Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Nintendo 64 Emulator  (Gelesen 4937 mal)

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2421
    • E-Mail
Nintendo 64 Emulator
« am: 17.03.2007, 10:57 »

Hallo

Kennt jemand von Euch einen guten Nintendo 64 Emulator?
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21374
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Nintendo 64 Emulator
« Antwort #1 am: 17.03.2007, 11:57 »

Würde selber einen guten Suchen... ich hatte mal einen aber da funktionierte kein Spiel richtig drauf.
Gespeichert

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2566
  • If you love something, set it free
Re: Nintendo 64 Emulator
« Antwort #2 am: 17.03.2007, 16:58 »

Für mich ist der 1964 der beste Emulator für N64. Unterstützt auch viele Spiele. Project64 ist auch noch gut.
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21374
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Nintendo 64 Emulator
« Antwort #3 am: 17.03.2007, 21:59 »

Ja genau, irgendwas mit Ultra. Da funktionierte kein Spiel. Oder ich war zu blöd? Keine Ahnung. Aber den von LJS werde ich mal probieren. Danke.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8278
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Nintendo 64 Emulator
« Antwort #4 am: 17.03.2007, 22:52 »

UltraHLE war der erste wirklich funktionierende N64 Emulator. Der lief für damalige Verhältnisse sehr gut und mit vielen Spielen. Leider wurde der aber auch recht fix eingestellt.
Nach einigen Jahren meldete sich ein Teil des Teams mit Project64 wieder und lieferte einen der besten Emulatoren für den 64 ab. Als ich vor paar Jahren noch N64 Spiele zockte (das war noch zu Zeiten als der N64 auch noch lebte!) war 1964 eher ein leidig nutzbarer Emulator, kann sich aber inzwischen geändert haben.
Gespeichert

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2566
  • If you love something, set it free
Re: Nintendo 64 Emulator
« Antwort #5 am: 07.04.2007, 02:48 »

Ich hab mir einen USB-Converter gekauft, damit kann ich mein Cube-Pad am Pc nutzen. Das Pad hab ich extra für den Emu gekauft.
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2421
    • E-Mail
Re: Nintendo 64 Emulator
« Antwort #6 am: 08.04.2007, 20:35 »

Ich suche jetzt mal Games. Wo kann ich sie downloaden? Auf den Vergleich Computer vs. N64 Qualität bin ich gespannt :)
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21374
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Nintendo 64 Emulator
« Antwort #7 am: 08.04.2007, 21:30 »

Ich suche jetzt mal Games. Wo kann ich sie downloaden? Auf den Vergleich Computer vs. N64 Qualität bin ich gespannt :)
Ich will ja nicht unterbrechen, aber nach Spiele Downloads bitte nicht fragen!
Gespeichert

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2421
    • E-Mail
Re: Nintendo 64 Emulator
« Antwort #8 am: 08.04.2007, 21:53 »

Download ist doch legal - Upload hingegen ist illegal. Oder wie ist das bei Euch?
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21374
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Nintendo 64 Emulator
« Antwort #9 am: 08.04.2007, 21:58 »

Ein Download ist genau so illegal, und gerade bei N64 Spielen die man ja seit neuem über die Wii Konsole kaufen kann. Daher, illegal. Außerdem haben wir es schon immer so gehabt das keine Download Links akzeptiert wird, weil das einfach eine Grauzone ist und ich keine Lust habe deswegen meinen Kopf hinzuhalten wenn was ist.
Gespeichert

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2421
    • E-Mail
Re: Nintendo 64 Emulator
« Antwort #10 am: 08.04.2007, 23:38 »

Ein Download ist genau so illegal, und gerade bei N64 Spielen die man ja seit neuem über die Wii Konsole kaufen kann. Daher, illegal.

Hmm..... seltsam... aber von dem her dürfte man aber auch keine Youtube-Links mehr akzeptieren. Nicht nur bei den Bezahl-Sachen wäre das problematisch. Genauso problematisch wäre, wenn man veränderte (gratis) Werke via Youtube zeigt, da dort die Integrität des ursprünglichen Werkes gestört wird. Sowas könnte man auch zivil- und strafrechtlich verfolgen, wenn man Deine Meinung vertritt.

(Nach schweizerischem Recht ist der Download von solchen ROMs immer legal - der Upload oder Verkauf ist hingegen illegal.)

PS: Auch nach dt. Urheberrecht ist meines Wissens der Download nicht illegal. Nur wer selber "vervielfältigt, verbreitet oder öffentlich wiedergibt" (§ 106 UrhG) macht sich zivil- oder strafrechtlich belangbar. Verbreiten würde man es auch nicht über so eine Website mittels URL, sondern wenn man es selber anbietet, z.B. eben als Download auf der eigenen Website. Ich hab das in den deutschen Kommentierungen überprüft; http://rsw.beck.de/rsw/shop/default.asp?toc=beckonline.module ;)
« Letzte Änderung: 09.04.2007, 00:00 von Elvis »
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21374
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Nintendo 64 Emulator
« Antwort #11 am: 09.04.2007, 09:26 »

Ich bin ja selber kein Fachmann auf dem Gebiet, nur ich will jeden Ärger vermeiden. Und dazu gehören nun mal die Downloads.
Gespeichert

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2421
    • E-Mail
Re: Nintendo 64 Emulator
« Antwort #12 am: 09.04.2007, 09:57 »

Ich bin ja selber kein Fachmann auf dem Gebiet, nur ich will jeden Ärger vermeiden. Und dazu gehören nun mal die Downloads.

Youtube-Links bzw. -Einbettungen solltest Du dann konsequenterweise auch verbieten. Rechtlich (und auch technisch) besteht da kein Unterschied :)
« Letzte Änderung: 09.04.2007, 10:03 von Elvis »
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21374
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Nintendo 64 Emulator
« Antwort #13 am: 09.04.2007, 11:04 »

Ich finde schon das da ein Unterschied ist. Bei einen Download lade ich etwas runter was ich dann benutze. Ein Video von You Tube kann ich mir ja "nur" anschauen, mehr nicht, da frage ich mich dann warum das ansehen illegal sein soll? Mir ist schon klar das viele Videos unter Copyright stehen, jedoch macht das für mich einen Unterschied ob man sich was runterladet oder anschaut! Oder vergleichen wir hier Birnen mit Äpfeln?! :angst:
Gespeichert

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2421
    • E-Mail
Re: Nintendo 64 Emulator
« Antwort #14 am: 09.04.2007, 12:12 »

Ein Video von You Tube kann ich mir ja "nur" anschauen, mehr nicht, da frage ich mich dann warum das ansehen illegal sein soll? Mir ist schon klar das viele Videos unter Copyright stehen, jedoch macht das für mich einen Unterschied ob man sich was runterladet oder anschaut!

Beim anschauen ladest Du es ja auch herunter (und das ist ja das Streaming von Youtube). Und normalerweise müsstest Du ja etwas bezahlen um es anzuschauen (bzw. zu benutzen). Folglich vergleicht man da Gleiches mit Gleichem ;)

q.e.d.
« Letzte Änderung: 09.04.2007, 12:14 von Elvis »
Gespeichert