Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Nepper, Schlepper, Bauernfänger  (Gelesen 138769 mal)

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger
« Antwort #645 am: 02.03.2010, 18:34 »

Ich melde mich auch mal zu Wort:

Das Telefon klingelte, Nummer unterdrückt. Stimme vom Band: "Guten Tag Herr" dann kam kurz nichts. Dann weiter "Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen. Ja, genau Sie. Alles was sie jetzt tun müssen ist..." da habe ich aufgelegt.
Zwei Wochen später, ich komme nach Hause und der Anrufbeantworter blinkt. Ich höre die Nachricht ab und es ist genau der selbe Anruf. Habe mir dann mal den Text bis zum Schluß angehört (soweit es ging, nach 2 min. wurde die Ansage automatisch beendet). Weiter im Text "halten Sie ein Zettel und Stift bereit, denn alles was Sie jetzt tun müssen ist, daß sie folgende Telefonnunner anrufen. Schließlich wollen Sie Ihren Gewinn doch haben." PIIEP, Ansage beentet durch meinen Anrufbeantworter. Schade, hätte gerne gewußt was ich gewonnen hätte.

So ein Dreck, will ich nichts gewinnen, denn ich habe alles.
Wenn ich schon was gewinne, dann will ich auch bewußt daran teilgenommen haben.
Wenn mir schon jemand einen Gewinn verspricht, dann will ich auch wissen wer, und nicht für 4,99€ die Minute einen Sinnlosen Text hören.
 :flame:

Gespeichert

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger
« Antwort #646 am: 03.03.2010, 18:24 »

Also ich kann nur nochmals vor dem Ebay-Händler game-empire, aka planet-game oder game.seller warnen. Nachdem ich ja recht günstig zwei Spiele für's SNES Mitte Januar gekauft hatte und sofort, wie es so meine Art ist, am nächsten Tag bezahlt hab, kam mal ne Woche lang nix. "OK", dachte ich, ist halt mal so. Dann kam irgendwann ne Mahnung von Ebay, ich hätte die Artikel nicht bezahlt. Ich hab daraufhin den Händler angeschrieben und ihm den Fall geschildert. "Ah ok" sagte der, er schickt die Ware gleich raus. Dann nach nochmal 1 1/2 Wochen krieg ich nochmal von Ebay Info, daß die Ware immer noch nicht bezahlt wäre und es Konsequenzen geben könnte. Ich hab denen den Wortlaut von der Email vom Händler mitgeteilt und hatte da also nochmal Ärger, das selbst zu regeln.

Dann kam ewig keine Ware. Nach mehr als drei Wochen hab ich das reklamiert und er hat gemeint sie wäre wohl in der Post verloren gegangen, er schickt sie nochmals. Ich dachte das wär nur so ne Hinhaltenummer. Aber nein, nach dann insgesamt vier Wochen lag das Päckchen da, alles wunderbar. Hab trotzdem wegen des Ärgers nur neutral bewertet. Und das war noch viel zu gut!!!!

Denn: Heut krieg ich von den Typen Mahnungen wegen der angeblich immer noch nicht bezahlten Artikel, zahlen, sonst Anwalt. Bin ich denn blöd? Sowas bescheuertes hab ich noch nie erlebt.

Wie dumm darf man sein, wenn man ein Geschäft betreibt?

Naja hab dem ne saftige Mail geschrieben daß er mich nimmer belästigen soll und seine Kommunikation und Buchführung in den Griff kriegen soll. Weitere Infos kriegt er nicht, damit er Buchhaltung lernt.

Wenn er mich verklagen sollte oder ein Inkassobüro einschalten, würde er nur nochmal mehr seine DUmmheit beweisen. Ich krieg echt zu viel von den Idioten....
« Letzte Änderung: 03.03.2010, 18:25 von Manhunter »
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger
« Antwort #647 am: 03.03.2010, 19:36 »

Mein Gott, was ist nur aus eBay geworden.  :ks:

Hatte auch schon einiges an ärger durch. Hauptsache, du hast auf dem Kontoauszug den richtigen Empfänger und eine Artikelnummer der Ware. Dann kann er meckern, bis er grau wird. Soll er doch drohen soviel er will. Schlimm finde ich nur, daß eBay schön abkassiert, aber in einem Streitfall nie der Sache auf den Grund geht.
Gespeichert

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger
« Antwort #648 am: 03.03.2010, 20:02 »

Mein Gott, was ist nur aus eBay geworden.  :ks:

Hatte auch schon einiges an ärger durch. Hauptsache, du hast auf dem Kontoauszug den richtigen Empfänger und eine Artikelnummer der Ware. Dann kann er meckern, bis er grau wird. Soll er doch drohen soviel er will. Schlimm finde ich nur, daß eBay schön abkassiert, aber in einem Streitfall nie der Sache auf den Grund geht.

Ja, ich schreib immer alles rein. Artikelnummern und meinen Ebay-Namen, und der Name des Verkäufers war auch drauf, ging ja an sein Konto. Da ist alles wasserfest.

Ebay selbst hat auf meine Einwände immer nur mit irgendwelchen Formmails geantwortet, bis ich dann nochmal normal ne email geschrieben hab. Aber so ganz gerafft haben die es trotzdem nicht. Ich bin ein sehr zuverlässiger Ebayer möchte ich sagen und hatte auch so gesehen nur selten mal schlechte Erfahrungen gemacht, sondern im Gegenteil meist sehr verständnisvolle Geschäftspartner gehabt, die ihre Sache immer sehr gut und engagiert abgewickelt haben. Aber dieses game-empire-dingsda schlägt dem Fass den Boden aus.
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7464
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger
« Antwort #649 am: 03.03.2010, 20:11 »

Der hier? Sein Profil liest sich nicht gut.

LINK

Für Retro Spiele empfehle ich dir Zockertraum oder Konsolenkost.
« Letzte Änderung: 03.03.2010, 20:17 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger
« Antwort #650 am: 03.03.2010, 20:12 »

Hast du mal die Bewertungen der anderen Käufer angesehen? Manchmal kann man schon einige ungereimtheiten entdecken. Kann hilfreich sein, mal einen anderen Käufer mit schlechter Erfahrung zu kontaktieren.

EDIT: Habe mir mal die negativen Bewertungen angesehen. In einem Monat 29 neutrale und 10 negative Bewertungen ergeben für mich 39 negative Bewertungen. Entweder hat der Typ keinen Überblick, oder ihm ist egal, was die Käufer bekommen. Hauptsache er hat das Geld.  :ks:
« Letzte Änderung: 03.03.2010, 20:20 von sternhagel »
Gespeichert

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger
« Antwort #651 am: 03.03.2010, 20:26 »

Ja, das ist der. Und ja sicher hab ich mir die angeschaut, aber da es insgesamt "nur" 16 Euro für zwei Spiele waren, dachte ich, ich probiers einfach trotzdem mal. Im Nachhinein war's den Ärger nicht wert.

Hätte mehr auf mein Gefühl achten sollen und negativ bewerten, nicht nur neutral.

Und ja, es gibt definitiv einige gute Händler, auch die, die du da aufgelistet hast. play-x-game oder wie der heißt scheint auch nicht schlecht zu sein (100% positiv). Wollte aber halt vor allem vor dem schwarzen Schaf warnen.
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger
« Antwort #652 am: 03.03.2010, 21:03 »

Auf jeden Fall danke für den Tipp. Auch wenn es für dich jetzt doof gelaufen ist, denke ich mal, daß du damit einigen geholfen hast.
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger
« Antwort #653 am: 15.03.2010, 19:39 »

Neuester Trick der Telefonmafia: Ein vorgeblicher Radiosender ruft an.  :flame:
"Hallo, Radio Dingsbums. Sie sind  gerade live auf Sendung.Sie haben vier Wochen kostenloses Lottospielen gewonnen. Stellen Sie sich bitte vor!" ;-) Ich habe nach der Frequenz des Radiosenders gefragt: "Das ist Internet-Radio!" "Und wie lautet die Adresse?" "www.quiz-beat-radio.de!" Ich habe der Dame höflich mitgeteilt, dass sie von meinem Körper eine Geschmacksprobe an einer Stelle nehmen könne, die nicht jedem zugänglich ist und aufgelegt. Der "Sender" existiert und hat tatsächlich eine Homepage mit Gästebuch (0 Einträge), Pinnwand (ein unleserlicher Eintrag) und "Community". Das Impressum ist gut versteckt hellgrau auf dunkelgrau.  :ks:
Dahinter verbirgt sich das von einer Sarah Kutzner geführte Unternehmen "CS Call & Service Center GmbH", Viktoriastraße 10, 46485 Wesel. Verantwortlich für den Inhalt: Oliver Kutzner.
Die haben satte zwei Referenzen auf ihrer Homepage vorzuweisen:
"Roobies - Warum mehr bezahlen, wenn es auch günstiger geht?" Das ist MVS Marketing Vertriebs & Service GmbH, Viktoriastraße 10, 46483 Wesel, Geschäftsführer: Jörg Kutzner

"LottoMaxx - Lassen Sie sich überzeugen und nehmen Sie Ihr Glück in die Hand!"
Das ist: LottoMaxx, ein Projekt der MVS Marketing Vertriebs & Service GmbH, Friedenstraße 68, 46485 Wesel, Geschäftsführer: Jörg Kutzner

Interessant, oder? Lasst Euch nicht auf diese Art verarschen!!!  :flame:
Aber vielleicht kann ja auch mal ein Bradley-geführtes Rollkommando in Wesel vorbeigucken und höflich fragen, ob die ein Klavier zu transportieren haben??? :hauen: :hauen: :hauen:
« Letzte Änderung: 15.03.2010, 19:57 von Pearson »
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15304
Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger
« Antwort #654 am: 15.03.2010, 20:08 »

Ne ziemlich tolle Familie, wie mir scheint.

Ich hab heute Werbepost aus einem äußerst weit entfernten Winkel Deutschlands bekommen - nicht nur war mein Name korrekt in voller Länge angegeben (ich gebe seit ca. zehn Jahren nirgendwo mehr meinen vollen Namen an), auch meinen Beruf haben die noch vor den Namen gepappt. Kenne weder die Firma noch weiß ich, woher die meine Daten haben. Ich hasse so eine Scheiße.
Wenn es nicht Zeit-, Geld- und Energieverschwendung wäre, würde ich glatt da anrufen und mal fragen, woher die meine Daten haben und ob/wieviel sie dafür gezahlt haben. Man sollte jede einzelne dieser Firmen öffentlich anprangern und boykottieren.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger
« Antwort #655 am: 16.03.2010, 01:31 »

Sowas ist echt eine Sauerei. Wo bleibt denn der Datenschutz. Jedes Arschloch kann meine Daten für ein paar Cent kaufen und machen was er will. Ich habe nicht einmal die Möglichkeit dies zu verhindern. Leute, die mit Daten handeln sollte man lebenslanges Berufsverbot geben und ihnen alles pfänden was sie haben. :flame:
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger
« Antwort #656 am: 16.03.2010, 07:13 »

Das ist - wie so oft - Schuld der Regierung(en), die Angst hat, den Wirtschaftslobbyisten mit zu vielen Einschränkungen auf die Füße zu treten.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15304
Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger
« Antwort #657 am: 16.03.2010, 07:25 »

Richtig, schließlich ließe sich sowas gesetzlich ändern. Aber man wählt ja eh nur noch das, was man für das kleinste Übel hält, und nicht aus Überzeugung.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger
« Antwort #658 am: 04.04.2010, 12:49 »

...und wieder einmal richtig Kohle!  :cucumber: :cucumber: :cucumber:
Das Problem ist: Ich verstehe ihn nicht!  :cry:

"Von: Dr. Jan Rudolf Steinhauser
Lieber Freund andPartner zu sein,

Ich bin Dr. Jan Rudolf Steinhauser die persцnliche Unterstьtzung von Herrn
Gerrit Zalm, Vorsitzender, ABN AMRO Bank NV, Niederlande.
Ich habe eine Secured Business Anregung fьr Sie.

Bevor die USA und Irak-Krieg unserer Kunden Col. Hosam Hassan, der mit dem war
Die irakischen Streitkrдfte und auch Geschдftsleute aus einer nummerierten
Festgeld fьr 18
Kalendermonate, mit einem Wert von dreiЯig Millionen USA Dollar
($ 30.000.000,00) nur in meiner Branche. Bei Fдlligkeit mehrere Mitteilungen
gesendet wurde
zu ihm, auch wдhrend des Krieges im Frьhjahr dieses Jahres.

Nach dem Krieg wieder eine andere Meldung geschickt und war immer noch keine
Antwort
kam von ihm. Wir haben spдter erfahren, dass Col. Hosam Hassan zusammen mit
seinem
Frau und einzige Tochter hatte wдhrend des Krieges in einem Bombenanschlag
getцtet worden, dass
traf ihre Heimat.

Nach einer weiteren Untersuchung wurde auch entdeckt, dass Col. Hosam Hassan
nicht etwaige nдchsten Angehцrigen in seiner amtlichen Papiere einschlieЯlich
der Paper
Arbeit seiner Bank hinterlegen. Und er vertraute mir das letzte Mal war er
in meinem Bьro, dass niemand auЯer mir von seiner Lagerstдtte kannte in meiner
Bank.
So, dreiЯig Millionen USA Dollar ($ 30.000.000,00) liegt noch in
meine Bank, und niemand wird jemals nach vorne kommen zu behaupten es.
 
Was mich stцrt ist, dass die meisten nach den Gesetzen meines Landes nach Ablauf
der 6 Jahre-Mittel werden auf das Eigentum der Regierung der Niederlande zurьck,
wenn
Niemand gilt fьr den Fonds geltend zu machen.

Vor diesem Hintergrund ist mein Vorschlag an Sie, dass ich Ihnen gerne als
Auslдnder, wie die nдchsten Angehцrigen zu Col. Hosam Hassan stand, so dass Sie
wird in der Lage sein, seine Mittel zu erhalten. Sobald die Gelder ьberwiesen
wurden, um
Ihre angegebene Bankkonto werden wir im Verhдltnis von 60% bei mir zu teilen,
40%
fьr Sie, sollten Sie Interesse bitte senden Sie mir Informationen zu folgenden,

1. Vollstдndige Namen und Alter
2. Private Telefonnummer
3. Fax Line
4. Aktuelle Wohnadresse
5. Beruf (verpflichtend)

Ich will lieber Sie erreichen mich ьber meine private Email-Adresse unten;
Email: steinhauserjanrudolf@aol.nl
Email: steinhauserjanrudolf@zensearch.com
         Und schlieЯlich nach, daЯ ich Sie mit mehr Details ьber diesen bieten
Transaktion. Ihre frьheste Reaktion auf dieses Schreiben wird sehr
geschдtzt.

Mit freundlichen GrьЯen,
Dr. Jan Rudolf Steinhauser
Email: steinhauserjanrudolf@aol.nl
Email: steinhauserjanrudolf@zensearch.com
         
Fьr Herrn Gerrit Zalm
Vorsitzender (ABN AMRO BANK N.V.)
P.O. Box 283 (AA2823)
1000 EA Amsterdam, The Netherlands.
Offizielle Webseite: www.abnamrobank.nl"
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15304
Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger
« Antwort #659 am: 04.04.2010, 13:32 »

Geil, ne Irakstory mit kyrillischen Buchstaben statt Umlauten. :oben:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.