Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?  (Gelesen 146032 mal)

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21379
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #75 am: 27.10.2005, 21:12 »

Adventure + 3D = SCHEISSE

Punkt.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8286
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #76 am: 28.10.2005, 18:07 »

Gib dem Spiel doch erstmal eine Chance!!! Es wird da keine Schieberätsel oder dummen Logikrätsel geben und es wird alles mit Maus gesteuert.
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #77 am: 31.10.2005, 09:52 »

Hmmm, also die Grafik sieht sehr gewöhnungsbedürftig aus...
Aber nur weil es 3D ist, würde ich ein Adventure noch nicht gleich ablehnen, kommt halt drauf an wie die Story und die Rätsel sind...
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #78 am: 08.11.2005, 16:48 »

Hm, nach den Berichten aus der PC Powerplay sollte man dem ganzen wirklich eine faire Chance geben, die Story soll sehr gut sein, und auch die Grafik scheint nicht nur 3 D zu sein. Zudem hat das Spiel wenigstens noch die gute alte Maussteuerung..

Mehr dazu hier

und auch noch die Homepage ,derzeit gibt es aber noch keine Demo-Version...
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #79 am: 15.11.2005, 14:45 »

So, hab "Runaway" jetzt mal durch, Fazit:

Ein wirklich gelungendes Adventure, wenn ich auch an manchen Stellen, speziell sei hier Abschnitt 4 erwähnt, wirklich komplett am verzweifeln war, u. a. auch weil teils nicht alles gerade in logischem Zusammenhang war. Auch das Suchen von 2 - 3 Gegenständen, args... Insgesamt aber ohne große Einschränkung empfehlenswert, die Story ist gut gelungen, das Adventure zählt auch nicht gerade zu den leichtesten seiner Art, genügend Spielzeit dürfte es also auch geben. Gute Graphiken, interessante Charaktere (teils auch abgefahren ;)) und nette Locations runden den guten Gesamteindruck ab :)

Und für gerade mal 3,99 € (PC Powerplay Beigabe) nun wirklich mehr als empfehlenswert :)
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #80 am: 29.11.2005, 06:45 »

Ja, ich. Ist aber nicht von Lucas Arts, sondern von Deck 13...
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #81 am: 29.11.2005, 17:17 »

Sehr witzig, moderater Schwierigkeitsgrad - die Story reisst mich bisher noch nicht vom Hocker. Aber kann man ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen...
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #82 am: 29.11.2005, 23:28 »

Nachdem mir so manche Stimme recht bekannt vorkam, hab ich gerade mal geschaut, wer bei Ankh alles so am Mikro saß - hoppla: Die Hauptstimme spricht u.a. Justus Jonas oder Ben Stiller. Weiterhin dabei die deutschen Stimmen von John Cleese (unverkennbar), Kevin Costner, Renee Zellweger und - Jean Luc Picard.

Der Humor ist echt klasse.  :D Und das 3D stört kein bißchen. Spielt sich wie ein 2D Adventure. So stelle ich mir die Zukunft vor. Wenn Lucas Arts nur DIESEN Weg gegangen wäre... *seufz*
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8286
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #83 am: 30.11.2005, 18:33 »

Wobei man John Cleese deutsche Stimme Thomas Danneberg ja eher mit Arnie bekannt ist. Er ist halt noch aus der guten alten Schule und versteht sein Handwerk.  
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #84 am: 30.11.2005, 18:43 »

In Ankh spricht er aber wie John Cleese. ;)
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8286
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #85 am: 04.12.2005, 23:05 »

So, hab Ankh jetzt durch. Ist zwar ein nettes Adventure, aber so wirklich toll fand ich es auch nicht. Paar mal konnte man zwar grinsen, (zB bei der Aufnahme bei den Hippie Israeliten, der Sklave) aber meist waren die Witze eher auf Niveau von Sieben Tage, sieben Köpfe. Auch war mir das Spiel etwas zu kurz, ging ja echt fix durchzuspielen.
Technisch ist es halt in 3D gehalten, aber die Steuerung ist meist doch OK. Einzig bei ein paar Stellen war das Design der Orte nicht so gelungen bezüglich der Wegfindung. (die Oase, die Sphinx) Die Charaktere dagegen finde ich überhaupt nicht gut designt, haben scheinbar nur paar Animationen und selbst Assil, der Held, scheint nur über 5 verschiedene Animationen (im Gesicht wohl max 2) zu haben, schade, so geht nämlich einiges an Atmosphäre verloren.
Auch das Rätseldesign geht meist voll in Ordnung, auch wenn die Rätsel meist extrem leicht sind. Paar Ausrutscher gibts trotzdem, zB dass man am Ende auf einmal eine Lebensanzeige hat (eigentlich ein Gag) und die dann auffüllen muss. Dazu muss man ne Dose mit Feigen aus 100m Höhe auf ein Nagelbett schmeißen. Überhaupt darauf zu kommen fand ich auch mies, da es mM nicht klar war, dass Assil seinen Lebensbalken wieder auffrischen musste, um weiterzukommen. (zumal der Lebensbalken ja eigentlich nur Fake ist)
Die Story ist wohl auch nicht jedermanns Geschmack, da das ägyptische Setting wohl aus gutem Grund bisher selten für Spiele benutzt wurde. Aber auch so ist die Geschichte nicht das A und O des Geschichtenerzählens. Das Intro ist etwas kurz und ist auch schon zu Ende, bevor man überhaupt weiß, was überhaupt Sache ist. Aber auch im ganzen Spiel will man sich nicht so mit Assil anfreunden. Im 2. Kapitel (mM bei etwa der Hälfte des Spiels) kommt dann auch die weibliche Hauptrolle ins Spiel, die zwar schön und typisch eingeführt wird, (hochnäsig, zweckmäßiger Zusammenschluß mit Held) jedoch nicht konsequent weiterentwickelt wird. Gegen Ende kommt es einem nämlich eher so vor, sie würde Assil nur aus Mitleid helfen und dann gegen Ende ist dann auf einmal die große Liebe, naja.
Alles im allem ist es aber wie gesagt ein nettes Spiel, würde es aber niemals so hoch bewerten, wie es in der Fachpresse angepriesen wird, würd sagen gute 75% reichen alle mal.

Achja, Thomas Danneberg hatte meiner Ohren nach 3 Rollen im Spiel, einmal die Mumie am Anfang, (seine Stallonestimme) dann die Wache (John Cleesestimme) und als der Verkäufer bei der Sphinx.  
« Letzte Änderung: 04.12.2005, 23:08 von invincible warrior »
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #86 am: 06.12.2005, 19:44 »

Baphomets Fluch 4 wurde übrigens angekündigt, auf der offiziellen Homepage findet sich bisher aber leider nur ein nichtssagender Trailer...
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8286
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #87 am: 06.12.2005, 19:50 »

Wobei erwähnt werden sollte, dass der Teil nicht direkt von Revolution entwickelt wird. Liegt größtenteils daran, dass Revolution letztens einen regelrechten Exodus hatte und nur noch ne Handvoll Leute da noch arbeiten. Deswegen wurde nur die Story von Revolution entwickelt, der Rest wird von nem anderen Entwickler gemacht.

Und das, was ich bisher gelesen habe, hört sich eher nach nem "würdigen" Nachfolger zu Baphomet 3 an, als von Baphomet 1+2. Aber man soll den Teufel nicht an die Wand malen. (immerhin ist Nico ja noch dabei, auch wenn die Seite eher das Gegenteil verkündet)
Gespeichert

Zak

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 164
    • http://www.80ies-best-toys.de
    • E-Mail
Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #88 am: 10.12.2005, 21:45 »

Zitat
Baphomets Fluch 4 wurde übrigens angekündigt, auf der offiziellen Homepage findet sich bisher aber leider nur ein nichtssagender Trailer...
Baphomets>Fluch 4 steht doch schon längst in den Regalen :rolleyes:  das mit dem Dunkel gehaltendem Cover :help:  
Gespeichert

www.80ies-BEST-TOYS.de  Alles andere ist Spielzeug...

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #89 am: 16.12.2005, 01:05 »

Seit gestern zock ich "Agatha Christies: Und dann gab es keines mehr...", die PC-Umsetzung des bekannten Buches, welches hier eventuell eher noch unter dem heute ja politisch leider nicht mehr ganz korrektem Titel "Zehn kleine Negerlein" bekannt sein dürfte. Der erste Eindruck ist, wie nicht anders zu erwarten (Adventure Company!), sehr gut! Einziger Kritikpunkt sind bisher die Einführungssequenzen, wie die aus dem Intro oder die, wo der geheimnisvolle Gastgeber seine Gäste mit ihrer Schuld konfrontiert (ich setz jetzt mal vorraus, die Story ist bekannt...). Diese platzen doch etwas unvermittelt in die Spielstory ein und lassen den Spieler zunächst etwas verwirrt zurück.

Aber sonst gibts wieder nur Kost zum Zunge schnalzen. Die Synchronisation ist wieder erstklassig (u.a. die Deutschen Stimmen von Edward Norton oder "Arthur" aus "King of Queens" - früher der Sprecher von Perkins in "Psycho"), die Grafik detailiert und stimmig. Viel zu rätseln gab es bisher nicht, bin noch dabei das ganze Haus leerzusammel. Aber die Insel ist ja groß... :D

Aber das sieht mir mal wieder nach nem würdigem Kandidaten für nen Abschluss-Review aus.

Homepage zum Spiel

Und voller Spannung wartet unsereins ja auch auf Scratches! :)
« Letzte Änderung: 16.12.2005, 01:07 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...