Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Tomb Raider 1 - Neu aufgelegt  (Gelesen 4842 mal)

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Tomb Raider 1 - Neu aufgelegt
« am: 28.10.2006, 21:41 »

Der Boom, alte Spiele neu aufzulegen reißt nicht ab.
Nun soll zum 10jährigen bestehen Tomb Raider 1 neu aufgelegt werden.

TR 1 Remake

Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8295
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Tomb Raider 1 - Neu aufgelegt
« Antwort #1 am: 28.10.2006, 22:13 »

Schlecht aussehen tut es ja nicht und die Legend Engine ist ja auch schick. Wenn das Spiel dann auch nicht als Vollpreisspiel erscheint, ist es doch voll OK.
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Tomb Raider 1 - Neu aufgelegt
« Antwort #2 am: 28.10.2006, 22:43 »

Der erste Teil hatte auch noch diese gewissen Überraschungseffekte. Z.B: als auf einmal der T-Rex um die Ecke kam, das war schon geil!
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Tomb Raider 1 - Neu aufgelegt
« Antwort #3 am: 28.10.2006, 23:21 »

Ich freue mich auch, im Gegensatz zu Siedler 2, auf dieses neue (alte) Tomb Raider. Gerade der erste Teil würde mich von der Thematik her dann doch interessieren.

@chilipalmer
Für schnelle Unterhaltung gibts nur eine Möglichkeit. A-M-I-G-A
« Letzte Änderung: 28.10.2006, 23:22 von Deathrider »
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2577
  • If you love something, set it free
Re: Tomb Raider 1 - Neu aufgelegt
« Antwort #4 am: 28.10.2006, 23:39 »

Ich hab noch nie einen Teil gespielt. Immer nur kurz bei Freunden gesehen. Nur die Demo von Legend, die mir aber ganz gut gefallen hat. So könnte ich auch mal anfangen Tomb Raider zu spielen. Aber - ich warte erstmal auf die Demo! :D
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Tomb Raider 1 - Neu aufgelegt
« Antwort #5 am: 29.10.2006, 07:51 »

ich hab vor kurzem gelesen, das es KEIN remake ist  :conf:
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Tomb Raider 1 - Neu aufgelegt
« Antwort #6 am: 29.10.2006, 09:21 »

Ich hab mich überwiegend an diese Quelle gehalten.

PC Games
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16988
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Tomb Raider 1 - Neu aufgelegt
« Antwort #7 am: 29.10.2006, 10:07 »

Konnte damals gut auf Tomb Raider verzichten, kann es heute wahrscheinlich noch um so besser! Alleine mit ner "Heldin" zu spielen, hat mich schon von dem Kram abgehalten! Mochte auch nie dieses lege Schalter xy um, damit Du in Raum z die Dose freilegen kannst um in Höhle L irgendein Loch aufzuschmeißen! Ausserdem empfand ich den Kram auch als zu stressig! Konnte den Boom nie nachvollziehen! Gibt ja etliche Teile und unglücklicherweise noch miese Filme dazu! Ne, von mir aus können sie es wieder einstampfen! B)
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Tomb Raider 1 - Neu aufgelegt
« Antwort #8 am: 29.10.2006, 10:44 »

Konnte damals gut auf Tomb Raider verzichten, kann es heute wahrscheinlich noch um so besser! Alleine mit ner "Heldin" zu spielen, hat mich schon von dem Kram abgehalten! Mochte auch nie dieses lege Schalter xy um, damit Du in Raum z die Dose freilegen kannst um in Höhle L irgendein Loch aufzuschmeißen! Ausserdem empfand ich den Kram auch als zu stressig! Konnte den Boom nie nachvollziehen! Gibt ja etliche Teile und unglücklicherweise noch miese Filme dazu! Ne, von mir aus können sie es wieder einstampfen! B)

So hab ich auch gedacht, bis ich Legend gespielt hab. Das Spiel ist wirklich anders, und man(n) ist echt froh, mit einer Frau zu spielen.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Tomb Raider 1 - Neu aufgelegt
« Antwort #9 am: 29.10.2006, 19:08 »

@ Deathrider

Ich war das zwar nicht mit der schnellen Unterhaltung, aber du hast durchaus Recht. Allerdings mag ich auch mal ganz gerne kleine Freeware Spiele zwischendurch (Da gibt´s ja mittlerweile ganz gute Kost) und (wie in einem anderen Thread bereits erwähnt) zocke ich momentanm, wenn ich Zeit hab´wieder Zelda (Zwar über den Emu, aber legal, da ich das Snes und Zelda besitze).
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Boahd

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 543
    • E-Mail
Re: Tomb Raider 1 - Neu aufgelegt
« Antwort #10 am: 05.11.2006, 11:02 »

Mhh...interessante Neuigkeiten! Den ersten Teil habe ich wirklich viel gezockt. Allein schon wegen dem Lost Valley Level würde ich mich über ein Remake freuen.
Tomb Raider ist halt eine Serie mit vielen Freunden und vielen Feinden, letzteres vor allem durch die ziemlich penetrante Art der Werbung und Allgegenwärtigkeit. Ändert nichts daran das es ein super Spiel war und das Remakes wirklich gut funktionieren können hat ja Resident Evil mehr als EIndrucksvoll bewiesen.
Gespeichert

bucki

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 268
  • Flat Beat !!!
    • E-Mail
Re: Tomb Raider 1 - Neu aufgelegt
« Antwort #11 am: 10.11.2006, 13:25 »

...letzteres vor allem durch die ziemlich penetrante Art der Werbung und Allgegenwärtigkeit. 

...und durch ganz, ganz schlimme Fortsetzungen. Tomb Raider 1 fand ich genial. In den Anfängen der Playstation-Zeit war es wirklich ein Highlight.
Danach kamen leider immer schlechter werdende Nachfolger.  :ks:
Gespeichert

Monty Mole

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 242
    • C64-Gamevideoarchive
    • E-Mail
Re: Tomb Raider 1 - Neu aufgelegt
« Antwort #12 am: 25.11.2006, 23:15 »


Es gab ja noch soviele ähnliche Spiele wie T.R. z.b. "Deathtrap Dungeon" usw..
Indiana Jones gibt es auch 2 Teile die so ausgelegt/ abgekupfert sind von T.R.
Naja, mir waren die Spiele auch zu schwer. Suche immer eher was für schnelle Unterhaltung in letzter Zeit und kann nicht mehr Stunden vor dem Pc zubringen um irgendwann mal das Ende zu sehen.  :ks:

Der ursprüngliche Vertrieb der Tomb Raider damals rausbringen sollte wollte auch das die Spielfigur geändert wird damit man das als Nachfolger verkaufen konnte. Allerdings hatte Eidos was dagegen und das dann unverändert woanders rausgebracht.
Gespeichert

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2577
  • If you love something, set it free
Re: Tomb Raider 1 - Neu aufgelegt
« Antwort #13 am: 08.07.2007, 20:03 »

Heute habe ich die Demo von Tomb Raider Anniversity gespielt und muss wirklich sagen, dass es FANTASTISCH ist! Macht sehr, sehr viel Spass und vor allem diese Kletter- und Sprungpartien sind grossartig umgesetzt. Nur schade, dass man beim Sound so wenig Einstellmöglichkeiten hat. Keine Suroundunterstützung oder sonstiges ist anwählbar. Ändert aber nix an dem wirklich positiven Eindruck. Vor allem die Steuerung ist wirklich genial umgesetzt, so dass man sich alle Fehler selbst zuschreiben muss. :lol:
Bin jetzt schon fleissig am gucken, dass ich das Spiel günstig bei ebay ersteigere. :D
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Re: Tomb Raider 1 - Neu aufgelegt
« Antwort #14 am: 08.07.2007, 22:37 »

Ich fand damals Teil 1 noch witzig. Durchgespielt habe ich es aber nie, da mir die Hüpfeinlagen nicht so zusagten. Deshalb habe ich dann auch die Nachfolger nie angeschaut.
Gespeichert