Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Militär, Zivildienst, Ausgemustert... Eure Anekdoten  (Gelesen 11197 mal)

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Bundeswehr, Militär, Zivildienst, Ausgemustert...
« Antwort #30 am: 16.04.2007, 15:27 »

Anscheinend hast du noch nie Jackie Chan geguckt, Deathrider. Denn wenn, wüsstest du ja, daß man alles zu einer Waffe machen kann. Bänke, Tische, Stühle, die eigenen Hände und so weiter. All das müsste verboten werden, selbst die eigenen Hände müssten bei jedem amputiert werden. Felsen, Steine und andere Rohstoffe müssten von der Erde gebeamt werden, selbst das gesamte Wasser, was Grundlage allen Lebens ist, wäre eine Gefahr und könnte als Waffe missbraucht werden, um beispielsweise jemanden zu ertränken. Du kannst dir ja sicherlich vorstellen, daß es dann erst Recht keine Küchenmesser, Besteck jeglicher Art, Schraubenzieher, Hämmer und alle anderen Werkzeuge, keinerlei Möbelstücke, keine Elektrizität und überhaupt eigentlich gar nichts auf der Welt geben dürfte, da man ALLES zur Waffe machen kann. Kurzum: Ohne Waffen würden Menschen nicht existieren. Es ist für einen Menschen ganz natürlich Waffen zu haben. Das war schon immer so, ja, auch in der Steinzeit, und wird auch immer so bleiben. Wenn du das verhindern willst, musst du zu dem Ort, der in einem anderen Thread bereits diskutiert wurde, nämlich dem Nichts. Du setzt einfach am falschen Punkt an, auch was deine Utopie betrifft! Es liegt nicht an den Waffen, sondern an den Menschen (und Tieren, denn die töten ja auch mit Zähnen, Krallen, Gift, Hörnern, teilweise Wasser und überhaupt). Waffen töten nicht, nur der Mensch, der sie bedient. Liegt wohl daran, daß der Mensch auch ein Tier ist, auch wenn das so Mancher nicht hören und/oder einsehen will. Von daher musst du bei den Gehirnen und Nervenleitbahnen der Menschen anfangen, denn Die sind dafür verantwortlich. Du müsstest außerdem auch dafür sorgen, daß jeder Mensch sich alles leisten kann, was er begehrt und bis zum Anschlag glücklich ist, denn ansonsten hast du mögliche Auslöser für Aggressionen, die den Frieden gefährden. Kurz: Du müsstest so nebenbei auch noch alle sozialen, politischen und finanziellen Probleme lösen und sogar noch darüber hinauswachsen. Wenn du außerdem auch nicht willst, daß man Tiere als Nahrungsquelle benutzt, müsstest du auch noch dafür sorgen, daß alle Vegetarier werden, ja, am besten sogar noch Veganer. Nee du, vergiss es, das wird niemals was werden! Wäre abgesehen davon auch ungesund. Das wird man niemals erreichen, egal wie und wann, deshalb muss man die zur Verfügung stehenden Mittel nutzen. Daher benötigt man Waffen und eine Armee um sich gegen den Feind verteidigen zu können oder zumindest mal eine Abschreckung darzustellen, daß keiner, der anders drauf ist, auf die Idee kommt dein Land und die damit verbundene Freiheit und alles, was damit zu tun hat, anzugreifen um es zu erobern. Wobei wir wieder bei deiner Frage wären, was einem der Umgang mit Waffen bringt... :P
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Bundeswehr, Militär, Zivildienst, Ausgemustert...
« Antwort #31 am: 16.04.2007, 16:07 »

Grober Unfug, kindlicher Vergleich !
Nein, das ist die Realität, mein Freund! :P
Alles Genannte unterscheidet sich von Schußwaffen in einem wichtigen Punkt, sie haben einen bestimmten Nutzen. Der Sinn/Nutzen der Schußwaffe ist einzig und allein Leben zu töten.
Du hast anscheindend die Tragweite des Ganzen noch nicht erkannt. Gäbe es keine Schusswaffen, würde man auf viele Sorten Fleisch verzichten müssen. Gäbe es keine Schusswaffen, würden Kriege durch die Anzahl der Menschen des jeweiligen Landes entschieden werden. Das wiederum bedeutet, daß Europa schon längst untergegangen wäre, man beachte auch die Geburtenrate. Das wiederum bedeutet, daß man mehr Menschen haben müsste, was wiederum zu vermehrten sozialen, politischen und finanziellen Problemen führen würde (abgesehen davon gäbe es irgendwann zu wenig Platz), außerdem könnte es durch den langfristig daraus entstehenden Nahrungsmangel (kein Fleisch, zu wenig Gemüse, Kartoffeln etc.) die Probleme verschärfen. Abgesehen davon gelten auch Pfeil und Bogen, Armbrust, Steinschleuder und so weiter als Schusswaffe, selbst einen simplen Stein könnte man mit Leichtigkeit zu einer Schusswaffe umfunktionieren, denn dazu benötigt man nur noch seine Hände und Arme. Nein, Schusswaffen erfüllen schon ihren Sinn und Zweck. Außerdem wurden, wenn man so will, auch Speere, Schwerter und so weiter nur zu einem und denselben Zweck erschaffen, wobei es sich, wie du sicherlich erkennen wirst, nicht um Schusswaffen handelt. Dein Argument hinkt also gewaltig! :lehrer:
Abgesehen davon hat, wie du sicherlich gelesen hast, niemand einzig und alleine von Schusswaffen gesprochen, sondern von Waffen allgemein. Ja, auch der Deathrider... :P
Das sollte man auch als der-als-einzig-die-Wahrheit-erkennende-Kiffer unterscheiden können. :D
Erstens hab ich seit 2 Monaten keinen mehr geraucht, zweitens habe ich nie behauptet der Einzige zu sein, der die Wahrheit erkennt, drittens hab ich nie behauptet quasi allwissend zu sein und viertens kannst du dir solche Bemerkungen in den Allerwertesten stecken, denn nur da gehören sie hin. :popo: :cen:
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Bundeswehr, Militär, Zivildienst, Ausgemustert...
« Antwort #32 am: 16.04.2007, 17:25 »

Na das geht hier ja wieder luschtig zu...
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Bundeswehr, Militär, Zivildienst, Ausgemustert...
« Antwort #33 am: 16.04.2007, 17:45 »

Nun hast du dich wiederholt und nichts Inhaltllich argumentativ Verwertbares meiner Post entgegengesetzt.   :ks:
Wenn du nicht A und B unterscheiden kannst und auch keinen Inhalt erkennst, kann ich dir auch nicht helfen.

Im übrigen hast du dich von vornherein auf einen nicht zuvor geschriebenen Punkt versteift, hast eine These aufgestellt, bist auf keinerlei Punkte und Argumente der darauffolgenden Antworten eingegangen und überhaupt macht es dann so mit dir sowieso keinen Sinn zu diskutieren. Wenn du weiterhin auf der These "Waffen sind schlecht, Punkt" bleiben willst, bitte. DAS halte ich allerdings für kindlich und vor allem naiv. :D
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Bundeswehr, Militär, Zivildienst, Ausgemustert...
« Antwort #34 am: 16.04.2007, 19:17 »

Also ich fänds schon schaade wenn Waffeln verboten würden.
Weinachtsmarkt ohne Waffeln - Nee!  :unten:
« Letzte Änderung: 16.04.2007, 19:18 von lonely-george »
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Bundeswehr, Militär, Zivildienst, Ausgemustert...
« Antwort #35 am: 16.04.2007, 21:27 »

Da du anscheinend mit Absicht bestimmte Posts nicht verstehen willst und es vorziehst dafür die Goldwaage rauszuholen um Meinungen absichtlich fehlzuinterpretieren ist eine Argumentation mit dir sinnlos.
...sagte der Mann, der den Inhalt von oben gebrachten Kommentaren nicht kapiert, diese offensichtlich mit Absicht nicht verstehen will und aufgrund dessen den an ihn gerichteten Vorwurf der Sinnlosigkeit einer mit ihm geführten Diskussion zurückgibt, was einen weiteren Schritt in Richtung Kindlichkeit darstellt und darüberhinaus der Kategorie "Bli Bla Blub" zuzuordnen ist. :popo:
Gespeichert

SamBrösel

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1571
  • Gehen wir doch einmal zum Anfang der Geschichte...
Re: Bundeswehr, Militär, Zivildienst, Ausgemustert...
« Antwort #36 am: 16.04.2007, 21:32 »

Au Backe!!! Heute ist wieder Montag.......

Es wird Scharf Geschossen und Obi macht wieder ne Menge Geld mit Moltofill. :)
Gespeichert
Altern bedeutet....das es Zeit wird noch ein paar
                   Irrtümer zu begehen.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Bundeswehr, Militär, Zivildienst, Ausgemustert...
« Antwort #37 am: 16.04.2007, 21:43 »

Lass Dich aber nicht einschüchtern. Dieser Teil des Forums (Politik, Wissenschaft & Gesellschaft) wird im Volksmund auch gerne "das Pulverfass" genannt. Denn wo gibt's mehr Zündstoff als bei den elementarsten Grundsatzfragen in entscheidenden Feldern wie beispielsweise der Politik oder der Ethik?

Hier gute Manieren zu erwarten, wäre, als verlangte man von einer Horde tollwütiger Affen, im Gleichschritt zu marschieren. ;)
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9225
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Bundeswehr, Militär, Zivildienst, Ausgemustert...
« Antwort #38 am: 16.04.2007, 22:03 »

Natürlich liebe ich Jackie Chan Filme, aber threepwood hat mich verstanden. Man kann jedes Thema bis zum Ende ausdiskutieren, bis es ins Lächerliche gezogen wird. Meistens nennt man dieses Philosophie.
Ich bin mir sicher, dass man auch mit einem Gummibärchen jemanden erschlagen kann. Auch kann man eine Flasche als tödliche Waffe benutzen. Dies ist aber, wie threepwood sagte nicht dazu geschaffen worden.

Deine Argumentationen haben kaum Hand und Fuß. Das erinnert mich ein wenig an einen Bekannten, mit dem ich früher philosophierte. Das Thema war, wo es Leben gibt. Irgendwann kam man auch zu dem Punkt, das Steine Leben und atmen, und es ging sogar noch weiter. Deine Argumente erinnern mich jetzt ein wenig  daran.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Bundeswehr, Militär, Zivildienst, Ausgemustert...
« Antwort #39 am: 16.04.2007, 22:18 »

:lol2:

Ok: Alle Waffen müssen abgeschafft werden! Scheiß auf die Nahrungskette, das lebensnotwendige Fleisch und überhaupt alle anderen Probleme, die ohne gewisse Waffen aufkommen würden, teils sogar gewaltig. Waffen sind böse und sind nur zum Töten da... :messer:

Genaugenommen helfen heute gewisse Waffen zwar Frieden zu erhalten und verhindern gewisse Kriege, aber sie sind ja böse, also weg damit. Wer braucht schon Waffen? Wer will auch daüberhinaus schon gewisse Tiere töten? Die nächstgelegene Wiese bietet doch genug Essen für alle! Lasst es euch schmecken, Brüder, die Tafel ist reichlich gedeckt! :lol:

Ja, bei diesem Thema muss man anscheinend auch mal in´s Philosophische übergehen, Deathrider, denn man muss schon das Gesamte sehen anstatt auf einen Grundsatz zu beharren. Alles bedarf einer gewissen Kontrolle, aber das hab ich ja schon geschrieben und ist auch selbstverständlich, denn sonst passieren nicht nur solche Dinge wie heute an diesem Tage in den USA, sondern wahrscheinlich auch etwas mehr als das, und zwar auf Länder bezogen. Deinen Grundsatz hab ich zwar schon verstanden, aber wie gesagt, die Tragweite geht da doch etwas weiter, was wiederum eine andere Quintessenz hervorbringt. :lehrer:

Auf einen gewissen Grundsatz bezogen magst du Recht haben, aber auf die Welt bezogen mit Sicherheit nicht.

Ich würde sagen, daß es jetzt hier wieder mit Bund, Zivi, FSJ oder was weiß ich was weitergeht... :cen:
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Bundeswehr, Militär, Zivildienst, Ausgemustert...
« Antwort #40 am: 16.04.2007, 22:50 »

Komm, geh scheißen, Bursche! :glubsch:

Zuerst angreifen und auch persönlich werden, jetzt so tun als ob du damit niemanden gemeint hast (obwohl das doch ganz offensichtlich so ist) und im Nachhinein auch noch den Abgeklärten markieren, der darüberhinaus auch noch von sich behauptet der Diskussions-Experte zu sein. Lächerlicher geht´s wohl kaum. Hinzuzufügen wäre nur noch, daß du Vorwürfe, die du mir machst, selbst fleißig lebst, alleine die dauernden Wiederholungen des "Inhalts" deiner Kommentare sprechen doch für sich, und dann auch noch kommen mit "richtig lesen", obwohl du selbst diese Fähigkeit nicht zu besitzen scheinst und damit nur das bestätigst, was ich zuvor schon geschrieben habe. :hauen:

Schreib und denk doch was du willst, geht mir eh am Allerwertesten vorbei.
Also dann, mach´s mal gut, Knut! :P
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9225
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Bundeswehr, Militär, Zivildienst, Ausgemustert...
« Antwort #41 am: 17.04.2007, 09:05 »

@PsychoT

Das Problem ist, dass wir in zwei verschiedenen Welten leben, du in der heutigen Realität, während ich von einer besseren neuen Welt spreche.
In der heutigen Welt ist es leider so wie du es beschreibst, dass Atomwaffen eher den Frieden(durch Angst) herbeiführen. Waffen bringen also Frieden, sehr paradox.

Ich wiederum hoffe (auch wenns nur ein Traum ist), dass die Menschen irgendwann kapieren, dass man das eine nicht braucht, um das andere herbeizuführen.
Und wenn es um Tiere und Nahrung geht: Müssen denn Kühe mit Maschinengewehren gejagt werden oder Hühner mit Granaten beworfen werden?

Ich glaub, sowas kann man nur abends bei nem Bier, Wein oder Schnaps ausdiskutieren. Spätestens bei 4 Promille werden wir uns schon einigen. :prost:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16954
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Bundeswehr, Militär, Zivildienst, Ausgemustert...
« Antwort #42 am: 17.04.2007, 10:49 »


@PsychoT
Und wenn es um Tiere und Nahrung geht: Müssen denn Kühe mit Maschinengewehren gejagt werden oder Hühner mit Granaten beworfen werden?

Gibt es denn noch andere Möglichkeiten? :conf:


Davon ab, der PsychoT macht es nun mal meistens so! Tat mich zu Beginn auch immer etwas schwer, mit den teils doch recht scharf formulierten Auseinandersetzungen um Pseudoprinzipfragen. Da kommt nämlich bei der Art der Diskussion nie wirklich etwas rum!
Allerdings ist mir dann doch in der Zeit kurzen Zeit von PsychoT`s Abwesenheit aufgefallen, dass mir dann wirklich was fehlt, wenn da nicht ab und an scharf geschossen wird.
Ich überlege mir nur, wo es sich lohnt, sich zu kloppen. Hier lohnt es sich nicht! Die ganze Diskussion ist etwas abgeglitten und nüchtern betrachtet halt einfach unsachlich und etwas dünn. Zum Streiten eignet sie sich zwar, lohnt sich aber nicht wirklich.

Aber im Suff über Waffengebrauch diskutieren halte ich für eine prima Idee! Am besten im örtlichen Schützenheim oder in den Armen der Bruderschaft der Knarrenfreunde! ;)
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Bundeswehr, Militär, Zivildienst, Ausgemustert...
« Antwort #43 am: 17.04.2007, 11:52 »

Grundsatzfragen der Politik, Religion, Ethik - genau genommen sind das die Hauptgründe, warum Menschen seit jeher Kriege führen. Dass hier gestritten wird, ist doch nur das (Miniatur-)Abbild dessen. Und gäbe es hier im Forum Panzer und Mittelstreckenraketen, ich bin mir sicher, sie kämen früher oder später zum Einsatz.

Erst wenn hier völlige Eintracht, Einigkeit und der absolut harmonische Frieden herrscht, auch bei den polarisierendsten und zwiespältigsten Themen, dann weiß ich, dass auch die Welt da draußen reif ist, für den Weltfrieden.
Wäre das nicht wunderbar? Aber cassidy hat es schon bemerkt, etwas langweilig wäre uns miteinander dann vermutlich schon.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16954
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Bundeswehr, Militär, Zivildienst, Ausgemustert...
« Antwort #44 am: 17.04.2007, 12:10 »

Tja, so ist er der Mensch! Haben die Wachovskis ja schon bei der Matrix festgestellt! Menschen, die alles haben und in einem Zustand immerwährenden Glückes leben könnten, würden den Zusatand nicht aushalten! Sie würden den Konflikt suchen! B)
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."