Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 ... 66   Nach unten

Autor Thema: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?  (Gelesen 146190 mal)

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #150 am: 26.08.2006, 17:27 »

Baphomets Fluch 4 kommt ja auch schon bald, hat auch schon erste Wertungen bekommen, meist im 80er Bereich. Scheint also gar nicht mal so schlecht zu sein, bin mal gespannt.
Zu dem Adventure Geheimakte Tunguska, einem vielversprechenden Adventure aus Deutschland, gibts jetzt auch ne kleine Demo, solltet mal reinschauen. Demo Download

Für das neue Sherlock Holmes Adventure sehe ich meinerseits schwarz. Das Spiel wird, wie es aussieht, ein Ego-Adventure wie Myst, halt nur mit Detektivsachen. Schade, dass Frogwares zurück zur First Person gegangen ist, der 1. Teil, die Legende der Mumie, war schon extrem grottig.
Das Spiel "The Abbey", wo ich ja mal paar Screenshots gepostet hatte, hat sich auch ordentlich gewandelt. Anstatt der netten Cartoongrafik gibts jetzt erwachsene 3D Optik.


« Letzte Änderung: 26.08.2006, 17:43 von invincible warrior »
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #151 am: 26.08.2006, 19:38 »

BP4? Habe ich noch gar nichts davon gelesen, gleich mal schauen...

Hmmmm, naja ob das wirklich ein Rückschritt für Sherlock ist, mal schauen. Das letzte Abenteuer mit dem Ohrring, fand ich nicht schlecht.  :)
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #152 am: 27.08.2006, 17:18 »

Naja, Gabriel Knight 3 find ich so lala. Nicht schlecht, mehr auch nicht.
Würd mich gern endlich mal dazu überreden lassen Baphomets Fluch 3 zu spielen, aber es sieht furchtbar aus. Gibt es irgendwie Adventures a la 7th Guest? Und ich meine nicht so Myst-Adventure etc. Habs letztens durchgezockt, nachdem ich bemerkt hab, dass es unter Windows XP funzt! Werd mich mal irgendwann auf 11th Hour stürzen. Aber davon hätte ich gerne mehr.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #153 am: 27.08.2006, 21:08 »

Von Baphomets Fluch 4 gibts jetzt auch ne Demo, mal gespannt, wie es aussieht.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #154 am: 28.08.2006, 09:10 »

Oh man die Demo ist mehr als schlecht!! Aber ganz schlimm finde ich die Steuerung!!! So ein scheiß! Also wenn sich da nicht was bessert, dann sehe ich schwarz...
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #155 am: 06.09.2006, 18:49 »

Dafür gibts jetzt die Baphomets Fluch 2.5 Demo zum saugen.

Baphomets Fluch 2.5 Homepage

Download
« Letzte Änderung: 06.09.2006, 18:51 von Deathrider »
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #156 am: 06.09.2006, 18:52 »

Ei wie fein, direkt mal saugen, fein dass das Projekt doch weitergeht :)
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #157 am: 10.09.2006, 17:38 »

So. Nach langer Zeit mal wieder ein kleiner Adventure-Review, diesmal gehts endlich um "Paradise", zu dessen Ende ich mich dann doch noch durchgequält habe.

Ja, denn leider - das Spiel aus der Feder von Benoît Sokal, der sich mit "Syberia 1+2" bzw. deren Hauptperson Kate Walker, ja schon sowas wie einen Namen unter den Adventurespielern gemacht hat, enttäuschte mich auf der ganzen Linie. Aber der Reihe nach...



Wir schlüpfen mal wieder in die Rolle einer jungen hübschen Frau, die nach einem Flugzeugabsturz ihr Gedächtnis verloren hat und sich daher Ann Smith nennen lässt - weil sie ein Buch bei sich trug, geschrieben von einer Ann Smith. Wir befinden uns in einem Palast in einem Land namens Mauranien, kommen eigentlich gerade aus Genf und scheinen irgendwas mit dem König des Landes zu tun zu haben, der sich gerade eines Aufstandes erwehren muss. Unsere Rolle in dem Spiel wird zwar relativ schnell deutlich - was wir dabei aber eigentlich tun sollen, ist aber völlig unklar. Also verlassen wir den Palast zusammen mit einem Leoparden und beginnen eine Reise quer durch das Land...



Tja, so belanglos und einfallslos kommt die Story daher - und es wird nicht besser. Im Gegenteil. Zum Ende hin wird die Geschichte immer dämlicher, Spannung ist eh ein Fremdwort - Banalität ist Programm. Man klickt sich durch zugegeben ganz nette Grafik, die aber oft doch sehr ärgerliche Grafikfehler aufweist, löst einfache bis hirnrissige Rätsel und führt alberne Gespräche, wo zwar oft viel geredet, aber nie viel gesagt wird. Und das ist eigentlich das Schlimmste. Wir stehen völlig alleine da und bekommen von den Akteuren keinerlei Hinweise zum Spiel. Wo man es ja normalerweise gewohnt ist, dass man auf ein unbekanntes Gerät klickt und der Akteure uns "denkenderweise" mitteilt, dass dieses Gerät aussieht wie eine Waage oder das man mit diesem Hebel vielleicht dies oder jenes machen kann, lässt uns Ann Smith völlig im Dunkeln. Diese völlig Desinformation, frustet doch sehr.



Frusten tun auch die vielen kleinen Fehlerchen, z.B. dass man zwar auf die Richtungspfeile klickt um einen Bildschirm in einen anderen zu verlassen - aber nichts tut sich. Oft muss man wie blöd im Kreis rumrennen, um den richtigen Punkt zum Verlassen eines Raumes zu finden. Auch blieb Ann Smith oft mal an unsichtbaren Kanten hängen. Und das Allerallerschlimmste ist mal wieder das Ende. So ein dämliches Ende gab es ja wirklich noch nie. War das überhaupt ein Ende? Und wenn hier schonmal einer "Paradise" gespielt hat - kann mir einer sagen, was nun mit meinem Leoparden passiert ist? Der wurde ja wohl völlig vergessen...



Nee, nee, nee. Das war nix. Das Beste war noch der Sound. Die Musik passt wunderbar zur jeweiligen Umgebung, die Stimmen sind auch gerade noch okay synchronisiert und die Soundeffekte passen. Immerhin. Die Grafik hat wie gesagt ihre Macken, sieht aber in der Regel ordentlich aus. Pluspunkte bekommen auch die Videosequenzen. Die haben wohl die meiste Arbeit verschlungen und sind sehr ansehnlich geworden. Doch was nützt das alles, wenn die Story vorne und hinten an den Haaren herbeigezogen wird, die Rätsel nicht überzeugen können und man sich bei jedem Charakter eigentlich nur an den Kopf fassen möchte, was der denn da schon wieder für Scheiße labert. Vielleicht ist ja bei der Lokalisation auch einiges verbockt worden. Wollen wir es hoffen - denn ansonsten wäre das kein gutes Zeugnis für Benoît Sokal. Überhaupt nicht...



Grafik: 4 (Normal ne 2, aber Adventures mit Grafikfehlern?? Nicht mit mir...)
Sound: 2
Spielstory: 4
Bedienung: 3-
Rätseldesign: 3
Spielmotivation: 5 (geht gut und hoffnungsvoll los und sinkt im Sturzflug nach unten. In nem Diagramm wäre das ne saubere abwärts gebogene Kurve...) 
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #158 am: 10.09.2006, 20:22 »

Würdest du vielleicht mal das Ende hier hinschreiben? Weil hab da schon so manches im Netz zu gelesen, aber leider immer spoilerfrei.
Würde zumindest gerne folgendes Zitat aus nem Review näher erläutert hören:

Zitat
Jedoch will einfach keine rechte Bindung zur Protagonistin Ann Smith aufkommen. Als Spieler kann man keinen richtigen Einfluss auf ihre Entwicklung nehmen und gewinnt den Eindruck, die junge Frau würde alle Informationen über ihre Vergangenheit, die sie im Laufe des Spiels bekommt, einfach ignorieren. Einige ihrer Handlungen, gerade gegen Ende des Spiels, kamen doch recht unerwartet und ließen ein gewisses Unverständnis zurück.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #159 am: 10.09.2006, 21:04 »

Zitat
Jedoch will einfach keine rechte Bindung zur Protagonistin Ann Smith aufkommen. Als Spieler kann man keinen richtigen Einfluss auf ihre Entwicklung nehmen und gewinnt den Eindruck, die junge Frau würde alle Informationen über ihre Vergangenheit, die sie im Laufe des Spiels bekommt, einfach ignorieren. Einige ihrer Handlungen, gerade gegen Ende des Spiels, kamen doch recht unerwartet und ließen ein gewisses Unverständnis zurück.

Das schreit doch nach Fortsetzung.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #160 am: 10.09.2006, 21:42 »

S

P

oiler.

;)

Ja, wo soll ich anfangen? Das Absurde der Story lässt sich am besten vielleicht so beschreiben: Man landet am Ende im Lager der Rebellen und wird gefangengenommen. Man muss sich aus einem Käfig befreien und keine 2 Szenen später kann man schon völlig unbehelligt im Lager herumspazieren. Man redet mit dem Anführer, dieser sagt er wäre ein Freund aus Genf und beide hätten die Revolution zusammen geplant. Ann Smith soll darauf hin auf das Schiff ihres Vaters, des Königs - ihn zur Aufgabe zwingen. Um dies zu schaffen muss sie einen weiteren Gefangenen befreien, einen Eingeborenen, der treu zum König hielt. Dieser bringt erstmal einen der Rebellen um. Dann landen beide auf dem Schiff. Dort ist dann wie von Zauberhand auch unser Leopard gelandet und muss vom Eingeborenen (ne Art Medizinmann) geheilt werden, während Ann noch ein paar (sinnlose) Rätsel auf dem Schiff löst, z.B. mit Affen Smaragde gegen Passkarten tauschen...

Das eigentliche Ende ist dann ne Abschlussequenz. Ann betritt das Zimmer des Königs, also ihres Vaters. In einem absurden Dialog bedankt er sich, dass sie zurückgekommen wäre und nennt dabei immer ihren Namen, den ich schon wieder vergessen habe. Sie sagt immer, sie wäre Ann Smith was dann so klang wie "Ich bin nicht Madingsda, ich bin Ann Smith, Vater"... dann zückt sie eine Pistole und erschiesst ihn... Abspann. Warum, wieso, keine Ahnung. Und was mit meinem Leoparden wird, wird auch nicht geklärt. Die ganze Story steckt voller vager Angaben und Widersprüche. Und Ann Smith ist einfach eine Person ohne Persöhnlichkeit. Ich kann das schlecht beschreiben. Sie wird ohne Einleitung in die Geschichte katapultiert und man erfährt nicht viel über sie. Und das was man über die Kindheit mit ihrem Vater erfährt, ist so belanglos... und schlecht erzählt... nee, das passt einfach alles nicht.
« Letzte Änderung: 10.09.2006, 21:51 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #161 am: 10.09.2006, 23:05 »

Hah! Ich habs doch gewußt, genau das hab ich mir gedacht! Der typische 0815 "Ich habe alles vergessen" Quatsch! Immer diese missratenen Töchter, kein Wunder dass die immer unbeliebt waren in Königshäusern! ;)
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #162 am: 10.09.2006, 23:16 »

Ja. Aber das hab ich ja vorhin schon geschrieben.

Zitat
Wir schlüpfen mal wieder in die Rolle einer jungen hübschen Frau, die nach einem Flugzeugabsturz ihr Gedächtnis verloren hat und sich daher Ann Smith nennen lässt...

;)
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #163 am: 11.09.2006, 07:13 »

Hmm... das klingt fast so, als hätte sie ihr Gedächtnis schon wieder erlangt, sich aber trotzdem für die Rebellen und gegen ihren (vermutlich bösen, tyrannischen) Vater entschieden, indem sie sozusagen ihre Herkunft verleugnet und lieber diese Ann Smith sein will. Aber ich kenne das Spiel nicht, ist also eine vage Vermutung aufgrund des hier Geschriebenen...
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #164 am: 11.09.2006, 17:43 »

Ja genau. Und das alles innerhalb weniger (Spiel)Minuten? Und obwohl sie sich ja an nix erinnert (nur an Genf) bringt sie ihn einfach so um? Obwohl der "Auftrag" ja nur lautete, den König zur Aufgabe zu bewegen??

Hirnrissiges Ende, ich sags ja...
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...
Seiten: 1 ... 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 ... 66   Nach oben