Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Interview: Heinrich Lenhardt!  (Gelesen 34125 mal)

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1760
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Interview: Heinrich Lenhardt!
« Antwort #195 am: 12.11.2012, 21:12 »

Naja... ohne die weltweite Bedeutung von kultboy.com schmälern zu wollen, aber ein Interview hier um... ja um was zu erreichen?
Um die gechipte PP-Neuauflage zu "promoten"? Oder diesen Film, dessen Name mir schon wieder entfallen ist...

Beides wurde hier bereits aufgegriffen bevor H.L. sich zu Worte meldete... Und auch den Chip-Online-Versandkosten-Coupon hat er vorher (IIRC auf Twitter) bekannt gegeben...
« Letzte Änderung: 12.11.2012, 21:12 von forenuser »
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Interview: Heinrich Lenhardt!
« Antwort #196 am: 12.11.2012, 21:16 »

Naja, 10 Tage vor Veröffentlichung der neuen Power Play Auflage ist er auf einmal willig für ein Interview und meldet sich auf der Haupseite an? Glaube nicht an solche "Zufälle". Die Webadresse Kultboy.com wird es schon gekannt haben. Aber egal, nur Taten zählen. Jetzt muss er knallhart recherchiert Rede und Antwort stehen.

@Frank

LINK

Phantar wird ihn wohl nochmal auf das Interview angesprochen haben.

Zitat
Ich stehe momentan mit Heinrich Lenhardt im direkten Kontakt, und ich denke, dass er nichts gegen ein Interview hat. Wenn mir jemand ein paar Fragen an die Hand gibt lass ich sie ihm gern zukommen!
« Letzte Änderung: 12.11.2012, 21:30 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Interview: Heinrich Lenhardt!
« Antwort #197 am: 12.11.2012, 21:31 »

Nicht so negativ! Seit doch froh das das Interview überhaupt endlich mal stattfindet. Egal aus welchen Grund. Hauptsache es passiert endlich!  :)
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Interview: Heinrich Lenhardt!
« Antwort #198 am: 12.11.2012, 21:34 »

Schon richtig, aber wenn man Leute fast mit dem Hammer prügeln muss. Die Fragen von Dragi wird er damals schon gehabt haben. Wie ich auf der Hauptseite schon schrieb, bei sowas IMMER eine Lesebestätigung anfordern.  ;)
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1760
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Interview: Heinrich Lenhardt!
« Antwort #199 am: 12.11.2012, 21:36 »

Nicht so negativ! Seit doch froh das das Interview überhaupt endlich mal stattfindet. Egal aus welchen Grund. Hauptsache es passiert endlich!  :)

na, ich freue wenn es denn nun zu einem (beantwortetem) interview kümmt.
meine redaktionellen feindbilder sind andere :D
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Interview: Heinrich Lenhardt!
« Antwort #200 am: 12.11.2012, 21:39 »

Warum er es jetzt macht, ist mir auch ziemlich egal.
Die Publicity würde ich ihm auch gönnen.
Schließlich geht es um Publicity für Dinge, die genau in unser Resort fallen.
Hat er die Fragen damals schon gehabt ?
Ich weiß es nicht und sehe jetzt keinen Grund misstrauisch zu werden.
Wäre nicht das erste mal, daß so etwas in den untiefen des Netzes oder eines Spam-Ordners verschwindet.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Interview: Heinrich Lenhardt!
« Antwort #201 am: 12.11.2012, 22:53 »

Ich will ja auch nicht drauf rumreiten, das war hier im Thread schon Thema genug. Trotzdem muss man mal feststellen, dass viele ehemalige Redakteure (die kaum oder überhaupt nichts mehr mit der Spieleszene zu tun haben) bei den Interviews auf der Hauptseite sich nicht so geziert haben. Heinrich ist immer noch voll dabei, und seit 2009 wissen wir auch das er sich noch für Retro Games begeistern kann. Die Spieleveteranen Podcasts sind mittlerweile auch mehr als reiner Retro Talk, die werden von allen Beteiligten ausgiebig als Werbeplattform genutzt. Deshalb kann ich das Argument in Bezug aus das Interview von Kulty (auf der Haupseite) "Der macht das in seiner Freizeit." nicht so recht gelten lassen. 
« Letzte Änderung: 12.11.2012, 22:56 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16901
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Interview: Heinrich Lenhardt!
« Antwort #202 am: 12.11.2012, 22:57 »

Musste ja auch nicht. Trotzdem kann es auch scheissegal sein, warum er es macht, Hauptsache, er macht es.
Ich fänds schön, würde er antworten! Wenn nicht, ist endgültig bewiesen, dass Manni die coolere Sau war, und ist!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Interview: Heinrich Lenhardt!
« Antwort #203 am: 13.11.2012, 01:00 »

Deshalb kann ich das Argument in Bezug aus das Interview von Kulty (auf der Haupseite) "Der macht das in seiner Freizeit." nicht so recht gelten lassen.
Das klingt als wären die Redakteure uns ein Interview schuldig, sind sie aber nicht.
Für uns ist jedes neue Interview genau so Werbung wie für die.
Also freuen wir uns lieber über jeden der eher spät als nie kommt und hören auf daran herumzukritteln.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Interview: Heinrich Lenhardt!
« Antwort #204 am: 13.11.2012, 01:06 »

Das klingt nur so, wenn du es so interpretierst. Das Kultpower.de die alten Power Play Recken mehr hofiert und zurückbekommen hat ist ja auch bekannt. Kultboy.com braucht keine Werbung durch spezielle Inhalte. Die Leuten finden hier her, weil sie im allgemeinen Interesse am gesamten Retro Thema haben.
« Letzte Änderung: 13.11.2012, 01:11 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3004
Re: Interview: Heinrich Lenhardt!
« Antwort #205 am: 13.11.2012, 08:00 »

Deshalb kann ich das Argument in Bezug aus das Interview von Kulty (auf der Haupseite) "Der macht das in seiner Freizeit." nicht so recht gelten lassen.
Das klingt als wären die Redakteure uns ein Interview schuldig, sind sie aber nicht.
Für uns ist jedes neue Interview genau so Werbung wie für die.
Also freuen wir uns lieber über jeden der eher spät als nie kommt und hören auf daran herumzukritteln.

Sehe ich genauso! Ich würde mich auch nicht zu einem Interview zwingen lassen. Ich für meinen Teil freue mich, das ich auf der Kultboy.com-Site bald ein Interview mit Heinrich Lenhardt lesen kann. Wir sollten in dieser Richtung wieder zu etwas mehr Realität zurückfinden. Ich bin mir ziemlich sicher das auch das Forum von potentiellen Interviewpartnern gelesen wird. Es würde mich nicht wundern, wenn die Fragen durch das Herumgemeckere hier wieder unbeantwortet bleiben.  :rolleyes:
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Interview: Heinrich Lenhardt!
« Antwort #206 am: 13.11.2012, 08:05 »

Naja, kann man sehen wie man will. Wäre zumindestens nett wenn Spieleveteranen oder Gamers Global auch mal nach hier verlinken. Und von "zwingen" und Realität kann ja wohl kaum die Rede sein. Diese spezielle Odyssey endet jetzt nach mehreren Jahren und 3 Anläufen. Er hat ja schon auf der Hauptseite angemerkt, das er willig ist zu antworten.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3004
Re: Interview: Heinrich Lenhardt!
« Antwort #207 am: 13.11.2012, 08:14 »

Naja, auf jeden Fall klingen die Fragen spannend und ich bin ja mal gespannt, was er antworten wird.

Retrofrank hat meine Frage super umformuliert, aber eine Frage kann ich nicht finden.

Und zwar "Was ist dran an der damaligen Feindschaft zu anderen Mags wie der ASM oder dem Amiga Joker? Gab es da wirklich knallharte Differenzen, oder war es einfach nur der gesunde Konkurrenzkampf?"

Diese Frage könnte man ja an die Frage: "Habt ihr auch die Konkurrenzmagazine gelesen und deren Testberichte mit euren verglichen?" dranhängen!


Ich war der meinung die Frage war schon mit dabei. Habe ich sie überlesen?!  :conf:
« Letzte Änderung: 13.11.2012, 08:15 von Commodus »
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Interview: Heinrich Lenhardt!
« Antwort #208 am: 13.11.2012, 08:20 »

Ich hätte auch noch ein paar Fragen:

Wie sind die internen Wertungskonferenzen ganz genau abgelaufen? Wurde wirklich demokratisch abgestimmt, oder hatte die Meinung der Hauptester ein höheres Gewicht? Manchmal wich die Gesamtwertung der Power Play ja deutlich vom Meinungskasten der jeweiligen Tester ab.

Was hältst du generell von Wertungen? Würdest du immer noch ein Spiel nach Prozenten bewerten, so wie es viele Spielemagazine heute noch handhaben? Oder sollte man lieber einen ausführlicheren Testbericht schreiben und ein knappes aber schlüssiges Fazit ziehen? 
« Letzte Änderung: 13.11.2012, 18:16 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 971
Re: Interview: Heinrich Lenhardt!
« Antwort #209 am: 13.11.2012, 11:21 »

Finde die Diskussion etwas albern, warum muss er edle Motive für ein Interview haben.
Gespeichert