Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Total War Reihe  (Gelesen 848 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Total War Reihe
« am: 11.01.2007, 15:33 »

Hat da mal jemand was von angetestet?

Das ganze hört sich ja ganz interessant an, teils Rundenstrategie, die Kämpfe dann in Echtzeitstrategie. Gibt ja da inzwischen 4 Spiele von (Shogun - Total War, Rome - Total War sowie die beiden Medieval Teile) ,wobei mich die Medieval Teile wegen des Szenarios (Mittelalter) am ehesten interessieren würden.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9225
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Total War Reihe
« Antwort #1 am: 11.01.2007, 20:44 »

Rome find ich gar nicht schlecht, Shogun kenne ich gar nicht, und Medieval reizt mich gar nicht.

Hab aber bis jetzt auch noch kaum Rome gespielt, weil die Zeit einfach dazu fehlte. Ich würde es aber von den 4 Spielen als bestes ansehen.
Beschreiben könnte man das ganze als Civi meets Rise & Fall.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8293
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Total War Reihe
« Antwort #2 am: 11.01.2007, 23:08 »

Hätte damals, anno 1999 nicht gedacht, dass die Total War Serie so erfolgreich wird. Hatte damals in meiner C&C3 (bzw 2) Tiberian Sun eine Zusatzpromocd mit einem Trailer zu Shogun. Sah recht interessant aus, aber auch komplex. Da ich aber auch nicht so auf Rundenstrategie stehe, habe ich es nie gezockt. Hätte damals auch nicht mit nem Erfolg gerechnet.
Gespielt habe ich nur Rome - Total War. Jedoch wars nicht mein Fall, da es einfach zu komplex war (nicht mal mit Cheats bekam ich da für mich ordentlich Fun raus) und die Story war auch extrem dürftig, für mich üblicherweise ein Todesurteil für ein Spiel. Daher verschwand das Spiel auch recht fix wieder von meiner Platte.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Total War Reihe
« Antwort #3 am: 13.01.2007, 12:17 »

Gerade die Story interessiert mich bei Medieval, ich hab jetzt nur mal den ersten Teil angespielt. Die Möglichkeiten finde ich soweit eigentlich ganz nett, allerdings komm ich mit den Echtzeitgefechten noch nicht ganz zurecht, dass ganze wirkt mir ein wenig unübersichtlich.
Gespeichert