Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Umfrage

Sollten kleine Schriftgrößen nur noch sinnvoll benutzt werden?

Ja
- 4 (28.6%)
Nein
- 4 (28.6%)
Unter 5pt sperren!
- 6 (42.9%)

Stimmen insgesamt: 13


Autor Thema: Sinnvolles Nutzen von Schriftgrößen  (Gelesen 2036 mal)

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8278
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Sinnvolles Nutzen von Schriftgrößen
« am: 09.02.2007, 22:44 »

Mich stört es sehr, dass hier manche seit einiger Zeit Schriftgrößen von bis zu 1pt benutzen. War das Anfangs noch witzig, stört es inzwischen sehr, da das so inflationär benutzt wird. Wenn ihr hier sinnfreie Beiträge verstecken wollt, dann bitte in gelb, da das um einiges einfach lesbar gemacht werden kann als diese Minischriftgrößen.
Hier steht nix, tja, selber Schuld! Minischrift gehört verboten! Wisst ihr eigentlich, wie mich solch kleine Schrift nervt?  Wenn ihr dagegen stimmt werde ich aus Boykott alle Beiträge editieren und wieder normal lesbar machen.   Neugierig? Tja, hier steht aber nix! Wenn ihr hier was erwartet habt, dann habt ihr Pech, denn ich werde hier nichts sinnvolles schreiben.
Dieses "Feature" sollte wirklich nur in Ausnahmefällen benutzt werden!
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Sinnvolles Nutzen von Schriftgrößen
« Antwort #1 am: 09.02.2007, 23:17 »

Gibt es hier wirklich die Möglichkeit, Schriftgrößen <1 pt zu nutzen? Das stelle ich mir interessant vor.  :D
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2421
    • E-Mail
Re: Sinnvolles Nutzen von Schriftgrößen
« Antwort #2 am: 10.02.2007, 00:09 »

Der Mode-Trend geht auch wieder vorbei. Eine Zeit lang ist/war es lustig. Ich würde deswegen nichts unternehmen.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Sinnvolles Nutzen von Schriftgrößen
« Antwort #3 am: 10.02.2007, 06:47 »

Das ist doch auch nur ein Zeichen der Zeit. Hier ist in den letzten Wochen das Niveau sowieso komplett im Keller. Ich erinnere mich noch an wirklich geile Diskussionen im Wissenschafts- oder Politik-Fred. Mittlerweile wird alles nur noch verblödelt. Und ich nehme mich da selbst gar nicht aus, denn auch ich schieße oft völlig am Thema vorbei.
Zwar sollte man das auch nicht zu verbissen sehen, aber wenn das keine temporäre Erscheinung bleibt, sondern sich wirklich überall einschleicht, dann sind wir bald auch nicht besser, als jedes andere Idiotenforum im Netz.

Wäre sehr schade, denn wir konnten einst echt (zurecht) stolz darauf sein, ein Forum mit deutlich überdurchschnittlichem Gesprächsniveau zu sein.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9188
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Sinnvolles Nutzen von Schriftgrößen
« Antwort #4 am: 10.02.2007, 09:23 »

Ich, der Blödelkönig und Ein-Satzschreiber gelobe Besserung. Das Niveau finde ich in letzter Zeit wirklich nicht mehr interessant. Vielleicht liegts auch daran, dass ich hier seltener zu finden bin. Aber ich werde mich an meine eigene Nase packen, bessere Beiträge verfassen und ich hoffe, man wird mir folgen.
Diese Diskussionen sollten lieber im Chat Anklang finden. Von Zeit zu Zeit ist es zwar nett, aber zuviel ist sprichwörtlich ungesund.

Und wiedermal danke ich iw,dass er dieses Thema noch mal anspricht, ich habe es schon vor mehreren Tagen in so manchen Threads vorgetragen, worauf man mir mit noch kleinerer Schrift geantwortet hat. :(
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21374
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Sinnvolles Nutzen von Schriftgrößen
« Antwort #5 am: 10.02.2007, 10:42 »

Ist mir auch aufgefallen und es nervt extrem. Daher bitte an alle in Zukunft eine normale Schriftgröße verwenden, sonst wird die kleine deaktiviert (falls das möglich ist...)! Danke.  ;)
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Sinnvolles Nutzen von Schriftgrößen
« Antwort #6 am: 10.02.2007, 15:37 »

Die Minischrift zu deaktivieren oder zu verbieten halte ich trotzdem für übertrieben. Wenn es erwachsene Männer nicht mehr aus eigener Kraft schaffen, sich am Riemen zu reissen, dann ist Hopfen und Malz halt einfach endgültig verloren.
Man kann halt auch einfach nicht 365 Tage im Jahr auf hohem Niveau diskutieren. Gerade Leute wie Deathrider oder ich schreiben ja schon seeeehr viel. Ist ja zwangsläufig, dass die Hälfte davon Schwachsinn sein muss. ;) :D

Mir haben in solchen Fällen Pausen immer sehr gut getan. Einfach mal eine Woche wegbleiben oder zwei, dann gibt sich das auch wieder.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9188
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Sinnvolles Nutzen von Schriftgrößen
« Antwort #7 am: 10.02.2007, 15:59 »

Verbieten würd ich auch nix. Ich denke, irgendwann ist jeder Witz veraltet, taucht dann nach Jahren wieder auf, um wieder in Vergessenheit zu geraten.

Bin schon gespannt, was als nächstes auf uns zu kommt. Ich hoffe nicht, dass der Hype um den rosa Elefanten wieder  zurückkommt. :angst:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8278
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Sinnvolles Nutzen von Schriftgrößen
« Antwort #8 am: 10.02.2007, 18:38 »

Hey, der ist cool!
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9188
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Sinnvolles Nutzen von Schriftgrößen
« Antwort #9 am: 11.02.2007, 09:34 »

Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.