Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: HD-DVD vs. Blu-ray  (Gelesen 3251 mal)

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: HD-DVD vs. Blu-ray
« Antwort #15 am: 10.03.2007, 13:39 »

Hast Du 'ne Ahnung. Wenn die Industrie komplett umstellt, dann musst Du früher oder später mitziehen. Und ich wette auch, in fünf Jahren hört man jeden von Euch hier sagen: "Oooch, also die DVD ist mir qualitativ viiiiel zu schlecht".
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

HorstSchlemmer

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 463
    • E-Mail
Re: HD-DVD vs. Blu-ray
« Antwort #16 am: 10.03.2007, 13:50 »

Naja, jetzt wollen wir die Kirche mal im Dorf lassen, der Sprung von DVD auf Hd DVD ist ja lange nicht so krass wie der von VHS auf DVD.
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: HD-DVD vs. Blu-ray
« Antwort #17 am: 10.03.2007, 14:15 »

Aber Greg hat warscheinlich recht. In 5 Jahren da bekommt mann von son ner ollen DVD doch augenkrebs.
Und dieses lästige wechseln bei filmen die länger als 3 stunden sind. nene.

Und auch mein PC, wie alt der schon wieder ist, 1,5 Jahre, ich hab noch nicht mal dieses Core 2.
Ich muss mal einiges Ausmisten, hat mal jemand 50.000 EUro für mich? Auto brauch ich natürlich auch.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8293
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: HD-DVD vs. Blu-ray
« Antwort #18 am: 10.03.2007, 21:29 »

Ich bezweifel, dass wir schon in 5 Jahren Augenkrebs bekommen von ner DVD. Denn solange sich High Definition nicht durchgesetzt hat, ist die DVD voll ausreichend. Es sind jetzt gut 5 Jahre her, dass Flachbildfernseher sich halbwegs durchgesetzt haben, für die HD Fernseher dauert es sicher auch nochmal 5 Jahre. Und bis dahin gibts sicher auch noch kein HD TV Programm von ARD und ZDF, ein weiterer Grund, wieso sich das nicht so fix durchsetzt.
In 10 Jahren, wenn zumindest die alten 4:3 TVs Geschichte sind, siehts sicher anders aus, aber wie gesagt, bis dahin ist der Nachfolger der aktuellen HD Formate raus. (vermutlich Micro$ony, die mit ihrem Killerbetriebssystem Windows Vision und der Playstation360 ihr Format durchdrücken)

Wegen Verkaufszahlen: Für dieses Quartal verkauft sich BluRay scheinbar besser, aber ist auch nicht verwunderlich. Denn PS3 Spiele sind eh auf BluRay, bei Filmen wird es sich sicher recht ausgeglichen verhalten.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9225
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: HD-DVD vs. Blu-ray
« Antwort #19 am: 05.04.2007, 21:00 »

Aber Greg hat warscheinlich recht. In 5 Jahren da bekommt mann von son ner ollen DVD doch augenkrebs.
Und dieses lästige wechseln bei filmen die länger als 3 stunden sind. nene.


Bestimmt wird es solche Leute geben, mir ists wurscht. Ich behalt meine DVDs.
Es soll ja auch Leute geben, die Magengeschwüre bei der Grafik eines Amigas bekommen.
Ich kauf sowieso kaum mehr Filme, weil ich im Moment nichts, aber auch absolut gar nichts schaue. Hin und wieder ein wenig TV und das wars. Weiß schon gar nicht mehr, wann ich eine DVD im Player hatte.
Hab mir letztens nur aus Interesse "Als die Frauen noch Schwänze hatten" gekauft, weils Dragondancer mal erwähnt hat. Bis heut nicht gesehen.

Und wenn ich meine alten DVDs durch neue Filme auf Blu Ray etc. ersetzen würde,  dann "Der Clou", Remo und Karate Tiger 2 (ist doch klar ;))
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13605
Re: HD-DVD vs. Blu-ray
« Antwort #20 am: 05.04.2007, 23:34 »



[/quote]


Hab mir letztens nur aus Interesse "Als die Frauen noch Schwänze hatten" gekauft, weils Dragondancer mal erwähnt hat.


[/quote]
Holy Shit!
Der Mann mit dem wirklich abseitigen Geschmack ist wieder da! :lol:
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9225
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: HD-DVD vs. Blu-ray
« Antwort #21 am: 10.04.2007, 20:19 »

Yeah, abseitiger Geschmack klingt sogar positiv. Danke für die milden Worte.

Weiß jemand zufällig, obs auch noch "Toll trieben es die alten Germanen " auf DVD gibt? :)
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: HD-DVD vs. Blu-ray
« Antwort #22 am: 11.04.2007, 15:18 »

5 Jahre. Und bis dahin gibts sicher auch noch kein HD TV Programm von ARD und ZDF, ein weiterer Grund, wieso sich das nicht so fix durchsetzt.

Das ZDF plant für 2010 HDTV. Wird allerdings mit einer mäßigen Gebührenanpassung (  :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ) verbunden sein. Aber dann ist wohl auch der Durchbruch zu erwarten. Momentan sinken ja schon die LCD-Preise gewaltig. Beim hiesigen real gab's zuletzt einen 82er der Weltmarke Funai für 500 Peitschen.
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9225
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: HD-DVD vs. Blu-ray
« Antwort #23 am: 11.04.2007, 15:22 »

Yeah, abseitiger Geschmack klingt sogar positiv. Danke für die milden Worte.

Weiß jemand zufällig, obs auch noch "Toll trieben es die alten Germanen " auf DVD gibt? :)
Ist der Grund etwa, dass du Senta Berger halb nackig sehen willst??
( Die spielt doch da mit, nicht? )

Hab ich schon, und zwar in dem anderen Film, der aber total sch... ist. Hab ihn gestern noch nicht mal zu Ende gesehen, richtig blöd war der. Aber das mit den Germanen ist genial:

Ich habe eine neue Einnahmequelle!
Welche?
Habe Gil für 5 KiesKies umgebracht.

 :lachen:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.