Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?  (Gelesen 146150 mal)

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #795 am: 25.12.2009, 01:10 »

Teil 3 lässt die losen Fäden aus Teil 2 hängen? Was soll das denn?
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #796 am: 26.12.2009, 22:28 »

Naja, es wird nur das nötigste erklärt. Das ist halt so mau, dass man besser nur das weiß, was auch im dritten Teil erzählt wird, weil es so schlüssiger wirkt. Einzig das kurze erwähnen der Trantorianer würde einen etwas stutzig machen.
Sachen die nicht aus Teil 2 geklärt werden:
- Wieso Otto doch überlebt hat
- Was Otto und der Japaner mit O'Connor gemacht haben
- Was mit Sushi und ihrer Crew passiert ist
- Wie Professor Simon überlebt hat
- Was Kordsmeier jetzt genau vor hatte
- Wieso die Trantorianer da jetzt abgestürzt sind
- Wer der Trantorianer John Doe ist
- Wieso John Doe mit Kordsmeier zusammen gearbeitet hat
- Wie Brian zum Raumschiff kam ohne zerschossen zu werden
- Achja, und natürlich WAS ES NUN MIT DER OLLEN SCHILDKRÖTE AUF SICH HATTE
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #797 am: 27.12.2009, 16:12 »

Komische Serien-Philosophie...  :ks:
Naja, ich setz meine Freundin ran. Die kennt Teil 2 nicht...  :D
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #798 am: 27.02.2010, 19:01 »

Jetzt hat doch glatt die PS3 ein "Adventure" bekommen. Hat schon jemand was von Heavy Rain gehört? Bei Adventure Treff hat es doch glatte 92% bekommen. Laut dem Testbericht soll es so gut wie keine Rätsel geben, sondern es soll sich eher wie ein "interaktiver Film" Spielen. Aber lest euch mal selbst den Testbericht durch...
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #799 am: 01.03.2010, 01:42 »

Was ich bisher von gesehen habe ists wohl ein Fahrenheit in HD - ist aber auch vom gleichen Entwickler. Man kann zwar viel Interagieren in dem Spiel, aber dann doch wieder zu wenig als das es mehr als ein geführter Film ist. Sieht man sehr schön im Playthrough von Benzaie - sicher ein spannender Thriller, aber als Spiel doch eher mau. Wenns nicht nur auf dem teuren BluRay Player laufen würde, würde ichs mir wohl holen.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #800 am: 01.03.2010, 06:17 »

Heavy Rain sieht wirklich toll aus, wie IW schon sagte soll es laut einigen Magazinen ein modernes Fahrenheit sein, wobei mir da gerade einfällt das ich das vielleicht auch mal weiterspielen sollte :D
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #801 am: 02.03.2010, 00:50 »

Auf Youtube gibts ne interaktive Demo. Man kann zwar nicht alle Aktionen wie auf der PS3 spielen, aber bekommt einen netten Einblick in die Funktionsweise.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #802 am: 14.04.2010, 23:09 »

Es wird an Geheimakte 3 gearbeitet! Durch ne unscheinbare Vergabeentscheidung durch den FilmFernsehFonds Bayern zur Förderung des Spiels wurden die Arbeiten am Spiel offenbart. Inzwischen hat AnimationArts (Entwickler von Geheimakte 1+2) das auch nochmal bestätigt. Wird aber wohl noch ein Jahr vergehen, bis das Spiel rauskommt, da die noch früh in der Entwicklungsphase sind. Erwarte ähnliches vorgehen wie beim zweiten Teil, offizielle Ankündigung zur GamesConvention und dann erscheinen im Sommer ein Jahr später.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #803 am: 15.04.2010, 07:55 »

Die können sich ruhig Zeit lassen, hab aktuell noch nicht den zweiten Teil anspielen können. Teil 1 hat mir wiederum recht gut gefallen, mal sehen wann ich mal dazu komme.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #804 am: 15.04.2010, 20:12 »

Da freue ich mich ja schon direkt! Hat eigentlich jemand mal das DS Spiel zu Tunguska ausprobiert?
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #805 am: 15.04.2010, 23:17 »

Ich hatte es nur mal angetestet. Ist halt das normale PC Spiel auf DS umgesetzt. Dadurch recht pixelig und mit DS Sounds auch nur noch halb so toll. Sehe das nur als Notlösung.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #806 am: 16.04.2010, 06:08 »

Ich kenne nur Runaway auf dem DS. Da gilt aber das gleiche was IW schon gesagt hat. Für längere Reisen vollkommen ok, aber allgemein spiele ich es lieber auf großem Screen.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #807 am: 28.04.2010, 20:13 »

Hab mir heute bei Saturn recht preisgünstig "Sherlock Holmes jagt Jack the Ripper" für die 360 geholt. Kann noch nicht viel zu sagen, grafisch könnte es sicherlich besser sein, vom Gameplay kann ich aber noch keine genaue Einschätzung geben; folgt ;)
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #808 am: 28.04.2010, 20:16 »

Was für ein Zufall, ich hab mir das gestern für PC geholt nur noch keine Zeit gehabt es zu spielen. Bericht folgt.  ;)
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #809 am: 29.04.2010, 08:02 »

Das passt dann ja echt wie die Faust aufs Auge :D

So, meine ersten Eindrücke sind durchaus positiv, wenn auch mit Schwächen. Da wäre zunächst mal die Übersetzung: Nicht wirklich schlimm, aber bei vielen Wörtern findet sich statt Ü, Ä; etc. nur eine Leerstelle; sollte bei aktuellen Spielen eigentlich nicht mehr passieren.

Dann wohl die Grafik: Mir persönlich reicht sie vollkommen aus, viele werden sie aber wohl bemängeln, ist eher X360 Anfangszeit. Trotzdem finde ich, das nebelige London wurde ganz ordentlich dargestellt, zudem recht lebhaft auf den Straßen, auch wenn einige Menschen defintiv geklont sind ;) Die beiden Ansichtsweisen (First oder 3rd Person) sind ok, gerade erstere spielt sich gut. Zweitere ist übersichtlicher und eigentlich von mir bevorzugt, in dem Spiel nerven allerdings die festgelegten Kameraperpektiven dort ein wenig.

Hauptaufreger ist für mich bisher aber teils die Logik: In dem Beispiel sollte ich zu einer Apotheke oder einem Hospital, um Medizin zu kaufen. Das kann man entweder per Klick auf eine Karte, durch die man direkt an den passenden Ort kommen, tun, oder man geht ein wenig durch London. Ich habe mich für zweiteres entschieden und dachte mir, frag dich halt durch, gibt ja genügend Leute, die du nach dem Weg fragen kannst. Fehlanzeige, selbst bei Polizisten kam von meinem Sherlock nichts wirklich brauchbares zustande, geschweige denn die Frage nach dem Weg stellen zu können. Schade. Auch das man beim Öffnen der mit einem Zahlenschloss versehenden Tasche nicht wirklich einen Hinweis bekommt (gut, ist recht logisch und einfach wenn man das System raushat) nervt eher.

Genug gemekert, jetzt mal zu den Stärken: Das ist definitiv das Rätseln bisher. Die Tatortkonstrukionen sind wirklich gut gemacht, und man sollte (bzw. muss) bei diesem Spiel wirlich aufmerksam schauen und lesen, um den richtigen Tathergang zu rekonstruieren. Try & Error ginge zwar auch, aber wer will das schon?! Auch die Sprecher verdienen bisher ein Lob, recht gut gelungen und zur Atmosphäre beitragend.

Genau da nimmt das Spiel hauptäschlich seinen Reiz. Man rätselt und liest sich so recht spannend durchs vikorianische London. Bin mal gespannt wie sich die Story weiterentwickelt :)

Auch wenn sich das ganze teilweise negativ anhört, für Fans des Genres ist es wirklich einen Blick wert, zumal es heutzutage fast überall für unter 30 Euro erhältlich ist. Bisher würde ich eine knappe 7.0 dafür vergeben, wobei ich halt auch noch nicht weit genug bin um eine wirkliche Note abzugeben.
Gespeichert