Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Aktuelle Kaufempfehlungen  (Gelesen 2509 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Aktuelle Kaufempfehlungen
« am: 19.11.2006, 19:57 »

Hallo.

Da ich mir Ende dieses Monats seit langem (Civ IV war das letzte) mal wieder ein Computerspiel holen möchte, was gibt es denn derzeit empfehlenswertes? Interessieren würden mich hauptsächlich Strategiespiele oder Adventures. In Hinsicht Adventure wäre mir die Story sehr wichtig, durch die Beschreibungen von suk und IW im Adventure-Thread würde mir derzeit wohl am meisten "Geheimakte Tunguska" zusagen..

Was mich sonst noch interessieren würde wäre "Darkstar One" sowie "Fahrenheit", hat die jemand mal angetestet? Darkstar würde mich schon ziemlich reizen, allerdings traue ich den Aussagen in Hinsicht Story nicht so ganz, seit Wing Commander gab´s in dem Sektor in der Hinsicht ja nicht allzu viel gutes..
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Aktuelle Kaufempfehlungen
« Antwort #1 am: 20.11.2006, 08:37 »

Tunguska kann man nur empfehlen! Oder du wartest noch ein bissi und kaufst dir gleich Runaway 2.
Gespeichert

bucki

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 268
  • Flat Beat !!!
    • E-Mail
Re: Aktuelle Kaufempfehlungen
« Antwort #2 am: 20.11.2006, 09:02 »

Tunguska muss ich auch unbedingt spielen. Sieht ja sehr schön aus und scheint ja interessant zu sein. Mein letztes Adventure war Black Mirror. Wird also mal wieder Zeit.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Aktuelle Kaufempfehlungen
« Antwort #3 am: 20.11.2006, 11:28 »

Black Mirror? Ist das nicht schon bald 2 Jahre alt? Also so lange könnte ich es ohne Adventure nicht aushalten!  :angst:
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Aktuelle Kaufempfehlungen
« Antwort #4 am: 20.11.2006, 21:13 »

Zu "Fahrenheit" gibt es irgendwie ne Diskussion ob und wie und überhaupt. Gibt da in "Art und Weise" des Spiels und vorallem der Spiellänge reichlich Diskussionsbedarf. Mir hat es gefallen - es gibt aber auch genug Kritiker. Kaufen würde ich es mir an Deiner Stelle nicht so auf blauen Dunst. Du könntest enttäuscht werden.

Thread zu Fahrenheit (vorsicht, mit Spoiler)

Dringend abraten kann ich Dir jedoch von Darkstar One. Der größte Mist in diesem Genre, meiner Meinung nach. Die nette Story kann auch nicht mehr retten, dass das Spiel langweilig wie sonstwas ist. Man kann zwar verschiedene "Sternensysteme" anfliegen, aber man macht stets und ständig nur das selbe - Piraten abschiessen, Artefakte sammeln (mit Glück), Piraten abschiessen, an Raumstationen andocken, und dort Aufträge anzunehmen wie etwa Piraten abschiessen. Von der angekündigten Freiheit und Spieltiefe ist nix, aber auch nix zu spüren.

Thread zu Darkstar One
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Aktuelle Kaufempfehlungen
« Antwort #5 am: 21.11.2006, 00:51 »

Hm, das mit Darkstar One hatte ich befürchtet, Freelancer war da ja schon eher eine Enttäuschung. Nicht wirklich schlecht, aber so motivierend dann auch wieder nicht, und wenn man zudem bedenkt was da alles geplant gewesen ist...

Runaway 2 schwebt mir auch noch im Hinterkopfe, wobei ich derzeit aber wohl auch wegen des Preises eher zu Tungusga greifen würde. Oder halt Fahrenheit, mal schauen.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Aktuelle Kaufempfehlungen
« Antwort #6 am: 21.11.2006, 02:44 »

Ach, Freelancer war keine Enttäuschung. Hatte nix erwartet und viel bekommen! Erst am Ende hat man dann bemerkt, was da noch alles geplant war. (zB das verschwundene Kolonieschiff) Wer jedoch hoffte, dass Freelancer so wird, wie einst angekündigt, der konnte ja nur enttäuscht werden. Hatte aber von Anfang an eher ungläubig den Versprechen gegenüber gestanden. Das erinnert mich etwas an den Duke...
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Aktuelle Kaufempfehlungen
« Antwort #7 am: 28.11.2006, 20:46 »

So, ich hab mir jetzt mal Fahrenheit sowie Geheimakte Tunguska geholt, bin mal gespannt wann ich dazu komme die auch mal anzutesten.

Runaway 2 ist ja auch schon draußen, allerdings warte ich da erstmal auf die Bewertung der Adventure-Profis im Adventure Thread ;)
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Aktuelle Kaufempfehlungen
« Antwort #8 am: 28.11.2006, 21:21 »

Kann schonmal im Voraus sagen, dass sich der Kauf lohnen wird! (100% wenn einem Runaway 1 gefallen hat)
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Aktuelle Kaufempfehlungen
« Antwort #9 am: 28.11.2006, 22:03 »

Also vom Intro war ich furchtbar enttäuscht... Eine Synchronisation zum wegrennen, völlig deplazierte Musik, seltsame Kameraschnitte. Aber vielleicht sind die Ansprüche nur zu hoch...
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Aktuelle Kaufempfehlungen
« Antwort #10 am: 28.11.2006, 23:27 »

Synchronisation zum wegrennen??? Also bitte... und OK, der Runaway 2 Theme ist bei weitem nicht so gelungen wie der vom ersten und eindeutig Geschmackssache. Die Backstreet Boys Hear-a-likes passen aber eigentlich nach xten anhören schon ganz gut zum Intro, glücklicherweise beschränkt sich diese Art Musik bisher nur aufs Intro, denn sonst hab ich nur Musik gehört, die an die sehr gute Musik des 1. Teils erinnert.
Gespeichert

bucki

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 268
  • Flat Beat !!!
    • E-Mail
Re: Aktuelle Kaufempfehlungen
« Antwort #11 am: 28.11.2006, 23:54 »

Black Mirror? Ist das nicht schon bald 2 Jahre alt? Also so lange könnte ich es ohne Adventure nicht aushalten!  :angst:

Habe es aber erst vor einem Jahr gespielt  :lol: Spiele meist UT99 online oder alte Amigaspiele und komme daher nicht zu so vielen anderen neuen Spielen.
Gespeichert

coolangel

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
Re: Aktuelle Kaufempfehlungen
« Antwort #12 am: 12.12.2006, 13:29 »

Tut zwar hier nix zur Sache, weil du es schon hast, aber Civilization 4 für 19 € ist mehr als nur eine Kaufempfehlung!!!

Wobei mich diese Add-On Kiste ankotzt  :flame: - war bei 3 auch schon so und bei meiner Lieblingsfantasyserie "Heroes of Might and Magic" auch :-(((((

Trotzdem sind es geiles Games. HoMaM 5 gibt es beim Mediamarkt (zumindest in Köln-City) für 25 €.
Gespeichert
Besucht meine Partyseite www.in-colonia.de

coolangel

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
Re: Aktuelle Kaufempfehlungen
« Antwort #13 am: 17.12.2006, 22:38 »

Würde mir gerne Pro Evolution Soccer 6 für die PSP kaufen. Hat jemand irgendwo einenTest dazu gesehen?
Gespeichert
Besucht meine Partyseite www.in-colonia.de

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Aktuelle Kaufempfehlungen
« Antwort #14 am: 18.12.2006, 21:18 »

Ja. Gerade eben. Bei Google.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...