs leider nie gezockt.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8295
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Command & Conquer 3
« Antwort #3 am: 21.10.2006, 18:09 »

Generals!!!!!! NEIN! DAS GEHÖRT HIER NICHT HIN! Der Titel hat im Grunde nichts mit den als Command & Conquer bezeichneten Spiele zu tun. Das Ding hätte auch gut auch einfach als Generals erscheinen können, wurde nur von EA so betitelt um Kunden zu fangen. Singleplayertechnisch ist das jedenfalls ne totale Niete, im Multiplayer solls aber relativ gut zu gebrauchen sein.
Gespeichert

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
Re: Command & Conquer 3
« Antwort #4 am: 29.10.2006, 12:19 »

Ich freu mich schon auf C&C 3, hoffentlich sind Hardwareanforderungen nicht zu exorbitant. Generals find ich übrigens sehr gut, spiele ich heute noch hin und wieder online mit einem Freund. Enorme Waffenvielfalt, akzeptable KI und die Grafik ist auch ausreichend.
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Command & Conquer 3
« Antwort #5 am: 29.10.2006, 19:03 »

Generals war wirklich scheiße. Ich fand´s viel zu unübersichtlich. Hoffentlich bleiben die bei C&C 3 beim bewerten einfachen Steuerkonzept und probieren nichts Neues.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8295
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Command & Conquer 3
« Antwort #6 am: 15.12.2006, 02:02 »

So, die 3. C&C Rasse ist nun veröffentlicht worden! ;)

Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Command & Conquer 3
« Antwort #7 am: 15.12.2006, 09:15 »

 :lol:
Ist das die männliche Tanya?
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Holon

  • (freier Werbeplatz)
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 234
  • Es ist nicht alles Gold, was schwätzt
    • E-Mail
Re: Command & Conquer 3
« Antwort #8 am: 15.12.2006, 11:12 »

Neee, eindeutig die Alienrasse  :D

C&C Generals find ich klasse, immer nen Spielchen wert, auch im Singleplayermodus. Leider ist die deutsche Version fürn :popo:
Gespeichert
Ich koste zu viel
Mein Arbeitsplatz ist überflüssig
Meine Meinung ist irrelevant
Meine Träume sind gefährlich
Mein Glück ist unproduktiv
Meine Bedürfnisse sind überzogen
(Mein Konto auch)
Meine Intimsphäre ist verdächtig
Mein Hobby ist verboten

Und da soll man nicht Amok laufen?

xMOVIEMAKERx

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
    • Meine LINKLIST
Re: Command & Conquer 3
« Antwort #9 am: 13.01.2007, 16:46 »

da bei Generels mein PC Daumenkino veranstaltet, freu ich mich um so mehr das es doch für die XBOX 360 erscheint.
Gespeichert

Rocket Queen

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 99
Re: Command & Conquer 3
« Antwort #10 am: 17.01.2007, 02:38 »

Darauf bin ich auch gespannt, schätze aber eher, das EA das Spiel in den Sand setzt, es genauso wie Generals wird und die Story wohl nichts weiter als eine lahme Fortführung, die man so nicht braucht. EA ist ja nun nicht wirklich für geniale Geschichten bei ihren Spielen gekannt

Generals war ein nettes Spiel, vor allem im Multiplayer, aber wie ein User da weiter oben schon schrieb, mit Command & Conquer hatte das nichts mehr zu tun. Na ja, ich lass mich überraschen. Schlechter als Sole Survivor kann es ja dann doch nicht werden  :D
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Command & Conquer 3
« Antwort #11 am: 21.01.2007, 13:00 »

C&C Generals war eigentlich ziemlich witzig, auf jeden Fall besser als das recht dürftige C&C Der Tiberium Konflikt.

Beim neuesten Teil bin ich auch mal gespannt, von den Bildern siehts ja schonmal recht nett aus.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8295
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Command & Conquer 3
« Antwort #12 am: 21.01.2007, 19:43 »

Du meinst wohl eher Tiberian Sun! Aber wer das nicht schätzt, hat hier mM eh nix verloren! ;)
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Command & Conquer 3
« Antwort #13 am: 21.01.2007, 19:51 »

Stimmt, meinte ich. Und nein, schätze ich nicht :D Im Gegensatz zu C&C 1 und Alarmstufe Rot konnte ich mich schon mit den Einheiten selbst nicht allzu anfreunden, m.M. zu unausgewogen.

Allerdings hab ich es auch nicht wirklich lange gespielt, der Funken wollte irgendwie nicht überspringen
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8295
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Command & Conquer 3
« Antwort #14 am: 28.02.2007, 23:33 »

EA hat die Demo zu C&C3 veröffentlicht!

Und ich muss sagen: GEIL GEIL GEIL
Wie es aussieht, hat es EA echt geschafft, ein geniales Spiel zu veröffentlichen. Jetzt kann ich es überhaupt nicht mehr abwarten, bis das Spiel endlich raus ist! Sehr schön ist, dass die Superwaffen endlich Superwaffen sind und nicht mehr verkappte Raketen, die plätten jetzt so einiges.
Einzige nervige ist, dass die vom C&C Standard abgewichen sind und die Einheiten mit der rechten Maustaste rumscheucht, sowas stört mich alten C&C Veteran. Auch das Interface finde ich nicht grade optimal, aber daran kann (muss) man sich wohl gewöhnen.
Gespeichert