Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?  (Gelesen 146171 mal)

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #285 am: 17.01.2007, 16:54 »

...und dennoch habe ich ein ganze Weile mit Grim Fandango verbracht und mich dabei zeitweise kräftig amüsiert. Nur die verquaste Steuerung hat den Spielspaß massiv gestört. Aber inhaltlich eine grandiose Idee.  :ballon
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #286 am: 17.01.2007, 16:59 »

Ich habs immer noch irgendwo rumliegen, aber noch nie installiert.
Irgendwie habe ich das (Zeitschriften-)Lesen gelerntund dadurch das Spielen verlernt.

Und Loom fand ich toll, wobei LucasArts nicht immer meinem Geschmack getroffen hat.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #287 am: 21.01.2007, 00:12 »

Ein neues Adventure wurde nun angekündigt: Sunrise



Entwickelt wird es von dem bisher noch unbekannten deutschen Entwickler TML Studios.
Zitat von: Story
"Es ist frueh am Morgen in New York. Die Stadt erwacht langsam und irgendwo in Manhattan befindet sich ein Loft, in dem drei junge Maenner, Brian, Max und Rydec bereits die ganze Nacht an ihrem Experiment arbeiten. Noch ein paar letzte Einstellungen und der Test kann beginnen.

Endlich ist der große Moment gekommen! Die Maschine startet und alles laeuft perfekt nach Plan. Bis zu dem Punkt, an dem die Messwerte ausschlagen und kryptische Werte anzeigen. Mit einem Mal - ganz ploetzlich - scheint die Zeit still zu stehen. Kurz darauf hoert man einen unheimlichen Knall. Eine riesige Druckwelle breitet sich im ganzen Loft aus und reisst alles mit sich, was nicht niet- und nagelfest ist.
[...]"
Angeblich soll das Spiel jedoch alien- und zeitreisefrei sein, vielleicht wirds ja ein Superheldenadventure! ;)



Leider ist bisher noch nicht bekannt, wann das Spiel veröffentlicht werden soll, auch der Publisher ist bisher nicht bekannt.
Dafür gibt es aber schon einen Trailer, der auf alle Fälle eine gute Synchronisation erwarten lässt. Immerhin werden die 3 (spielbaren?) Freunde von bekannten Synchronsprechern gesprochen. Die Animationen und die Spielfiguren sehen  im Trailer noch nicht so schick aus, aber da TML ja noch etwas dran werkeln wird, muss das ja nix heißen.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #288 am: 01.02.2007, 23:29 »

Puhh, die Gebete wurden erhört! Simon bekommt eine Gesichts-OP! Sah auf den veröffentlichten Screenshots ja wirklich nicht so aus, wie ich ihn mir vorgestellt habe.
Außerdem hat Jane Jensen preis gegeben, dass sie ganze 2 Storys für Gabriel Knight in ihrem Schreibtisch hat, leider besitzt Vivendi aber die Rechte an dem Spiel, daher siehts erstmal mau aus mit Umsetzungen.
Gespeichert

Zak

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 164
    • http://www.80ies-best-toys.de
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #289 am: 03.02.2007, 23:39 »

Für mich ist das Thema abgehackt.
Es wird diese adventures wie wir sie in Erinnerung haben nie mehr wieder geben...ja ich sagte NIE  :(

Geybrush & Co. werden nie wieder kommen...zumindest nicht in der Form wie wir sie gern hätten!
Damit habe ich mich nach sehr langer Zeit abgefunden.

Ich habe bisher alle adventures (ausser dem neuen SAM&MAX shrott) gespielt...und ich muss sagen es war ein "nur ok" wenn überhaubt.
Die zwei Favoriten sind Runaway und Inkh.

Alles andere habe ich irgendwie im schnelldurchlauf (so wie heute halt der Alltag ist) durchgespielt...man probiert ein Rätsel zwei bis drei Mal zu lösen wenns nicht klappt dann sucht man sich halt die Komplettlösung im Netz und dann gehts weiter.

Diese Adventures wie wir sie in Erinnerung haben wirds (meiner Meinung nach) nicht mehr geben weil einfach der ganze Flair/drumherum fehlt.

Das wars mal von mir :cen:

Steinigt mich wenn es nicht stimmt.
Gespeichert

www.80ies-BEST-TOYS.de  Alles andere ist Spielzeug...

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #290 am: 03.02.2007, 23:46 »

@ Zak
Ich bin genau so Fan der alten Adventures,wie du auf den vorherigen Seiten des Threads sehen kannst.
Glaube aber nicht,daß die neuen Sam&Max Teile Schrott sind.
Über das Serienkonzept lässt sich natürlich streiten,aber ich habe die Demo des ersten Teils gespielt,und die hat  mir von Athmosphäre und Humor her sehr gut gefallen.
Gib den Jungs mal ne Chance.
« Letzte Änderung: 03.02.2007, 23:48 von Retrofrank »
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #291 am: 03.02.2007, 23:54 »


Geybrush & Co.
Inkh.


Darf man aus irgenddwelchen rechtlichen Gründen nicht Guybrush und Ankh sagen? :D

Ich liebe auch die alten Adventure, es ist so, wie du es sagst. Wir müssen uns schon damit abfinden, dass halt die 3D Zeit hereingebrochen ist, und Adventure a la Runaway Seltenheitscharakter haben.

Aber allem sollte man eine Chance geben. Habe Spiele wie Simon 3 schon öfters installiert und dann wieder gelöscht, doch bei einigen hab ich dann Appetit auf mehr bekommen. Hätte früher beim bloßen zuschauen auch nie gedacht, Civilisation und Warcraft2 zu zocken.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #292 am: 04.02.2007, 00:01 »

Ihr mit eurer 3D-Phobie. :ks:
Wenn da einer ne vernünftige Maussteuerung programmiert dann funktioniert das genau so gut wie mit den alten
2-D Adventures.
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #293 am: 04.02.2007, 00:30 »

@Zak: Wenn Du heute keinen Bock mehr hast Adventures zu spielen, dann ist das alleine Dein Problem. Was soll Dich denn damals vor der Komplettlösung bewart haben? Der oh heilige LA-Humor?  Oder waren es nur die einfachen Rätsel? "Black Mirror" kein Flair? "Tunguska" langweilig? "Runaway 2" kein Humor? Blödsinn!

@Deathrider + Frank: Die vernünftige Maussteuerung ist spätestens seit "Ankh" da. Und überhaupt kann man die echten 3D-Adventures an zwei Händen abzählen. Die haben sich nie durchgesetzt.

Nachdem was man hier so liest, scheinen in diesem Forum echt 90% nur den Kopf schwer in den Händen zu wiegen und den alten 256 Farben Grafiken hinterher zu trauern. Richtig zu spielen scheint hier ja eh kaum mal einer eines der hier besprochenen Spiele. IW ist voll dabei, Kulty und Stephan ab und an... ansonsten - Schweigen im Walde.

Man, wie mich dieses Rumgeheule ankotzt!

Was waren denn das früher für tolle Adventures, die so besser gewesen sein sollen? Das waren doch NUR die von LA. Den Sierra-Mist konnte man keinem anbieten. Delphin hatte zwei Ausrufezeichen und war weg. Simon war okay. Der ganze Rest kam doch übers Mittelmaß nicht hinaus! Da reicht doch ein Blick in die Kultboy Top 20. Die Drei ganz oben, stehen da zurecht. Monkey II noch dazu. Bei Maniac Mansion stell ich mich sogar schon quer. Das wars doch schon. Und heute quatscht hier fast jeder so, als kämen vor 15 Jahren wöchentlich die Adventure-Hits auf den Markt...
« Letzte Änderung: 04.02.2007, 00:56 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #294 am: 04.02.2007, 09:03 »

@suk
Also 256 Farben sollte man wirklich nicht nachtrauern, denn neuere Adventures haben viel geilere Grafik. 3D ist mir auch recht, wenn es sich vernüftig steuern lässt und nett aussieht (Baphometh 3, war für mich bisher die genialste Art der Steuerung!).
Was mein geringes Posten in diesem Thread begründet ist der Mangel an Zeit. Ich kann keine Adventures mehr spielen, da man da wirklich viel Zeit investieren Muß, die ich momentan nicht habe. Bei mir liegen noch Nibiru, The Moment of Silence, ... ungespielt herum.
Hin und wieder übekommts mich dann aber doch (letztens hab´ich mich ja mal an Syberia 2 gemacht).
Desweiteren, sind mir neue Games zu teuer, die meisten Adventures sind nach einem Jahr doch echt günstig. Hab´mit Nibiru für 10Eur gekauft.
« Letzte Änderung: 04.02.2007, 09:06 von Chili Palmer »
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #295 am: 04.02.2007, 11:32 »

Was heisst denn nachtrauern? Klar fand ich die alten Spiele besser, doch lag es eher daran, dass der Spielwitz ein ganz anderer war. So habe ich auch Frank verstanden. Früher saß man tagelang an manch kuriosen Rätseln bis man endlich weiterkam. Man saß gebannt vor dem Monitor, weil die Geschichte einen mitriss. Die heutigen Adventures sind größtenteils gut(z.B.Nibiru und Ankh), doch würde ich sie nach einem erfolgreichen durchspielen kaum ein zweites mal zocken.

Zu 3D Adventures kann ich nur kurz sagen, dass die Steuerung mich öfters nervt, weil sie dadurch das Spiel auch langsamer macht, finde da Point & Click besser.

Außerdem habe ich aber betont, dass man allem eine Chance geben soll. Ich selbst spiele zur Zeit Lula3D.

Fakt ist aber, dass Klassiker wie Monkey Island und Simon in 3D schlecht waren - nicht unbedingt wegen der Grafik, sondern wegen anderen Kleinigkeiten(Steuerung, Geschichte).
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #296 am: 04.02.2007, 11:57 »

Du willst mir doch nicht erzählen, dass Du Indy IV fünfmal durchgespielt hast, nur wegen den Witzen.

Hör doch auf!  :ks:
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #297 am: 04.02.2007, 12:04 »

Du willst mir doch nicht erzählen, dass Du Indy IV fünfmal durchgespielt hast, nur wegen den Witzen.

Die Story von Indy IV finde ich sehr gut. Irgendwie hat alles gepasst.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #298 am: 04.02.2007, 12:10 »

Du willst mir doch nicht erzählen, dass Du Indy IV fünfmal durchgespielt hast, nur wegen den Witzen.

Hör doch auf!  :ks:

Nur dreimal bis jetzt. Zweimal Team, einmal solo.
Das Spiel macht Spaß,gerade wegen der Atlantis Geschichte. Bevor gleich jemand mit Loom(hab ich auch 3 mal durchgespielt, vor 2 Monaten das letzte mal) und Konsorte kommt, die früheren Adventures waren halt nur aufs Spielen bedacht, sie wurden nicht mit ellenlangen Movies geschmückt. Sie spielten sich flüssiger.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16903
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #299 am: 04.02.2007, 12:57 »

Ich denke einfach, daß es früher etwas Anders war, sich durch bizarre Welten in etwas reduzierterer Grafikform zu rätseln! Gerade die Schlichtheit forderte die Phantasie beim spielen! Ich kann mich erinnern, daß ich mit den o.g. Spielen geistig anders schwanger geworden bin, als zum Beispiel heute! Ich habe aber auch einfach keine Lust, die neueren Dinger zu spielen! Dabei glaube ich nicht, daß es an der Qualität liegt, sondern am rein subjektiven Spielempfinden! Ich war damals jung und habe quasi miterlebt, wie sich gewisse Konzepte entwickelten, aufeinander aufbauten oder einfach sich selbst überlebten, weil sie zur rechten Zeit kamen! Das Gejammer über die neuen Spiele kann ich in soweit nachvollziehen, als das sie eigentlich nicht anders sind als die Alten! Schlich, die Technik ist fortgeschritten, am Adventure selber hat sich nichts getan! So ist das! In diesem Zusammenhang sieht man halt die Neueren kritischer und sie können auch nicht an das Spielerlebnis eines damals jungen und aufstrebenden Genres herankommen! Ist unmöglich und ein fairer Vergleich kann nicht stattfinden! Ich persönlich bin ein Fan der alten Lucasarts und auch teilweise der Sierra Adventures! Aber diese Spiele sind, wenn man es genau nimmt, nicht besser, aber auch nicht schlechter als die Heutigen! Ist halt so, wenn ein Prinzip in seinem Wesen ausgereizt ist, kann man nur noch am Feintuning arbeiten! Sprich die Optik verfeinern, halt an der Technik rumfummeln! Ist halt wie mit nem alten VW-Käfer, den Alle lieben der technisch natürlich nicht mit einem häufig verachteten VW-Beetle mithalten kann!
« Letzte Änderung: 04.02.2007, 13:06 von cassidy »
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."