Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?  (Gelesen 146120 mal)

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #825 am: 17.10.2010, 08:33 »

Auf "A New Beginning" freue ich mich auch schon. Kommen in letzter Zeit wirklich tolle Adventures raus.  :)
Gespeichert

dennis

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 211
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #826 am: 18.10.2010, 12:13 »

Einige sind mit den Adventures durch dabei sind die erst vor Tagen erschienen, wie findet man soviel Zeit dafür? Ich habe keine,geb mal ein wenig ab davon. :D
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #827 am: 18.10.2010, 20:53 »

Ich hab ja leider auch noch kaum Zeit zum spielen. Meistens brauche ich für ein Spiel locker 1-2 Wochen wo andere vielleicht 6 Stunden brauchen.  :rolleyes:
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15301
  • Ed
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #828 am: 19.10.2010, 01:54 »

Die Lösung heißt Pong.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #829 am: 21.10.2010, 12:13 »

Die Lösung heißt Pong.

Nein, der Ball bewegt sich zu langsam! Wer hat denn so viel Zeit???
Gespeichert

dennis

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 211
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #830 am: 22.10.2010, 22:40 »

Die Lösung heißt Pong.

Nein, der Ball bewegt sich zu langsam! Wer hat denn so viel Zeit???

Schreibe den Pong-Code einfach um, ist ja nur eine Variable, ideal in Nanosekunden. Viel gespielt in wirklich sehr sehr geringer Zeit. :)
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #831 am: 23.10.2010, 20:22 »

Gute Idee! Aber gegen wen soll ich denn dann spielen! Hat doch keiner so schnelle Grabscher Hände Reaktion wie ich!
Gespeichert

dennis

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 211
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #832 am: 23.10.2010, 21:52 »

Gute Idee! Aber gegen wen soll ich denn dann spielen! Hat doch keiner so schnelle Grabscher Hände Reaktion wie ich!

Gegen den besten Gegener den es gibt: Computer! ;)
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #833 am: 23.10.2010, 22:18 »

Aber der ärgert sich nicht so schön, wenn er verliert...  :rolleyes:
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #834 am: 15.11.2010, 22:36 »

Wenn es an "A New Beginning" überhaupt etwas zu bemängeln gibt, dann ist es der etwas verwirrende und irgendwie unbefriedigende Schluss (womit das Spiel allerdings nicht alleine dasteht) sowie die Tatsache, dass der eigentliche Höhepunkt des Abenteuers - nämlich der Ausflug ins verwahrloste San Francisco der Zukunft - bereits schon zu Anfang des Adventures auf den Plan tritt... zumindest meines Erachtens nach. Damit will ich aber keinesfalls zum Ausdruck bringen, dass das Spiel danach ins Belanglose abdriften würde: Die beiden Hauptakteure Fay und Bent müssen in den nachfolgenden Kapiteln (und das sind nicht wenige!) noch jede Menge brenzlige Situationen überstehen und die tiefgründige Persönlichkeit dieser zwei doch so grundverschiedenen Charaktere entfaltet sich dabei quasi mit jeder weiteren Spielstunde mehr und mehr...

Mein letzter Kritikpunkt ist zugleich auch der ärgerlichste, denn das Programm hat die unschöne Eigenart an sich, des öfteren abzustürzen (zumindest war das bei mir der Fall)! Dies geschieht grundsätzlich dann, wenn einer der beiden Hauptcharaktere vom aktuellen Aufenthaltsort zum nächsten wechseln will - hier schafft dann nur noch der Task-Manager Abhilfe. Glücklicherweise verfügt das Spiel aber über eine Art von Autosave-Feature, so dass man beim Neustart lediglich auf die Option "Weiterspielen" klicken muss. Nichtsdestotrotz wäre ein Patch, welcher dieses Problem löst, wünschenswert - aber laut Angaben des Herstellers soll dieser ja auch im Laufe der kommenden Woche nachgereicht werden...

Also am Ende kann ich nix bemängeln. Ist eigentlich nur die einzige, konsequente Lösung für die Geschichte, immerhin spielt das Spiel ja in den 80ern.
Auch das der Höhepunkt bereits am Anfang wäre, kann ich nicht bestätigen. Denn die Geschichte ist sehr gut aufgebaut. OK, von allen Schauplätzen im Spiel ist natürlich die Zukunft schon am interessantesten, aber in der Story ist der Teil eigentlich gleichwertig eingefügt.
Die Abstürze hatte ich auf meinem flotten PC überhaupt nicht, dagegen konnte ich das Spiel maximal 2 Screens weit auf meinem alten Laptop spielen. Tritt also nicht bei jedem PC auf und ich würde behaupten, dass das Problem mit geringen PC Ressourcen (Leistung, RAM o.Ä.) zu tun hat.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #835 am: 24.11.2010, 20:58 »

Es kommt aus dem DSA Universum ein Adventure! Geil!  :cucumber: :cucumber: :cucumber:
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #836 am: 26.11.2010, 08:48 »

Wie geil ist das denn bitte? Zumindest wenn die Qualität stimmt, aber das scheint bei dem Team ja gut möglich...
Gespeichert

Bren McGuire

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 101
  • "Zool? Who is this worm? Just get out of my way!"
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #837 am: 27.11.2010, 13:01 »

Hoffentlich nimmt das Ganze aber nicht ein ähnlich unrühmliches Ende, wie es seinerzeit beim "Warcraft Adventure" der Fall war... :ks:

Andererseits hat Daedalic Entertainment bislang ja immer voll überzeugen können - warum sollte es hier also anders sein?
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #838 am: 28.11.2010, 20:26 »

Hätte nix dagegen, wenn die das an Blizzard schicken und die dann den Code von Warcraft Adventures zum überarbeiten rausrücken.

Bei DSA erinner ich eher mal an LMK - Legenden der Magierkriege oder auch The Lady, the Mage and the Knight -, ein Diablo-Klon, der nicht nur Attic ins verderben gerissen hat.
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #839 am: 29.01.2011, 16:01 »

Wer Lust hat auf ein schnelles nicht sehr schweres Adventure sollte sich mal "The Legend of Crystal Valley" anschauen. Ein schönes Fantasy-Abenteuer, daß ich an ca. 4 Abenden durchgespielt habe (Hab´s ja schon in "Was spielst du?" erwähnt).
Es geht um Eve, dessen verschollener Vater sich nach Jahren bei Ihr meldet und bittet Ihn zu suchen damit er sie vor seinem Tod noch einmal sehen kann. Auf der Suche nach Ihm Gerät Sie durch ein Portal in eine andere Welt in das so genannte Crystal Valley, in dem viele uns bekannter Fabelwesen leben (Riesen, Zwerge ...). Nach und nach stellt sich heruas, daß Ihr Vater einst der Herrscher dieser Welt war, Sie allerdings wegen seiner Großen Liebe mehr und mehr zerstörte. Eve soll dies nun beheben.

- Die Grafik ist ok, für ein so neues Adventure schon relativ altbacken. Die schönen Hintergründe können allerdings gefallen. Schlimm ist jedoch die Animation von Eve: sehr Hölzern und wenig ausgearbeitet. Stört mich allerdngs wenig.

- Die Rätzel sind relativ einfach gestrickt und sollten jeden Adventure-Erfahrenen nicht sehr anstrengen. Für Anfänger ist dieses Spiel bestens geeignet. Profis werden es in wenigen Stunden durchspielen.

- Die Story ist schön, nicht so episch wie bei The Longest Journey, aber sie weiß zu gefallen.

- Positiv zu erwähnen ist, daß mit Hotspots gespart wurde. Man braucht nicht etliche Dinge anklicken um die wichtigen Punkte in einem Bild zu finden. Das erleichtert das Spiel nochmals.

Wer ca. 16 Euro übrig hat wird ein paar Abende gut unterhalten. Ich fand´ wirklich entspannend.

Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.