Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: TV- und Film-Legenden...  (Gelesen 5605 mal)

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
TV- und Film-Legenden...
« am: 17.05.2007, 23:16 »

Hier geht es um diejenigen Dinge in Filmen, die das ganze Geschehen für mich so unglaubwürdig machen und mich immer wieder "rausbringen". Typisch ist doch zum Beispiel, dass der gute Held im finalen Gefecht zwar angeschossen wird, aber stets nur einen Streifschuss oder allenfalls eine Schulterverletzung davonträgt. Oder die Computer - immer Apple, hatten wir schon in einem anderen Thread.
Was immer auffällt, ist zum Beispiel, dass der jeweilige Held immer und grundsätzlich direkt vor der Eingangstür des Zielobjekts einen erlaubten Parkplatz findet, sein Auto offen stehen lässt und schneidig ins Haus sprintet. Normal wäre doch wohl speziell in amerikanischen Großstädten eine verzweifelte Parkplatzsuche. Und selbst bei uns in der Provinz könnte er bei seiner Rückkehr froh sein, zumindest noch die Rohkarosse bei seiner Rückkehr wiederzufinden.
Davon will ich hier jetzt mehr lesen. Strengt Euch an.  :lehrer:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: TV- und Film-Legenden...
« Antwort #1 am: 18.05.2007, 00:00 »

Nur ein typisches Klischee:

Die Polizei kommt immer ein paar Sekunden später, nach dem der Bösewicht dingfest gemacht wurde. Woher bekam die Polizei überhaupt den Tipp? :conf: :lol:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8296
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: TV- und Film-Legenden...
« Antwort #2 am: 18.05.2007, 00:01 »

So viele Filme kenne ich nun nicht grade, wo der Held dann auch zu seiner Karosse, die er einfach so abgestellt hatte, wieder zurückkehrt. Da fällt mir im Grunde nur Batman ein, aber da hatte das Auto sicher auch gewisse Sicherheitsmaßnahmen.

Es fällt jedoch auf, dass sich die Schurken meist nicht maskieren, einfach so in die Bank oder sonstwas stürmen und Geiseln nehmen. Die müssen schon ziemlich sicher sein, niemals erwischt zu werden.
Computer kann man auch innerhalb von paar Sekunden hacken, egal ob Rechner von nem Hacker, der 0815 Terrorist oder gar der NSA Server. Einzig die Atomcodes sind normalerweise so gesichert, dass man entweder den (Vize)Präsidenten entführen oder nen Virus/verrücktes Programm auf einen Armyserver laden muss.

Der Held muss so gut wie nie nachladen, außer er hat eh nix besseres zu tun. Wenns sein muss hat er aber ein min. doppelt so dickes Magazin.
Deutsche können kein deutsch sprechen bzw nur gebrochen, außerdem lagern sie ihre Sachen IMMER in einem Warenhaus.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13616
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: TV- und Film-Legenden...
« Antwort #3 am: 18.05.2007, 00:19 »

"Es ist ruhig hier"
"Ja,zu ruhig" :lol:
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8296
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: TV- und Film-Legenden...
« Antwort #4 am: 18.05.2007, 00:22 »

"Der Killer geht um, wir müssen vorsichtig sein!"
"Trennen wir uns am Besten, dann haben wir die größten Chancen!"
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15305
Re: TV- und Film-Legenden...
« Antwort #5 am: 18.05.2007, 08:16 »

"Es ist ruhig hier"
"Ja,zu ruhig" :lol:

:lol: Und natürlich bei Gefahr nie Licht im Haus machen (neben Trennen), aber das hattet ihr sicher schon irgendwo.
« Letzte Änderung: 18.05.2007, 14:03 von Herr Planetfall »
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: TV- und Film-Legenden...
« Antwort #6 am: 18.05.2007, 10:32 »

...
sein Auto offen stehen lässt und schneidig ins Haus sprintet.
...
Das ist wahr!

Die Autos werden beim abstellen auch NIE abgeschlossen!!
Nicht nur, dass die Karre einfach irgendwo abgestellt wird. Nein! Es wird nie auch nur die Fahrertür des Autos im Actionfilm abgeschlossen!
Weiß jemand einen Film, in dem das mal passiert ist, welcher kein Actionfilm ist?
Ich kann mich nicht einmal erinnern, dass auch in einem ruhigeren US Streifen jemand jemals dieses Detail verwendet hat.
Vielleicht meinen die US Filmemacher, dass das zuviel Zeit in Anspruch nimmt? Fragen über Fragen...  :conf:

Sogar der Schlüssel scheint immer schon zu Stecken. Hab noch nie gesehen das da jemand beim Einsteigen nen Schlüssel in der Hand gehabt hat oder ihn im Auto rausgeholt hätte.
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: TV- und Film-Legenden...
« Antwort #7 am: 18.05.2007, 11:32 »

Noch ein typisches Klischee: Schule von außen, die Glocke ertönt, und in derselben Sekunde fliegen die Türen auf und geschätzte 1.237 Schüler stürzen gleichzeitig aus dem Gebäude. Dass - zumindest in meinem Umfeld - die Lehrer mit dem Klingelzeichen die Stunde beenden und die Schüler folglich danach erst das Klassenzimmer verlassen und dem Ausgang zustreben können, scheint sich bei den Filmemachern noch nicht herumgesprochen zu haben.
@IW: "So viele Filme kenne ich nun nicht grade, wo der Held dann auch zu seiner Karosse, die er einfach so abgestellt hatte, wieder zurückkehrt. Da fällt mir im Grunde nur Batman ein, aber da hatte das Auto sicher auch gewisse Sicherheitsmaßnahmen."

Richtig, nur gibt es da ja auch so etwas wie eine zwangsweise nebenher laufende Handlung, denn zwei Minuten später sitzt der Held schließlich wieder in seiner Kiste und strebt neuen Heldentaten entgegen. Irgendwie muss er also sehr wohl zurückgekehrt sein...  ;)


Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15305
Re: TV- und Film-Legenden...
« Antwort #8 am: 18.05.2007, 14:08 »

Ich mag auch Filme, in denen im Hintergrund das ganze Panoptikum menschlichen Daseins herumstatistet - Kinder, Vater/Mutter mit Kinderwagen, Weiße, Schwarze, Alte, Anzugträger, Skater etc. Weiß aber gar nicht, wie häufig das vorkommt. Sieht aber immer minutiös gecastet aus. :lol:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

SamBrösel

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1571
  • Gehen wir doch einmal zum Anfang der Geschichte...
Re: TV- und Film-Legenden...
« Antwort #9 am: 18.05.2007, 16:22 »

Schon oft gesehen........Autos die sich selber Reparieren :eek:

Ein Kerl schießt in der Nacht mit seiner Karre um die Ecke, streift ein Parkendes Auto und hat nur noch einen Scheinwerfer.
In der nächsten Einstellung leuchtet es wieder doppelt.

Nein, es war kein Plymouth Fury !! :D
   
Gespeichert
Altern bedeutet....das es Zeit wird noch ein paar
                   Irrtümer zu begehen.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8296
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: TV- und Film-Legenden...
« Antwort #10 am: 24.05.2007, 18:08 »

Immer wenn es Leute auf ne Straße verschlägt, wenn sie auf der Flucht sind oder verirrt haben (bzw durch Schlägerei/Unfall) kommt ein fetter US Truck daher, dessen Fahrer entweder nicht aufpasst oder so viel Speed drauf hat, dass Bremsen keinen Sinn mehr macht. Das jeweilige Gehalt entscheidet dann, wer entweder grade noch rechtzeitig davon springen kann oder zumindest nur leicht verletzt wird. Den Truckfahrer sieht man außerdem bis auf die kurze Szene des Erkennens des bevorstehenden Crashs nie wieder.
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: TV- und Film-Legenden...
« Antwort #11 am: 26.05.2007, 14:11 »

Auch immer gern gesehen: Da liefern sich der Gute und der Böse ein (Film-)minutenlanges Laufduell über diverse Stockwerke, durch etliche Straßenzüge und Wohnhäuser und über eine Strecke von gefühlten zehn Kilometern. Manchmal entkommt der Böse, manchmal holt der Gute ihn ein, und dann prügeln sie sich noch eine Runde - aber niemals gerät einer der Beiden auch nur ansatzweise außer Atem, geschweige denn, es zeigt sich auch nur ein verirrtes Schweißtröpfchen auf der Stirn des Helden, der im direkten Anschluss dann vielmehr den Eindruck macht, als könne er locker gleich den zweistündigen Solopart einer Oper singen...  :ks: :ks: :ks:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15305
Re: TV- und Film-Legenden...
« Antwort #12 am: 27.05.2007, 07:09 »

Ja, super! Mir fallen da spontan alle James Bonds ein. Auch schön: Frauen, die morgens im Bett wie Topmodels aussehen. :lol: Hüpfen eben alle kurz um 5 raus und schminken sich, um dann wieder ins Bett zu gehen.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: TV- und Film-Legenden...
« Antwort #13 am: 27.05.2007, 11:54 »

Typische Szene in Gruselfilmen: Das Topmodel auf der Flucht erreicht quasi in letzter Sekunde den rettenden eigenen PKW, steckt den Zündschlüssel ein, dreht ihn, und der Anlasser sagt entweder "Klick!" oder gibt nur noch ein müdes Röcheln von sich. :eek: Der Böse/das Monster schlägt mit der Faust die Scheibe ein und greift sich das Opfer - geschätzte 7.000 mal gesehen. By the way Übrigens: Habt Ihr schon mal versucht, mit der Faust ein Autofenster einzuschlagen? Viel Spaß dabei...
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: TV- und Film-Legenden...
« Antwort #14 am: 27.05.2007, 11:59 »

Ach ja, das selbe Setting im Etagen-Mietshaus. Nach ihrer Flucht nach oben (!) im Treppenhaus - der Lift kam natürlich nicht schnell genug - nestelt sie an ihrer Handtasche (wozu sie vorher schon lange genug Gelegenheit hatte), holt den Türschlüssel heraus. Manchmal fällt er noch runter, aber immer braucht sie gefühlte Minuten, um den Schlüssel einzuführen (ins Türschloss!!!) und ihn zu drehen. Und ebenso natürlich reicht genau dieser Zeitraum für den Bösen/das Monster, um einen Fuß in den Türspalt zu bekommen.  :eek:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.