Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?  (Gelesen 146085 mal)

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #465 am: 13.02.2008, 21:35 »

1,5 Stunden? Na dann biste ja bald durch.  B)

Na und Handlungsfreiheit? Du spielst einen linearen "Film". Weiß ja nicht was Du erwartet hast...  :angst:
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #466 am: 13.02.2008, 23:22 »

Nein,is nicht so schlimm,aber es war halt so,daß die Szenen bisher relativ wenige Hot-Spots hatten.Viele Dinge sind halt nur Hintergrund und lassen sich nicht ansehen oder Manipulieren und oft hieß es,nein damit kann ich jetzt nichts anfangen,das will ich jetzt nicht tun,oder da hin will ich jetzt nicht gehen.
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #467 am: 13.02.2008, 23:39 »

Ich hoffe Du hattest Dir den durchaus qualifizierten Review in diesem Forum hier durchgelesen. :D

Ja, es gibt ziemlich wenig zu rätseln und auch ziemlich wenig zu erkunden. Jedenfalls im Vergleich zu nem klassischen Adventure. Ist wirklich sehr interaktiv und setzt alles auf eine filmreife Präsentation. Wird nicht jedem gefallen - ich bin solchen Spielen gegenüber allerdings schon immer recht aufgeschlossen. Siehe z.B. auch die Diskussion zu FAHRENHEIT.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21381
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #468 am: 14.02.2008, 08:37 »

Perry Rhodan hat GOLD STATUS erreicht! Dürfte also bald kommen. Bei Amazon kostet das Spiel nur 37€! Ein fairer Preis wie ich meine. Bin schon auf die Kritiken gespannt.  :)
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #469 am: 14.02.2008, 11:56 »

Ich hoffe Du hattest Dir den durchaus qualifizierten Review in diesem Forum hier durchgelesen. :D


Wenn das man nicht sogar ein Testbericht war...  :eek:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #470 am: 14.02.2008, 16:01 »

Ich wollte es nicht schreiben...
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3606
  • When Dallas and Kane are off the ship, I’m senior.
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #471 am: 14.02.2008, 21:02 »

Siehe z.B. auch die Diskussion zu FAHRENHEIT.

Fahrenheit! Fahrenheit.....da war doch was.  :ndenk:
Achja, lächerliche Story.  B)
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #472 am: 14.02.2008, 22:00 »

Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #473 am: 16.02.2008, 14:14 »

Momentan gibt es PARADISE von B. Sokal für 5,99 Eur beim Media Markt (In der Pappbox).
Die scheinen wohl die Review hier gelesen zu haben, was?
« Letzte Änderung: 16.02.2008, 14:50 von Chili Palmer »
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #474 am: 16.02.2008, 21:37 »

So, endlich hab´ich Black Mirror durch und kann mich suks Kritik nur anschließen: Tolles Adventure mit schönen, nicht zu schweren Rätzeln.
Ich verstehe nur nicht, wieso alle mit dem Ende unzufrieden sind. Das ist doch wirklich genial gemacht! Welche Fragen bleiben denn bitte offen?
Da fand´ ich das Ende von Nibiru viel unbefriedingender.
Die Wendung im 5ten Kapitel fand´ich übrigens genial (obwohl man sich das ja schon beim Mord im Sanatorium denken konnte).

Fazit: Tolles Spiel, für wenig Geld!
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #475 am: 17.02.2008, 09:51 »

Paradise kann man getrost im Media Markt liegen lassen...

Black Mirror ist jetzt schon wieder etwas her, darum weiß ich die offenen Fragen jetzt auch nicht mehr so genau - aber vorallem ging es mir wohl darum das die Morde, verursacht durch den präsentierten Täter, irgendwo unlogisch waren. Ich glaube es gab so ein, zwei Sachen die einfach nicht stimmen konnten. Und da zu diesen Sachen nix aufgeklärt wurde, blieben halt gewissen Dinge ungeklärt. Mir fehlte glaube auch ne eindeutige Erklärung WARUM sich die Geschichte nun so gewandelt haben sollte. "Es ist halt so" oder "Familienfluch" sind mir da als Begründung etwas dünne. Ändert aber am Gesamteindruck eines großartigen Adventures nicht so viel. War halt nur schade, dass am Ende wohl doch die Zeit etwas knapp wurde.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #476 am: 17.02.2008, 10:54 »

@suk
Hab´mir, trotz deiner Kritik "Believe and Bretayal" gekauft. Ich wollte einfach ein Adventure, in dem ich schnell vorankomme. Bin jetzt im dritten Kapitel, nach 1-2 Stunden. Nettes Spiel, mit schöner Story. Wie viele Kapitel gibt es eigentlich?
Nebenbei, deine Kritikpunkte stimmen, wie immer.
« Letzte Änderung: 17.02.2008, 11:00 von Chili Palmer »
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #477 am: 17.02.2008, 12:02 »

Auch wenn ich Deinem letzten Satz natürlich nicht widersprechen möchte... der Belief & Betrayal-Review war von IW. Diesem gab es aber wirklich nix hinzuzufügen.
Sechs oder sieben Kapitel waren es, glaube.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #478 am: 17.02.2008, 12:51 »

Sorry, hab´ das wohl verwechselt.
Also, IW Ich stimme deiner Kritik voll und ganz zu!
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #479 am: 19.02.2008, 21:37 »

Habe heute "Agatha Christie - und dann gabs keines mehr" durchgespielt. Hat mir von der Atmospäre ziemlich gut gefallen, auf jeden Fall besser als Mord im Orient Express. "Leider" hatte suk in seinem Review auch wieder mit fast allem recht. Das Kombinieren der Gegenstände ging diesmal eigentlich noch, war ich ja auch schon teilweise aus Mord im Orient Express gewohnt. Ohne Zurateziehen einer Lösung würde ich glaube ich aber noch einige Monate dran sitzen, da waren teilweise Sachen dabei, da muss man schon 290 Ecken und weiter denken/raten.

Auch die Dialoge sind leider kein Volltreffer gewesen, vom sprachlichen passts an einigen Punkten einfach nicht. Von der Grafik gehts soweit in Ordnung, auch wenn die Personen selbst teils ein wenig daneben geraten sind. Nervig ist halt vor allem, das man den Text nicht abkürzen kann und sich immer alles anhören muss, bei mindestens einem Gegenstand, der recht oft im Haus verteilt war, wurde das wirklich ziemlich nervig. Auch das mit den zig roten Heringen war ein wenig übertrieben, zumal der Held ja ziemlich viel in seine Hosentasche einstecken konnte.

Alles in allem hat es mich aber mehr motiviert als Mord im Orient Express, was sicherlich auch an der Vorlage lag, bei Mord im Orient Express war mir das ganze noch recht gut im Kopf wer der Mörder war, bei diesem hier nicht. Man will irgendwie schon wissen wer der Mörder ist, weshalb man irgendwie dran bleibt. Einige Punkte, wie z. B. der Herumlaufen mit Taschenlampe wie auch das Anwesen, auf dem man ist, sind wirklich gut gelungen, die Spannung hat sich bei mir auch gut über die Zeit bis zum Ende des Spiels gehalten.

Fans von AC Krimi-Genres können also ruhig mal einen Blick riskieren, das Spiel ist inzwischen ja recht preisgünstig zu bekommen, oder halt zunächst die Demo des Spieles testen. Für Adventure-Anfänger ist es allerdings aufgrund der doch teils seltsamen Rätsel eher ungeeignet.

Gespeichert