Kult-Bereich > Kult-Systeme

AMIGA

<< < (2/78) > >>

Nestrak:

--- Zitat ---
Das war aber nur beim A600HD so, der normale A600 hatte keine Festplatte! :P
--- Ende Zitat ---
Das ist schon klar, war ja auch einer der Hauptgründe warum ich den gekauft habe.
Eben weil es ihn schon ab Werk mit HD gab.
War dann beim A1200 detto, da hab ich mir dann auch gleich einen A1200 HD40 gekauft.  

Unknown:
Also mit 40MB HD am 1200er wäre ich keinen Tag lang ausgekommen.

Ich hatte zuerst einen 500er. Nachgerüstet mit 1MB RAM und 80MB HD (extern, praktisch zum mitnehmen). TV Tuner und Nadeldrucker hab ich auch am nächsten Rechner noch benutzt.

Habe mir nämlich dann einen der ersten 1200er geholt mit interner 213MB HD.
Kurze Zeit später auf 6MB RAM erhöht (ich war ja so erstaunt welchen Speed Vorteil so ein bißchen RAM bringt).

Die Platte war ständig voll mit Games, Demos, Modules, Tools. Zum Neuinstallieren musste ich immer irgendwas runterhauen.

meic1976:
Mein erster Amiga war (wie bei so vielen) der 500er - hab ihn dann auch noch auf 1 MB aufgerüstet und ihm ein zweites Laufwerk spendiert (als Schüler hat mein Geld damals leider nicht für eine HD gereicht...).

Voriges Jahr hab ich mir dann noch einen 1200er und ein CD 32 zugelget.

Ja Ja mit dem Amiga hab ich meine Jugend verbracht - eine wunderschöne Zeit - deshalb würde ich ihn auch nie hergeben.....

suk:
1990 bin ich mit meinen ersten selbstverdienten DM losgezogen und habe mir meinen Traum erfüllt. Amiga 500, Philips Monitor (der Gute mit der Grün-Taste) + TV-Tuner.
Danach in dieser Reihenfolge Speicherweiterung -> 2. Laufwerk -> Action Replay. Dutzende Quickjoys, aber nur 2 Mäuse wurden verschlissen. Das wars auch schon. Während mein bester Freund auf einen Amiga 600 umstieg, wechselte ich zu meinem ersten PC. Von da an standen zwei Monitore und zwei "Tastaturen" auf meinem Schreibtisch. Ich glaube es war 1996, als mein Amiga in den Ruhestand ging. Der Monitor funktioniert noch, aber einige wichtige Tasten am Amiga gehen nicht mehr. Schuld daran ist übrigens "Command & Conquer", und ich habe heute noch ein schlechtes Gewissen deswegen...

kultboy:
@suk
Soll das jetzt bedeuten, du hast am Amiga immer den ganzen Zorn ausgelassen ?  :eek:  

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln