Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 300  (Gelesen 5459 mal)

Schelle78

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 266
300
« am: 19.04.2007, 06:58 »

Könnte Kult werden.

Was haltet Ihr von dem Film ? (Bitte keine Historischen Schwanzvergleiche)
Ich fand den echt gut. Mann musste nicht viel dabei überlegen und konnte somit sich den Action Szenen hingeben  :hauen:
Nun ist mein Regal um eine Leonidas Actionfigur reicher  :D
 
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: 300
« Antwort #1 am: 19.04.2007, 08:42 »

Der Film ist so Banane, dass er keinen eigenen Thread verdient.

Ich hab mich schon zu diesem Film irgendwo kurz geäußert - Er ist besser als Troja, aber langatmig, langsam, langweilig - langlanglang

Mich hat er nicht umgehauen, und Kritiken wie, er sei besser gemacht als Herr der Ringe weise ich vehement zurück.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Re: 300
« Antwort #2 am: 19.04.2007, 08:56 »

Ron Gilbert hat auch etwas über diesen Film geschrieben: http://grumpygamer.com/9361493
Gespeichert

Schelle78

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 266
Re: 300
« Antwort #3 am: 19.04.2007, 09:14 »

Naja, die Meinungen von Kritikern interessieren mich eh nicht. Mein Geschmack muss ja nicht mit dem von Kritikern übereinstimmen.  ;)

Und an Herr der Ringe kommt der Film bestimmt nicht ran, ist aber auch ein ganz anderes Szenario.
Gespeichert

Boahd

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 543
    • E-Mail
Re: 300
« Antwort #4 am: 19.04.2007, 10:35 »

Einer er Filme, bei denen es eher eine IQ-Freigabe geben sollte anstatt eine der FSK. Der Film ansich konnte ganz gut unterhalten. Kein Meisterwerk, aber gutes Popcornkino.

Die Aussagen, die der Film bietet sind allerdings teilweise schon sehr bedenklich. Da sind die Spartaner, die alle durchtrainiert und Edelmütig sind, quasi Protagonisten, wie sie Leni Riefenstahl nicht lieber haben könnte. Das persische Heer besteht zu großen Teilen aus missgebildeten, transsexuellen und dergleichen und wird eindeutig als die böse Seite dargestellt.
Zusätzlich werden die heldenhaften Spartaner von einem Krüppel verraten, der zuvor von ihnen abgelehnt wurde. Alles in allem eine Mischung, die zwar von den meisten zu recht als filmische Fiktion abgetan wird, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass in manchen Kreisen die Aussagen des Films sehr willkommen sind, vor allem da der Weg der Spartaner, als der einzig wahre angeboten wird.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: 300
« Antwort #5 am: 19.04.2007, 10:56 »

Ron Gilbert hat auch etwas über diesen Film geschrieben: http://grumpygamer.com/9361493
Grumpygamer. :lol:
Was fürn toller Name für ne Seite.
Kann Mr.Gilbert nur zustimmen.
Wo bei Sin City noch ein unterhaltsamer Film dahintersteckte ist bei 300 die Optik nur technische Masturbation.
Gespeichert

Schelle78

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 266
Re: 300
« Antwort #6 am: 19.04.2007, 11:56 »

Mann musste nicht viel dabei überlegen und konnte somit sich den Action Szenen hingeben  :hauen:

Ich zitier mich mal selber.
Ist halt leichte Unterhaltung gewesen. Vielleicht fand ich den gut, weil es nicht soviel Alternativen in dem Gerne gibt und weil ich halt auf "Animierte" Special Effects stehe.
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3606
  • When Dallas and Kane are off the ship, I’m senior.
Re: 300
« Antwort #7 am: 19.04.2007, 13:29 »

mal meine meinung die ich hier schon geschrieben habe.

was alle gegen diesen film haben verstehe ich nun wirklich nicht. wenn einem der film nicht gefällt, gut. aber dann zu kommen und zu sagen das sich der film nicht an historische sachen hält ist lächerlich.
der film will nicht mal ansatzweise historisch genau sein. er will einfach eine wunderschöne umsetzung eines comics sein. und das ist er. wie gut muss man sein handwerk verstehen, wenn man es schafft das muskelbepackte typen in kurzen schorts herumlaufen und hetero männer das auch noch genial finden?

was die schauspieler angeht.... was will man von ihnen erwarten? das sie in solch einen film homer rezitieren? sowas hätte man von troja erwarten können, wobei der film mit der ilias genau so wenig zu tun hat wie 300 mit der überlieferten geschichte der schlacht bei den thermopylen.

wenn man also einen historisch korrekten film sehen will, sollte man gar nicht ins kino gehen. wenn man mehr sehen will als cool gestylte kämpfe sollte man auch nicht ins kino gehen. wenn man eine story erleben will die tolle wendungen hat, richtig, nicht ins kino gehen.
wenn man aber nur sein urhirn nutzt hat man in diesen film ne menge spass. ja, sogar das ende kann einen dann rühren.

kurz noch was zu der deutsche und der englischen fassung.

finde die deutsche fassung nicht schlechter als die englische. die stimmen passen eigentlich ganz gut zu den einzelnen charakteren und die umsetzung nimmt sich auch nicht wirklich freiheiten raus.
was aber für mich der grosse pluspunkt der deutschen fassung ist, sind die namen der figuren. vor allem leonidas wird in der orginal version so dämlich ausgesprochen, leoneidess, das ich ihn mir lieber auf deutsch ansehe.

der film bekommt von mir 8 von 10 möglichen piercings.


und noch nen nachtrag......

warum wirft man den film vor, dass er eine aussage hat die er nie wollte? was für eine aussage muss da erst conan haben? rache ist gut? mord ist gut? tztz....ich verstehe die welt nicht mehr.  :ks:
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: 300
« Antwort #8 am: 19.04.2007, 14:10 »

Aber hier ging es doch garnicht um historische Akkuratheit.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16903
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: 300
« Antwort #9 am: 19.04.2007, 15:52 »

Dragon war nicht nur zu faul zum schreiben, sondern auch zu faul zum lesen! ;)

Ich habe ihn immer noch nicht gesehen! Erwarte allerdings auch nichts!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: 300
« Antwort #10 am: 19.04.2007, 16:31 »

Dragi ist ja im Moment auch selten online, daher muss mans ihm zu gute halten. Dafür aber, dass er selten online ist, muss man ihn rügen. B)
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3606
  • When Dallas and Kane are off the ship, I’m senior.
Re: 300
« Antwort #11 am: 19.04.2007, 16:58 »

Die Aussagen, die der Film bietet sind allerdings teilweise schon sehr bedenklich. Da sind die Spartaner, die alle durchtrainiert und Edelmütig sind, quasi Protagonisten, wie sie Leni Riefenstahl nicht lieber haben könnte. Das persische Heer besteht zu großen Teilen aus missgebildeten, transsexuellen und dergleichen und wird eindeutig als die böse Seite dargestellt.
Zusätzlich werden die heldenhaften Spartaner von einem Krüppel verraten, der zuvor von ihnen abgelehnt wurde. Alles in allem eine Mischung, die zwar von den meisten zu recht als filmische Fiktion abgetan wird, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass in manchen Kreisen die Aussagen des Films sehr willkommen sind, vor allem da der Weg der Spartaner, als der einzig wahre angeboten wird.

hust....siehe zitat.....hust
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: 300
« Antwort #12 am: 19.04.2007, 18:19 »

Ja.Aber wohl eher eine Frage der "Political Correctness" als der historischen Akkuratheit.
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3606
  • When Dallas and Kane are off the ship, I’m senior.
Re: 300
« Antwort #13 am: 19.04.2007, 20:23 »

ja, aber man sollte einfach nur meinen nachtrag lesen zu diesen kommentar. die kritik über den film ist ja in einen anderen zusammenhang entstanden.
Gespeichert

HorstSchlemmer

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 463
    • E-Mail
Re: 300
« Antwort #14 am: 19.04.2007, 21:14 »


Und an Herr der Ringe kommt der Film bestimmt nicht ran, ist aber auch ein ganz anderes Szenario.

Verstehe ich richtig, der Film ist schlechter als Herr der Ringe? Dann schaue ich ihn mir erst gar nicht an. Herr der Ringe hat mir schon nicht so toll gefallen, ist einfach nicht mein Genre.
Gespeichert