Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 300  (Gelesen 5458 mal)

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: 300
« Antwort #15 am: 19.04.2007, 21:55 »


Und an Herr der Ringe kommt der Film bestimmt nicht ran, ist aber auch ein ganz anderes Szenario.

Verstehe ich richtig, der Film ist schlechter als Herr der Ringe? Dann schaue ich ihn mir erst gar nicht an. Herr der Ringe hat mir schon nicht so toll gefallen, ist einfach nicht mein Genre.

Also ich finde nicht das mann 300 mit Herr der Ringe in irgend einer Art vergleichen kann.
Ist was ganz anderers..

Aber es ist auf jedenfall ein fiktiver und etwas sureal wirkender Film, der sehr stark auf bestimmte effekte setzt.
Zum Beispiel das die Spartaner alle so Muskelprotze sind, das der ganze Film so eine komisch graue Hintergrund farbe hat usw.
Auch die Kameraführung teilweise gewöhnungsbedürftig und auch annachronistische Musik dazu.
Der Film setzt sehr stark auf Klischees und versucht diese durch bestimmte darstellung, effekte und auch Farbgebung zu untermauern.
(Ok das wird in anderen Filmen auch gemacht, aber ich habs noch nie so ausgeprägt gesehen)

Für mich ist es weder ein Fantasy Film noch ein sich an der Realität anähernder Film sondern ein Surealer film.
Ein Fantasyfilm ist ja insich ürgendwie stimmig, also diese Welt soll für sich selbst genommen Real sein.
Das kommt mir bei 300 aber nicht so vor.

Mein Schwager hat übrigens nach 10 minuten bereits das Kino verlassen :lol:
zunächst merkte er so in Minute 3 zu mir an, das die Perser nie einen Schwarzen als einen Botschafter geduldet hätten, und als dann dieser schwarze wie ein Werwolf aussehnde Wolf erschien ist er verschwunden :cen:

Ich selber fand den Film weder schlecht, noch richtig gut.
Ürgendwie komisch war er halt.

Ich glaube nicht das ich den Film verstanden habe :cen:

« Letzte Änderung: 19.04.2007, 22:01 von lonely-george »
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: 300
« Antwort #16 am: 20.04.2007, 21:20 »

Ich weiß nicht, was ihr gegen den Film habt?! Der Film ist doch genau das, was man sich von erwarten konnte, ein hirnloser Actionstreifen mit netten blutigen Bildern und coolen Sprüchen! Man hätte ihn besser machen können, aber sicher auch weit schlechter.
Frag mich nur, was die FSK wieder geritten hat, FSK 16 für solch nen Film. Dabei hat der doch eigentlich alles (bis auf einen echten Rachetrip) um den min. mit FSK 18 abzustempeln.
Gespeichert

Schelle78

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 266
Re: 300
« Antwort #17 am: 21.04.2007, 16:58 »

Das er FSK16 ist, jatte mich auch gewundert.  :conf:
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: 300
« Antwort #18 am: 21.04.2007, 19:31 »

Ich weiß nicht, was ihr gegen den Film habt?! Der Film ist doch genau das, was man sich von erwarten konnte, ein hirnloser Actionstreifen mit netten blutigen Bildern und coolen Sprüchen!

Jetzt frag ich dich mal: Wo war die Action bitte? In Police Academy ist mehr Action als in 300.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3606
  • When Dallas and Kane are off the ship, I’m senior.
Re: 300
« Antwort #19 am: 22.04.2007, 09:26 »

Ich weiß nicht, was ihr gegen den Film habt?! Der Film ist doch genau das, was man sich von erwarten konnte, ein hirnloser Actionstreifen mit netten blutigen Bildern und coolen Sprüchen!

Jetzt frag ich dich mal: Wo war die Action bitte? In Police Academy ist mehr Action als in 300.

meistens auf der mitte der leinwand. hin und wieder hat es sich auch ein wenig nach links, rechts oder in die diagonale verschoben. auch durch den einsatz von zoom-effekten war "Die Action" mal leinwandfüllend, mal nicht.
so langsan frag ich mich ja, ob wir vom gleichem film reden.   :ndenk:

Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: 300
« Antwort #20 am: 22.04.2007, 09:45 »

Doch, wir reden vom gleichen Film. Nur ich versteh unter Action etwas, was mich an den Sessel fesselt.

Mich hat an dem Film ja die Slow Motion richtig geärgert, ich fand, sie hat dazu beigetragen, dass die Actionszenen langweilig wirkten. Langsam - schnell - langsam - schnell.

 :puke:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Schelle78

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 266
Re: 300
« Antwort #21 am: 23.04.2007, 06:52 »

Langsam - schnell - langsam - schnell

hmmm,das erinnert mich an was  :cen:
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: 300
« Antwort #22 am: 23.04.2007, 09:30 »

Langsam - schnell - langsam - schnell

hmmm,das erinnert mich an was  :cen:

An 300 wahrscheinlich, oder? :cen:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16903
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: 300
« Antwort #23 am: 23.04.2007, 09:33 »

Oder nen Beamten!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: 300
« Antwort #24 am: 23.04.2007, 09:34 »

Oder nen Beamten!

Der Beamte kann auch schnell? :eek:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16903
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: 300
« Antwort #25 am: 23.04.2007, 09:37 »

Jaaa, (hahahahahaaaa) nach Hause laufen,nach Dienstschluss! Oder, noch besser, er kann schnell einschlafen! (Brüllerwitze, schon am frühen Morgen) ;)
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: 300
« Antwort #26 am: 23.04.2007, 09:40 »

Schenkelklopfer :lol:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16903
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: 300
« Antwort #27 am: 08.05.2007, 09:58 »

So, habe gestern "300" gesehen! Und muss sagen, vollkommen in Ordnung der Film! Hält sich im ganzen sehr nah an die Comicvorlage, vor Allem, was die Aufmachung angeht! Da wird man nicht enttäuscht!
Der Film lässt sich wohl am ehesten mit dem opulenten Bühnenbild einer klassischen Oper vergleichen! Der Film ist in seiner Überzeichnung eigentlich genau dass, was in Jehrtausenden aus einer Legende geworden ist! Wer sich hier Historienkino oder Realitätsnähe versprochen hat, liegt vollkommen falsch! Klassisches Heldenepos um Selbstaufgabe und sich in den Dienst einer Idee stellen! Analog dazu noch eine kleine Prise Gesellschaftskritik, denn was damals galt (pervertierte, und nicht mehr zeitgemässes Festhalten an alten Pfründen, Machtpolitik) gilt auch noch heute!
Die Botschaft ist zwar traurig und ernüchternd, nämlich die, dass der Aufrechte zwar gut ist, den Helden in Epen abzugeben, aber nicht gut ist, um zu regieren, die Machtfülle auszugleichen!
Mir hat der Film gefallen, und dass obwohl ich im Allegemeinen nicht viel von aktuellen Filmen halte!
Man sollte ihn sehen wie er ist! Klassisches Heldenkino angefüllt mit einer bizarren Ästhetik!
Billig und schamlos finde ich eher die doch etwas unreflektierte Art, den Film "hintenrum" zu bewerben. So halt die Nummer, dass sich Araber, bzw. Perser (Iraner) über diesen Film geärgert hätten, sich angegriffen gefühlt hätten! HaHa! Wenn Du heute nen Film ins Kino bringst, musst nur noch sagen, dass sich die oder die Randgruppe beschwert, dann kannst davon ausgehen, dass die Leute ins Kino rennen! Ist doch so! :ks:
Welcher ernst zu nehmende Alkaida Kommandant zieht sich schon son Film rein und macht sich dann noch die Mühe,
mit seinen bombenbastelnden Kumpels wüste Drohungen auszustossen, nur weil er sich in seinem Glauben (denn so sensibel sind die Jungs ja) absolut beeinträchtigt fühlt!?
Doch, den Film kann ich irgendwie empfehlen! Macht Spass, beeindruckende Optik (die Kornfelder beim Gladiator geklaut) und mal wieder Gesichter, die nicht unbedingt alle wie Orlando Bloom oder Jörg Pilawa aussahen!
Gerade die überzeichnete Art,  war es, was dem Film gut getan hat! Hat die gesamte Hybris eingefangen, die nicht nur der Perserkönig mit sich rumschleppte, sondern auch die Spartaner! B)
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Schelle78

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 266
Re: 300
« Antwort #28 am: 08.05.2007, 14:19 »

Ein bissgen Parodie auf 300 gefällig ?

http://www.ranz0r.de/SPARTA/
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16903
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: 300
« Antwort #29 am: 08.05.2007, 14:43 »

Paar geile Bilder! Sehr passend! :D
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."